Vernünftige Liga: Sieht ungefähr so aus:
http://www.nationalleague.ch/NL/ueber_nl/de/index.php
Alle Teilnehmer aus ein und derselben Nation, alle Regionen des Landes sind vertreten, es gibt nicht mehr als vier Legionäre. Und nicht: Mannschaften aus vielen verschiedenen Ländern mit Gegenden mit sehr gutem Bier und doppelt so vielen Legionären, die hohe Budgets erstellen können.
Spitzeneishockey braucht es in Vorarlberg eigentlich deshalb nicht, da unsere Region praktisch zur Schweiz gehört. Da wir sowieso Spitzeneishockey innerhalb von 1 1/2 h Autostunden haben. Das wollt ich sagen. - Mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus. Da ich sehr gerne Österreichische Eishockeybundesliga in Vorarlberg sehen würde. Werde ich aber in den nächsten Jahren nicht. Weil kein Vorarlberger Verein wird ein Budget erstellen, wo er vielfach pro Saison Wegstrecken von mehr als 600 km zurücklegen muss. Würde umgekehrt ja auch kein Ostösterreichisches Team tun.
Eine Balkanliga bringt Österreich nix, und dem Balkan auch nix. Das ist meine Meinung. Aber jedem seine Meinung! Einige freuen sich über Zagreb doch nur, dass endlich richtig Gewaltpotenzial in den Eishockeysport und die Liga reinkommt.
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Ich kenne einige Kroaten, die wirklich leiwande Typen sind!