1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • kuschel
    KHL
    • 11. Februar 2019 um 11:18
    • #5.401
    Zitat von Fan_atic01

ja, dann bitte akzeptiere meine.

wenn ich eine behauptung aufstelle, dann muss ich damit rechnen, dass gegenwind kommt, wenn die behauptung auf irgendeine nicht-faktenbasierende meinung stützt.

sonst behaupte ich jetzt einfach, dass in der EBEL 16 teams spielen und ihr könnt gar nichts dagegen machen. weil das ist nämlich meine meinung. außerdem ist der himmel grün und die erde flach.

Okay- deine Meinung ist die einzig Richtige!!

Weiss ich eh!

• Spengler
    Trottel
    • 11. Februar 2019 um 11:20
    • #5.402

Wie im Kindergarten..... :/Popcorn

• mike211
    Gast
    • 11. Februar 2019 um 11:21
    • #5.403
    Zitat von Fan_atic01

Zum gefühlt 1983sten mal: Wenn ein Österreicher gleich gut (oder vielleicht besser) spielt als ein Legio, dann wird er auch spielen. Da hilft ihm nämlich die Punkteregel. selbst wenn er nicht ganz so gut ist, überlegt man es sich ob man die 4 Punkte nicht besser wo anders einsetzen kann.

Dann fang mal an mit Deinen Beispielen, wo genau so vorgegangen wurde.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2019 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    • #5.404

auch an dich kuschel : ich hab nie behauptet, dass ich eine meinung nicht zulasse. wenn das aber eigentlich keine Meinung ist sonder eine Behauptung, muss ich mit einer Gegenbehauptung rechnen. ist das so schwer zu verstehen? wenn du es nicht verstehen willst, dann ok.

Mike zum beispiel Hofer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PeteWue
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2019 um 11:28
    • #5.405
    Zitat von Fan_atic01

auch an dich kuschel : ich hab nie behauptet, dass ich eine meinung nicht zulasse. wenn das aber eigentlich keine Meinung ist sonder eine Behauptung, muss ich mit einer Gegenbehauptung rechnen. ist das so schwer zu verstehen? wenn du es nicht verstehen willst, dann ok.

Mike zum beispiel Hofer.

Behauptung ist ein Synonym für Meinung....

• Labertasche
    Gast
    • 11. Februar 2019 um 11:30
    • #5.406
    Zitat von mike211

Dann fang mal an mit Deinen Beispielen, wo genau so vorgegangen wurde.

Da fällt mir Fabio Hofer ein.

(Latendresse spielte in der 3. Hofer zum Teil schon in der 2.)

Letzte Saison Kristler und Spannring, die sich in den PO stark gesteigert haben und dann auch mehr Eiszeit bekamen.

Schneider bei Wien.

Haudum würde ebenso in der 1. oder 2. eingsetzt werden nehme ich an.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2019 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    • #5.407

ok, jetzt wirds mir zu blöd. I'm out... streichelt euch weiterhin gegenseitig die bäuche. enjoy

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2019 um 11:37
    • #5.408
    Zitat von Fan_atic01

ok, jetzt wirds mir zu blöd. I'm out... streichelt euch weiterhin gegenseitig die bäuche. enjoy

Ist das jetzt ein technisches K.O. oder soll ich dir einen Duden zeigen in dem steht, dass Meinung ein Synonym für Behauptung ist? Schließlich will ich meine Meinung ja mit Beweisen untermauern um deinen Anforderungen gerecht zu werden.

• Pioneer
    Gast
    • 11. Februar 2019 um 11:39
    • #5.409
    Zitat von PeteWue

Ist das jetzt ein technisches K.O. oder soll ich dir einen Duden zeigen in dem steht, dass Meinung ein Synonym für Behauptung ist? Schließlich will ich meine Meinung ja mit Beweisen untermauern um deinen Anforderungen gerecht zu werden.

Punktsieg würde ich meinen. Popcorn

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2019 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    • #5.410

und die bauchistreichler drücken aufs gefällt mir... großes kino

• mike211
    Gast
    • 11. Februar 2019 um 11:46
    • #5.411
    Zitat von PeteWue

Das macht der immer so, wenn er keine Argumente mehr hat. Einer der dünnhäutigsten User im Forum.

Zitat von Labertasche

Da fällt mir Fabio Hofer ein.

(Latendresse spielte in der 3. Hofer zum Teil schon in der 2.)

Letzte Saison Kristler und Spannring, die sich in den PO stark gesteigert haben und dann auch mehr Eiszeit bekamen.

Schneider bei Wien.

Haudum würde ebenso in der 1. oder 2. eingsetzt werden nehme ich an.

Alle diese Beispiele (bis auf teilweise Hofer) haben einen Schönheitsfehler. Das waren keine 0 Punkter mehr, die ja eigentlich von der Punkteregel profitieren sollten. Und Spannring wurde seine Steigerung ja mit der Aussortierung gedankt.

Wenn man meine Frage auf 0 Punkter eingrenzt schauts ziemlich düster aus. Wachter in Innsbruck könnte man dann akzeptieren.

Taugt wirklich ein Legio nix kriegt meist kein Österreicher die Chance, sondern es kommt einfach ein neuer Legio.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2019 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    • #5.412

was mach ich denn immer so? ich behaupte A und er B. du jetzt auch B. wenn du ein, zwei Seiten davor liest siehst du auch ein paar "A-meinungen". ich dringe nicht durch mit dem was ich sagen will und damit belass ichs.

jetzt gehts auf einmal um 0 punkter... spannend. vor kurzem was das kriterium noch Legio vs. Österreicher.

es sind hier herinnen eh immer die selben, die immer und überall arme österreichische spieler sehen, die sich gegen die pösen legios nicht durchsetzen können, zumal sie ja noch von den viel pöseren ausländischen coaches ignoriert werden.

• kuschel
    KHL
    • 11. Februar 2019 um 11:53
    • #5.413
    Zitat von Fan_atic01

und die bauchistreichler drücken aufs gefällt mir... großes kino

Darf man das auch nicht mehr wenns nicht deiner Meinung/Behauptung entspricht?

• silent
    KHL
    • 11. Februar 2019 um 11:57
    • #5.414
    Zitat von mike211

Wenn man meine Frage auf 0 Punkter eingrenzt schauts ziemlich düster aus.

Nissner, Wukovits z.b.

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2019 um 12:13
    • #5.415
    Zitat von Fan_atic01

es sind hier herinnen eh immer die selben, die immer und überall arme österreichische spieler sehen, die sich gegen die pösen legios nicht durchsetzen können, zumal sie ja noch von den viel pöseren ausländischen coaches ignoriert werden.

Umgekehrt sind es auch immer die selben, die die ach so tolle Punkteregelung verteidigen und fordern, dass sich die wenigen Österreicher gegen die nicht enden wollende Flut an Legionären durchsetzen sollen. Für jeden passablen Österreicher wirst 50 Legionäre aus aller Welt finden, die den selben Job wollen, damit die armen Vereine wirtschaftliche überleben können, sich aber die Mühe machen, Kanadiern eine Arbeitserlaubnis zu beschaffen, die voraussetzt, dass kein Europäer diesen Job erfüllen kann.

• Labertasche
    Gast
    • 11. Februar 2019 um 12:27
    • #5.416

Hofer und Haudam wären bei meinen Beispielen 0-Punkter, auch wenns nicht explizit um diese ging am Anfang dieser ausgearteten "Diskussion".

Spannring ist eben dieser "Goon" von dem ich in einem anderen Fredl geredet hab, den du eben in der Grinder Linie brauchst.

Wenn sich ein Spieler seiner Rolle nicht bewusst wird ist er selbst Schuld.

Moderer hat sein "Schicksal" auch akzeptiert und scheint mir nicht unglücklich am Eis. 😉

Das sich die guten Durchsetzen im Job ist nicht nur am Eis so.

Hast schlechte Noten wirst ned so schnell Arbeit finden wie einer mit ausgezeichnetem Abschluss.

Wozu sudern wir als Fans da so herum?

Hörst einen jungen Crack sudern wegen der Punkteregelung?

Wohl eher kaum.

Aber bitte, zerfleischts euch weiterhin hier im Forum. 😊

NHL
    • 11. Februar 2019 um 12:34
    • #5.417

Manchen Forumsusern hier herinnen, wäre echt mal zu wünschen, dass sie in die angenehme Situation kommen, mit dem eigenen Geld für ausbleibenden sportlichen Erfolg zu haften. Obs dann auch noch argumentieren "aber wir haben einen Österreicher gefördert" wäre durchaus spannend...

• Blackhawk
    Gast
    • 11. Februar 2019 um 12:36
    • #5.418

Welch hitzige Diskussion Popcorn

Für mich bleibt es dabei: alles eine Frage der Vereinsphilosophie. Siehe jüngst Graz.

RBS hat unlängst einen 10. Legionär verpflichtet, man darf gespannt sein, ob Trattnig zurückkommt und wer dann abgemeldet wird :/ Der KAC, derzeit mit 9 Legios unterwegs (am wenigsten der Ö-Teams), könnte auch sagen: Duller, M. Geier abmelden und noch einen Legionär her. Das Geld für einen Topspieler wäre sicher aufzutreiben, punktemäßig (derzeit 59,5) ginge es sich auch aus. Nur man wird es NICHT machen. Vereinsphilosophie vs. Erfolgsdruck. Ich bleibe dabei: max. ein Drittel Legionäre im Lineup sollte ein Ziel sein, danach schrittweise runter auf 6.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. Februar 2019 um 12:52
    • #5.419

In einer perfekten Welt bilden wir soviele gute Österreicher aus, dass wir via Protektionismus gar nicht unsere Ösis ihre Arbeit "schützen" müssen. Es ist nämlich zu befürchten, dass die Punkteregel zuallererst dem Geldbeutel der nicht ganz so talentierten Österreichern zuträglich ist. Ich mein, ich red mir zwar ziemlich leicht, aber vlt wär's auch mal Zeit, dass die alten Herren vom Verband ein bisschen Lobbying betreiben, Kohle auftreiben und an der Breite und der Infrastruktur schrauben. Aber was weiß ich schon...

• Labertasche
    Gast
    • 11. Februar 2019 um 13:09
    • #5.420

Und da sind ma wieder veim Henne-Ei-Problem das hier schon mal emand angesprochen hatte.

Mit irgendwas musst mal anfangen.

Die EBEL hat sich halt zuerst für die Punkteänderung entschieden und versucht so die Vereine zum Umdenken zu bewegen.

Passt ja eh. 🙂

Wenn jetzt die Vereine daran anknöpfen und keiner herumzickt geht das geplante auch in Zukunft auf.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 11. Februar 2019 um 13:28
    • #5.421

Für mich immer wieder interessant, wie ein 21/22jähriger Österreicher besser sein soll. als ein 26/28jähriger Legionär.

Viele bekommen somit kaum Spielzeit und sollen dann mit 24Jahren gut genug für einen Stammspieler sein.

Ja, einige haben es geschafft - die werden dann gern genannt, aber viel mehr verhungern in diesem System !

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. Februar 2019 um 13:32
    • #5.422

Und ich werf' jetzt mal in die Runde, dass fehlendes Talent nicht mit mehr TOI kompensiert werden kann. Daher glaub ich auch, dass sich das Nationalteam im besten Fall marginal verbessert, wir trotzdem aber eine klassiche Fahrstuhlnation bleiben. Und da wären wir dann wieder beim Verband, der Breite, Infrastruktur, Ausbildung etc.

Für mich bringt's halt nicht viel, weil wir beim Ziel ein Haus zu bauen (genügend gute Österreicher in den Vereinen) wir hier beim Dach anfangen und nicht beim Fundament. Wenn die Oben angesprochenen Problemzonen verbessert werden, werden wir uns nämlich draufkommen, dass wir gar keine Punkteregel mehr brauchen.

• Spezza19
    NHL
    • 11. Februar 2019 um 13:36
    • #5.423
    Zitat von PeteWue

na dann Beteilige ich mich auch Mal daran:

HALLOOOO, HIIIIEERRR, IIICH *aufzeig*

Den duden will ich sehen. Denn eine Behauptung stellt sehr wohl etwas als Fakt dar und ist sicher nicht das gleiche wie eine Meinung.

Ich weiss nicht wie oft du dich noch anmeldest, aber im Endeffekt läuft's darauf hinaus, dass es Stunk gibt, weil du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Ihr könnt euch noch 100 Seiten lang befetzen, andere Meinungen zuzulassen ergibt eine andere gesprächsbasis. Wir sehen die punkteregel halt aus 2 Gesichtspunkten die sich schwer vereinbaren lassen. Ich denke alle würden sich über mehr und bessere Österreicher freuen, der Weg dahin ist halt ein anderer. Wer glaubt den Fechtigs der liga einen gut dotierten Platz schaffen zu müssen sei der Weg, soll halt daran glauben. Die Entwicklung der Liga in Zeiten der legiobeschränkung spricht halt nicht wirklich dafür. Letzten Endes wollen wir alle eine gute Liga mit gesunden vereinen....

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2019 um 13:36
    • #5.424
    Zitat von Labertasche

Hofer und Haudam wären bei meinen Beispielen 0-Punkter, auch wenns nicht explizit um diese ging am Anfang dieser ausgearteten "Diskussion".

Spannring ist eben dieser "Goon" von dem ich in einem anderen Fredl geredet hab, den du eben in der Grinder Linie brauchst.

Wenn sich ein Spieler seiner Rolle nicht bewusst wird ist er selbst Schuld.

Moderer hat sein "Schicksal" auch akzeptiert und scheint mir nicht unglücklich am Eis. 😉

Das sich die guten Durchsetzen im Job ist nicht nur am Eis so.

Hast schlechte Noten wirst ned so schnell Arbeit finden wie einer mit ausgezeichnetem Abschluss.

Wozu sudern wir als Fans da so herum?

Hörst einen jungen Crack sudern wegen der Punkteregelung?

Wohl eher kaum.

Aber bitte, zerfleischts euch weiterhin hier im Forum. 😊

Alles anzeigen

Frag mal Kevin Macierzynski was er von der Regelung hält.

avatar der sportliche Erfolg wird jede Saison für 6 Teams ausbleiben, nämlich wenn sie das Playoff nicht erreichen. Für Salzburg und die Caps bleibt der sportliche Erfolg dann aus, wenn sie nicht Meister werden. Ich sag dir, das Argument ist einfach dumm, weil es ja nicht darum geht, dass ein Club vorprescht sondern alle den Schritt machen und gar keine andere Wahl haben sollten, als mehr Österreicher einzusetzen. Der EBEL ist zur Entscheidung, die Punkte zu reduzieren einfach nur zu gratulieren.

• Spengler
    Trottel
    • 11. Februar 2019 um 13:40
    • #5.425

lt Duden: https://www.duden.de/rechtschreibung/Behauptung

Synonyme zu Behauptung

ℹ

• Aussage, Beteuerung, Feststellung, kategorisches Urteil, Parole, Satz; (bildungssprachlich) These; (Philosophie) Assertion, Postulat; (Rechtssprache) Tatsachenbehauptung
    • [Lehr]satz; (bildungssprachlich) Theorem
    • Durchsetzung, Erhaltung

....keine Meinung dabei :/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™