- Offizieller Beitrag
bis dahin: Schönen Urlaub
in da disko könnens dann dazu abtanzen ...
http://www.youtube.com/watch?v=8AUSMC4VAgw
bis dahin: Schönen Urlaub
in da disko könnens dann dazu abtanzen ...
http://www.youtube.com/watch?v=8AUSMC4VAgw
grats nach OÖ
muss ganz offen und ehrlich gestehen das ich nie und nimmer gerechnet habe das wir gegen euch rausfliegen, naja hat nicht solln sein
ps: ihr werdet nicht meister
Westlund in Playoffform ist schon verdammt geil.
Achja, @Villach:
@zigarette danach
freund der berge die größte pussy bist ja wohl du. siehs ein wir waren in allen belangen besser. aber wennst trotzdem diskutieren willst hab ich über ein "persönliches" treffen mit einer pussy (in dem fall du) auch nichts dagegen
eins is mir jetzt schon klar. vsv und linz werden sich auch nächstes jahr um die besten fans der liga matchen. wer wohl diesen titel gewinnen wird? freu mich schon auf nächste saison
Haut´s den KAC weg im Halbfinale!!!!!
@Linza: danke und grats an euch alle, obwohl es auch etwas schlechtes hat, dass der vsv draussen ist, jetzt spamen sie andere spielethreads voll
@vilacher:
[Blockierte Grafik: http://projekt-jugendkirche.de/wp-content/uploads/2008/01/abflug-logo-serie.jpg]
@Linza: danke und grats an euch alle, obwohl es auch etwas schlechtes hat, dass der vsv draussen ist, jetzt spamen sie andere spielethreads voll
@vilacher:
[Blockierte Grafik: http://projekt-jugendkirche.de/wp-content/uploads/2008/01/abflug-logo-serie.jpg]
wir warten bis dienstag, und nehmen die caps dann gelich mit [winke]
gratz an die linzer. über die serie hin die bessere manschaft. und wenn man in einem playoffspiel kein tor schiesst, oder vielleicht 2x nur eins, dann ist es besser man lässt das eishockey sein und spielt unterwasserhalma .
viel glück gegen die klagendorfer und schiesst sie weg. danke
so long und bis nächstes jahr
eins is mir jetzt schon klar. vsv und linz werden sich auch nächstes jahr um die besten fans der liga matchen. wer wohl diesen titel gewinnen wird? freu mich schon auf nächste saison
wir warten bis dienstag, und nehmen die caps dann gelich mit [winke]
ich befürchte es [winke]
sogar die kacler sagen das es da überhaupt keine diskussion gibt wo die besten herkommen - Villach
nein mal im ernst, villach und linz haben mMn zurzeit die besten fans der liga, das kann sich aber auch ganz schnell wider ändern, aber zurzeit ists einfach so
Ihr braucht wirklich nicht traurig sein Villacher! Habt ein starkes Spiel abgeliefert! Nur der VSV kann nicht jedes jahr alles alles niederreißen! Ihr wart ein mehr als würdiger Viertelfinalgegner und wünsch euch alles gute! So emotionale PO Partien hab ich noch selten erlebt wie heuer gegen euch!! War wirklich eine knappe Serie! Kompliment An den VSV!! Und unseren Linzern eine erfolgreichen weiteren Saisonverlauf! Freu mich auf die nächsten Partien!!!
Mfg
EIn Innviertler!!!
@ cappino: Jetzt hast du alle 4 voll grats nach Linz nochmal
@ tiquitaqua: Wenn man keie Ahnung hat, du kennst den Spruch
danke an die villacher für eine spannenden serie. danke an die linzer, dass sie die serie gestern klar gemacht haben (meine grauen haare werdens danken).
nächstes jahr sehen wir uns wieder, bis dahin...
...ausgeschlumpft!
Nur der VSV kann nicht jedes jahr alles alles niederreißen!
was wurde in den letzten 3 jahren alles niedergerissen? finale- 1/4 out - 1/4 out.
gratulation an linz. man sieht sich im finale.
Der VSV hat über 60 Minuten gekämpft, aber mehr auch nicht. Keine gefährlichen Schüsse auf das Tor von Westlund und so kann man nicht gewinnen. Kein gutes Spiel, aber es war spannend bis zum Schluss und die Play Off Härte kam auch nicht zu kurz.
linz wollte einfach weiterkommen beim vsv hat mna das von anfang an nicht so wirklich gesehen. westlund war auch der bessere goalie. aber sich auch wichtig das PK der linzer. einfach unglaublich wie stark wir da sind. der vsv kommt ja kaum dazu sich im pp aufzustellen. da wird sich auch der KAC schwer tun.
zum schluss wollte der vsv gar nicht mehr spielen da wurden sie sehr unfair das muss einfach nciht sein.
im großen und ganzen linz verdient weiter. schönen urlaub wünsch ich euch [winke]
Grats an Linz, das taugt mir.
was wurde in den letzten 3 jahren alles niedergerissen? finale- 1/4 out - 1/4 out. gratulation an linz. man sieht sich im finale.
"nicht jedes Jahr" ist Interpretationssache.
Man könnte auch sagen: Meister - Finale - 1/4 out - 1/4 out.
oder auch: Finale - 1/2 out - Meister - Finale - 1/4 out - 1/4 out
aber du hast natürlich auch recht, wenn man etwas unbedingt schlecht reden will, kann man auch nur die letzten drei jahre her nehmen. Du hättest es auch gleich bei 2x 1/4 out lassen können das hátte noch schlechter ausgesehn.
Aber was solls, an alle Linzer Fans die sich freuen das ihr Team verdient den HF - Einzug geschaft haben wúnsche ich noch ein spannendes PlayOff. Und an alle die glauben sie müsste den VSV Fans jetzt noch eine reindrücken,
4:2 an Siegen für die Linzer - sie waren in dieser Serie ganz einfach doppelt so gut als die Villacher!
Schöne Urlaubswünsche und beste Grüße an alle VSVler!
da wird sich auch der KAC schwer tun.
Das wage ich zu bezweifeln. Nicht das meine Sympathien hier bei den Roten liegen würden (das wird wohl nie der Fall sein), aber ich glaube nicht, dass Linz die Klasse hat, um sich in einer Serie gegen den KAC durchzusetzen.
Villach habt ihr rausgeworfen, mehr wirds nicht spielen.
Aber immerhin scheidet ihr dann gegen den neuen Meister aus...
Thommy Cijan schrieb in seinem Liga Check für Österreich am Saisionstart, Black Wings Linz Platz 7, ein Play Off Platz mehr nicht. Das haben die Boys und Trainer Boni nun widerlegt, das taugt mir.
Auch so ein Experte liegt mit seinen Einschätzungen ziemlich daneben.
Freue mich auf eine spannende Serie gegen den KAC. [winke]
nachdem die erste enttäuschung über das ausscheiden aus der heurigen saison überwunden ist würde sagen das die linzer im richtigen augenblick noch ein wenig zulegen konnten.
der vsv spielte die ganze saison eigentlich schon über seinen möglichkeiten. die saison war vom prinzip her gut. zuhause wurde fast alles gewonnen nur die auswärtsspiele waren dann halt - teilweise erschreckend - schwach. legionäre waren auch ok - nur wie schon weiter oben jemand gesagt hatte konnten sie in den entscheidenden phasen kein spiel mitentscheiden bzw. als wirkliche stüzte agieren. cavanaugh würde ich persönlich auf alle fälle halten - hat die ganze saison über recht passable leistungen gezeigt.
sehr erfreut muss ich sagen bin ich über die jungen. kristerl, bacher und auch die etwas "älteren" jungen wie toff oder m.raffl (der leider ab und zu etwas pech hatte) die allesamt - mindestens - einen schritt nach vorne gemacht haben. natürlich währe ohne die nötige eiszeit die sie von l.huras bekommen haben so etwas nicht möglich gewesen
womit wir dann schon beim trainer währen. mir hat huras gefallen. die jungendarbeit und auch taktisch wurde (wie auch in diversen spielberichten und auch im Holst vs. Huras thread bestätigt) ein großer schritt nach vorne gemacht. es ist nicht nur mehr kampf und krampf sondern auch spielerische aktionen (denke da jetz an das OT tor in der letzten sekunde ggn jesenice? - das toll herausgespielt wurde).
ein treuer begleiter an villacher seite waren auch die verletzungen .... ist leider in einer sportart die mit viel körper gespielt wird so man kann da eh nix machen. jede andere mannschaft hat genauso mit verletzungen zu kämpfen.
alles gute wünsche ich th.raffl in schweden
und was ich mir fürs nächste EBL jahr wünsche --> endlich mal wieder einen hauptsponsor - es kann nicht sein das der vsv keinen findet
so ich glaub ich lass es jetz und zerpflück nicht die ganze saison da ich mich ja jetz in urlaub befinde
*Singt*
adieu le bleu
Gratulation nach Linz: Sie haben die Serie verdientermaßen gewonnen, da sie das bessere Playoffhockey gespielt haben (hinten sehr kompakt und insgesamt sehr effizient). Weiters haben sie mit Westlund auch einen überragenden Goalie, der zu Playoffzeiten wieder ordentlich in Form kommt.
Gestern war ich von der Stimmung auf beiden Seiten eigentlich sehr angetan, wenngleich dies in der Linzer Eishalle doch eher relativ zu sehen ist, da man sich dort zwar selbst sehr gut hört, die Stimmung vom Auswärts- zum Heimsektor und umgekehrt jedoch nicht so gut rüberkommt. Was ich ein bisschen lästig finde, ist, dass man jetzt durch die neue Musikanlage (war auch wirklich Zeit, da die alten Boxen ja schon komplett übersteuert waren) als Auswärtsfan keinen Blick mehr auf die Zeittafel hat.
Paradoxerweise fand ich, dass der VSV gestern im 1. Drittel am besten gespielt hat, obwohl da die beiden Gegentreffer fielen. Man war eigentlich sehr präsent, doch Westlund hielt jeden Puck fest. Durch die super Einzelleistung von Lukas und dem zweiten Tor, das aufgrund mehrerer bereits von anderen Usern hier erwähnten Faktoren etwas fragwürdig erschien, war dann plötzlich Linz vorne und meines Erachtens auch im 2. Drittel besser. Im 3. hat dann der VSV die ärgsten Chancen vergeben: 4-5 mal allein vorm Tor und jeweils die Scheibe drübergewischt. So kann man dann auch nicht wirklich gewinnen. Daher noch einmal Gratulation nach Linz.
Generell war ich von der heurigen Villach-Saison jedoch ausgesprochen angetan, wurde das Übergangsjahr meines Erachtens geradezu hervorragend genützt. Larry Huras ist es zu verdanken, dass Spieler wie Kristler, Martinz oder Bacher massiv aufgebaut wurden und sich zudem M. Raffl, Toff oder Starkbaum enorm weiter entwickelt haben.Vor allem daheim sind wir um einiges stärker geworden, nur auswärts war die „Holst-Taktik“, die in dieser Serie von Linz angewandt wurde, die effektivere.
Auch mit den Legionären kann man meines Erachtes sehr zufrieden sein. Sandrock wahrscheinlich einer der stärksten Verteidiger, Mapletoft ein Genie, das im Playoff allerdings etwas nachgelassen hat, Cavanaugh für mich so und so der MVP der Liga. Und auch von Scoville hätte man sich nach der letztjährigen Horrorsaison wohl nicht mehr eine solche solide Leistung erwartet, detto Stewart. Ferland habe ich unter der Saison des öfteren kritisiert, doch im Playoff war er noch einer der besseren. Bei ihm bin ich mir nicht ganz sicher, ob man ihn weiterverpflichten soll, vergibt er doch wirklich ausgesprochen viel Chacen. Allerdings ist er ein Spielertyp, den man in seiner Mannschaft gut gebrauchen kann. Bei Mondou bin ich mir auch nicht so sicher: Klar, gleich zu Beginn hat er bombenmäßig eingeschlagen, doch das hat ein Marc Brown damals auch. Erwartbarerweise hat er im Laufe der Zeit natürlich nachgelassen, weshalb man hier mit einer vorschnellen (und vielleicht teuren) Verpflichtung meines Erachtens etwas vorsichtig sein sollte. Ich weiß, dass ich hiermit nicht mit der Grundmeinung der VSV-Fans einher gehe, meine ich doch, dass der Hype bei ihm zu hoch war. Nicht falsch verstehen: Er ist ein guter Spieler, den man bei einem vernünftigen Preis weiterverpflichten sollte, aber halt nur bei einem vernünftigen IMO.
Für Markus Peintner wird das gestern wohl das letzte Spiel im blau-weißen Dress gewesen sein. Danke für den stets grandiosen Einsatz, du warst eine echte Bereicherung für Villach und hast den Spirit, den diese Franchise ausmacht, immer perfekt repräsentiert! Nach den gezeigten Saisonleistungen der beiden Postfüchse bin ich mir ziemlich sicher, dass hier ein Abschied noch nicht notwendig ist. Die beiden sich in ihrem Alter noch immer Top-Spieler, wenngleich wohl aber doch mit ein wenig zu viel Punkten versehen ;).
Auch Fan-mäßig ist in Villach diese Saison wieder einiges weiter gegangen. Wenngleich ich die Nähe zum SK Rapid durch die Absoluten mit Sorge sehe, gehört auch hier ein Lob ausgesprochen. Jetzt, wo der VSV und die nicht-österreichischen Mannschaften ausgeschieden sind, haben die restlichen Partien natürlich nicht mehr einen allzu großen Reiz für mich, werde diese aber natürlich wohl auch beiläufig verfolgen. Am liebsten wäre mir ein Meister aus Linz oder Graz; sollte es Salzburg werden, könnte ich auch damit leben. Und die anderen beiden Optionen möchte ich mir nicht einmal vorstellen, um meine positive Grundstimmung zu dieser Saison nicht wieder unnötig zu vermiesen ...