1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • Защитник
    EBEL
    • 1. Juni 2011 um 11:38
    • #2.001

Hat Znojmo auch eine 2. mannschaft?
    Laut EP haben sie schon 10 Verteidiger im Kader.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. Juni 2011 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2.002
    Zitat

Rot Weiße Adler ist halt ein bisschen pervers

LOL! :D

Durchschnittsalter 22,8 Jahre, 31 Tschechen, 1 Slowake. Das muss doch dein Traum einer Vereinsführung sein, oder, Adlerblut? Wirst jetzt Verein wechsln? - Könntest sogar deinen Nick behalten. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (1. Juni 2011 um 11:50)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 1. Juni 2011 um 11:51
    • #2.003
    Zitat von Meandor

Ich finde die Entscheidung ein tschechisches Team in die Liga zu nehmen äußerst positiv. 2. Liga reicht für uns immernoch, die tschechische Handschrift wird man auch hier lesen können. Ich glaube, diesmal könnten wir es sein, die profitieren. Lernen kann man nur von besseren, nicht von schwächeren Gegnern. Znaim - herzlich willkommen!

Der Kader ist sehr, sehr jung. Entweder wollen sie was aufbauen, oder es kommen noch ein paar Leadertypen.

so sehe ich das auch. Eine andere Eishockeyphilosophie tut der ganzen Liga gut, man kann gegenseitig was abschauen, vielleicht tun sich neue Möglichkeiten auf in der Zusammenarbeit mit Tschechien was Jugendarbeit betrifft ich denke da nur an Skandinavien. Red Bull U18 Rookies Cup mit Tschechien ist ein gutes Beispiel. Wenn man bedenkt welche Spieler die schon hervorgebracht haben wie Martin Havlat, Patrik Elias, T. Vokoun, Dopita usw. Znajm denkt da mehr an potentielle Sponsoren und der Flucht aus der ungeliebten 1. Liga in Tschechien. Die EBEL ist für die eine Bereicherung auch für die Region Znajm und Südmähren. Aber ich zweifle dass mit dem derzeitigen Kader mehr als Platz 9-10 machbar ist.

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Juni 2011 um 11:52
    • #2.004
    Zitat von MacStasy

Was ich nicht verstehe: Wenn Znaim als 11. Team mitspielt, kommt ja angeblich wieder so eine uninteressante Zwischenrunde. Aber warum eigentlich? Die ist doch völlig wettbewerbsverzerrend und auch völlig unnötig.

Einnahmengeilheit ohne aber zuviele Spiele zu haben :)
    Entweder du kürzt auf 2 Hin und Rückrunden: 40 Spiele (-14)
    Aufstocken auf 3 Hin und Rückrunden: 60 Spiele (+6)

So hast 2 Hin und Rückrunden (40) + Zwischenrunde (10 oder 8) und somit nur -4/6 Spiele im Vergleich zu jetzt

Zitat von Защитник

Was ich so gehört hab nein, lediglich die U20/U18. Eventuell das 2-3 Der Verteidiger eh primär U20 spielen und nur auf Abruf im Kader stehen? (sind übrigens sogar 12 Defender laut EP)

Achja nachdem ja ab heuer alle BJ88er auch noch als 0 Punkter gelten:
    Selbst wenn alle anderen Spieler bei Znojmo 4 Punkter wären: 36 Punkte verbraucht bei 2G+12D+18F :D
    Durchschnittsalter: 22,69 Jahre
    Durschnitt: 182cm//80kg (wieso hab ich das Gefühl das die im Schnitt jünger und körperlich "stärker" san als die meisten in unserer Liga?)

• Nussi
    NHL
    • 1. Juni 2011 um 12:11
    • #2.005

Welcome

Find ich irgendwie lässig. Punkteprobleme werden die nie haben und werden sicherlich eine härtere Nuss werden.

Somit haben wir doch schon ein Ziel gefunden für unsere jährliche Massenauswärtsfahrt oder. 600 letztes Jahr in Graz da müssen wir doch nach Znaim mehr Leut schaffen :)

a kurze Busfahrt und billiges Bier in der Halle *oleee*

• hockey
    CHL
    • 1. Juni 2011 um 12:23
    • #2.006
    Zitat von Nussi

Welcome

Find ich irgendwie lässig. Punkteprobleme werden die nie haben und werden sicherlich eine härtere Nuss werden.

Somit haben wir doch schon ein Ziel gefunden für unsere jährliche Massenauswärtsfahrt oder. 600 letztes Jahr in Graz da müssen wir doch nach Znaim mehr Leut schaffen :)

a kurze Busfahrt und billiges Bier in der Halle *oleee*

ich glaub dass sie Punkteprobleme kriegen wenn's um die PO geht. Und wenn ihr Fricks schon massenhaft nach Znajm eindringen möchtet dann bitte nicht den guten Ruf von Rakousko dort beflecken ;) ...ja und vorher den Euro in Kronen umwechseln nicht vergessen, die Tschechen nehmen außer im Rotlichtgewerbe keine Euros an.

• hootie
    Nationalliga
    • 1. Juni 2011 um 12:38
    • #2.007

Hallo Leute,

ich finds auch extremst gut, dass wir nun auch einen techischen Vertreter in unserer Liga haben. Erstens, wie oben schon erwähnt, haben die einen anderen Stil von dem man sicher profitieren kann. Zweitens, eine, wenn das stimmt wie einer behauptet hier im Forum, sehr junge Mannschaft. Die Spieler wollen sich sicher demtentsprechend profilieren und werden voll Gas geben. Somit sind diverse Altstars viel viel mehr gefordert und es reicht gutes Stellungsspiel nicht mehr aus. Folge wird sein, dass die 'Altstars' eben nicht mehr als Stars verkannt werden.

Ich finds absolut obergeil. Wenn das Schule macht und für beide Seite ein voller Erfog wird, dann werden vielleicht nocht mehr techische und / oder slowakische Klubs dazu kommen. Unsere Klubs sind dann schon vielmehr gefordert, die eigene Nachwuchsarbeit zu forcieren. Also ich sehe überhaupt keinen einzigen schlechten Punkt. Okay, 11er Liga ist nicht ideal. Stimmt....aber das wars dann schon. Und vielleicht kommt ja endlich wieder mal ein Verein aus dem wunderschönen Vlbg dazu ;-). Dann könnte ich endlich wieder mal Tophockey (also für AUT-Verhaltnisse) Live sehen.

Grüsse aus Vlbg

• Защитник
    EBEL
    • 1. Juni 2011 um 12:43
    • #2.008
    Zitat von sicsche

Zitat von »Защитник«

Was ich so gehört hab nein, lediglich die U20/U18. Eventuell das 2-3 Der Verteidiger eh primär U20 spielen und nur auf Abruf im Kader stehen? (sind übrigens sogar 12 Defender laut EP)

hab die 2 die noch u20 spielen dürfen schon abgezogen

• Nussi
    NHL
    • 1. Juni 2011 um 14:29
    • #2.009

Na ob wir wirklich Massenhaft dort einfallen werden kann ich nicht wirklich sagen. Wäre toll wenn wir unsere Massenfahrt die jährlich stattfindet dorthin machen wenn es vom Spieltag her passt.
    Aber sobald der Spielplan da ist , werden wir ja sehen wohin es uns diesmal führt :).
    UNd das mit dem Geldwechseln ist kein Problem denke ich mal. Beim ersten Auswärtsspiel in Znaim einmal einen größeren Betrag umwechseln und dann bei all den anderen Away Games dort immer die Kronen mitnehmen hrhr [winke]

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 1. Juni 2011 um 15:26
    • #2.010

Nur interessenhalber..

ORLI ZNAIM Jugendmannschaften:

Junioren (Alter 17-20) 38 Spieler

Ältere Jugend (17-18) 27 Spieler

Ältere Schüler (13-15) 17 Spieler

Jüngere Schüler (10-13) 20 Spieler (1 Mädchen)

4. Klasse (9-11) 9 Spieler

3.Klasse (9-10) 8 Spieler

LG Eva

• AgramHR
    Gast
    • 1. Juni 2011 um 18:10
    • #2.011

So.. just 11 teams? No Innsbruck, Dornbirn, Bolzano?

• haggi
    EBEL
    • 1. Juni 2011 um 18:46
    • #2.012

Sehr gut, dass die Liga wieder größer wird. Ist halt ne 11er Liga, aber lieber so. Mein Traum wäre sowieso eine 14er Liga und dafür weniger Runden. Dann ist halbwegs Abwechslung im Ligaalltag und man hat nicht das Gefühl alle 2 Wochen gegen den selben Gegner zu spielen.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 2. Juni 2011 um 07:41
    • #2.013

http://sportreport.lidovky.cz/rakouska-nezna…ORAKOUSLIGA.png

Gibts einen Grund, warum auf dem (in Tschechien gezeichneten) Bild in der Slowakei ein Fragezeichen steht?

• mibal
    Moderator
    • 2. Juni 2011 um 08:55
    • #2.014
    Zitat von Cosmicduck

Gibts einen Grund, warum auf dem (in Tschechien gezeichneten) Bild in der Slowakei ein Fragezeichen steht?

schätze die znaimer hoffen auf einen weiteren teilnehmer aus der slowakei; das könnte das i tüpfelchen für den erfolg des experiments aus ihrer sicht sein....
    ich fände es auch top :D

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 2. Juni 2011 um 10:23
    • #2.015
    Zitat von mibal

schätze die znaimer hoffen auf einen weiteren teilnehmer aus der slowakei; das könnte das i tüpfelchen für den erfolg des experiments aus ihrer sicht sein....
    ich fände es auch top :D

ganz unten rechts steht als Anmerkung:

'Es wird um ein 12.Team verhandelt, wahrscheinlich aus der Slowakei oder aus Ungarn'.

LG Eva

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Juni 2011 um 10:27
    • #2.016

interessant wäre die vereinbarung verein udn tschechischer verband

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Juni 2011 um 10:37
    • #2.017

Ich halte das gesamt für eine recht sinnlose Entwicklung. 11er Liga mit Zwischenrunde, immer ein pausierendes Team, das kannst vergessen.
    Ich hätte da bei aller Sympathie für Znaim eher gewartet, bis man zumindest 12 Teams beisammen hat und bis dahin die 10er Liga aufrecht erhalten.
    Wobei ich noch nicht davon ausgehe, dass der tschechische Verband einfach so ein Team in die EBEL abwandern lässt.

Generell finde ich auch die Entwicklung hin zu einem 2. Team aus Ungarn eher suboptimal, weil abgesehen von der quantitativen Erweiterung der Liga sehe ich da keine benefits.
    Die guten Ungarn spielen bereits bei Alba Volan, kann mir nicht vorstellen, dass Ungarn als Eishockeyland genug Qualität am Spielermarkt hat, um 2 qualitativ halbwegs gute EBEL Mannschaften zu stellen. Und bei allem nötigen Respekt, schon die Spiele gegen Alba sind alles Andere als Leckerbissen.
    Irgendwie hoffe ich da eher auf einen Vorarlberhger Vertreter oder Innsbruck.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 2. Juni 2011 um 10:44
    • #2.018
    Zitat von Eva

ganz unten rechts steht als Anmerkung:

'Es wird um ein 12.Team verhandelt, wahrscheinlich aus der Slowakei oder aus Ungarn'.

LG Eva

Danke Eva! :) Kannst du Tschechisch? Wenn ja, könntest du bitte zusammenfassen, was der Sachl da über die EBEL sagt? Der Google Translator spuckt nur Müll aus. Irgendwas mit gutes Hockey, schlechte Schiedsrichter, oder so?

• Stas
    KHL
    • 2. Juni 2011 um 10:46
    • #2.019
    Zitat von Tine

Wobei ich noch nicht davon ausgehe, dass der tschechische Verband einfach so ein Team in die EBEL abwandern lässt.

dann stellt sich die frage wegen 11er-liga oder so ja eh nicht.... ?( was regst dich dann auf?
    abgesehen davon hätt ich nichts dagegen hin und wieder auszulassen (graz spielfrei)...grade wenn man fan einer truppe wie graz ist, findet man nichts daran auszusetzen von zeit zu zeit "auszuruhen"...also glasklar pro 11er-liga!

Zitat von Tine

Und bei allem nötigen Respekt, schon die Spiele gegen Alba sind alles Andere als Leckerbissen.

die spiele gegen alba waren mir eigentlich immer mit am liebsten.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Juni 2011 um 11:16
    • #2.020
    Zitat

Hahn: Der tschechische Verband ließ die Entscheidung für uns. Die Vereinbarung wurde auf der Plattform mit der IHF gefunden. (11:14:45)

Quelle: google translate

das klingt so, als ob sie doch die freigabe bekommen hätten

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 2. Juni 2011 um 11:28
    • #2.021
    Zitat von Cosmicduck

Danke Eva! :) Kannst du Tschechisch? Wenn ja, könntest du bitte zusammenfassen, was der Sachl da über die EBEL sagt? Der Google Translator spuckt nur Müll aus. Irgendwas mit gutes Hockey, schlechte Schiedsrichter, oder so?

Ja, ich kann Tschechisch.

Die Überschrift lautet 'Kanadisches Hockey, wilde Fans, schwache Schiedsrichter'.

Sachl sagt, daß EBEL eine starke Liga ist, daß einige Teams in der Tschechischen Extraliga mit halten könnten.

Es gibt viele Kanadier und kanadische Trainer, die ein kraftbetontes kanadisches Eishockey propagieren.

Die Fans sind toll, manchmal wild, aber nie ungut. Er erzählt, daß Salzburg in Laibach nicht angetreten ist, meint aber, daß die Fans nicht gefährlich sind, sondern in Slovenien und Kroatien eben eine andere Mentalität haben .

Im Gegensatz zur Stärke der Liga sind die Schiris schwach, die österr. Teams werden eher bevorzugt. Auch die österreichischen Medien lassen die ausländischen Teams 'links liegen'

So, ich habe, glaube ich, nichts Wesentliches ausgelassen - hat ein wenig gedauert, aber so leicht geht es mir nicht von der Hand.

LG Eva [winke]

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 2. Juni 2011 um 11:31
    • #2.022

merci ! :)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Juni 2011 um 11:37
    • #2.023

Wenn HC Slovan Bratislava in naher Zukunft keine Aussicht auf den slvk. Meistertitel sieht, und das kann leicht der Fall sein, könnten sie sich vl auch für die EBEL interessieren- das wäre dann TOP!
    Tolle Halle und es gibt sogar Zugsverbindungen zurück!
    Wirds aber glaube ich nicht spielen :(
    @ mibal: es gibt in Znaim billige Übernachtungsmöglichkeiten um sich vom guten tschechischen Gerstensaft wieder zu erholen und um sich am nächsten Tag dann wieder auf den Heimweg zu machen! [prost]

• elmatze
    NHL
    • 2. Juni 2011 um 11:49
    • #2.024
    Zitat von joe davola

Zitat von »Tine«
    Und bei allem nötigen Respekt, schon die Spiele gegen Alba sind alles Andere als Leckerbissen.

die spiele gegen alba waren mir eigentlich immer mit am liebsten.

Fand Alba eigentlich auch immer eine sehr symphatische Manschaft. Und die Spiele waren nicht leicht. Kann mich da an das 2:3 in Villach nach Weihnachten erinnern. War echt ein graus dem VSV zuschaun, Alba war aber Taktisch und Spielerisch sehr gut eingestellt und hat verdient gewonnen.

Ich wär trotzdem für ein 12tes Team. Slowakei, mhhh welche Teams würden da in Frage kommen? Gibt es in Bratislava ein zweites Team außer Slovan? Welches auch ein großes Stadion hätte?

Ps: Mittlerweile wird die EBEL ja echt auch ein Thema für EA Sports NHL12. 5 Länder, da würd sich schon was absetzen lassen. Gerade in Zagreb wo ein echt gutes Marketing betrieben wird.(McDonalds Aktionen und so ... )

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 2. Juni 2011 um 11:56
    • #2.025
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wenn HC Slovan Bratislava in naher Zukunft keine Aussicht auf den slvk. Meistertitel sieht, und das kann leicht der Fall sein, könnten sie sich vl auch für die EBEL interessieren- das wäre dann TOP!
    Tolle Halle und es gibt sogar Zugsverbindungen zurück!
    Wirds aber glaube ich nicht spielen :(
    @ mibal: es gibt in Znaim billige Übernachtungsmöglichkeiten um sich vom guten tschechischen Gerstensaft wieder zu erholen und um sich am nächsten Tag dann wieder auf den Heimweg zu machen! [prost]

Es läuft gerade eine Pressekonferenz in Znaim (wird online Tschechisch kommentiert) und dort wurde gesagt,daß Slovan eher nach der Tschechischen Extraliga die Fühler ausstreckt. Wurde aber nur nebenbei erwähnt.

EDIT;

Kurze Zusammenfassung der Pressekonferenz:

.. Vertrag mit der EBEL läuft 3 Jahre

.. im 1.Jahr will sich Znaim orientieren und eigene Stärke ausloten, großartige Verstärkungen sind nicht zu erwarten, Kanadier sind zu teuer, wenn, dann werden Tschechen geholt

.. Ziel sind die Play-Off's

.. Start der EBEL ist am 9.September, am liebsten hätten sie da ein Heimmatch gegen Wien

.. Znaim hat recht auf TV-Übertragungen, es wurde aber noch nichts fixiert

.. Frage nach Schiedsrichern in der EBEL ==> sie haben etliche Spiele im Vorjahr gesehen, das Niveau der Schiris war sehr unterschiedlich.. würden gerne ein paar tschechische Schiris in die Liga schicken

.. die Kapazität der Halle sind 4000 Leute, sie hoffen auf volles Haus

Das war's im Großen und Ganzen

LG Eva

Einmal editiert, zuletzt von Eva (2. Juni 2011 um 12:17)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™