1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. Runde KAC vs. Red Bulls Salzburg 6:7

• MacReady
  • 8. September 2009 um 17:11
  • Henke
    NHL
    • 10. September 2009 um 21:48
    Zitat von Weinbeisser

Also wenn ein Hockey-Neuling die beiden Interviews gehört hat, dann muss er meinen, dass Hockey-Spieler in jedem Training 10 x mit dem Kopf an die Bande knallen! :D

:thumbup:

lembacher macht das dafür gut.

und sein tor war sehr edel. hut ab.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 10. September 2009 um 21:55

Also der Schuller hat echt ein Rad ab. Gott sei Dank für ihn ist der Profi geworden. Im normalen Berufsleben..ojeoje

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. September 2009 um 21:55

Boah alter, erst Schuller und nun noch der Page....... :)

• MrHyde
    NHL
    • 10. September 2009 um 21:56

Es ist erschütternd, nichts in dieser Liga ist mehr wie es war: der Page hat doch tatsächlich auf Interviewfragen geantwortet... was ist los mit dem???

• Henke
    NHL
    • 10. September 2009 um 21:56

moser medical graz 99ers - alter..... 8o :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 10. September 2009 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Webmaster

Es ist erschütternd, nichts in dieser Liga ist mehr wie es war: der Page hat doch tatsächlich auf Interviewfragen geantwortet... was ist los mit dem???

Er hat einen Plan ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 10. September 2009 um 22:01
    Zitat von iceman73

Er hat einen Plan ;)

und er hat gelacht.....was geht da ab ;( ;)

• Maru
    NHL
    • 10. September 2009 um 22:02

abwehrreihen und goalies net ganz auf der höhe!und einmal,cervenak spricht ne strafe aus,und längle fährt zum sprecherpult!kann der tscheche kein deutsch mehr!? :D

• Theo
    Nationalliga
    • 10. September 2009 um 22:04
    Zitat von Webmaster

Er hat über Soccer, Football etc geredet :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. September 2009 um 22:04

Irres Spiel, komm grad aus der Halle. Das Spiel haben wir verloren, dann wieder gewonnen und dann doch wieder verloren, bin aber lediglich ein wenig angfressen, weil heute meiner Ansicht nach die etwas glücklichere Truppe gewonnen hat.
    Allein der Hammer von Brown, der stark an Spiel 5 der Finalserie erinnerte, war einen Besuch in der Halle wert. :thumbup:

Wartet auf beide Truppen noch extrem viel Arbeit, vor allem in der Defense und im PP (KAC). Dem 3. Siklenka Tor ist aber ein glasklares foul an Schuller vorausgegangen, soweit ich das in der Halle gesehen habe, deshalb sind ja alle Roten stehengeblieben, was natürlich völlig hirnrissig war.
    Schade, dass Hundertpfund bei 4:3 das Tor nicht gemacht hat, auch Craig hat sein breakaway versemmelt, Chance hätten wir genug gehabt, aber wennst mit 6 Tore nicht gwinnst, liegt das Problem kaum an der Offensive.

• Ultimate84
    KHL
    • 10. September 2009 um 22:06
    Zitat von Maru

abwehrreihen und goalies net ganz auf der höhe!und einmal,cervenak spricht ne strafe aus,und längle fährt zum sprecherpult!kann der tscheche kein deutsch mehr!? :D

Le Neveau hat eigentlich bei keinem Tor Hauptschuld....dass der Puck knapp vor ihm abgefälscht wird und genau durch die Beine geht ist eher Pech als eine Schuld des Goalies, ausserdem hat der genug 100% des Kac gehalten, speziell in den letzten Sekunden!

7:6, tolles Spiel, Werbung für diesen Sport...was will man mehr!!!!

Denke dass die 2 Mannschaften heuer in einer eigenen Liga spielen werden....was denkt ihr??

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 10. September 2009 um 22:08
    Zitat von RoterBulle84

Denke dass die 2 Mannschaften heuer in einer eigenen Liga spielen werden....was denkt ihr??

Nicht zu früh freuen - die Caps haben sich auch gut verstärkt. [Popcorn]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 10. September 2009 um 22:09
    Zitat von Tine

Allein der Hammer von Brown, der stark an Spiel 5 der Finalserie erinnerte, war einen Besuch in der Halle wert.

Ein satter Kracher ja! Ich persönlich hab das Schneider Tor aber als noch ärgeren Kracher gesehen. Glaub LeNeveu spürt jetzt noch den "Fahrtwind" an den Backen...

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (10. September 2009 um 22:58)

• Henke
    NHL
    • 10. September 2009 um 22:20
    Zitat von Maru

salzburg kann sich bei seinem goalie bedanken, sonst gewinnt der kac die partie 12:7.

• Maru
    NHL
    • 10. September 2009 um 22:21
    Zitat von Henke

sonst gewinnt der kac die partie 12:7.

tja,so kann man es auch sehen....

• Henke
    NHL
    • 10. September 2009 um 22:24
    Zitat von Maru

tja,so kann man es auch sehen....

ich glaub man kann es nur so sehen, aber auch blunzn am ende.

• Ultimate84
    KHL
    • 10. September 2009 um 22:27
    Zitat von Henke

salzburg kann sich bei seinem goalie bedanken, sonst gewinnt der kac die partie 12:7.

Da hab ich auf der anderen Seite aber auch genug Chancen von uns gesehen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden...aber was solls, war das 1. Spiel, nicht mehr nicht weniger.

Der KAC wird in etwa wissen wo sie stehen, was sie für Schwachzonen haben, genauso die Red Bulls - ganz klar die Defense....

KAC hatte im Finale mehr Glück, heute wars auf unserer Seite, obwohl der Sieg nicht unverdient war, wer 2x 2min 5:3 übersteht und sogar nich einen SH macht hat meiner Meinung nach verdient gwonnen - mögliches Foul an Schuller hin oder her, bleiben noch immer 4 Kacler über um zurückzulaufen!!!

• Beri
    KHL
    • 10. September 2009 um 22:29

so, zurück aus der Halle. Selten war eine Niederlage derart unterhaltsam wie das heutige 6:7.

Schade zwar, dass es keine Punkte gegeben hat, aber die Partie war einfach geil. Sorry für die Wortwahl, aber find kein besseres Wort :)

Allerdings denke ich, dass man zwei Mannschaften gesehn hat, deren Potential in der Offensive liegt. Die Verteidigung in beiden Fällen ausbaubar, vor allem das Stellungsspiel der KAC-Hintermannschaft war teilweise grauenhaft, immer wieder ein Bulle frei vor dem Tor, die das dann auch recht abgebrüht ausgenutzt haben. Swette mMn mit einer soliden Partie trotz 7 Gegentreffer, wenn auch bei zwei Toren nicht wirklich gut ausgesehn hat (0:2 und 1:3), wobei beim 0:2 glaube ich, dass er die Scheibe erst ganz spät gesehn hat, weil der Verteidiger sich geduckt hat.

Aber auch das alte KAC-Sorgenkind hat sich heute wieder einmal gezeigt, das PP. Da haben sie 2x fast 2 Minuten 5gg3 und schaffen kein Tor, schlimmer noch, sie fangen gar einen SH ein, wobei ich das ähnlich sehe, wie viele andere hier, da ging ein klares Foul an Schuller voraus, trotzdem darf ich mich nicht wie eine Schülermannschaft überrumpeln lassen.

Alles in allem wars ein unterhaltsamer Hockey-Abend, denke mal, dass es auch den neutralen Beobachtern gefallen hat :)

• Henke
    NHL
    • 10. September 2009 um 22:30

ja roter bulle: das war überspitzt gemeint. natürlich haben wir auch hunderter vom feinsten liegengelassen.

fazit: ich hätte beiden vereinen einen punkt vergönnt, wäre verdient gewesen (und mein coupon überm jordan); ein crazy und unterhaltsamstes auftaktspiel.

ist einfach ein geiler sport.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (10. September 2009 um 22:39)

• Ultimate84
    KHL
    • 10. September 2009 um 22:38
    Zitat von Henke

ja roter bulle: das war überspitzt gemeint. natürlich haben wir auch hunderter vom feinsten liegengelassen.

fazit: ich hätte beiden vereinen einen punkt vergönnt, wäre verdient gewesen (und mein wettschein überm jordan); ein crazy und unterhaltsamstes auftaktspiel.

ist einfach ein geiler sport.

dem kann ich mich nur anschließen.....

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. September 2009 um 22:50
    Zitat von Tine

Irres Spiel, komm grad aus der Halle. Das Spiel haben wir verloren, dann wieder gewonnen und dann doch wieder verloren, bin aber lediglich ein wenig angfressen, weil heute meiner Ansicht nach die etwas glücklichere Truppe gewonnen hat.
    Allein der Hammer von Brown, der stark an Spiel 5 der Finalserie erinnerte, war einen Besuch in der Halle wert. :thumbup:

Wartet auf beide Truppen noch extrem viel Arbeit, vor allem in der Defense und im PP (KAC). Dem 3. Siklenka Tor ist aber ein glasklares foul an Schuller vorausgegangen, soweit ich das in der Halle gesehen habe, deshalb sind ja alle Roten stehengeblieben, was natürlich völlig hirnrissig war.
    Schade, dass Hundertpfund bei 4:3 das Tor nicht gemacht hat, auch Craig hat sein breakaway versemmelt, Chance hätten wir genug gehabt, aber wennst mit 6 Tore nicht gwinnst, liegt das Problem kaum an der Offensive.

Kann dir nur zustimmen!
    Die 2 Heads haben meinen Kopf öfter mal zum Glühen gebracht. Wie du bereits sagtest: Foul an Schuller, und noch ca. 5 Aktionen, an die ich mich aber nicht mehr wirklich erinnere, da das Spiel wirklich geil war. :thumbup: Ein Highlight folgte dem Anderen, das nenn ich einen gelungenen Saisonauftakt. Wenn man die Leistung der Blackies streicht, kommt man in Summe auf einen Abend, der keine bessere Werbung für Eishockey sein konnte. Trotz der Niederlage überwiegt bei mir das gute Gefühl ,,dabei gewesen zu sein.''

PS: Für die nächsten Spiele sollten sich beide Teams wirklich was für die Defense überlegen. :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. September 2009 um 22:58
    Zitat von Weinbeisser

Also wenn ein Hockey-Neuling die beiden Interviews gehört hat, dann muss er meinen, dass Hockey-Spieler in jedem Training 10 x mit dem Kopf an die Bande knallen! :D

nimm den michele siklentschnig, der sich heute recht artig gleich drei mal bei seinem ausbildungsverein bedankt hat, bitte aus von deinem verdikt: was soll ein native speaker schon antworten auf eine frage voller bewunderung in bewundernswertem englisch wie: "three goals between four minutes!". da muss dir doch die spucke wegbleiben.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 10. September 2009 um 23:01
    Zitat von Raptor X30

Kann dir nur zustimmen!
    Die 2 Heads haben meinen Kopf öfter mal zum Glühen gebracht. Wie du bereits sagtest: Foul an Schuller, und noch ca. 5 Aktionen, an die ich mich aber nicht mehr wirklich erinnere, da das Spiel wirklich geil war. :thumbup: Ein Highlight folgte dem Anderen, das nenn ich einen gelungenen Saisonauftakt. Wenn man die Leistung der Blackies streicht, kommt man in Summe auf einen Abend, der keine bessere Werbung für Eishockey sein konnte. Trotz der Niederlage überwiegt bei mir das gute Gefühl ,,dabei gewesen zu sein.''

PS: Für die nächsten Spiele sollten sich beide Teams wirklich was für die Defense überlegen. :D

ja echt ein super spiel :thumbup:
    ich sag mal, glaub kaum das die anderen gegner diese beiden manschaften ernsthaft in der Defense fordern können :whistling:
    die werden wohl eher mit ihrer eigenen beschäfdigt sein [winke] :whistling: :whistling:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. September 2009 um 23:09
    Zitat von seanton

ich versteh bis heute nicht warum und wieso page den herrn siklenka für 2 jahre verpflichtet hat, der passt einfach gar nicht in die mannschaft bzw. in das spielsystem von page.

Treffer versenkt!

Ansonsten eine wirklich lässige Partie. Hut ab vor beiden Teams, das war Klasse!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. September 2009 um 23:15
    • Offizieller Beitrag

Hehe, das letzte Drittel war ja mehr als crazy, zum Schluss hab ich sogar damit gerechnet, dass dem KAC noch der Ausgleich gelingt, weil eh fast jeder Schuss von beiden Seiten ein Tor war :thumbup:

Das einzige, was mich wirklich noch wurmt, ist der Treffer zum 4-6, der Haken von Siklenka an Schuller, also eindeutiger gehts eigentlich nimma, aber da war wohl das Mitgefühl des Schiris Hauptgrund, dass die Pfeife stumm geblieben ist. Überhaupt, die Schiris waren die schlechtesten am Feld. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Fouls da dabei waren, die nicht gegeben wurden, auf beiden Seiten und auch welche, die gegeben wurden, obwohl es ein regulärer Check war, wie zB Hagers 2+10 Strafe, also Check gegen den Kopf war das mit Sicherheit keiner.

Aber egal, war wirklich unterhaltsam, und für mich als KACler trotz der Niederlage doch sehr positiv, weil so wie ich meine, der KAC eigentlich das bessere Team war, der Unterschied war eventuell der Torhüter, wobei man auch sagen muss, dass Swette trotzdem einige sehr gute Saves hatte, die auch leicht ein Tor hätten sein können. Die Saison ist lang und nach den Zweifeln nach der Vorbereitung aus Sicht eines KAC-Anhängers hat mich dieses Spiel doch etwas hoffen lassen. Ich denke fast, dass wir heuer wieder dieses Finale sehen werden, wobei man natürlich die Wiener auch nicht vergessen darf, und heuer man auch wirklich mal abwarten muss, wie sich Graz präsentiert.

Tor des Abends war für mich das zweite Tor von Schneider, von welchem ich wirklich überrascht war, weil ich zur Drittelpause dachte, der Schuss von Brown kann nicht mehr getoppt werden, aber so einen platzierten Schuss wie von Schneider ins Kreuzeck hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen.

Auf Seiten des KAC's gibts aber auch einiges zu tadeln. Vor allem Reichel ist mir mit einigen haarsträubenden Fehlern negativ aufgefallen, Kirisits wirkte auch nicht gerade bei der Sache, und auch Shantz verschuldete ein Tor, was eigentlich gar nicht zu ihm passt, Kalt hatte auch nicht gerade den Impact, den man von einem Spieler wie ihm eigentlich erwarten würde.

Nur eins weiß ich mit Sicherheit, in Zukunft interessieren mich die Ergebnisse der Vorbereitung gar nicht mehr ;)

Am Sonntag folgt das erste Livespiel in Wien für mich, woohooo. Wieder eine schwere Aufgabe, könnt durchaus sein, dass der KAC nach 2 Runden mit 0 Punkten dasteht, was mir aber ziemlich egal ist, weil ich trotzdem glaube, dass die Mannschaft die Qualität hat, den Titel zu verteidigen (spätestens wenn Scottie wieder da ist :D was ich aber eigentlich gar nicht will). Achter des Grunddurchgangs wird man zumindest wohl werden, dann ist ja immer noch alles möglich, aber ich denke, der KAC schließt den Grunddurchgang zumindest als Top-4 Mannschaft ab.

Und was ist mit Page los? Der war ja sogar noch sowas wie witzig und sympathisch im Interview. Verdammt, der wirft sogar noch meine ganze Meinung übern Haufen :D

Fazit: Selten war ich nach einer Niederlage so zufrieden wie heute und das ist eigentlich wichtiger als ein Sieg. Als Salzburg-Fan wär ich vermutlich nach diesem Sieg eher unzufrieden, weil die Vorbereitung doch mehr hoffen ließ, aber für mich war Salzburg heute nicht unbedingt der verdiente, aber der glücklichere Sieger.

Wie auch immer, ein geiles Spiel, in dem beide Teams ein sehr hohes Tempo gegangen sind, wenn man bedenkt, dass das erst das erste Saisonspiel war.

Dass die beiden Teams, wie von einem User hier vermutet, in einer eigenen Liga spielen werden, glaub ich aber trotzdem nicht. Da muss man erst mal abwarten, trotzdem denke ich, dass es ein gewisses Gefälle geben wird heuer.

Auf eine geile Saison!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™