- Offizieller Beitrag
WiPe
Worums geht sind die Trainer die eben direkt für solche Altersstufen zuständig sind. Und da herrscht bei vielen Vereinen halt das Motto hauptsach kost nix. Das ich mit einen Profi von der Uxx weg aber viel mehr Output habe wird da oft nicht eingesehen von den clubs.
das weiss ich schon deswegen bin ich ja der Meinung das es nicht an den Trainern liegt sondern an den Vereinen diese Trainer zu holen.
vielleicht meintest du das @eisbärli, ich meinte nicht das es den trainern egal ist sofern sie denn da sind. Nur einem KG zb (unterstelle ich jetzt mal ohne es zu wiissen) sind die Uxx egal, ein Page zB sieht man bei sehr vielen UXX speilen auf der tribüne sitzen und sich Notizen machen
WiPe - EU recht
warum funktioniert das eigentlich in der Nationalliga (seit Jahren) mit einer Legiobeschränkung von 3 ?
sind (nur) dort noch gentleman - oder halbwegs vernünftige funktionäre am werk??
weil es dort blöd gesagt ziemlich egal ist wenn es einen Verein zerreist, Medial interessiert die Nationalliag ausserhalb Vorarlbergs fast keinen. Wenn aber die Caps aus der EBEL "verschwinden" dann hat das zur folge das der Ligasponsor wohl auch verschwindet das die mediale Berichterstattung nachlässt und und und - da stecken ganz andere wirtschftliche Aspekte dahinter wie in der Nationalliga.
durchforste mal die threads wie zukunft des Österr. Eishockey usw da findest du seitenlang argumente warum und weshalb