Wünsch dir viel Spaß!
"Mein" Termin wurde ja durch ein paar umtriebige Herr/Frauschaften gecancelt.
Wünsch dir viel Spaß!
Wünsch dir viel Spaß!
Meinst etwa den Phil "Wir trinken Backstage Weißwein, deshalb rufe ich auf der Bühne White Power und zeige den H-Gruß" Anselmo ?
Haha das wäre das nächste Fass Aber lass ma das lieber
Meinst etwa den Phil "Wir trinken Backstage Weißwein, deshalb rufe ich auf der Bühne White Power und zeige den H-Gruß" Anselmo ?
Haha das wäre das nächste Fass
Aber lass ma das lieber
Oida… made my day
Zudem ist er auch Vater einer Tochter - ich wage doch zu bezweifeln, dass Papa Tine seinem Töchterchen dann einen Spruch wie "Na was hast du geglaubt, was da passieren wird?!? Ich hoffe, du hast daraus etwas gelernt!" entgegnen wird.
Verbrecher wird es immer geben und davor sind unsere Kinder auch nie gefeit, aber wir haben unsere Tochter zu einer selbstbewussten jungen Damen erzogen, die nicht den narzisstischen Drang hat, irgendwelche (Halb-)Nacktfotos von sich in Umlauf zu bringen und sich darüber hinaus bewusst aus gefährlichen Situationen heraus halten würde.
Würde meine Tochter halbnackt vor der Kamera posieren, Alkohol- oder Drogenvideos posten, auf anonyme Einladungen von Fremden reagieren, würde ich ihr definitiv sagen, dass sie eine Mitverantwortung hat, sich nicht in vulnerable Positionen zu begeben.
Das ist so selbstverständlich, wie um 03:00 Uhr morgens als Mann nicht alleine durch ein Problemviertel zu marschieren und meiner Erfahrung nach einfach eine Mischung aus Erziehung und gesundem Hausverstand, beides Dinge, die man mittlerweile schon fast als Randgruppenphänomene bezeichnen kann.
Es hilft nämlich hinterher nicht, wenn man den Spruch bringt, dass der Täter immer die alleinige Verantwortung trägt.
Zu Rammstein - unabhängig vom aktuellen Vorwurf finde ich es schräg, wenn Künstler in dem Alter (50+?) noch solche Exzesse nötig haben und auf der Bühne in späten Phasen der Karriere lächerliche shows mit Onanierszenen + Ejakulation nachstellen.
Auf so etwas schaut man bei entsprechender Persönlichkeitsentwicklung in dem Alter eigentlich peinlich berührt zurück und belächelt es als Jugendsünden.
Ich finds immer etwas blöd bei so etwas so zu argumentieren. Klingt immer nach "wenn deppert bist und sich deine Eltern halt nicht für dich interessiert haben, bist selbst Schuld, wenn dir was passiert". Sicher bringen sich die meisten Leute nicht freiwillig in solche Situationen, zumindest wenn man etwas drüber nachdenkt, trotzdem kann Naivität nicht als Einverständnisserklärung bzw. als Grund/Erklärung/Entschuldigung dafür hergenommen werden. Ganz abgesehen davon, dass sich das jetzt alles von außen im Nachhinein so leicht erklären lässt. Kann nur für mich sprechen, aber wenn ich bei einem Konzert bin, mit 10 Bier intus und noch keinen Bock habe heim zu wandern und irgendwer steht mit einem All Area Access Pass vor mir und erklärt mir er nimmt mich mit zur Aftershowparty, bin ich auch nicht mehr die zurechnungsfähigste Person auf dieser Erde. Gibt ja auch genügend Bands/Konzerte/Festivals wo sowas ganz normal und unglaublich cool und nett abläuft...
Ich finds immer etwas blöd bei so etwas so zu argumentieren. Klingt immer nach "wenn deppert bist und sich deine Eltern halt nicht für dich interessiert haben, bist selbst Schuld, wenn dir was passiert".
Ich habe von einer Mitverantwortung gesprochen, nicht von Schuldzuweisung. Blödes Beispiel - beim Eishockey wird ja bei einem brutal über den Haufen gefahrenen Spieler auch selbstverständlich argumentiert, dass er mit Schuld trägt, dass er den Kopf nicht oben hatte.
Und wenn du als Mann (?) blunzenfett auf eine aftershow Party gehst, ist dies für die aktuelle Diskussion nicht ganz passend, da Männer halt kaum K.O. Tropfen- oder Vergewaltigungsopfer werden. Frauen sind einfach um ein Vielfaches mehr gefährdet und müssen daher (leider) ihr eigenes Verhalten an diese Umstände anpassen.
Ich habe von einer Mitverantwortung gesprochen, nicht von Schuldzuweisung. Blödes Beispiel - beim Eishockey wird ja bei einem brutal über den Haufen gefahrenen Spieler auch selbstverständlich argumentiert, dass er mit Schuld trägt, dass er den Kopf nicht oben hatte.
Und wenn du als Mann (?) blunzenfett auf eine aftershow Party gehst, ist dies für die aktuelle Diskussion nicht ganz passend, da Männer halt kaum K.O. Tropfen- oder Vergewaltigungsopfer werden. Frauen sind einfach um ein Vielfaches mehr gefährdet und müssen daher (leider) ihr eigenes Verhalten an diese Umstände anpassen.
Naja Mitverantwortung was ist das genau? Wie gesagt, wenn Naiv genug bist und vielleicht nicht die hellste Kerze, dann denkst dir halt nix dabei und gehst mit. Für mich sind die Personen, die sowas halt ausnutzen dann trotzdem weiterhin Schuld und das macht es keinen deut besser oder ist eine Erklärung. Es gibt halt leider unvorsichtig Leute, die nicht lange nachdenken und naiv sind und genau die müssen ja (teilweise vor sich selbst) beschützt werden.
Mit dem unteren Absatz hast du sicherlich recht, aber in den letzten Jahren versuchen einige Bands da rigoros aufzuräumen (gibt fast bei jedem Konzert Durchsagen, dass grabschende/ ungute Typen gerne von den Secus entfernt werden) um auch für Mädels eine Umgebung zu schaffen wo man eben keine Angst vor Grabscherein, Ko-Tropfen und Co haben muss. Das sollte dann halt eben soweit gehen, dass Mädels sich bei der normalen Bar über den Mosh Pit bis hin zur Backstage Party sicher füllen können/sollten.
Nur weil etwas vor X Jahrzehnten „normal“ war muss Frau\Mann dass jetzt nicht mehr akzeptieren.
Ein Thread von der Band DONOTS:
Zb.
Wir alle (und ganz besonders Männer seien hier explizit genannt) können ganz aktiv in der eigenen Bubble daran arbeiten, dass die verklärte Romantisierung von „Sex, Drugs and Rock’n’Roll“ bitte endlich ausgedient hat. So schwierig ist das nicht.
Das Abwerten von Menschen und systematische Ausnutzen von Machtpositionen muss aufhören, egal ob bei Bands, Rappern (wir bleiben auch hier jetzt bewusst mal männlich), Schauspielern, Fußballern, Wirtschaftsbossen und und und.
Nicht alles, was misogyn, menschenverachtend und abscheulich ist, ist auch strafbar. Dennoch kann man es misogyn, abscheulich und menschenverachtend finden und das auch sagen.
Naja Mitverantwortung was ist das genau? Wie gesagt, wenn Naiv genug bist und vielleicht nicht die hellste Kerze, dann denkst dir halt nix dabei und gehst mit. Für mich sind die Personen, die sowas halt ausnutzen dann trotzdem weiterhin Schuld und das macht es keinen deut besser oder ist eine Erklärung. Es gibt halt leider unvorsichtig Leute, die nicht lange nachdenken und naiv sind und genau die müssen ja (teilweise vor sich selbst) beschützt werden.
Mit dem unteren Absatz hast du sicherlich recht, aber in den letzten Jahren versuchen einige Bands da rigoros aufzuräumen (gibt fast bei jedem Konzert Durchsagen, dass grabschende/ ungute Typen gerne von den Secus entfernt werden) um auch für Mädels eine Umgebung zu schaffen wo man eben keine Angst vor Grabscherein, Ko-Tropfen und Co haben muss. Das sollte dann halt eben soweit gehen, dass Mädels sich bei der normalen Bar über den Mosh Pit bis hin zur Backstage Party sicher füllen können/sollten.
Sry, aber ohne dir nahe treten zu wollen.
Entweder bist du ein älters Baujahr oder du warst echt schon lange nimmer fort.
Aufpassen musst du immer beim fortgehen nicht nur auf Konzerten.
K.o. Tropfen in ihrendwelche Getränke zu mischen ist keine Seltenheit mehr.
Wird auch oft genug gesagt, das jeder auf sein Getränk aufpassen sollte.
Kenn schon einige Fälle die nach einem Getränk nicht mehr ansprechbar sind.
Alles anzeigenSry, aber ohne dir nahe treten zu wollen.
Entweder bist du ein älters Baujahr oder du warst echt schon lange nimmer fort.
Aufpassen musst du immer beim fortgehen nicht nur auf Konzerten.
K.o. Tropfen in ihrendwelche Getränke zu mischen ist keine Seltenheit mehr.
Wird auch oft genug gesagt, das jeder auf sein Getränk aufpassen sollte.
Kenn schon einige Fälle die nach einem Getränk nicht mehr ansprechbar sind.
Naja ich bin jetzt 30. Muss ehrlich zugeben, dass ich nimma ganz so viel fortgeh, aber in den 10 Jahren in denene ich in villach in der Gastro gerabeitet habe, noch die letzten +/-6 Jahre in Wien (hauptsächlich Konzert in der Arena/Gaso+ ab und an O/Volksgarten/Fluc/Flex/Sauna) da wären mir solche Fälle in meinem Bekanntenkreis eher nicht vorgekommen...
Das man sicherlich immer etwas aufpassen muss ist klar und trotzdem kann immer was passieren...
Nur mal rein interessehalber,
gibt's eigentlich irgendeine Band die völlig politisch korrekt,
also ausschließlich und seit Bestehen in optima forma agiert,
also man sich somit völlig ohne Vorbehalte anhören darf?
ABBA schätze ich sonst fiele mir auch keine ein
kannst ja eine liste in excel erstellen und abstimmen lassen
Status Quo
kannst ja eine liste in excel erstellen und abstimmen lassen
top!
Mail an die Löwelstraße ist raus.
ABBA schätze ich
sonst fiele mir auch keine ein
Status Quo
Damit kann ich ganz gut leben.
Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen politisch nicht korrekt und den vermeintlichen Vorwürfen gegenüber Lindemann bzw der Entgleisung von Anselmo (inkl der wacken Ausrede).
ganz klar: Hansi Hinterseer
Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen politisch nicht korrekt und den vermeintlichen Vorwürfen gegenüber Lindemann bzw der Entgleisung von Anselmo (inkl der wacken Ausrede).
Nur meine Meinung, aber als Musiker zur provozieren, ist prinzipiell eh voll ok. Muss eh jeder selbst entscheiden welche Entgleisungen er akzeptiert oder nicht. Bei mir wars das halt jetzt mit Rammstein, bei sowas und/oder bei Rechtsradikalen Geschichten steig ich halt komplett aus obwohl ich eben Rammstein, Eskimo Call Boy, Freiwild oder die Onkelz musikalisch ganz gut finde. Da sind mir halt (um im deutschen Raum zu bleiben) die Beatsteaks, Kraftklub oder Donots um einiges lieber...
Das war aber nicht die Frage.
Das war aber nicht die Frage.
Man kann jede Band anhören, muss aber damit leben können, dass man darüber diskutiert,wenn es kontroverses Verhalten seitens der jeweiligen Band gibt
Status Quo
Fällt schon mal weg wenn man Rick Parfitt mit miteinbezieht
Man kann jede Band anhören, muss aber damit leben können, dass man darüber diskutiert,wenn es kontroverses Verhalten seitens der jeweiligen Band gibt
Ich bin überzeugt davon,
dass alle Nutzer die sich hier an der Diskussion beteiligt haben,
ihren Musikkonsum entsprechend
"Bands in optima forma" evaluiert und dementsprechend angepasst haben,
sowie dies auch weiterhin à jour korrigieren werden.
Fällt schon mal weg wenn man Rick Parfitt mit miteinbezieht
Das tut Hansi Hinterseer auch, wenn man PETA mit einbezieht.
Ich lebe echt am Mond 😂 das mit Pantera, das Theater um 5FDP und auch die Sache mit dem Lostprophets Frontmann hab ich echt nie mitbekommen. Tut zwar null zur Sache, aber finde ich gerade richtig lustig 😝