Dass auch die Kohle die Entscheidung einfacher gemacht hat, wird wohl auch stimmen.
mich würde interessieren an welche summe du dabei denkst.
Dass auch die Kohle die Entscheidung einfacher gemacht hat, wird wohl auch stimmen.
mich würde interessieren an welche summe du dabei denkst.
ich habe nicht die geringste Ahnung. Ich gehe halt nur davon aus, dass der Salzburger Betrag größer als der Grazer Betrag ist.
aber kannst nich tauch davon ausgehen ,dass bei diesen beträgen graz schon noch mithalten kann und wenns um 300 euro mehr gehen soll und bg sagt er möchte ihn haben er ihn bekommt?
oder kann man es auch so sehen dass die bullen auch bei solch lächerlichen verträgen halt auc hhier wieder also die miiionentruppe hingestellt werden?
Mag schon so sein. Aber für Graz hat Puschnik einen gewissen Wert denn sie halt bereit sind zu zahlen und für Salzburg eben auch. Unter normalen Umständen verdienst in Salzburg halt mehr als in Graz. Und wenn JPS nicht einen kompletten Charakterwandel durchgemacht hat, dann geht es nicht bei Beträgen um die absoluten Zahlen, sondern immer noch um ein anständiges Preis/Leistungsverhältnis, egal um welches Produkt es sich handelt. Und so wie ich dass sehe, will Puschnik nicht einen Mehrjahresvertrag, sondern eben nur eine Saison und in diesen Zeitrahmen ist er für Graz nicht besonders wertvoll, da er dann sowieso weg ist.
Hi leute,
salzburg verpflichtet den 18 jährigen kevin puschnik.der vorarlberger stürmte für die shawinigan cataractes QMJHL.
Quelle:A1.net FN
wer weiss da was genaueres?
lg NHL99
salzburg verpflichtet den 18 jährigen kevin puschnik.der vorarlberger stürmte für die shawinigan cataractes QMJHL.
Echt? Dann haben sie die Grazer wieder mal "gedoppelt". Was zahlen die anderen? Wurscht, bei uns bekommst du das Doppelte...
Echt?
Dann haben sie die Grazer wieder mal "gedoppelt". Was zahlen die anderen? Wurscht, bei uns bekommst du das Doppelte...
ui da kommt wieder der allseits beliebte kleingeist durch, zum glück gibts stereotypen.
Aber für Graz hat Puschnik einen gewissen Wert denn sie halt bereit sind zu zahlen und für Salzburg eben auch.
Ich weiß ja nicht, an welche Summen ihr da alle denkt, kann euch aber mit Bestimmtheit sagen, das es da und dort mit Sicherheit nur um Peanuts geht.
Kenne mich mit den Nachwuchsverträgen ein wenig aus, und weiß, das bei Nachwuchsspielern keine besonderen Summen gezahlt werden!
Auch von Salzburg nicht. (ist ja nicht so, das die alle auf ihn gewartet hatten)
Und Sidney Crosby ist er ja nun wirklich keiner. Meiner Ansicht sollte es ihm in erster Linie darum gehen, nach einer bis jetzt absolut verkorksten Saison
(wo er sich nirgends durchsetzen konnte) sich schnell in ein Spielsystem zu integrieren und ordentliches Hockey abzuliefern.
der vorarlberger stürmte für die shawinigan cataractes QMJHL.
Eigentlich nicht. Von 12 bis zu seiner Rückkehr gespielten Spielen kam er nur 3 zum Einsatz. Er wurde von den Cataractes gegen Toni Ritter ausgetauscht.
Echt?
Dann haben sie die Grazer wieder mal "gedoppelt". Was zahlen die anderen? Wurscht, bei uns bekommst du das Doppelte...
Du würdest Puschnik für eine einjährige Kooperation was zahlen?
Meandor der große Wohltäter. Gute Chancen für den Heiligsprechungsdraft in der ersten Runde.
Echt?
ui da kommt wieder der allseits beliebte kleingeist durch, zum glück gibts stereotypen.
schau mal was wipe gepostet hat als es hieß er geht nach graz. und da ist die bestätigung.
das ist so mit reflexen, da denkt man(n) nicht.
welcome puschnik, schau ma mal.
also ich denke mir, dass er mit 18 in der EBEL unter PP in salzburg mehr profitieren und sich weiterentwickeln kann, als irgendwo in einer nachwuchsliga. er wird das schnellere, körperbetonte spiel so schneller lernen können. ausland heisst nicht automatisch besser für die entwicklung. sicher, in 2-3 jahren sollte er dann, sofern er wirklich das potential seines vaters hat, in eine stärkere liga wechseln. aber ich finde das gar nicht schlecht so.
ich hoffe, er kann in die großen fußstampfen tretten wie sein vater. der hatte echt ganz ganz grosses talent und meiner meinung nach zuwenig genutzt / weiterentwickelt.
lg
angeblich spielt Puschnik schon heute Abend im BuLi Team wegen der vielen Krankheitsbedingten ausfälle
angeblich spielt Puschnik schon heute Abend im BuLi Team wegen der vielen Krankheitsbedingten ausfälle
so schaut es aus, ja.
also ich denke mir, dass er mit 18 in der EBEL unter PP in salzburg mehr profitieren und sich weiterentwickeln kann, als irgendwo in einer nachwuchsliga. er wird das schnellere, körperbetonte spiel so schneller lernen können. ausland heisst nicht automatisch besser für die entwicklung. sicher, in 2-3 jahren sollte er dann, sofern er wirklich das potential seines vaters hat, in eine stärkere liga wechseln. aber ich finde das gar nicht schlecht so.
ich hoffe, er kann in die großen fußstampfen tretten wie sein vater. der hatte echt ganz ganz grosses talent und meiner meinung nach zuwenig genutzt / weiterentwickelt.
lg
also ich denke mir, dass er mit 18 in der EBEL unter PP in salzburg mehr profitieren und sich weiterentwickeln kann, als irgendwo in einer nachwuchsliga. er wird das schnellere, körperbetonte spiel so schneller lernen können.
Würde aber vorausetzen, das er auch konsequent eingesetzt wird von PP !
Wer die Top Nachwuchsligen in Übersee ein wenig verfolgt, der kann dem nicht unbedingt zustimmen. Es hat schon was für sich, in der EBL gegen Erwachsene zu spielen, aber diese Ligen (USHL, WHL QMHL OHL ect.) sind eine richtige Spielerschmiede. Ein Crosby hat zum Beispiel in der OHL gespielt. (und dort ist Puschnik gescheitert so wie es aussieht)
Also pauschal zu sagen, der Weg in der BULI ist der Bessere, da würde ich vorsichtig sein.
Zusätzlich ist noch festzuhalten, das Puschnik immer gesagt hat, das er in die NHL will, und das ist von unserer BULI aus gelinde gesagt fast unmöglich.
Aber wenn er es schaffen würde ein fixer Bestandteil einer BULI Mannschaft zu werden und durch Topleistungen aufzufallen, dann ist sicher noch einiges möglich.
Aber jetzt Wunderdinge von ihm zu erwarten ist vielleicht zu vermessen. Er hat ja bis auf ein paar Einsätze für Feldkirch in der Nationalliga nur
U -18 Meisterschaften gespielt
Kevin Puschnik
Right Wing
Born Sep 2 1991
Height 5.10 -- Weight 182 -- Shoots L
2009-10
Shawinigan Cataractes*
QMJHL
* No longer on active roster.
Current statistics as of 2009-11-15.
Das hab ich auf hockey db gefunden.
gibt es den verrein nicht mehr? oder wie soll man das verstehen " * " (sternchen) ?
gibt es den verrein nicht mehr? oder wie soll man das verstehen " * " (sternchen) ?
Puschnik ist nicht mehr im aktuellen Kader - das heißt das *
Puschnik ist sicher ein Talent, aber ich denke das Graz ihm nicht verpflichtet hat weil er ihnen derzeit nicht weiterhelfen kann. Puschnik braucht sicherlich noch einige Zeit bis er auf einen Niveau von Schiechl oder Ulmer sein wird.
Die Hamburg Freezers haben auf ihr Torwartproblem sehr schnell reagiert und nach Abendblatt-Informationen den 26 Jahre alten US-Amerikaner Robert Goepfert verpflichtet. Der Torhüter stand zuletzt bei Red Bull Salzburg unter Vertrag, doch der Kontrakt wurde in der laufenden Saison nach 18 Spielen wegen nicht zufriedenstellender Leistungen aufgelöst. Heute Morgen wird sich der Torhüter in Hamburg einer sportärztlichen Untersuchung unterziehen. Danach wird entschieden, ob Goepfert bereits am Abend im Nordderby gegen die Hannover Scorpions (19.30 Uhr, Color-Line-Arena) zum Einsatz kommt.
Nachdem sich herausgestellt hatte, dass die Leisten-und Oberschenkelverletzung von Stammtorhüter Jean-Marc Pelletier schwerwiegender ist als zunächst angenommen, sahen sich die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen. Zumal Ersatzkeeper Martin Fous (22) zuletzt beim 6:8 in Wolfsburg einmal mehr unterstrich, dass ihm noch das DEL-Niveau fehlt.
„Wenn wir auf einer Position Handlungsbedarf haben, dann im Tor“, gab der neue Freezers-Geschäftsführer Michael Pfad offen zu und ließ in Zusammenarbeit mit Trainer Paul Gardner durch die Verpflichtung von Goepfert den Worten Taten folgen. Sollte der Neuzugang nicht einsatzbereit sein, wird voraussichtlich die etatmäßige Nummer drei Domenic Bartels, der am Mittwoch in Wolfsburg in der 29. Minute eingewechselt wurde, im Tor stehen.
Ich weiß nicht warum aber der Puschnik ist mir nicht sympathisch. Ganz komisch, kanns nicht erklären. Aber trotzdem bin ich froh das er hier ist, nachdem was ich die letzten Spiele so gesehen hab.
Freut mich für Bobby, dass er nach seiner Salzburg "Odyssee" jetzt in der DEL gelandet ist.
Ich weiß nicht warum aber der Puschnik ist mir nicht sympathisch. Aber trotzdem bin ich froh das er hier ist
Gibt's einen besseren Widerspruch?
gern geschehen
aber es is klar was ich meine, oder? nicht sympathisch, trotzdem gut das er hier ist weil er ein guter spieler ist bzw. noch besser werden kann.
kennst ihn persönlich oder woraus ergibt sich das nicht-sympathisch sein?
taugt ma fürn bobby (und uns).
jetzt ist er eh bei der u20 wm da wirst ihn heuer nimma oft sehen