1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

6. VF-PO: EHC LIWEST BLACK WINGS LINZ - EC VSV 2:0

• Blauadler
  • 26. Februar 2009 um 22:54
  • stefanr
    Nachwuchs
    • 2. März 2009 um 11:26

Grats nach Linz. Ihr seid verdient weiter.

Zum VSV. Ich glaub man hat eine gute Saison gespielt. Einzig im PO hat man nicht das gezeigt, was man kann. Das ist eigentlich die Kritik am VSV. Linz war in dieser Serie zu schlagen nur wir waren dazu nicht fähig, das letzte aus uns heraus zu holen. Wir haben bis auf ein Spiel kein gutes Match gespielt und haben trotzdem nur immer knapp verloren. Vielleicht hat uns das nicht gut getan. Alles in allen hat mir der Kampf in der Serie der Villacher gefehlt und das hat den Ausschlag gegeben.

Was auf jeden fall passieren muss in der nächsten Saison. Wir brauchen einen Hauptsponsor. Das kann doch nicht sein dass ein Verein wie der VSV keinen Hauptsponsor bekommt. Hier gibt es sehr viel aufholbedarf und manchmal habe ich das gefühl dass man nicht intensiv auf Sponsorsuche ist.

Zu den legios. Von allen eine ordentliche Leistung. Doch die überragenden Leistungen in den PO haben bei allen gefehlt. Und uns fehlt einfach ein Knipser, der die nötigen Tore macht.

Ich hoffe Huras bleibt, denn ich bin grundsätzlich mit der Spielweise von Ihm zufrieden. (Außer das PP lässt zu wünschen übrig)

Nochmals grats nach linz. Doch wenn ihr den KAC schlagen wollt, dann müsst ihr schon mehr zeigen.

PS. Der Getränkestand für die auswärtsfans bei euch in Linz lässt auch zu wünschen übrig. Denn wenn man ein Getränk in der Pause will ist es besser man geht in die Stadt, denn eine Person in diesem Stand kann in dieser kurzen Zeit nur überfordert sein. Das ist armselig!

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 2. März 2009 um 11:32
    Zitat von stefanr

PS. Der Getränkestand für die auswärtsfans bei euch in Linz lässt auch zu wünschen übrig. Denn wenn man ein Getränk in der Pause will ist es besser man geht in die Stadt, denn eine Person in diesem Stand kann in dieser kurzen Zeit nur überfordert sein. Das ist armselig!

ach da ist der stand in villach besser oder wie lol

• stefanr
    Nachwuchs
    • 2. März 2009 um 11:41
    Zitat von Swette30

Da ist er besser, denn da schenken zwei leute ein und zwei geben die Getränke aus aber vielleicht hast du das ja nicht mitbekommen. Außerdem ist es auch ein unterschied ob 150 außwärtsfans oder wie beim Derby 700 Außwärtsfans sind!

• andreas22
    EBEL
    • 2. März 2009 um 11:49
    Zitat von Thomas D

Auch mit den Legionären kann man meines Erachtes sehr zufrieden sein. Sandrock wahrscheinlich einer der stärksten Verteidiger, Mapletoft ein Genie, das im Playoff allerdings etwas nachgelassen hat, Cavanaugh für mich so und so der MVP der Liga. Und auch von Scoville hätte man sich nach der letztjährigen Horrorsaison wohl nicht mehr eine solche solide Leistung erwartet, detto Stewart. Ferland habe ich unter der Saison des öfteren kritisiert, doch im Playoff war er noch einer der besseren. Bei ihm bin ich mir nicht ganz sicher, ob man ihn weiterverpflichten soll, vergibt er doch wirklich ausgesprochen viel Chacen. Allerdings ist er ein Spielertyp, den man in seiner Mannschaft gut gebrauchen kann. Bei Mondou bin ich mir auch nicht so sicher: Klar, gleich zu Beginn hat er bombenmäßig eingeschlagen, doch das hat ein Marc Brown damals auch. Erwartbarerweise hat er im Laufe der Zeit natürlich nachgelassen, weshalb man hier mit einer vorschnellen (und vielleicht teuren) Verpflichtung meines Erachtens etwas vorsichtig sein sollte. Ich weiß, dass ich hiermit nicht mit der Grundmeinung der VSV-Fans einher gehe, meine ich doch, dass der Hype bei ihm zu hoch war. Nicht falsch verstehen: Er ist ein guter Spieler, den man bei einem vernünftigen Preis weiterverpflichten sollte, aber halt nur bei einem vernünftigen IMO.

Bei den Legionären bin ich voll bei dir.

Weil jetzt sich noch mehre ein Saison-Resümee schreiben, wäre es vlt gut wenn ein Mod die Beiträge in einen eigen Thread verschieben, in diesen Thread passt das eigentlich nicht wirklich.

• Theo
    Nationalliga
    • 2. März 2009 um 11:49

Dem VSV muss man zu dieser Saison gratulieren. Vor der Saison großes Gejammere über schwache Leginäre, keine Perspektive usw. und dann wird mit vierte nach dem Grunddurchgang. Vor Mannschaften wie Innsbruck, Laibach, Jesenice oder Linz - eine großartige Leistung von Huras und seiner Mannschaft. Huras gelang es auch viele Junge spieler zu gestandenen Bundesligaspieler zu entwickeln, die nicht nur 1-Punkte-Platzhalter am Spielbericht sind sondern tatsächlich viel Eiszeit bekamen.

Bezüglich Einbau von Nachwuchsspielern in die Kampfmannschaft ist der VSV auch heuer wieder Meister geworden. Kristler, Bacher, Slivnik oder Zorec beweisen wie echte Nachwuchsarbeit mit Herz funktioniert. Im Vergleich zum vielgerühmten Hockeydevelopmentprogramm von Page siegte der VSV hier glatt.

• groulx
    fly-out
    • 2. März 2009 um 12:03
    Zitat von Thomas D

...Am liebsten wäre mir ein Meister aus Linz oder Graz; sollte es Salzburg werden, könnte ich auch damit leben. Und die anderen beiden Optionen möchte ich mir nicht einmal vorstellen, um meine positive Grundstimmung zu dieser Saison nicht wieder unnötig zu vermiesen ;) ...

Die erste Option wäre mir auch am liebsten :P :D Sehr guter Beitrag und sehr sympathisch *g*

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. März 2009 um 12:24

grats nach linz! :)

ein spannendes 1/4-finale, die meisten spiele waren eine enge kiste - all in all eine nette po-serie, in der wir den aufstieg insgesamt einfach weniger verdient haben.

die stimmung fand ich gestern von beiden seiten eigentlich ganz in ordnung....kanns beurteilen, da ich 2 drittel lang hinter dem tor(also genau zwischen den fangruppen) gestanden bin, um den einen od anderen blick auf die anzeigetafel genießen zu können... ;) auch die partystimmung & die verabschiedung der mannschaft in die sommerpause nach dem spiel im villachsektor waren noch klasse! :thumbup:

einziger minuspunkt war, als peintner als letzter villacher (nach interview & der runde zu den fans) richtung vsv-kabine fuhr, dann auch den linzer fans klatschend zur stimmung gratulierte u einer ihm dann trotzdem ein bier entgegenschmiß - mmn entbehrliche aktion. :( aber gut, war ja nur einer....same old story.

wünsche linz alles gute gegen den kac - mal schaun, was geht! gönnen würd ich es euch! :)

zu guter letzt noch speziellen dank an iceman, dem ich es verdanke, ein besonders nobles "shuttle" vom bahnhof zur halle erhalten zu haben :thumbup: -so wird man gerne zu einem hockeyspiel chauffiert! :D danke nochmals! 8)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. März 2009 um 12:24
    Zitat von Swette30

Vlt liegts auch an dir. :thumbup:

• Hiob
    Nationalliga
    • 2. März 2009 um 13:01

zu dem bierwerfer, es gibt leider welche die noch nciht verstanden haben, wann eine serie zu ende ist.
    aber gut, ist deren bier, ich hab da immer eine klar linie, während der serie herrscht krieg, da sind meine gegner samt fans die feinde, ende. am ende der serie nicht mehr, da applaudiere ich auch dem gegner und den fans (sofern sich diese auch normal benehmen) da trink ich gern mit jedem was :)

und wer jetzt meine feinde sind, ist somit klar :D

• n-dee
    EBEL
    • 2. März 2009 um 13:08
    Zitat von Hiob

keiner ;)

Die neue Serie beginnt erst am Donnerstag ^^

• Hiob
    Nationalliga
    • 2. März 2009 um 13:16

genau, du hast es erfasst :)

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2009 um 13:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hiob

das sind sowieso das ganze jahr meine feinde .... :D

Zitat von gertl

zu guter letzt noch speziellen dank an iceman, dem ich es verdanke, ein besonders nobles "shuttle" vom bahnhof zur halle erhalten zu haben :thumbup: -so wird man gerne zu einem hockeyspiel chauffiert! :D danke nochmals! 8)

für meine freunde aus villach ist nur das beste gut genug. da kann sogar das gefährt mit P anfangen und mit ORSCHE aufhören ... :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 2. März 2009 um 14:04
    Zitat von Basileios

Das wage ich zu bezweifeln. Nicht das meine Sympathien hier bei den Roten liegen würden (das wird wohl nie der Fall sein), aber ich glaube nicht, dass Linz die Klasse hat, um sich in einer Serie gegen den KAC durchzusetzen.

Villach habt ihr rausgeworfen, mehr wirds nicht spielen.
    Aber immerhin scheidet ihr dann gegen den neuen Meister aus...

so ein blödsinn. der kac hat sich ja gegen innsbruck schon nicht leicht getan zumindest auswärts waren sie nicht so stark. linz hat alle heimspiele in den PO gewonnen also ich glaub auch das diese serie über 6oder7spiele geht

• mejokim
    EBEL
    • 2. März 2009 um 14:06
    Zitat von Linzer17

so ein blödsinn. der kac hat sich ja gegen innsbruck schon nicht leicht getan zumindest auswärts waren sie nicht so stark. linz hat alle heimspiele in den PO gewonnen also ich glaub auch das diese serie über 6oder7spiele geht

Na wenn Linz und KAC alle Heimspiele gewinnen, passt doch Basileios Aussage! :thumbup:

• n-dee
    EBEL
    • 2. März 2009 um 14:08

dann würd man zwar ausscheiden, aber leicht tun tut man sich sicher nicht.
    wenn es über 7 spiele gehen würde tut man hat sich die gewinnende mannschaft sicher nicht gerade leicht getan
    sonst wäre die serie 4:0 oder 4:1 ausgegangen [winke]

• mejokim
    EBEL
    • 2. März 2009 um 14:12
    Zitat von N-Dee

dann würd man zwar ausscheiden, aber leicht tun tut man sich sicher nicht.
    wenn es über 7 spiele gehen würde tut man hat sich die gewinnende mannschaft sicher nicht gerade leicht getan
    sonst wäre die serie 4:0 oder 4:1 ausgegangen [winke]

Wer hat denn von "leicht tun" gesprochen?

• n-dee
    EBEL
    • 2. März 2009 um 14:15
    Zitat von mejokim

Wer hat denn von "leicht tun" gesprochen?

Schau besser was du selber zitierst ;)

Zitat von Basileios

Das wage ich zu bezweifeln. Nicht das meine Sympathien hier bei den Roten liegen würden (das wird wohl nie der Fall sein), aber ich glaube nicht, dass Linz die Klasse hat, um sich in einer Serie gegen den KAC durchzusetzen.

Villach habt ihr rausgeworfen, mehr wirds nicht spielen.
    Aber immerhin scheidet ihr dann gegen den neuen Meister aus...

es ist zwar nicht wortwörtlich "leicht tun"
    aber wenn er das "schwer tun" bezweifelt, dann heißt das, das er glaubt, dass sie sich "leicht tun"
    zumindest für mich ;)

• mejokim
    EBEL
    • 2. März 2009 um 14:20
    Zitat von N-Dee

Schau besser was du selber zitierst ;)

es ist zwar nicht wortwörtlich "leicht tun"
    aber wenn er das "schwer tun" bezweifelt, dann heißt das, das er glaubt, dass sie sich "leicht tun"
    zumindest für mich ;)

Sorry, hab das erste Zitat von Linzer17 wohl "überlesen"
    Damit hast du wohl recht! ;)

• n-dee
    EBEL
    • 2. März 2009 um 14:23

gut ;)
    persönlöich glaube ich nicht dass schon jetzt ein gewonnenes ding für den KAC ist, immerhin haben die linzer auch schon inklafu gewonnen ;)
    Klar, sind die linza aber außernseiter.

und somit back to topic.

hier weiter über das spiel gestern diskutieren bitte.
    für diskussionen über das spiel zwischen linz und klafu wurde bereits der tread eröffnet.
    danke!

• Basileios
    Gast
    • 2. März 2009 um 14:25

Ich hab überhaupt nichts davon gesagt, dass sich die Roten leicht tun werden, gut kommt in dem Kontext vielleicht nicht richtig rüber...

Dazu hab ich - vor allem nach dieser Viertelfinalserie - genug Respekt vor den Black Wings.

Letztendlich glaub ich aber, dass der KAC über mehr Klasse verfügt als die Linzer und sich deshalb auch durchsetzen wird in der Halbfinalserie.

Einfach wirds sicher nicht für die Roten...

• Spezza19
    NHL
    • 2. März 2009 um 15:05
    Zitat von gertl

einziger minuspunkt war, als peintner als letzter villacher (nach interview & der runde zu den fans) richtung vsv-kabine fuhr, dann auch den linzer fans klatschend zur stimmung gratulierte u einer ihm dann trotzdem ein bier entgegenschmiß - mmn entbehrliche aktion. :( aber gut, war ja nur einer....same old story.

solche idioten gibts leider überall. nachdem der typ den leeren (!) becher geworfen hat, hab ich ihm gedeutet ob dass den wirklich sein muss, worauf hin er wohl intesiver mit mir "sprechen" wollte. hab nur bemitleidenswert den kopf geschüttelt. ob ers verstanden hat, wage ich zu bezweifeln.

persönlich fand ichs schade, dass wir schon im 1/4-finale auf den VSV getroffen sind, jetzt kann ich nur mehr zu unseren wings halten.
    alles in allem wars trotzdem wieder eine super PO-paarung die ich immer wieder gern verfolge. wie schon mehrfach erwähnt, ists gegen den VSV einfach am geilsten.

wünsch euch einen schönen urlaub, wir sehen uns im herbst wieder [winke]

und jetzt gehts mit voller konzentration gegen die roten, wird schwer genug...

• n-dee
    EBEL
    • 2. März 2009 um 15:10

sorry für das OT: aber ist das einer gewesen der bei den sitzn im sektor F neben dem stiegenaufgang sitzt und vermutlich mitte 40 ist und einen grauenhaarigen kurzhaarschnitt hat? weil da fällt mir schon länger einer auf, der ständert immer, motzt immer und wirrft immer becher runter. hätt sich einmal sogar schon fast mit einem spieler im kabinengang geprügelt [kopf] :thumbdown: ;( :S

• Stylaz
    GOON
    • 2. März 2009 um 15:45

gratulation nach linz. leider die bessere manschaft gewonnen :)
    7 (in worten s i e b e n) monate werden eine harte zeit. ;(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. März 2009 um 15:47

gehen sich viele sinnnlose themen aus die man ausführlich diskutieren kann [Popcorn]

• Benny-78
    NHL
    • 2. März 2009 um 19:58

So, nachdem ich seit Donnerstag Morgen bis gestern Vormiitag in der Loipersdorfer Therme "einkaserniert" war und danach direkt über Villach nach Linz fuhr wußte ich nicht viel über die Sperre von Scoville bzw. Mondou's Verletzung. Hatte auch nur selten die Gelegenheit mich im Internet über diverse News zu informieren, will jetzt aber auch nicht alles was seit Donnerstag passierte durchlesen.

Ich muß aber den Linzern zum Halbfinaleinzug gratulieren, ihr wart die abgebrühtere Mannschaft und konntet den "Schalter" besser umlegen. Jetzt im nachhinein war mMn das Schlüsselspiel das erste Spiel in Villach wo man 10 von 11 Powerplay's versiebte und 1:2 verlor. Aber gut,so ist's nunmal und man kann eh nichts daran ändern.

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit der Leistung des VSV in der heurigen Saison zufrieden. Es gab viele Verletzte und das Halbfinale wäre auch, ohne zu träumen, möglich gewesen.

Highlight für mich persönlich war das Spiel am 23.Jänner in Klagenfurt das wir 3:0 gewinnen konnten. :thumbup:

Nochmals Gratulation nach Linz! :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™