1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. PO-HF: Red Bull Salzburg vs. Vienna Capitals 4:2

• Thor
  • 5. März 2009 um 21:49
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2009 um 10:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von thaelmann69

also, da ich im "gästeblock" stand:
    a) hat man die salzburger nicht gehört, wahrscheinlch wg akkustik bzw entfernung, ausser trommlen kam vom salzburger fanblock nix rüber.
    b) waren 80% der caps fans anfeuerungen 100% support für die mannschaft (wie auf geht's kämpfen und siegen, attacke, und ca. 1000mal "ausgleich"). es wurde einmal der hauptstadt
    sprechgesang angestimmt und 1x über welser gelästert, bei rüden attacken der salzburger bullenschweine ok. und paar mal "und schon wieder keine stimmung bei redbull..." bzw
    "fahrt doch einmal auswärts mit". also im gegensatz zu fussballspielen war das sehr sehr sehr ok. auch nett die freundlichen ordner und die salzburger polizisten, die mich obwohl im caps dress ganz nett gegrüsst hat und auch wie ich vor der halle stand, gabs keine anfeindungen etc. so soll hockey sein, deswegen liebe ich den sport.
    let's go caps *g*

Bierschütten und Sachen aufs Eis werfen müssten trotzdem nicht sein!

Ach un Nochwas: grade ein Verein der auch kein kleines Budget hat und generell Alle Profivereine die ihre spieler gut bezahlen da finde ich halt "matschitzhuren" sehr unangebracht, ihr seits halt die almdudlerstricher oder wie?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. März 2009 um 10:22

Bestreitet ja auch keiner, nur finde ich es nicht in Ordnung Koch die Schuld, für eine Fehlentscheidung des Schiris, zu geben.
    Ich habe mit keinem Wort bestritten, dass er ein Schwalbenkönig ist. Mir fällt da jetzt eine Szene in Drittel 2 ein, als Koch aus dem Angriffsdrittel fährt und nur spürt, dass da eine Berührung ist und schon fliegt, da hat er die Strafe provoziert, aber in der Situation mit Lynch eher nicht.

• Goose
    NHL
    • 9. März 2009 um 10:27

gerade bei der lynch aktion war ja das einzig "unglückliche" dabei, das Koch den Kopf so extrem tief unten hatte

Aber ich persönlich bin davon überzeugt, das beide sich nicht gesehen haben (Lynch schaut richtig puck, und koch sieht auf den boden)

Man stelle sich vor, Dole läuft alleine auf den goalie, kann nicht mehr bremsen und kracht gegen die bande .... bekommt die bande dann auch 2+10 minuten :D

Und zu der Szene die sebold anspricht: Du hast absolut recht. Dieses Extreme abheben war unnötig und hätte der beste Spieler der EBEL überhaupt nicht notwendig. DEn Pfiff hätte er auch ohne diese Flueinlage bekommen, ein Foul war es ja.

• marksoft
    hockeyfan
    • 9. März 2009 um 10:46
    • Offizieller Beitrag

sebold & Goose

meint ihr das Haken oder Beinstellen von Healey gegen koch ?

• Nächster offizieller Beitrag
  • thaelmann69
    Nachwuchs
    • 9. März 2009 um 10:47
    Zitat von Arial, Helvetica, sans-serif

quote='WiPe',index.php?page=Thread&postID=355304#post355304]ierschütten und Sachen aufs Eis werfen müssten trotzdem nicht sein!

Ach un Nochwas: grade ein Verein der auch kein kleines Budget hat und generell Alle Profivereine die ihre spieler gut bezahlen da finde ich halt "matschitzhuren" sehr unangebracht, ihr seits halt die almdudlerstricher oder wie?

oder kellerkelly's kinder oder so was*ggg*
    naja ich trink kein bier also schütt ich auch nix und sachen reinwerfen? wie soll das gehen vom gästeblock durchs netz durch?.... 8o [/font]

2 Mal editiert, zuletzt von Daywalker50 (9. März 2009 um 12:31)

• Alex Wien
    NHL
    • 9. März 2009 um 10:56

normal nicht meine art und schreib daher nicht viel zum spiel....nur soviel....

...lieber so eine partie auf diese art und weise verlieren, als so ein spiel auf diese art und weise zu gewinnen!

EDIT:

eine frage noch an die regelexperten:

mit welcher begründung kann ein schiri, einem team das time out verweigern??? passierte gestern kurz vor ende des spiels, als fox dem schiri die gewünschte auszeit anzeigte und der schiri nur auf den bullypunkt deutete und mit dem kopf schüttelte......

• Goose
    NHL
    • 9. März 2009 um 11:12

alex

wie schon gestern gesagt: Ich bin echt stolz auf dieses Team

und nun zum Time Out

Auszug aus den IIHF Regeln

422 - AUSZEIT/ „TIME-OUT”
    a) Jedem Team ist es erlaubt, eine 30 Sekunden Auszeit/ „Time-Out” zu verlangen. Die
    Auszeit kann während der regulären Spielzeit oder während der Verlängerung verlangt
    werden.
    b) Irgendein, von seinem Coach beauftragter Spieler stellt während eines
    Spielunterbruches beim Schiedsrichter den Antrag auf eine Auszeit (Time-Out).
    Der Schiedsrichter meldet dem Spielzeitnehmer die Auszeit.
    c) Während der Auszeit ist es den Spielern und den Torhütern, ausgenommen bestraften
    Spielern, erlaubt, sich zur ihrer Spielerbank zu begeben.
    d) Beide Teams können ihre Auszeit während dem gleichen Spielunterbruch beantragen.
    Die Auszeit des zweiten Teams muss vor Ablauf der ersten Auszeit beim Schiedsrichter
    beantragt werden.

• mig_69
    KHL
    • 9. März 2009 um 12:10

das ist eine schande für das eishockey .....

gaudet auf holsts spuren (nur mit mehr niveau). und mit was -> MIT RECHT !!!! X(

schade, dass diese gute leistung unserer rumpftruppe nicht belohnt wurde. man müsste einfach seine chancen besser nutzen.

aber dieser schiri - mir fehlen die worte. [kopf] :wall: :wall: [kopf]
    hohenberger: "der foat eam in die hos'n." das sagt ja alles.

aber da es ja ein "check zum kopf" war wird lynch wohl auch gleich gesperrt.

bitte liebe villacher verratet uns: wie schlägt man diese truppe plus schiris und ligavorstand? am herz kanns nicht liegen, das saß gestern am rechten fleck bei den caps.

zur klarstellung: ich verteidige sehr oft schiris, aber hier gibts für mich nix zu verteidigen, sie haben dieses schöne spiel mit einer katastrophalen fehlentscheidung entschieden.
    und ja, ich habe selbstverständlich die vereinsbrille auf und reagiere emotional.

koch ist in diesem speziellen fall von jeglicher schuld freizusprechen.

sehr erfreulich: die fast durchwegs sportlich fairen und objektiven salzburger fans und ihre äußerungen zum spiel. respekt!

• Henke
    NHL
    • 9. März 2009 um 12:13

@mig: kannst du auch im rb forum so nachlesen. insbesondere die leistung von werenka wird deutlichst hervorgehoben und das match an sich als auf des messers schneide eingestuft. wirf einen blick hinein.

• elmatze
    NHL
    • 9. März 2009 um 12:21
    Zitat von mig_69

wie schlägt man diese truppe plus schiris und ligavorstand?

immer das gleiche ... wir ham ja die liga und dei schiris gekauft ... echt ned

• maragoni
    Nationalliga
    • 9. März 2009 um 12:36

Video mit Stimmen zum Spiel, inklusive Forst Gumps´Mutter:

http://video.salzburg24.at/video/34023/st…vienna-capitals

• mig_69
    KHL
    • 9. März 2009 um 12:38
    Zitat von El Homo

immer das gleiche ... wir ham ja die liga und dei schiris gekauft ... echt ned

wennst meine einstellung zum villacher herz- und speckbrothockey kennst, dann weißt du auch, dass das eine eher ironisch-rhetorische frage war. :rolleyes:

Zitat von Henke

@mig: kannst du auch im rb forum so nachlesen. insbesondere die leistung von werenka wird deutlichst hervorgehoben und das match an sich als auf des messers schneide eingestuft. wirf einen blick hinein.

ja. diese objektivität zeichnet euch schon seit jahren aus. findet man sonst kaum einmal, bei anderen klubs. :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 9. März 2009 um 12:48

unglaublich für so eine aktion eine strafe auszusprechen, noch dazu inkl. +10. aber man kann den schiris glaube ich keine absicht und bestechlichkeit unterstellen. die sind nicht besser. in linz wäre die kärntner mafia gestern auch fast um den sieg gebracht worden. die beiden letzten strafen gegen brown u. vor allem die gegen harand waren an den haaren herbeigezogen.

• elmatze
    NHL
    • 9. März 2009 um 13:33
    Zitat von mig_69

wennst meine einstellung zum villacher herz- und speckbrothockey kennst, dann weißt du auch, dass das eine eher ironisch-rhetorische frage war. :rolleyes:

akso :) , na eh aber musst schon verstehen wenn man das in fast jeden Thread ließt...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. März 2009 um 13:58
    Zitat von w.p.14

unglaublich für so eine aktion eine strafe auszusprechen, noch dazu inkl. +10. aber man kann den schiris glaube ich keine absicht und bestechlichkeit unterstellen. die sind nicht besser. in linz wäre die kärntner mafia gestern auch fast um den sieg gebracht worden. die beiden letzten strafen gegen brown u. vor allem die gegen harand waren an den haaren herbeigezogen.

hmm, dass ich einem Kärntner etwas über regeln erläutern kann, hätt ich mir auch nicht gedacht gggg

wennst diesen zuammenstoß als foul wertest, ist mind. 2+10 zu geben!

is so wie wennst bei einer schwalbe im strafraum dich aufregst, warum er nicht im zweifelsfall einen indirekten freistoß gegeben hat ;)

und (hier nicht mehr an dich gerichtet) wenn man wegen einer fehlentscheidung gleich an schiebung denkt, hat man auch leicht paranoide züge! oder hörte man nach der fehlentscheidung bzgl. Grattonfoul schiebungsvorwürfe??

• Goose
    NHL
    • 9. März 2009 um 14:06
    Zitat von Powerhockey

wennst diesen zuammenstoß als foul wertest, ist mind. 2+10 zu geben!

Man hätte diese Aktion aber auch als Clipping von Thomas Koch werten können :D

Aber du hast natürlich recht, "check gegen den Kopf" ist mit mind. 2+10 zu werten.

Einmal editiert, zuletzt von Goose (9. März 2009 um 14:46)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2009 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von thaelmann69

Bierschütten und Sachen aufs Eis werfen müssten trotzdem nicht sein!

oder kellerkelly's kinder oder so was*ggg*
    naja ich trink kein bier also schütt ich auch nix und sachen reinwerfen? wie soll das gehen vom gästeblock durchs netz durch?.... 8o [/quote]

es geht, sonst hätten ja die Schiris und linesmen nicht die Sachen vom eis klauben müssen. ich glaube es waren papierschnitzel oder so was, auf jeden fall nix grosses, aber gefährlich für die spieler allemal

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. März 2009 um 14:14
    Zitat von Powerhockey

und (hier nicht mehr an dich gerichtet) wenn man wegen einer fehlentscheidung gleich an schiebung denkt, hat man auch leicht paranoide züge! oder hörte man nach der fehlentscheidung bzgl. Grattonfoul schiebungsvorwürfe??

naja, ob matchstrafe oder wie in diesem Fall 2+10 ist im Prinzip blunzen, denn Gratton war danach nicht mehr am Eis.

• Sbornaja_neu
    Hobbyliga
    • 9. März 2009 um 14:15

Hi an alle die das Spiel gesehen haben!
    wie war die Situation mit dem nicht anerkannten Tor der Wiener?
    ich war in Salzburg und habe die Scheibe im Tor gesehen, Der Schiri hat auf nicht Tor entschieden, was sagen die TV Bilder?

Thx im Vorhinein an alle die sich melden!
    :S

• Junker
    Nationalliga
    • 9. März 2009 um 14:20
    Zitat von Sbornaja_neu

ich war in Salzburg und habe die Scheibe im Tor gesehen, Der Schiri hat auf nicht Tor entschieden, was sagen die TV Bilder?

Ich war auch in Salzburg , aber so eine Situation wäre mir nicht mal aufgefallen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. März 2009 um 14:20
    Zitat von tiQui.taQua

naja, ob matchstrafe oder wie in diesem Fall 2+10 ist im Prinzip blunzen, denn Gratton war danach nicht mehr am Eis.

ja ziemlich blunzn, da hast recht, macht ja keinen unterschied aus, ob jemand 2min oder 5min bekommt, noch dazu wo die 5+ nicht durch ein tor aufgehoben wird :whistling: zviel almdudler getrunken oder regelunkenntnis? 8)

• Henke
    NHL
    • 9. März 2009 um 14:24

es war abgepfiffen, von dem her kein tor. und auch kein protest der wiener.

• Sbornaja_neu
    Hobbyliga
    • 9. März 2009 um 14:29
    Zitat von Henke

es war abgepfiffen, von dem her kein tor. und auch kein protest der wiener.

Okay Danke, mich hats eh gewundert das kein protest war, denn die scheibe ist irgendie decht hinter der liniee gewesen und ich denke das sie dort war bevor sie der schiri nicht gesehen hat.
    Trotzdem Dankeschön!!!!!!!!!!!!
    ich hoffe das wird eine lange PO Serie zwischen VIC+RBS
    :thumbup:

• 13Meister
    Gast
    • 9. März 2009 um 15:34
    Zitat von Sbornaja_neu

ich glaub ich weiss welche aktion du meinst, ich glaub es war tropper?, habs im s-tv gesehen, war definitiv kein tor, nicht mal diskussionswürdig

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. März 2009 um 15:34
    Zitat von Powerhockey

ja ziemlich blunzn, da hast recht, macht ja keinen unterschied aus, ob jemand 2min oder 5min bekommt, noch dazu wo die 5+ nicht durch ein tor aufgehoben wird :whistling: zviel almdudler getrunken oder regelunkenntnis? 8)

ups....an das habe ich nicht gedacht. Ich nehme meine Feststellung zurück..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™