- Offizieller Beitrag
Ich sag dir, das Argument ist einfach dumm,
ich hab wenigstens keinen als dumm beschimpft, um meiner meinung nachdruck zu verleihen.
Ich sag dir, das Argument ist einfach dumm,
ich hab wenigstens keinen als dumm beschimpft, um meiner meinung nachdruck zu verleihen.
RBS hat unlängst einen 10. Legionär verpflichtet, man darf gespannt sein, ob Trattnig zurückkommt und wer dann abgemeldet wird
Tratte kommt fix zurück. Kanditaten für die Abmeldung laut Krone sind Stanjoch oder Pallestrang.
Mit persönlich wäre die Abmeldung der 29 lieber.
Morgen denke ich wird Tratte noch nicht spielen er wird zum letzt möglichen Zeitpunkt (Freitag) angemeldet werden
Morgen denke ich wird Tratte noch nicht spielen er wird zum letzt möglichen Zeitpunkt (Freitag) angemeldet werden
laut Kleinerzeitung spielt Trattnig morgen schon, nur Viveiros fehlt bei euch!
Tratte kommt fix zurück. Kanditaten für die Abmeldung laut Krone sind Stanjoch oder Pallestrang.
Mit persönlich wäre die Abmeldung der 29 lieber.
Laut Rb Homepage ist Trattnig morgen dabei und es fehlt nur Viveiros! Ob oder wer abgemeldet wird steht nicht dabei
ah ok stand gestern noch anders in der Zeitung
Dass es bei dir mit der deutschen Sprache hapert, haben wir schon gemerkt, aber das ist ja jetzt wirklich heftig. Ich hab ja nicht ihn als dumm bezeichnet, sondern das Argument - learn the difference.
Spengler beim Duden ist es über "Aussage" miteinander verbunden,
https://www.duden.de/rechtschreibung/Aussage
Bei anderen Seiten ist es direkt als Synonym angeführt, z.B. hier:
https://synonyme.woxikon.de/synonyme/meinung.php
ja, das machts gleich viel besser.
Und ich werf' jetzt mal in die Runde, dass fehlendes Talent nicht mit mehr TOI kompensiert werden kann. Daher glaub ich auch, dass sich das Nationalteam im besten Fall marginal verbessert, wir trotzdem aber eine klassiche Fahrstuhlnation bleiben. Und da wären wir dann wieder beim Verband, der Breite, Infrastruktur, Ausbildung etc.
Für mich bringt's halt nicht viel, weil wir beim Ziel ein Haus zu bauen (genügend gute Österreicher in den Vereinen) wir hier beim Dach anfangen und nicht beim Fundament. Wenn die Oben angesprochenen Problemzonen verbessert werden, werden wir uns nämlich draufkommen, dass wir gar keine Punkteregel mehr brauchen.
Das Problem ist das viele (naja so viele sinds ja nicht) Eishockey spielen weil Sie die Möglichkeit dazu haben und nicht das Talent und wiederum viele ( wirklich viele) wesentlich mehr Talent hätten aber keine Möglichkeit bzw. gar nicht mitn Eishockey anfangen!
Eishockey ist eben eine Randsportart in Österreich , wobei der Stellenwert der Nationalmannschaften im Hockey ja generell viel Geringer ist als in anderen Sportarten!
Frag mal Kevin Macierzynski ....
Er spielt bei Dornbirn (EBEL)
Was soll er groß davon halten das andere, jüngere Besser sind?
Geh doch wieder in den Dornbirn Fredl und geh dort allen aufn Geist 😉
Er spielt bei Dornbirn (EBEL)
Was soll er groß davon halten das andere, jüngere Besser sind?
Geh doch wieder in den Dornbirn Fredl und geh dort allen aufn Geist 😉
Er findet sie beschissen und fand sie beschissen, als er selbst noch U24er war, oder um es wie du zu sagen: er hat darüber gesudert. Also ja, es gibt/gab nachwuchscracks die sich darüber beschwert haben.
Wo ich meine Postings absetze, werde ich auch zukünftig selber entscheiden, trotzdem danke für den sicherlich nur gut gemeinten Tipp. Du hingegen gehst mir rein gar nicht auf den Geist, denn auch wenn deine Meinung absolut nicht meine ist, jeglicher Grundlage entbehrt und eher mit der Argumentationsweise von Trump in Verbindung gebracht werden könnte, so werde ich sie denoch schätzen und zulassen, denn so machen das erwachsene Menschen.
Da ich mich nicht auf so ein Niveau hinabbegebe werd ich mich aus diesem Gespräch (Diskussion kann mans nicht mehr nennen) verabschieden. 😊
Oder wie Trump es machen würde:
Eine Mauer rundherum bauen lassen und das Geschrei dahinter einfach ignorieren. 😉
Ganz unabhängig von meiner Meinung zu dieser Diskussion, darf man die Meinungen der Spieler nicht als Gradmesser heranziehen. Was will ein Spieler? Möglichst viel Geld verdienen und einen möglichst attraktiven Arbeitsplatz haben. Demnach werden U20 Spieler es toll finden, wenn jedes Team eine Menge U20-Spieler einsetzen muss, Ü24-Spieler werden darauf hoffen, möglichst keine ausländische Konkurrenz zu haben, etc.
Es geht also um den Markt, in dem der Spieler arbeitet und seine Brötchen vedient. Jeder Spieler muss dabei eine gesunde Portion Egoismus haben und darf sich auch wünschen einen möglichst guten und gut bezahlten Job zu haben.
Aber dies bedeutet ja noch lange nicht, dass die Wünsche der Spieler auch gleichbedeutend sind mit den Wünschen von Fans und Vereinen. Zudem heißt es nicht, dass die Erfüllung ihrer Wünsche, "besser für das Eishockey sein" würden, was ja wiederum per se kein objektives Kriterium sein kann.
el_greco naja es ging ja auch um diese Aussage von @Labertasche
Wozu sudern wir als Fans da so herum?
Hörst einen jungen Crack sudern wegen der Punkteregelung?
Wohl eher kaum.
Nicht mehr, nicht weniger.
Das Problem ist das viele (naja so viele sinds ja nicht) Eishockey spielen weil Sie die Möglichkeit dazu haben und nicht das Talent und wiederum viele ( wirklich viele) wesentlich mehr Talent hätten aber keine Möglichkeit bzw. gar nicht mitn Eishockey anfangen!
Eishockey ist eben eine Randsportart in Österreich , wobei der Stellenwert der Nationalmannschaften im Hockey ja generell viel Geringer ist als in anderen Sportarten!
Da sind wir wieder dabei, zB Infrastruktur... -> mehr Eishallen -> mehr Clubs -> mehr Leute die Eishockey spielen -> mehr Popularität, da gehört investiert und lobbyiert aber scheinbar freut das keinen bzw schafft's keiner.
Bezüglich Talent, möcht' ich einfach mal eine Analogie zu meinen Gitarrenschülern herstellen. Denen sag' ich nämlich, dass zum Gitarrenspielen, wie bei allen anderen Instrumenten und Musikmachen generell, Talent ca. 1-2% des Könnens ausmachen, der Rest ist Harte Arbeit bzw. Übung. Und wenn die nicht schnell zum Erfolg kommen dann nicht weil sie talentbefreit sind, sondern einfach zu wenig hart an sich arbeiten. Und speziell bei Gitarristen hast das Problem, dass es genügend gute gibt,weil eben Jeder Gitarre spielen will. Quantity breeds Quality eben. Genau hier musst dann auch beim Nachwuchs ansetzen. Genügend Teams mit guter Ausbildung... Just my 2 Cents
Da sind wir wieder dabei, zB Infrastruktur... -> mehr Eishallen -> mehr Clubs -> mehr Leute die Eishockey spielen -> mehr Popularität, da gehört investiert und lobbyiert aber scheinbar freut das keinen bzw schafft's keiner.
Bezüglich Talent, möcht' ich einfach mal eine Analogie zu meinen Gitarrenschülern herstellen. Denen sag' ich nämlich, dass zum Gitarrenspielen, wie bei allen anderen Instrumenten und Musikmachen generell, Talent ca. 1-2% des Könnens ausmachen, der Rest ist Harte Arbeit bzw. Übung. Und wenn die nicht schnell zum Erfolg kommen dann nicht weil sie talentbefreit sind, sondern einfach zu wenig hart an sich arbeiten. Und speziell bei Gitarristen hast das Problem, dass es genügend gute gibt,weil eben Jeder Gitarre spielen will. Quantity breeds Quality eben. Genau hier musst dann auch beim Nachwuchs ansetzen. Genügend Teams mit guter Ausbildung... Just my 2 Cents
Da muss ich dir widersprechen. Meine Tochter lernt Bratsche und möchte aufs Kons gehen. Ihre Lehrerin von der LMS sagte zu ihr, dass sie es schaffen könnte, aber um wirklich gut zu sein, kann man noch so viel üben, wenn das gewisse Etwas (Talent, Gefühl für die Musik) fehlt. Sie wird zwar eine gute Bratschistin, aber das heisst noch lange nicht, dass sie ausgezeichnet auf höherem Niveau spielen wird. Das wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen.
Und das selbe denke ich mir ist auch beim Sport ausschlaggebend. Ein Talentbefreiter kann noch so viel Eiszeit bekommen, er wird aber deswegen nicht zu einem aussergewöhnlichen Spieler. Dazu brauchts auch Talent. Für die 4. Linie vielleicht ausreichend, aber nicht zu Höherem berufen.
Gedankenspiel:
Angenommen man reduziert jede Saison von 11 beginnend jeweils um 1 Import bis insgesamt nur mehr 6 erlaubt sind.
Mehrere Fragen ergeben sich:
1.) Schaffen es alle Vereine pro Jahr einen Inländerspot mehr auszubilden und in die Kampfmannschaft einzubauen?
2.) Steigt die jährliche Gehaltssumme der Vereine, wenn man keine "Billigimports" zum Kaderauffüllen mehr engagieren kann?
3.) Sinkt das insgesamte sportliche Niveau pro Jahr?
4.) Driften die Vereine leistungstechnisch mehr auseinander, als sie es jetzt tun?
Mich würde eure Einschätzung interessieren ....
Die Clubs werden aber nicht anfangen, Hallen oder Eisplätze zu bauen (außer RB setzt das was Page mal gedampfplaudert hat doch noch um), das ist die Aufgabe der Politik und wenn die der Meinung ist, dass es keinen Sinn macht Hallen zu bauen, weil später eh nur 14 Legionäre herumgurken, dann wirds auch nie mehr Hallen geben und deine Argumentationskette bricht in sich zusammen.
Der Boom eines Sports beginnt sehr oft mit dem Erfolg eines Nationalteams, deshalb ist es nur richtig, oben anzufangen damit unten die Basis geschaffen werden kann. Aber ja, es braucht früher oder später auch die Infrastruktur, da bin ich ganz klar bei dir.
Da muss ich dir widersprechen. Meine Tochter lernt Bratsche und möchte aufs Kons gehen. Ihre Lehrerin von der LMS sagte zu ihr, dass sie es schaffen könnte, aber um wirklich gut zu sein, kann man noch so viel üben, wenn das gewisse Etwas (Talent, Gefühl für die Musik) fehlt. Sie wird zwar eine gute Bratschistin, aber das heisst noch lange nicht, dass sie ausgezeichnet auf höherem Niveau spielen wird. Das wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen.
Und das selbe denke ich mir ist auch beim Sport ausschlaggebend. Ein Talentbefreiter kann noch so viel Eiszeit bekommen, er wird aber deswegen nicht zu einem aussergewöhnlichen Spieler. Dazu brauchts auch Talent. Für die 4. Linie vielleicht ausreichend, aber nicht zu Höherem berufen.
Mhm da gehen wir nicht d'accord, für mich einfach oft eine Ausrede, weil's einfacher ist zu sagen, dass man von Geburt an nicht gut genug für etwas ist, als wirklich an sich zu arbeiten. Da musst dann einfach üben und da red' ich nicht von 5-10 Stunden in der Woche. Bei mir persönlich waren es zu meiner besten Zeit ca 40 Stunden in der Woche, die ich mit der Gitarre verbracht hab'. Wenn's dich interessiert, auf Youtube bzw. Musikerboards gibt's genug Videos von Musiker die grundsätzlich über Talent sprechen.
Klar musst auch was dafür tun, und für 08/15 Musiker, Sportler wird es reichen zu üben, üben und nochmals üben. Aber um Spitzenleistungen zu bringen (1. Geige oder Sologeige in der Philharmonie, 1. Linie in einer Spitzenliga...) musst auch ein gewisses Mass an Talent mitbringen. Ein Hirscher oder eine Anne Sophie Mutter würde ohne Talent nicht da stehen wo er/sie steht.
Klar musst auch was dafür tun, und für 08/15 Musiker, Sportler wird es reichen zu üben, üben und nochmals üben. Aber um Spitzenleistungen zu bringen (1. Geige oder Sologeige in der Philharmonie, 1. Linie in einer Spitzenliga...) musst auch ein gewisses Mass an Talent mitbringen. Ein Hirscher oder eine Anne Sophie Mutter würde ohne Talent nicht da stehen wo er/sie steht.
Gabalier ist völlig ohne Talent erfolgreich geworden. Felix Baumgartners größte Leistung war es, aus einer Kapsel herauszufallen, trotzdem ist der Typ ultra berühmt und hat jede Menge kohle dafür eingesackt.
Ein gewisses Talent kann man dir aber auch nicht absprechen
Ok, dann wenn's dir hilft machst gedanklich aus meinen 1-2%, 5-10% und dann bist genau bei mir, ich bleib trotzdem dabei.
Alles anzeigenGedankenspiel:
Angenommen man reduziert jede Saison von 11 beginnend jeweils um 1 Import bis insgesamt nur mehr 6 erlaubt sind.
Mehrere Fragen ergeben sich:
1.) Schaffen es alle Vereine pro Jahr einen Inländerspot mehr auszubilden und in die Kampfmannschaft einzubauen?
2.) Steigt die jährliche Gehaltssumme der Vereine, wenn man keine "Billigimports" zum Kaderauffüllen mehr engagieren kann?
3.) Sinkt das insgesamte sportliche Niveau pro Jahr?
4.) Driften die Vereine leistungstechnisch mehr auseinander, als sie es jetzt tun?
Mich würde eure Einschätzung interessieren ....
@1: auszubilden weiss ich nicht - wo soll der plötzlich her kommen - einzubauen werden sie müssen - aus dem Pool der vorhandenen Jungen oder aus den ehemaligen EBELern die jetzt AHL spielen
@2: wird dir hier keiner beantworten können (dürfen) da wohl kaum wer konkrete Zahlen kennt. ausserdem wird es davon abhähngen wie die Vereine die freien Plätze dann besetzen - mir "Ergänzungsspielern" oder mit Leistungsträgern
@3 und @4 ergibt sich aus @2 würde ich sagen, ist aber anzunehmen da die "großen" dann immer noch die besseren Legios holen können und zusätzlich die guten Österreicher bezahlen können. ich seh schon eher das weiter auseinander driften als ein zusammenwachsen
Die Clubs werden aber nicht anfangen, Hallen oder Eisplätze zu bauen (außer RB setzt das was Page mal gedampfplaudert hat doch noch um), das ist die Aufgabe der Politik und wenn die der Meinung ist, dass es keinen Sinn macht Hallen zu bauen, weil später eh nur 14 Legionäre herumgurken, dann wirds auch nie mehr Hallen geben und deine Argumentationskette bricht in sich zusammen.
Der Boom eines Sports beginnt sehr oft mit dem Erfolg eines Nationalteams, deshalb ist es nur richtig, oben anzufangen damit unten die Basis geschaffen werden kann. Aber ja, es braucht früher oder später auch die Infrastruktur, da bin ich ganz klar bei dir.
Und wie machen das kurzfristig mit dem besseren Nationalteam? Die jetzt geplante Reduzierung der Punkte für Österreicher wird (wenn überhaupt) auch nur kurz bis langfristig was bringen. Aber mir würde da eine super Lösung einfallen: eine neue Welle an Austros ... das würde dann auch das Problem der Ligateams - brauchbare Österreicher zu finden - etwas entschärfen: wir hätten dann wirklich ein paar gute Österreicher mehr
Gabalier ist völlig ohne Talent erfolgreich geworden. Felix Baumgartners größte Leistung war es, aus einer Kapsel herauszufallen, trotzdem ist der Typ ultra berühmt und hat jede Menge kohle dafür eingesackt.
Aber ist Gabalier nur erfolgreich oder ist er auch richtig gut? Denn das eine hat mit dem Anderen in dem Fall nicht viel zu tun ...
Würde schon behaupten dass gabalier ein musikalische Talent hat. Texten, komponieren, geschmack der leute zu treffen...
Auch wenn es mir nicht gefällt