1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3. PO-HF: Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg 1:4

• Thor
  • 8. März 2009 um 20:44
  • 13Meister
    Gast
    • 10. März 2009 um 11:41

es wird mühsam, back to topic:

bericht von laola1.at:

"Best-of-Five" zwischen Caps und Bullen

[Blockierte Grafik: http://www.laola1.at/typo3temp/pics/5310132020.jpg]Sean Selmser (li.) und Co. erwarten Salzburg zum 3. Halbfinal-Rendevouz

Wien - "Alles auf Anfang" heißt es vor dem dritten Halbfinal-Duell zwischen den Vienna Capitals und Red Bull Salzburg.

Nachdem beide Mannschaften ihre ersten Heimspiele gewonnen haben, steht es in der "Best-of-Seven"-Serie 1:1.

Der Sieger dieses Playoff-Klassikers wird also frühestens im fünften Duell am kommenden Sonntag entschieden.

Knapp dran

Dabei hatten die Capitals bei ihrem Gastspiel in Salzburg gute
    Chancen, die Führung in der Serie auf 2:0 auszubauen, so wie es der KAC
    in Linz vorgemacht hat.

Bis fünf Minuten vor Spielende hielten die Wiener mit dem Meister
    gut mit und hatten nach dem 2:2-Ausgleich durch Aaron Fox das Momentum
    klar auf ihrer Seite.

"Wir haben in Salzburg keine schlechte Leistung gezeigt und gut
    gespielt. Aber in den Playoffs ist es nun einmal so, dass du fürs
    'Schön spielen' nicht belohnt wirst, da zählt nur der Sieg", so Raimund
    Divis.

"Jeder von uns war mit der Niederlage unzufrieden, aber jetzt gilt unsere ganze Konzentration dem nächsten Heimspiel."

Weiter ohne Gratton und Rotter

In Wien müssen die Bundeshauptstädter weiter ohne die gesperrten
    Benoit Gratton und Rafael Rotter auskommen, der Einsatz von Trevor
    Gallant wackelt.

Damit fehlt Coach Kevin Gaudet wieder eine komplette Sturmreihe.
    "Wir können nur mit 17 oder 18 Spielern antreten. Das wird hart, aber
    da müssen wir durch."

"Wir müssen die kommenden zwei Spiele das Beste aus der Situation
    machen. Ausreden zählen jetzt nicht, jeder muss kämpfen bis zum
    Umfallen", fordert Gaudet von seiner Mannschaft.

Salzburg reist einen Tag früher an

Besser sieht das Aufgebot beim Titelverteidiger aus. Matthias
    Trattnig ist weiterhin gesperrt, dafür kehrt Mike Siklenka zurück in
    den Kader. Auch Darryl Bootland ist nach dem Gratton-Check wieder fit.

Die Bullen sind in gewohnter Manier bereits am Tag vor dem nächsten
    Halbfinal-Schlager nach Wien gereist , um das Abschlusstraining vor Ort
    zu absolvieren.

Zufrieden war Kapitän Thomas Koch vor allem mit der Leistung der
    jungen Salzburger am Sonntag. "Wir haben mit sehr vielen Jungen aus dem
    Farmteam gespielt, die eine sehr gute Arbeit geleistet haben."

Offene Rechnung

"Treten wir am Dienstag neuerlich mit einer kompakten Truppen auf,
    können wir in Wien gewinnen", glaubt Koch an den zweiten Sieg in Folge.

Der Bullen-Stürmer wird nach dem strittigen Zusammenstoß mit Doug
    Lynch in Spiel 2 (2+10 Minuten für den Caps-Verteidiger) von den Wiener
    Fans in der Albert-Schultz-Halle wahrscheinlich mit Pfiffen empfangen
    werden.

der einsatz von gallant "wackelt", was immer das heissen mag, wär schon wichtig für die caps wenn er spielen könnte.

der letzte satz im bericht, einfach nur :rolleyes:

• coach
    YNWA
    • 10. März 2009 um 11:42
    Zitat von maverick

wenn koch so ein weltklassecenter wäre würde er erst gar nicht in salzburg spielen sondern in einer ganz anderen liga! [winke]

wo steht "weltklasse" ??? wo ? und glaub mir, thommy wird noch in einer ganz anderen liga spielen (nla, schweden oder del). da bin ich mir sicher !

sorry an alle anderen, aber solche hirnlosen post´s wie von diesem @Christoph bringen mich auf die palme.

• Henke
    NHL
    • 10. März 2009 um 11:52

so damit ich es gefragt habe, hoffnung auf eine positive antwort hab ich absolut keine: das match kann man nur in der halle sehen oder hören, es wird wohl nicht mal ein radioeinstieg angeboten, oder?

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 10. März 2009 um 11:55

Ne Henke wird leider nirgends Live übertragen. Da lobe ich mir Salzburgtv, auch wenns nicht ohne Probleme bei der Übertragung ging, fands aber trotzdem Top das sie das übertragen haben.

• 13Meister
    Gast
    • 10. März 2009 um 11:56
    Zitat von Henke

so damit ich es gefragt habe, hoffnung auf eine positive antwort hab ich absolut keine: das match kann man nur in der halle sehen oder hören, es wird wohl nicht mal ein radioeinstieg angeboten, oder?

ich fürchte du hast recht, leider gibts bei uns sowas wie s-tv nicht (tolle übertragung des 2. po-spieles übrigens), radio wien bringt live-einstiege, obwohl die bezeichnung live-einstiege schon wieder übertrieben ist, die schalten 3-4 mal für ein paar minuten in die halle. :thumbdown: radio wien gehört halt auch zum orf.

@andrelakos: du meinst sicher den livestream, denn über satelit wars super, nur der
    germanische kommentator und sein co sind gewöhnungsbedürftig

Einmal editiert, zuletzt von 13Meister (10. März 2009 um 12:02)

• elmatze
    NHL
    • 10. März 2009 um 12:04
    Zitat von airman

ich fürchte du hast recht, leider gibts bei uns sowas wie s-tv nicht (tolle übertragung des 2. po-spieles übrigens), radio wien bringt live-einstiege, obwohl die bezeichnung live-einstiege schon wieder übertrieben ist, die schalten 3-4 mal für ein paar minuten in die halle. :thumbdown: radio wien gehört halt auch zum orf.

@andrelakos: du meinst sicher den livestream, denn über satelit wars super, nur der
    germanische kommentator und sein co sind gewöhnungsbedürftig

Radio Kärnten auch :P

• Henke
    NHL
    • 10. März 2009 um 12:07
    Zitat von AndreLakos

Ne Henke wird leider nirgends Live übertragen. Da lobe ich mir Salzburgtv, auch wenns nicht ohne Probleme bei der Übertragung ging, fands aber trotzdem Top das sie das übertragen haben.

dachte ich es mir, schade. dennoch danke für die prompte antwort.

ja das mit salzburgtv war eine coole aktion, ich geh mal gefestigt davon aus, dass das do spiel das premiere spiel ist - gut für die wiener fans, die nicht anreisen können/wollen/etc.

• pulverl
    Nachwuchs
    • 10. März 2009 um 12:16

Betreff der Übertragung, hat premiere nicht bei der letzten Live Übertragung so ne Art Konferenzzschalung gemacht? Hätte ich zumindest laut der Zusammenfassung auf Laolo1.at so gesehen?

• Capsforever
    since 2001
    • 10. März 2009 um 12:24
    Zitat von pulverl

Betreff der Übertragung, hat premiere nicht bei der letzten Live Übertragung so ne Art Konferenzzschalung gemacht? Hätte ich zumindest laut der Zusammenfassung auf Laolo1.at so gesehen?

Konferenzschaltung ist übertrieben.
    Aber sie haben wenigstens die TORE und die Fehlentscheidung mit Lynch und auch das dumme Foul von Tropper gezeigt.
    lg
    charly s.

• 13Meister
    Gast
    • 10. März 2009 um 13:19
    Zitat von El Homo

Radio Kärnten auch :P

ja, aber in kärnten hat eishockey einen anderen stellenwert als in wien, beneidenswert

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. März 2009 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pulverl

Premiere hat einige Male kurz das Signal von Salzburg-TV übernommen.

Ich verstehe natürlich, dass es viele freut, dass S-TV das Spiel übertragen hat. Mir persönlich geht's da ein bischen anders - ich gebe lieber die € 10,-/Monat für die Top-Premiere-Qualität aus, als mir die doch etwas magere Produktion (Schnitt, Bildqualität, Ton, Kameraführung etc.) von S-TV reinzuziehen. Ich habe aber durchaus Verständnis dafür, wenn das einige anders sehen. Meine Angst ist halt nur, dass generell in puncto Übertragungsqualität ein Rückschritt gemacht wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 10. März 2009 um 14:01

Ja Weinbeisser, über die Übertragungsqualität von Premiere brauchen wir nicht reden, ich habe auch Premiere. Doch wenn Premiere das KAC Spiel übertragt, bin ich als Caps Fan sehr froh über die Übertragung von SalzburgTV auch wenn die nicht auf die Qualität von Premiere hinkommt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. März 2009 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AndreLakos

Ja Weinbeisser, über die Übertragungsqualität von Premiere brauchen wir nicht reden, ich habe auch Premiere. Doch wenn Premiere das KAC Spiel übertragt, bin ich als Caps Fan sehr froh über die Übertragung von SalzburgTV auch wenn die nicht auf die Qualität von Premiere hinkommt.

Alles klar, top und völlig ok - habe ich ja eh geschrieben. Und nochmals: Das ist keinerlei Kritik an Salzburg-TV - dass es noch viel schwächer geht, beweist uns ja der ORF regelmäßig.

Solange es das zusätzlich gibt, prima! Ich habe halt die Angst, dass dadurch - aber auch durch Web-TV etc. - Premiere mittelfristig ausgehöhlt wird, schlimmstenfalls die Fernsehgelder wegfallen und die Qualität für den Endverbraucher sinkt.

Aber egal: Bis wir den HCI wieder im Fernsehen sehen, werden wir wahrscheinlich ohnehin alle 3-D-Brillen aufhaben, die uns virtualisieren, dass wir mitten am Eis stehen ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. März 2009 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weinbeisser

Alles klar, top und völlig ok - habe ich ja eh geschrieben. Und nochmals: Das ist keinerlei Kritik an Salzburg-TV - dass es noch viel schwächer geht, beweist uns ja der ORF regelmäßig.

Solange es das zusätzlich gibt, prima! Ich habe halt die Angst, dass dadurch - aber auch durch Web-TV etc. - Premiere mittelfristig ausgehöhlt wird, schlimmstenfalls die Fernsehgelder wegfallen und die Qualität für den Endverbraucher sinkt.

Aber egal: Bis wir den HCI wieder im Fernsehen sehen, werden wir wahrscheinlich ohnehin alle 3-D-Brillen aufhaben, die uns virtualisieren, dass wir mitten am Eis stehen ;)

3D Brillen sind bis da hin nicht mehr notwendig :whistling:

• sicsche
    Nightfall
    • 10. März 2009 um 14:19
    Zitat von Weinbeisser

Aber egal: Bis wir den HCI wieder im Fernsehen sehen, werden wir wahrscheinlich ohnehin alle 3-D-Brillen aufhaben, die uns virtualisieren, dass wir mitten am Eis stehen

Wozu 3D Brillen? Geht doch mittlerweile auch ohne Brille *ggg* Aber so Helmkameras, ähnlich der Kameras am "Dachl" der Formel1 Boliden könnt schon was ;)

Glaub aber kaum das diese Übertragung Premiere aushöhlt. Die werden das auch nur dürfen wenn Premiere nicht überträgt (bzw hat Premiere mWn selbst auf die Bilder zugegriffen für die "Konferenz")

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 10. März 2009 um 14:46

Hab' mir das ein bisschen durchgelesen und möchte noch ein Wort zu T. Koch sagen:

Er ist ein super Spieler, er ist ein Schwalbenkönig, aber für die krasse Fehlentscheidung von Lesniak trifft ihn NULL Schuld. Ich bin genau auf der Höhe gessesen - der Koch fährt mit vollem Speed, Schädel nach unten... und bums, da war der Magen von Lynch, der ganz wo anders geschaut hat und total überrascht war. Es war von Beiden gleich Absicht dabei, nämlich gar keine und der Schiri, der in der Nähe stand hat auch nichts angezeigt ! Und als der andere wichtigtuerisch den Arm hob, dachten wir eigentlich (auch die Salzburg-Fans in der Nähe), dass er Koch ausschliesst. Aber es ist anders gekommen und für die Caps war es mehr als bitter.

Und eigentlich will ich damit sagen, dass es nicht fair ist, dafür Tommy Koch zu 'steinigen' ...

Und was das Pfeiffen angeht - das ist einen eigene Geschichte. Ich werde jedenfalls auch heute die 'Starting Six' mit Applaus begrüssen - schliesslich bin ich nicht ein Fussball, sondern ein Eishockey Fan!

Und für die Caps werde ich mich heiser Schreien, denn heute Abend steht es 2:1 in der Serie !

LG Eva [winke]

• jago
    Nachwuchs
    • 10. März 2009 um 14:54
    Zitat von Eva

Hab' mir das ein bisschen durchgelesen und möchte noch ein Wort zu T. Koch sagen:

Er ist ein super Spieler, er ist ein Schwalbenkönig, aber für die krasse Fehlentscheidung von Lesniak trifft ihn NULL Schuld. Ich bin genau auf der Höhe gessesen - der Koch fährt mit vollem Speed, Schädel nach unten... und bums, da war der Magen von Lynch, der ganz wo anders geschaut hat und total überrascht war. Es war von Beiden gleich Absicht dabei, nämlich gar keine und der Schiri, der in der Nähe stand hat auch nichts angezeigt ! Und als der andere wichtigtuerisch den Arm hob, dachten wir eigentlich (auch die Salzburg-Fans in der Nähe), dass er Koch ausschliesst. Aber es ist anders gekommen und für die Caps war es mehr als bitter.

Und eigentlich will ich damit sagen, dass es nicht fair ist, dafür Tommy Koch zu 'steinigen' ...

Und was das Pfeiffen angeht - das ist einen eigene Geschichte. Ich werde jedenfalls auch heute die 'Starting Six' mit Applaus begrüssen - schliesslich bin ich nicht ein Fussball, sondern ein Eishockey Fan!

Und für die Caps werde ich mich heiser Schreien, denn heute Abend steht es 2:1 in der Serie !

LG Eva [winke]

@ eva
    stimme dir 100 prozent zu!
    die krone war sich offensichtlich ihrer verantortung nicht bewusst. ich hoffe, es lässt sich wegen dieses artikels niemand zu einer blödheit verleiten!!!

Alles anzeigen
  • Henke
    NHL
    • 10. März 2009 um 14:56

da ich die krone nicht lese: was wird da wieder herumgeschrieben, jago?

• Daywalker50
    Gast
    • 10. März 2009 um 15:12
    Zitat von Henke

Ich kann dir leider nicht sagen was in der Krone stand, doch auch die "Zeitung" Österreich schlägt sicher in die gleiche Richtung.
    Es war eine Schwalbe von Koch, er wird von den Caps Fans sicher nett empfangen, Caps wurden um Sieg betrogen usw. usw.
    Naja diese "Zeitung" arbeitet mit der Bild zusammen -> Noch Fragen??

• Henke
    NHL
    • 10. März 2009 um 15:23

nö, danke, mir reicht schon was bei laola1 zu lesen ist. wenn sich die beiden wiener herren tatsächlich so benommen haben, braucht man sich nicht wundern, wenn bei einigen "fans" die sicherungen durchbrennen sollten.

hoffen wir mal es geht alles ohne probleme über die bühne. im endeffekt ist es nur ein eishockeyspiel.

• ozzy74
    Gast
    • 10. März 2009 um 15:36

ad respekt (zb starting six beklatschen)

ich habe höchsten respekt vor spielern, die sich auf dem eis zerreissen, alles geben und somit auch vorbilder für die jugend sind.

in meinen augen sind das zb spieler wie john slaney oder rene corbet die mit gebrochenem mittelfuss die playoffs bzw. teile der saison gespielt haben, john tripp der sich nach einem kopftreffer mit acht stichen nähen lässt, und sofort aufs eis zurückkehrt und seinen mann steht, oder auch ein stefan ustorf, der sich mit 35 in jeden schuss wirft, und heuer dabei einen mehrfachen kieferbruch erlitt.

nicht zu vergessen ein robert müller, der trotz furchtbarer aussicht wieder zu trainieren begann, und sich auf das eis zurückkämpfte.

dagegen stelle ich einen provokateur wie thomas koch, der hochtalentiert ist und trotzdem in österreich bleibt, es sich hier als local hero gut gehen lässt, und uns runde für runde seine künste im zu boden gehen zeigt. warum sollte ich vor so jemandem respekt haben :rolleyes:

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 10. März 2009 um 15:39
    Zitat von Henke

hoffen wir mal es geht alles ohne probleme über die bühne. im endeffekt ist es nur ein eishockeyspiel.

Yepp!!

Ich lese auch nicht die Krone, und 'Österreich' schon gar nicht, hab' unabhängig davon geschrieben.

Hoffen wir auf ein gutes Spiel und objektive Schiedsrichter!

LG Eva

• Henke
    NHL
    • 10. März 2009 um 15:50

bei so manchem ist das nutzen eines forums angesetzt entweder zur perfektionierung des rhetorischen stilmittels der repetitio oder für das auslebens von IDC-10 F98.4, auch wiederholungszwang genannt.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 10. März 2009 um 15:54
    Zitat von stef

ad respekt (zb starting six beklatschen)

ich habe höchsten respekt vor spielern, die sich auf dem eis zerreissen, alles geben und somit auch vorbilder für die jugend sind.

in meinen augen sind das zb spieler wie john slaney oder rene corbet die mit gebrochenem mittelfuss die playoffs bzw. teile der saison gespielt haben, john tripp der sich nach einem kopftreffer mit acht stichen nähen lässt, und sofort aufs eis zurückkehrt und seinen mann steht, oder auch ein stefan ustorf, der sich mit 35 in jeden schuss wirft, und heuer dabei einen mehrfachen kieferbruch erlitt.

nicht zu vergessen ein robert müller, der trotz furchtbarer aussicht wieder zu trainieren begann, und sich auf das eis zurückkämpfte.

dagegen stelle ich einen provokateur wie thomas koch, der hochtalentiert ist und trotzdem in österreich bleibt, es sich hier als local hero gut gehen lässt, und uns runde für runde seine künste im zu boden gehen zeigt. warum sollte ich vor so jemandem respekt haben :rolleyes:

Weil er dir und mir und Hundertern von Fans ein Show bietet, weil auch er seine Leistung abliefert und weil es in Salzburg keine Schwalbe war ?

Ich pfeiffe auch, wenn während des Spieles ein Foul oder eine Provokation von der gegnerischen Mannschaft mich aufregen (bei der eigenen halte ich den Mund :sleeping: ) - gehört ja dazu. Aber von der Starting Six hat zum Zeitpunkt der Vorstellung noch keiner ein Foul begangen oder jmd provoziert - das ist die Vorstellung der Gastmannschaft und Gäste beleidigt man nicht von haus aus, mMn.

LG Eva

• jago
    Nachwuchs
    • 10. März 2009 um 15:58
    Zitat von Henke

im titel stand: dem sterbenden schwan droht ein spießrutenlauf
    im text: koch mimte den sterbenden schwan....lynch: "das war grob unsportlich und niveaulos"....bei salzburg kehrt bootland zurück. einen netten empfang wird es nicht geben. vorallem für koch.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™