1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • erich
    Nationalliga
    • 2. Juni 2011 um 12:03
    • #2.026

stimmt eva
    habe es im forum von plzen auch gelesen ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Juni 2011 um 12:17
    • #2.027

Eva
    Es gab ja mWn ja auch schon mal Überlegungen das die tschechische und slowakische Extraliga zu fusionieren.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 2. Juni 2011 um 12:24
    • #2.028
    Zitat von sicsche

Eva
    Es gab ja mWn ja auch schon mal Überlegungen das die tschechische und slowakische Extraliga zu fusionieren.

Hab' ich nicht wirklich verfolgt, aber der tschechische Verband dürfte da ziemlich stur sein. Die Znaimer haben den Ausstieg auch nicht problemlos geschaft.

Haben sich aber das Einverständnis der Spielergewerkschaft und IIHF geholt und dann sagte der Verband auch nicht 'OK' sondern 'wir überlassen es euch' (wurde in der Pressekonferenz gesagt).

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 2. Juni 2011 um 12:48
    • #2.029
    Zitat von erich

stimmt eva
    habe es im forum von plzen auch gelesen ;)

Ahoj!

Jezdis do Plzne na Staropramen ?? :D :D :D

An alle außer Erich: sorry fürs OT
    LG Eva

• erich
    Nationalliga
    • 2. Juni 2011 um 13:48
    • #2.030

eva
    weiss ich noch nicht wie es dienstmäßig ausgeht ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Juni 2011 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2.031
    Zitat

Das Budget der Adler bleibt im Vergleich zur tschechischen ersten Liga in etwa gleich, nur die Reisekosten würden sich leicht erhöhen. Insgesamt hofft man auf eine leichte Budgeterhöhung auf knapp 1 Million Euro (von 733.000). Auch die finanzielle Belastung für die Fans wurde berücksichtig und die Preise daher unverändert belassen. Einheimische zahlen bei den Heimspielen Znaims 100 Kronen (ca. 4 Euro) Eintritt, Gästefans werden 5 Euro zahlen.

also was ich weiss sind olche unterscheidlichen preisgestaltungen für "einheimische" gegen das eu recht

deswegen gibt es in den schizentren bei uns keinen "einhimischentarfie" mehr

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 2. Juni 2011 um 14:58
    • #2.032

Tschechische Schiris wären sicherlich eine gute Möglichkeit unser nicht vorhandenes Niveau ein wenig zu steigern.
    Hab natürlich keinen Tau wie die dort pfeiffen aber schlecht als bei uns kann es nicht sein.

Ansonsten sehe ich das ausnahmsweise mal positiv mit Znaim, jetzt noch ein Slowakisches Team dazu und es wären 12 Teams fürs erste.
    2. Team Ungarn würde wenig Sinn machen. Alba Volan schafft es ja schon nicht von den hinteren Plätzen weg.

Ich find es lustig, dass Znaimm sagt Kanadier wären zu teuer und sie sich eher an Tschechen orientieren. Unsere Vereine sagen immer Kandadier sind billig und die Tschechen etc zu teuer =? :rolleyes:

• Meandor
    NHL
    • 2. Juni 2011 um 15:06
    • #2.033

Ich bin auch gespannt, wie die Tschechen auf unsere Schiris, den Strafsenat und die Sperren reagieren werden. Wenn sich das bis Prag durchspricht und die Spiele im tschechischen Fernsehen übertragen werden, no habidere :) 3 Jahre haben sie unterschrieben, jetzt gibt es kein Zurück mehr. ;)

Zitat

also was ich weiss sind olche unterscheidlichen preisgestaltungen für "einheimische" gegen das eu recht

Diese Verbrecher :rolleyes:

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Juni 2011 um 15:26
    • #2.034
    Zitat von Nussi

Ich find es lustig, dass Znaimm sagt Kanadier wären zu teuer und sie sich eher an Tschechen orientieren. Unsere Vereine sagen immer Kandadier sind billig und die Tschechen etc zu teuer =? :rolleyes:

Ne die Argumentation der Clubs ist das ein tschechischer/slowakischer (oder halt in EBEL Realität kanadischer) Tommy Koch weniger kosten würd als ein österreichische Tommy Koch. Und wenn man sich eben anschaut wieviel Geld aktuell ein österreichischer Tommy Koch beim KAC verdienen wird kann man das wohl kaum bestreiten können gg

• JimBohne
    ~~~
    • 2. Juni 2011 um 15:38
    • #2.035
    Zitat von WiPe

Eventuell kann man in der Halle mit Euro zahlen und hat dann eben den schlechten "Wechselkurs"?

• erich
    Nationalliga
    • 2. Juni 2011 um 15:49
    • #2.036

laut pressebericht auf der hp von znojmo ist es möglich in euro zu zahlen
    eintrittspreis für gäste beträgt 5 euro, ein wucherpreis :D :D :D

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Juni 2011 um 15:54
    • #2.037

Hehehehe :) Wahrscheinlich kommt einen als Wiener das Abo samt Zugtickets nach Znojmo billiger als ein Caps Abo ^^

• Защитник
    EBEL
    • 2. Juni 2011 um 15:59
    • #2.038
    Zitat von sicsche

Hehehehe :) Wahrscheinlich kommt einen als Wiener das Abo samt Zugtickets nach Znojmo billiger als ein Caps Abo ^^

alles schön und gut - aber kommen wir langsam zum wesentlichen. wird dort bier ausgeschenkt?

• mibal
    Moderator
    • 2. Juni 2011 um 16:03
    • #2.039

yes
    ca 1 euro für die halbe und a gute fette wurscht gibts auch in der halle [prost]

• erich
    Nationalliga
    • 2. Juni 2011 um 16:06
    • #2.040

naja mibal
    weiss aber nicht ob die preise bleiben oder doch ein bißchen angehoben werden, aber wurst gegenüber bei uns bleiben sie doch superpreise :thumbup:

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2011 um 16:06
    • #2.041
    Zitat von sicsche

Hehehehe Wahrscheinlich kommt einen als Wiener das Abo samt Zugtickets nach Znojmo billiger als ein Caps Abo

davon kannst wohl ausgehen,.... mal schauen ob irgend eine vernünftige öffi-verbindung besteht,...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Juni 2011 um 16:09
    • #2.042

*sing* ♫ Oléeee Wir Fahr'n Mim Bus nach Znojmo, oléee oléee ♫ :)

elmatze und alle weiteren Exil-Villacher, da sollten wir von Wien aus wirklich was auf die Beine stellen, würde das auch organisieren wenn erwünscht.

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Juni 2011 um 16:09
    • #2.043

Hin ja (bis 17 Uhr fahren alle 2 Stunden vom Praterstern welche weg, Fahrtzeit 90 Min), zurück schaut eher düster aus

edit@Herby
    Net so unsportlich die Distanz könnts radln auch ^^ Vermutlich schneller als mim Bus nach Feldkirch oder Dornbirn ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Juni 2011 um 16:12
    • #2.044
    Zitat von sicsche

edit@Herby
    Net so unsportlich die Distanz könnts radln auch ^^ Vermutlich schneller als mim Bus nach Feldkirch oder Dornbirn ;)

Richtig! Allerdings hätt ich doch vor zumindest 2 Bier (eins davor, eins danach :D ) zu zwitschern :P

• mibal
    Moderator
    • 2. Juni 2011 um 16:12
    • #2.045
    Zitat von ein ahnungsloser

davon kannst wohl ausgehen,.... mal schauen ob irgend eine vernünftige öffi-verbindung besteht,...

hin kommst günstig mit den öffis, da gibts das öbb ticket (euregio) um 16 euro. nur fährt der letzte zug retour um 19:00

• hockey
    CHL
    • 2. Juni 2011 um 16:17
    • #2.046
    Zitat von Защитник

alles schön und gut - aber kommen wir langsam zum wesentlichen. wird dort bier ausgeschenkt?

wieso sollte es nicht? nur mitnehmen auf die Plätze geht nicht, etwas so wie in SLO.
    Um den Eintritt von € 5,- auf Kronen 70 - 100 herunterzukriegen sagst du einfach: prosim jizdenku! (bitte Eintrittskarte) und wenn sie dann noch irgendwas dahinmurmeln, sagst einfach dobre, sedadlo (dobsche = ja gut, Sitzplatz). Falls du einen Stehplatz haben möchtest schreib mir eine PN ;)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 2. Juni 2011 um 16:24
    • #2.047
    Zitat von hockey

wieso sollte es nicht? nur mitnehmen auf die Plätze geht nicht, etwas so wie in SLO.
    Um den Eintritt von € 5,- auf Kronen 70 - 100 herunterzukriegen sagst du einfach: prosim jizdenku! (bitte Eintrittskarte) und wenn sie dann noch irgendwas dahinmurmeln, sagst einfach dobre, sedadlo (dobsche = ja gut, Sitzplatz). Falls du einen Stehplatz haben möchtest schreib mir eine PN ;)

will dich nicht schulmeistern, aber das heißt : prosim vstupenku
    mit 'jizdenku' verlangst du eine Fahrkarte

• hockey
    CHL
    • 2. Juni 2011 um 16:37
    • #2.048
    Zitat von Eva

will dich nicht schulmeistern, aber das heißt : prosim vstupenku
    mit 'jizdenku' verlangst du eine Fahrkarte

au weh, das ist mir jetzt aber peinlich! deswegen hat's nicht immer so funktioniert wie ich mir das vorstellte. Aber Bier und utopenec bestellen kann ich fast auf hochtschechisch.

• Nussi
    NHL
    • 2. Juni 2011 um 17:44
    • #2.049

Wer will denn zurück fahren. Znaim ist doch bekannt fürs Nachtleben also haust dir die Nacht um die Ohren dort und fahrst erst in der Früh zurück *gg*

Wie ich das meiner daheim erkläre weiß ich noch nicht so recht aber schauen wir mal *lach*

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Juni 2011 um 17:56
    • #2.050

frage an die znaim insider

welche abmachung gibts mit dem verband?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™