da gehts eher um die zahlreichen clubs etc ...
Arnautovic kann kein Englisch, da kann er beim fortgehen ja mit niemanden reden - macht ihm dann wohl wenig Spaß
da gehts eher um die zahlreichen clubs etc ...
Arnautovic kann kein Englisch, da kann er beim fortgehen ja mit niemanden reden - macht ihm dann wohl wenig Spaß
Genau das ist ja das Problem. Er hält sich ja selber für einen Kicker der Kategorie Messi/Ronaldo/Ribery, ist aber in der Liga mit Sascha Mölders, Sami Allagui oder Igor de Camargo, die alle (bei schlechteren Vereinen) mehr Tore gemacht haben als Arnautovic. Wenn er sich selbst etwas realistischer einschätzen würde, hätten sicher sehr viel weniger Leute ein Problem mit ihm. Aber das er das nicht macht, hat man ja schon bei seinem ersten Interview nach dem Wechsel zu Stoke gesehen. Dort sagt er, dass Stoke für ihn eh nur eine Durchgangsstation bzw. ein Sprungbrett zu einem großen Verein ist.
1.Hat er nicht gesagt das das eine Durchgangsstation wird,
2.Allagui spielt bei einem BESSEREN Verein denn das ist Mainz seit genau dem Zeitraum genau so wie bei Camagro (Gladbach letzte Saison noch CL Quali) verfolgst du die dtl. Liga überhaupt?
3.Wofür er sich selbst hält ist was anderes und auch das wissen wir NUR über die Medien. Verglichen mit Ibrahimovich usw.usw haben ihn die Medien und sogar manche "Experten" des Österreichischen Fussballs aber nicht er selbst(nur das sein Stil ähnlich ist was ja nicht gelogen ist), würde aber auch nichts zur Sache tun.Das er sich für Ribery/Messi hält -möchte ich gerne mal ne Quelle haben.So Stammtisch Parolen kann jeder schreien.
4.Ich bin Froh das wir einen "Durchschnittlichen" Spieler (der manchmal für besondere Aktionen da ist) in der Premiere League haben, denn für Österreich ,und darauf kommts an,ist er dennoch enorm wichtig.
Vor 10 Jahren waren wir schon Froh das Stranzl im Ausland war.
ZitatUnd ich muss noch einmal sagen: ich bin kein Arnautovic-Kritiker per se, sondern ich habe einfach dazugelernt. Ich habe ihn lange verteidigt, so wie du/ihr jetzt. Aber irgendwann habe ich einfach eingesehen, dass er sein Potenzial einfach nie ausschöpfen wird, den ganzen Beteuerungen von "Neubeginn", "Ich konzentriere mich jetzt voll auf den Verein x" und "Ich hänge mich da jetzt rein" zum Trotz. Denn die Wahrheit ist, MA hatte bis jetzt genau eine (!) Saison, in der er gezeigt hat, was er zu leisten im Stande ist. Und die ist jetzt 5 Jahre her, seitdem ist er einfach nur mehr ein stinknormaler Durchschnittsspieler. Einer unter 1000.
Dann lass ihn doch "Durchschnitts" Kicker sein.Wenn er einer unter 1000 ist hoffe ich das noch mehr Österreichische Durchschnittsspieler dabei sind mit seinem können.
1. Nein, aber angedeutet: "Der Wechsel zu Stoke ist ein guter Step, den man machen kann, um zu einem Top-Klub zu kommen."
2. Arnautovic hat den Anspruch, eine Mannschaft besser zu machen, nicht von besseren Mitspielern zu profitieren. Er ist ja Teil diese Teams und damit auch mitverantwortlich, wenn es schlecht abschneidet.
Zur Stärke der Teams: Mainz, Gladbach und Augsburg waren in den letzten Jahren mit Sicherheit nicht besser besetzt als Bremen. Dass sie teilweise in der Tabelle besser abgeschnitten haben, liegt eher an Einstellung, Teamgefüge, Trainerteam. Genau das, was in Bremen fehlt und wofür auch ein Arnautovic mitverantwortlich war.
Nur zur Einordnung das Abschneiden der letzten 3 Saisonen:
Bremen 13. Gladbach 16. (Relegation) Mainz 5. Augsburg n.A.
Bremen 9. Gladbach 4. Mainz 13. Augsburg 14.
Bremen 14. Gladbach 8. Mainz 13. Augsburg 15.
Arnautovic spielte in den letzten 3 Jahren u.A. mit Claudio Pizarro, Marko Marin, Torsten Frings, Tim Borowski, Per Mertesacker, Naldo, Tim Wiese, Markus Rosenberg, Aaron Hunt, Nils Petersen, Kevin De Bruyne, ...
Das ist (auf dem Papier) schon mehr als gehobener Bundesliga-Durchschnitt.
3. Zu Messi und Ronaldo habe ich jetzt in der Tat nichts gefunden, aber den Vergleich mit Ibrahimovic hat er höchstpersönlich von sich gegeben: "Ich denke, es ist möglich, in seine Fußstapfen zu treten. Ich vergleiche mich nicht mit ihm. Ich will mehr erreichen, als er erreicht hat!"
Im gleichen Interview hat er noch gesagt:
"Ich will alles erreichen - den Pokal gewinnen, die Meisterschaft, die Champions League!" oder
"Jeder Fußballer, der in einem Topverein spielt, will der beste Fußballer der Welt sein. Das will ich auch. Ich will alles erreichen, was man im Leben erreichen kann."
Ich glaube, mit diesen Aussagen kann man schon ein Bild seines Selbstverständnisses ableiten.
4. Maierhofer war auch einmal in der PL, das alleine ist noch keine Leistung.
arnautovic spricht 6 sprachen ... du "witz"bold ...
...nur Deutsch hat er noch nicht richtig gelernt...
Kroatisch, Bosnisch, Serbisch, Prolo-Wienerisch und welche noch?
Deutsch, österreichisch, serbisch, kroatisch, bosnisch und montenegrinisch.
Zwei Dumme ein Gedanke :pinch:
@Fuzzy: ad 3.: Ja was soll er denn sonst sagen bitte? Soll er sagen "ich will ein mittelmäßiger Spieler sein, mir reicht ein 5. Rang in der Tabelle, etc."?
tja, es gibt gründe warum ich hier eigentlich nicht über fußball diskutieren will ... auf der letzten seite stehen wieder zahlreiche beweise ... danke das es wieder bestätigt wurde ... [kopf]
tja, es gibt gründe warum ich hier eigentlich nicht über fußball diskutieren will ... auf der letzten seite stehen wieder zahlreiche beweise ... danke das es wieder bestätigt wurde ... [kopf]
Schöne Grüße an deinen Lebensmensch Arnautovic
Ich verteidige ihn normal bei Kritik hier im Forum auch, aber ein bisschen Spaß muss man schon verstehen! Der Junge bietet eben enorm viel Angriffsfläche.
Wenn er es jetzt bei Stoke nicht schafft, isses für ihn eh vorbei. In meinen Augen seine letzte Chance in einer Topliga...
Alles anzeigen1. Nein, aber angedeutet: "Der Wechsel zu Stoke ist ein guter Step, den man machen kann, um zu einem Top-Klub zu kommen."
2. Arnautovic hat den Anspruch, eine Mannschaft besser zu machen, nicht von besseren Mitspielern zu profitieren. Er ist ja Teil diese Teams und damit auch mitverantwortlich, wenn es schlecht abschneidet.
Zur Stärke der Teams: Mainz, Gladbach und Augsburg waren in den letzten Jahren mit Sicherheit nicht besser besetzt als Bremen. Dass sie teilweise in der Tabelle besser abgeschnitten haben, liegt eher an Einstellung, Teamgefüge, Trainerteam. Genau das, was in Bremen fehlt und wofür auch ein Arnautovic mitverantwortlich war.
Nur zur Einordnung das Abschneiden der letzten 3 Saisonen:
Bremen 13. Gladbach 16. (Relegation) Mainz 5. Augsburg n.A.
Bremen 9. Gladbach 4. Mainz 13. Augsburg 14.
Bremen 14. Gladbach 8. Mainz 13. Augsburg 15.Arnautovic spielte in den letzten 3 Jahren u.A. mit Claudio Pizarro, Marko Marin, Torsten Frings, Tim Borowski, Per Mertesacker, Naldo, Tim Wiese, Markus Rosenberg, Aaron Hunt, Nils Petersen, Kevin De Bruyne, ...
Das ist (auf dem Papier) schon mehr als gehobener Bundesliga-Durchschnitt.3. Zu Messi und Ronaldo habe ich jetzt in der Tat nichts gefunden, aber den Vergleich mit Ibrahimovic hat er höchstpersönlich von sich gegeben: "Ich denke, es ist möglich, in seine Fußstapfen zu treten. Ich vergleiche mich nicht mit ihm. Ich will mehr erreichen, als er erreicht hat!"
"Ich will alles erreichen - den Pokal gewinnen, die Meisterschaft, die Champions League!" oder
"Jeder Fußballer, der in einem Topverein spielt, will der beste Fußballer der Welt sein. Das will ich auch. Ich will alles erreichen, was man im Leben erreichen kann."
Ich glaube, mit diesen Aussagen kann man schon ein Bild seines Selbstverständnisses ableiten.4. Maierhofer war auch einmal in der PL, das alleine ist noch keine Leistung.
Zu deinem Punkt 2.
Warum hat er den Anspruch eine Mannschaft besser zu machen?Wer entscheidet das?
Ob sie nun besser oder schlechter ohne ihn sind werden wir bald sehen.
Zu der Stärke der jeweiligen teams.
Marin sorry genau so überschätzt wie Arnautovic was sein scheitern in Chelsea gezeigt hat-im Grunde haben sie nun sogar fast den gleichen Werdegang mehr oder weniger. Frings (Im spät herbst seiner Karriere),Du schreibst Abwehr Spieler auf (Mertesacker-Naldo und sogar den Torwart) also mit denen muss er VORNE Harmonieren....
Petersen? Hunt? die sind ja schlechter wie z.b ein Junuzovic das sind k(d)eine Kaliber!!? De Bruyne mit dem hats ja auch in der Hinrunde 2012/13 super geklappt.
Gladbach da spielten die Jahre Reus(Ist Weltklasse) und Arango allein diese sind schon andere Kaliber als was Bremen seit Özils Abgang in den drei Jahren hatte.
Mainz und Augsburg kannst du aber genau mit Bremen vergleichen ist halt nun mal so.Bremen ist keine Top Mannschaft mehr.
Zitat3. Zu Messi und Ronaldo habe ich jetzt in der Tat nichts gefunden, aber den Vergleich mit Ibrahimovic hat er höchstpersönlich von sich gegeben: "Ich denke, es ist möglich, in seine Fußstapfen zu treten. Ich vergleiche mich nicht mit ihm. Ich will mehr erreichen, als er erreicht hat!"
Ich glaube, mit diesen Aussagen kann man schon ein Bild seines Selbstverständnisses ableiten.
Ok wo hat er sich da jetzt mit irgendwem verglichen?? [prost]
Es ist möglich in seine Fußstapfen zu treten was ist jetzt daran so verwerflich wenn das ein junger Aufstrebender Fussballer sagt und höhere ziele hat?
Und zu dem Selbstverständnis,
Was ist daran bitte einem Profi Sportler vorzuwerfen wenn er höchste Ziele hat?
Wenn also ein Grabner oder Vanek sagen sie wollen den "SC" gewinnen ist das auch übertriebenes Selbstverständnis?
Also nochmal ich halte ihn nicht für einen Weltklasse Spieler ich halte ihn für einen Durchschnittsspieler der noch höheres Potential hat, er kann es ja immer noch herausholen aber da gehört eben auch dazu ein Umfeld und ein Trainer der dies schafft.Am besten gesehen jetzt bei Ribery.
Ribery ist alles andere als ein Spieler der niemals Skandale hatte aber der verein unterstützt ihn gleich ganz anders.Was Bayern generell macht im übrigen.Auch DER Musterschüler Alaba war mal Nachts weg aber ein Honeß geht halt anders mit der Sache um.
Sowas braucht halt Arnautovic auch so ein Umfeld ist halt einfach so.Er ist ja kein trottel diesem Sinne, er ist halt einer der wirklich gut in Fettnäpfchen treten kann da kenne ich auch viele, ist halt auch ein bisschen Naivität im Spiel denke ich.
Hier noch die Sache mit Alaba...
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.oesi-sc…0fd9babefa.html
lest das bitte mal durch....
Hoeneß: "Du David, ich habe gehört, Du bist ganz schön unterwegs mit dem Franck Ribéry."
Alaba: "Ja wo?"
Hoeneß: "Im Hugos und dann später im P1!"
Alaba: "Oh. Das weiß ich ja gar nicht so genau." Und dann, laut Hoeneß im breiten Wienerisch: "Herr Präsident, darüber muss ich nachdenken."
Am nächsten Tag habe Hoeneß Alaba dann wieder getroffen:
Hoeneß: "Und, David? Hast Du nachgedacht?"
Und Alaba: "Ja, Herr Präsident! Da muss der Ribéry mit einem anderen Schwarzen unterwegs gewesen sein."
Hoeneß beendet die Anekdote mit den Worten: "Ich muss ehrlich sagen: So stelle ich mir den FC Bayern vor. Ich hoffe, dass es so bleibt."
DAs wichtigste an der Sache ...
So stelle ich mir den FC Bayern vor. Ich hoffe, dass es so bleibt."
Und jetzt lasst Arnautovic das machen......
stasy bist du es?
Er hält sich ja selber für einen Kicker der Kategorie Messi/Ronaldo/Ribery, ist aber in der Liga mit Sascha Mölders, Sami Allagui oder Igor de Camargo, die alle (bei schlechteren Vereinen) mehr Tore gemacht haben als Arnautovic. Wenn er sich selbst etwas realistischer einschätzen würde, hätten sicher sehr viel weniger Leute ein Problem mit ihm.
auf den punkt gebracht
ich hoffe aber trotzdem das es m.a. jetzt packt. wär für unser nt schon sehr wichtig.
Marin sorry genau so überschätzt wie Arnautovic was sein scheitern in Chelsea gezeigt hat-im Grunde haben sie nun sogar fast den gleichen Werdegang mehr oder weniger. Frings (Im spät herbst seiner Karriere),Du schreibst Abwehr Spieler auf (Mertesacker-Naldo und sogar den Torwart) also mit denen muss er VORNE Harmonieren....![]()
Petersen? Hunt? die sind ja schlechter wie z.b ein Junuzovic das sind k(d)eine Kaliber!!? De Bruyne mit dem hats ja auch in der Hinrunde 2012/13 super geklappt.![]()
Nur noch kurz zu diesem Punkt:
Na dann warten wir mal ab, was Kaliber wie Jonathan Walters, Glenn Whelan und Oussama Assaidi aus Arnautovic herausholen, was die Antikicker De Bruyne, Hunt und Pizarro nicht geschafft haben.
Nichtsdestotrotz, würde ich es ihm wünschen, sich bei Stoke und in der PL durchzusetzen. Würde vorschlagen, wir reden in 3 Monaten noch einmal weiter ;).
ZitatNichtsdestotrotz, würde ich es ihm wünschen, sich bei Stoke und in der PL durchzusetzen. Würde vorschlagen, wir reden in 3 Monaten noch einmal weiter ;).
mach ma 6 Monate...
ZitatNur noch kurz zu diesem Punkt:
Na dann warten wir mal ab, was Kaliber wie Jonathan Walters, Glenn Whelan und Oussama Assaidi aus Arnautovic herausholen, was die Antikicker De Bruyne, Hunt und Pizarro nicht geschafft haben.
diese Spieler evtl nicht aber Edu- N'Zonzi- Crouch z.b
Nur noch kurz zu diesem Punkt:
Der war mal richtig gut [prost]
Gerade auf Facebook darüber gestoßen. Laut Gernot Kulis liegt der Vorteil des Wechsels von MA nach England darin, dass er dort auch gleich ein Pferd dazubekommt, wenn er sich das Leben eines Polizisten kauft
es gab anscheinend angebote von vielen sehr guten europäischen vereinen für den herrn arnautovic... ich kann all diesen teams das nötig fachwissen (das mir auf jeden fall fehlt) nicht absprechen... den rest wird die zeit zeigen...
Da schau her! MA mit Krawatte auf orf.at. Haben sie ihm die unter Vollnarkose angelegt?
Da schau her! MA mit Krawatte auf orf.at. Haben sie ihm die unter Vollnarkose angelegt?
Nein. Sie haben ihm verklickert, dass es die Kette zu seinem Käfig ist, in der er in Zukunft angebunden wird.
ZitatNein. Sie haben ihm verklickert, dass es die Kette zu seinem Käfig ist, in der er in Zukunft angebunden wird.
.
hat übrigens die Nummer 10 bei Stoke, und heute bereits auf der Bank.obwohl nur 2 tage im Training....
Auf der Bank! Das ist ja ziemlich unfassbar! Ich bin jetzt mächtig beeindruckt.
Mei Lieber, diesen Karrieremeilenstein wird er sich bestimmt irgendwo auf den Unterschenkel tätowieren lassen.
Lustig ist ja,schaue gerade Bremen-Frankfurt,die scheinen richtig froh zu sein über Arnautovic seinen Abgang lassen sich vorführen haben weit weniger Ballbesitz wie Frankfurt(in einem Heimspiel) und eigentlich noch keinen Angriff vorgetragen der gefährlich war.(nach ecke glücklich an Pfosten gerutscht der ball) jetzt auch nur noch zu 10..ja die sind froh das Unruhe Herd Arni weg ist