1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Welcher Verein würde besser zur EBEL passen?

• noste84
  • 30. März 2009 um 21:13
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 19. Mai 2009 um 16:24

Vernünftige Liga: Sieht ungefähr so aus:

http://www.nationalleague.ch/NL/ueber_nl/de/index.php
    Alle Teilnehmer aus ein und derselben Nation, alle Regionen des Landes sind vertreten, es gibt nicht mehr als vier Legionäre. Und nicht: Mannschaften aus vielen verschiedenen Ländern mit Gegenden mit sehr gutem Bier und doppelt so vielen Legionären, die hohe Budgets erstellen können.

Spitzeneishockey braucht es in Vorarlberg eigentlich deshalb nicht, da unsere Region praktisch zur Schweiz gehört. Da wir sowieso Spitzeneishockey innerhalb von 1 1/2 h Autostunden haben. Das wollt ich sagen. - Mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus. Da ich sehr gerne Österreichische Eishockeybundesliga in Vorarlberg sehen würde. Werde ich aber in den nächsten Jahren nicht. Weil kein Vorarlberger Verein wird ein Budget erstellen, wo er vielfach pro Saison Wegstrecken von mehr als 600 km zurücklegen muss. Würde umgekehrt ja auch kein Ostösterreichisches Team tun.

Eine Balkanliga bringt Österreich nix, und dem Balkan auch nix. Das ist meine Meinung. Aber jedem seine Meinung! Einige freuen sich über Zagreb doch nur, dass endlich richtig Gewaltpotenzial in den Eishockeysport und die Liga reinkommt.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Ich kenne einige Kroaten, die wirklich leiwande Typen sind!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Mai 2009 um 16:45
    Zitat von VEU Nostalgiker

Einige freuen sich über Zagreb doch nur, dass endlich richtig Gewaltpotenzial in den Eishockeysport und die Liga reinkommt.

shit, wir sind aufgeflogen ..

• ridinggiants84
    EBEL
    • 19. Mai 2009 um 16:48

Vernünftige Liga: Sieht ungefähr so aus: Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Ich kenne einige Kroaten, die wirklich leiwande Typen sind!

Ohne jetzt auf den restlichen Schwachsinn des Posts einzugehen, ist dies wohl der Standardsatz der alle Rassisten/Nationalisten mit einem etwas besseren Gewissen schlafen lässt!
    Wenn ich den die Schweiz, und all ihre "Errungenschaften" verherrlichenden Blödsinn lese, fällt mir bezüglich Vorarlberg immer nur der Satz ein: "Keiner hat sie wollen, und wir haben sie gekriegt"

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. Mai 2009 um 16:49

Einige freuen sich über Zagreb doch nur, dass endlich richtig Gewaltpotenzial in den Eishockeysport und die Liga reinkommt.

Ja obergeil Wenn schon Paintball verboten wird, dann eben Gewalt im Eishockey! Freu mich schon voll!

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 19. Mai 2009 um 16:56
    Zitat von ridinggiants84

Ohne jetzt auf den restlichen Schwachsinn des Posts einzugehen, ist dies wohl der Standardsatz der alle Rassisten/Nationalisten mit einem etwas besseren Gewissen schlafen lässt!
    Wenn ich den die Schweiz, und all ihre "Errungenschaften" verherrlichenden Blödsinn lese, fällt mir bezüglich Vorarlberg immer nur der Satz ein: "Keiner hat sie wollen, und wir haben sie gekriegt"

Vorarlberger sein ist schlimm, Kärntner sein ist schlimmer! [winke]

Einmal editiert, zuletzt von VEU Nostalgiker (19. Mai 2009 um 17:16)

• Stas
    KHL
    • 19. Mai 2009 um 17:01

ich bin fassungslos....@veu-nostalgiker und gesinnungsgenossen: lasst diesen thread wenigstens den leuten die sich ernstlich mit dem thema befassen wollen und, so wie ich, der teilnahme zagrebs positiv entgegenblicken....es ist jedem unbenommen einen spezial anti-zagreb-thread zu eröffnen....so viel anstand muss aber drinnenliegen diesen thread hier nicht zuzumüllen.....

• Lampy
    EBEL
    • 19. Mai 2009 um 17:01

Vorarlberger sein ist schlimm, Kärntner sein ist schlimmer!

geh bitte hör auf mit deinen wertlosen beiträgen allesa vollzuspammen, danke! :sleeping:

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 19. Mai 2009 um 17:07

Ich bin ebenfalls ziemlich fassungslos über die Toleranz in diesem Thread. Mit Ausnahme der sachlichen Analyse von Gordon Bombay.

2 Mal editiert, zuletzt von VEU Nostalgiker (19. Mai 2009 um 17:30)

• Lampy
    EBEL
    • 19. Mai 2009 um 17:12

dann mach einen eigenen thread im "allgemeinen teil" auf. hier gehts um transfers, etc. :O

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. Mai 2009 um 17:31

Der Thread ist sowieso BLAAAAAAAAAAA.... [Popcorn]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Mai 2009 um 17:59
    Zitat von ridinggiants84

ich bin mit den posts vom halbschweizer nicht einverstanden, aber so einen blödsinn zu schreiben grenzt auch an idiotie.

• FAXE
    EBEL
    • 6. Oktober 2009 um 23:10

Ich wollte keinen neuen Thread eröfnnen, darum schreib ichs da rein. Passt ja auch dazu. Schön langsman sieht man (sind ja schon 10 Runden gespielt), dass die ausländischen Vereine den Standard der österreichischen Clubs wohl nicht mithalten können. Zagrebs Anfangseuphorie is wohl schon draussen, vom tollen Eishockey von Jesenice der letzten Jahre ist ja gar nichts mehr zu sehen (finanzielle Probleme haben einfach zu viele Abgänge gekostet). Laibach nach dem Finale vor 2 Jahren letztes Jahr schon schwach und mit wohl auch drastischen finanziellen Problemen (Laibach 2 konnte sich den Bus zum Aufbauspiel nach Graz gegen den ATSE nicht leisten). Und Volan wird sich wohl auch im dritten Jahr in der EBEL nicht durchsetzen können. Die 6 österreichischen Clubs sind den ausländischen Vereinen in diesem Jahr vermutlich (beobachte das meiste ja nur aus der Ferne) um mindestens eine Klasse zu stark. Ist dies im Sinn der Liga, dass es eine Zweiklassengesellschaft geben wird? Mir ist schon klar, dass es keine Alternative gegeben hat, da aus der NL ja wieder keiner aufsteigen wollte, aber was ist eure Meinung. Seht ihr bei einem dieser Clubs die Chance den österreichischen Vereinen in der EBEL über die Saison Gegenwehr zu bieten, damit es zumindest einer in das Halbfinale schafft?

• Thomas D
    EBEL
    • 7. Oktober 2009 um 00:40

Wenn man die Spiele näher betrachtet, dann gibt es keinesfalls eine Zwei-Klassengesellschaft! Die Partien sind eng, hart umkämpft und der Punkteunterschied ist mit Ausnahme des negativen Ausreiters Jesenice auch wirklich nur marginal. Kann daher dieser These überhaupt nichts abgewinnen!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Oktober 2009 um 06:26

aus einem anderen Thread von mir, passend zu diesem Thema:

Meine Vermutung: 1.-6. Platz werden sich die AT Vereine ausmachen, 7.-10. die ausländischen. reine 2 Klassengesellschaft. Da muss sich die Liga etwas einfallen lassen, denn SO kaufe ich mir nächstes Jahr sicher kein Abo mehr :thumbdown:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Oktober 2009 um 07:13
    • Offizieller Beitrag

jesenice und alba volan spielen heuer wirklich nichts. aber das liegt ausschließlich an finanziellen problemen. laibach und zagreb halten mit und ich bin mir sicher, dass sich noch so mancher gegner die beißer ausbeißen wird.
    bin da eher bei ThomasD.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • haggi
    EBEL
    • 7. Oktober 2009 um 07:35
    Zitat von tiQui.taQua

aus einem anderen Thread von mir, passend zu diesem Thema:

Meine Vermutung: 1.-6. Platz werden sich die AT Vereine ausmachen, 7.-10. die ausländischen. reine 2 Klassengesellschaft. Da muss sich die Liga etwas einfallen lassen, denn SO kaufe ich mir nächstes Jahr sicher kein Abo mehr :thumbdown:

Nichts für ungut, aber schaust da wirklich lieber 5 Gegner als 9 an. Jesenice lässt derzeit aus, vielleicht sogar über die ganzee Saison. Aber 1000 mal lieber so als dauernd die gleichen Gegner vorgesetzt zu bekommen und sich dann ein 4 ´er PO zu geben.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. Oktober 2009 um 08:06
    Zitat von Thomas D

Wenn man die Spiele näher betrachtet, dann gibt es keinesfalls eine Zwei-Klassengesellschaft! Die Partien sind eng, hart umkämpft und der Punkteunterschied ist mit Ausnahme des negativen Ausreiters Jesenice auch wirklich nur marginal. Kann daher dieser These überhaupt nichts abgewinnen!

Das kann man nur unterschreiben.

siehe KAC:

Niederlage bei Olimpija (OLJ vs. KAC 5:3)
    Niederlage in Székesfehérvár (AVS vs. KAC 2:1 n.P.)
    Heimsieg gegen Zagreb (KAC vs. MZA 7:0)
    Auswärtssieg in Jesenice (HKJ vs. KAC 2:3)

• Nussi
    NHL
    • 7. Oktober 2009 um 08:12

Außer hin und wieder Achtungserfolge wird es dieses Jahr wohl nicht mehr geben von den 4 Teams.

Nachdem Laibach und Jesenice aus dem letzten Loch pfeifen finanziell würde ich mir als Ligaverantwortlicher schon mal sorgen machen für das nächste Jahr und lieber jetzt schon mal an einer, Lösung arbeiten. Kann mir nicht vorstellen daß beide Teams nächstes Jahr auf einmal genug Geld wieder haben um weiter mitzumachen.

• devil
    EBEL
    • 7. Oktober 2009 um 08:14
    Zitat von KönigAllerClubs

siehe KAC:

Damit stellt sich die Frage, ob auch der KAC zu schwach für die Liga ist [Popcorn]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. Oktober 2009 um 08:16
    Zitat von devil

Damit stellt sich die Frage, ob auch der KAC zu schwach für die Liga ist [Popcorn]

Frei nach dem Motto: Hauptsache Seitenhieb...stimmt's? Lei Lei!

• FAXE
    EBEL
    • 7. Oktober 2009 um 10:44

Das der KAC keine Frühform hatte (hat) und auch Verletzungspech ohne Ende ist eh jedem klar. Bei vollem Kader wären die ausländischen Teams wohl kein ernst zu nehmender Gegner gewesen. Ich glaube auch, dass am Ende 1-6 an die österreichischen Vertreter geht. Und einem Vorposter muss ich Recht geben, was tun, wenn Jesenice und Laibach aus finanziellen Gründen nimmer können? Bozen dazunehmen? Innsbruck wird wohl auch für nächstes Jahr wieder ein Thema sein. Alle anderen Vereine wollen und können anscheinend nicht. Wie wird dann die Zukunft ausschauen?

Ich will nichts schwarzmalen, schon gar nicht, weil mich vor allem Jesenice die letzten Jahre fasziniert und mir deren Eishockey sehr sehr gut gefallen hat. Aber in allen 3 Ligen gibt es nach Beginn der Meisterschaft eine klare 2-Klassengesellschaft. Was kann man dagegen tun? Wie kann man die Ligen modifizieren, sodass es durchwegs ausgeglichene Spiele gibt. Denn nur die ziehen die Massen an!

PS: In der EBEL kommen die Zuseher eigentlich eh in großen Mengen, aber ich fürchte, dass vor allem bei Zagreb der Anfangsschwung abnehmen wird und dann von weiten keine 6.000 mehr kommen werden. Und als neutraler Zuseher sieht man lieber enge Spiele, als ein klares 7:0! (kann ich vom ATSE in den ersten 3 OL-Spielen bestätigen, da man ohne der 0:5 Strafe in Kapfenberg ein Torverhältnis von 25:5 hätte)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Oktober 2009 um 11:00
    • Offizieller Beitrag

ich würde es sehr begrüßen nächstes jahr bozen und innsbruck in der EBEL zu sehen. egal ob mit oder ohne slowenische vertreter.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 7. Oktober 2009 um 11:04
    Zitat von Fan_atic01

ich würde es sehr begrüßen nächstes jahr bozen und innsbruck in der EBEL zu sehen. egal ob mit oder ohne slowenische vertreter.

Eine 12er Liga würde ich absolut genial finden - gegen jeden Gegner wird 4 mal gespielt, dadurch ist die Belastung nicht so hoch und man kann auf die Dienstagsspiele fast komplett verzichten.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Oktober 2009 um 11:06
    Zitat von KönigAllerClubs

siehe KAC:

finde auch, daß man das so unterschreiben kann...villach hat zwar alle spiele geg die nicht-österreicher gewonnen, aber daß diese partien durchwegs "gmahte wiesn" waren, davon kann man wahrlich nicht sprechen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Oktober 2009 um 12:10

ohne buli taugliche spieler wird ibk nächstes jahr sicher nicht ebel spielen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™