1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2009/2010

• Henke
  • 24. Februar 2009 um 08:56
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 19. Dezember 2009 um 23:02
    Zitat von Powerhockey

dass er aber auch bei RBS nicht die allerschlechteste ausbildung genießt, wenn er mitzieht, soll andererseits auch ned vergessen werden.

absulut richtig. intensiver und professioneller wird in diesem alter sicher nirgendwo anders in österreich trainiert.
    und gerade für diesen aufwand ist mir der output eigentlich viel zu wenig.

bisschen ot: wer mir aber bei euch von den jungen immer besser gefällt ist mario fischer - toller spieler (kann das werden).

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Dezember 2009 um 00:31
    Zitat von Tine

Da dürfte Mühlstein aber nicht der Einzige gewesen sein, der jetzt Trattnig und Welser nicht unbedingt als vor ihm gereihte Defender auf der Rechnung hatte.

Muss ich dir recht geben, mit Trattnig, Welser und Gergen als Verteidiger musste man nicht unbedingt rechnen, auch mit Lynch nicht. Somit wäre er hinter Siklenka, Rebek, Reisinger, Lembacher, Lanz und Wiedergut der siebte gewesen.
    Soviel Selbstvertrauen darf oder soll er schon haben, dass er sich zutraut Friedl, Tödling, Isopp, Mitterdorfer, Unterganschnig und Stibernitz hinter sich zu lassen.

Einsätze wird er sicher noch genug bekommen. Ich wünsche ihm und den anderen Jungs nur, dass sie begreifen dabei nach einiger Zeit auch was bieten zu müssen. Sonst hatten sie zwar mehrere Einsätze aber dann kommt das dicke Ende. Pagé setzt nicht nur Leute ein die sehr gut sind, sondern auch solche die möglicherweise irgendwann gut werden könnten. Da schauen dann manche dumm, die zwei Jahre lang ziemlich viel in der ersten gespielt haben und aufgrund der vielen Einsätze meinen sie hätten es geschafft.

• Theo
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2009 um 03:45

um die letzten zwei Sätze zu vervollständigen. Es bekommen viele Junge Eiszeit unter Page die ab dem 22. Lebensjahr dann keine Chance in der EBEL haben und NL und Oberliga spielen. Mairitsch ist im Vergleich zu einen Willi Lanz, Tölding, etc ein Superstar und darf nur NL spielen.

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Dezember 2009 um 08:27
    Zitat von Almöhi

Einsätze wird er sicher noch genug bekommen. Ich wünsche ihm und den anderen Jungs nur, dass sie begreifen dabei nach einiger Zeit auch was bieten zu müssen. Sonst hatten sie zwar mehrere Einsätze aber dann kommt das dicke Ende. Pagé setzt nicht nur Leute ein die sehr gut sind, sondern auch solche die möglicherweise irgendwann gut werden könnten. Da schauen dann manche dumm, die zwei Jahre lang ziemlich viel in der ersten gespielt haben und aufgrund der vielen Einsätze meinen sie hätten es geschafft.

genial ausgedrückt

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Dezember 2009 um 11:49
    Zitat von Theo

um die letzten zwei Sätze zu vervollständigen. Es bekommen viele Junge Eiszeit unter Page die ab dem 22. Lebensjahr dann keine Chance in der EBEL haben und NL und Oberliga spielen. Mairitsch ist im Vergleich zu einen Willi Lanz, Tölding, etc ein Superstar und darf nur NL spielen.

naja a bissal polemik muss sein, oder?
    ich denke nicht, dass RBS den spielern einen vertrag unterbreitet hat, wo sie sich verpflichtet haben in den nächsten 10 saisonen bei keinem ligakonkurrenten aufzulaufen!
    wenn ein z.B. Lanz gut genug für die BL ist, dann wird er, wenn er aufgrund der vielen nachdrängenden jungen bei Salzburg hier keinen platz mehr bekommt, bei einem anderen verein unterkommen.
    wenn er nicht gut genug ist, kanns aber schwerlich daran liegen, dass der trainer (eben hier Pagé) ihm nicht genug eiszeit gegeben hat!
    selbst das beste nachwuchsmodell kann aus einem inzwischen 21jährigen Willi Lanz keinen 19jährigen Thomas Koch machen, das sollte jedem klar sein, richtige österreichische Stars (und dazu würd ich Koch trotz seiner geringen auslandserfahrung zählen) kannst nicht einfach aus dem hut zaubern, "das muss einfach passieren"
    eher muss die nachwuchsarbeit darauf abzielen, dass wenn jemand wirklich sowohl das talent als auch den biss hat, wirklich die möglichkeiten bekommt, um sich bestmöglichst zu entwickeln!
    aus mir wäre auch bei bester betreuung kein kommender nhler geworden :D

• Henke
    NHL
    • 20. Dezember 2009 um 12:14

schau ma mal wo der eine und der andere genannte in zukunft spielen. ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Dezember 2009 um 12:17
    Zitat von Powerhockey

... aus mir wäre auch bei bester betreuung kein kommender nhler geworden :D

daniele, was redest du da für einen blödsinn. mit mir als trainer und mit meinen kalabrischen trainingsmethoden, so ich dich in jungen jahren in meine hände bekommen hätte, wärest du nicht nur ein "kommender nhler" geworden (welch unanständiger gedanke drängt sich mir gerade auf, wenn ich darüber nachdenke, das du damit ausdrückts! pfui!),

du wärst sogar in der nhl gelandet und dank deines alters bereits in die "hall of fame", abteilung "the hardest hitters", aufgenommen.

und das wort "goon" wäre längst forschungsgegenstand der sprachwissenschafter, die sich mit der späteren steinzeit befassen, weil inzwischen ersetzt durch den begriff "daniele".

so schauts nämlich aus.

salute, vincente (trainer).

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Dezember 2009 um 12:32
    Zitat von Powerhockey

naja a bissal polemik muss sein, oder?
    ich denke nicht, dass RBS den spielern einen vertrag unterbreitet hat, wo sie sich verpflichtet haben in den nächsten 10 saisonen bei keinem ligakonkurrenten aufzulaufen!
    wenn ein z.B. Lanz gut genug für die BL ist, dann wird er, wenn er aufgrund der vielen nachdrängenden jungen bei Salzburg hier keinen platz mehr bekommt, bei einem anderen verein unterkommen.
    wenn er nicht gut genug ist, kanns aber schwerlich daran liegen, dass der trainer (eben hier Pagé) ihm nicht genug eiszeit gegeben hat!
    selbst das beste nachwuchsmodell kann aus einem inzwischen 21jährigen Willi Lanz keinen 19jährigen Thomas Koch machen, das sollte jedem klar sein, richtige österreichische Stars (und dazu würd ich Koch trotz seiner geringen auslandserfahrung zählen) kannst nicht einfach aus dem hut zaubern, "das muss einfach passieren"
    eher muss die nachwuchsarbeit darauf abzielen, dass wenn jemand wirklich sowohl das talent als auch den biss hat, wirklich die möglichkeiten bekommt, um sich bestmöglichst zu entwickeln!
    aus mir wäre auch bei bester betreuung kein kommender nhler geworden :D

Alles anzeigen

Siehst du Theo aka Oleg, das liebe ich so an euch Kärntnern, oder Kärntenstämmigen, oder vielleicht auch nur Blauweisschalträgern.
    In meinem Post steht eigentlich alles drinnen, was du noch schnell etwas grausiger und damit wirksamer aufbereiten musstest. Weil so hört es sich zu normal an und ist nicht geeignet negative Stimmung zu machen.

Wenn Du so gescheit bist, dann nimm doch die armen Teufel denen der Bullenverein die Zeit und die Zukunft gestohlen hat und forme daraus ein Erfolgsteam. Ich würde in diesem Falle vor dir im Staub liegen und nicht mehr aufhören dich lobzupreisen. Auch bei einem nicht so gelungenem Versuch würde ich keinesfalls Haare in der Suppe finden wollen.

Darf dich aber daran erinnern, was du gesagt hast als man Tepert nochmals eine Chance gab und ebenfalls daran, das zb.Reisinger schon lange weg vom Fenster wäre

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Dezember 2009 um 14:48

Caro Vincente!!
    Es ehrt mich natürlich, dass ein profunder Eishockeykenner, wie du es bist, bei den wenigen Gelegenheiten doch das Potential richtig erkennen konnte, das in mir schlummert,
    weiters kann ich mir aufgrund deiner beruflichen Laufbahn und deiner famigliaren Sozialisation durchaus gut vorstellen,
    dass du eine sehr "überzeugende" Argumentationsweise besitzt, die sich sicherlich auch im coaching niederschlägt.
    Dennoch frage ich mich, warum du deine ursprüngliche Profession im Dienste der Famiglia nicht erweitert hast, damit der Nordkalabrische Spitzenklub auch mit einem Minibudget die Klasse halten konnte.
    Weil wenn du aus einem Banden"skater" wie mir, den hardest hitter formen hättest können,
    dann hätte dir das mit einem Höller, Hanschitz et al. auch schaffen müssen...

Dies hätte auch den Vorteil, dass du die großen Konkurrenten deiner Famiglia nicht immer im Fernsehen betrachten müsstest und du könntest endlich der Welt zeigen, dass in Kalabrien besseres Eishockey geboten wird, als in der CCCP ähhh KHL!

back to topic:
    meld dich doch bei dem neuesten gewinnspiel von RBS an, der gewinner kann ein drittel lang an der seite von PP dem coaching folgen, ein mann mit diesen visionen gemeinsam mit dir als der mann fürs grobe und den schlagenden argumenten, das wär wirklich revolutionär,
    da würden Lanz, Mühlstein und alle anderen nicht mehr lange in Österreich spielen, um nicht zu sagen, sie wären die kommenden nhler!
    ;)

• Malone
    ✓
    • 31. Dezember 2009 um 10:31
    • Offizieller Beitrag

Aus dem aktuellen Spielethread gg. den VSV:

Zitat von Henke

Die Rundumschau der Klubführung der Red Bulls nach einem Offensivverteidiger blieb bisher erfolglos. „Der Markt hat keine wirkliche Verstärkung zu bieten“, bestätigte Sportchef Pierre Pagé, „damit bleibt der Kader für das Finale im Kontinentalcup Mitte Jänner unverändert.“

War nicht die Rede davon sich bei einem finanzmaroden NHL-Team zu bedienen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 31. Dezember 2009 um 11:19

Manchmal ist er schon gelungen unser Pagé.
    Mir ist es eh lieber so.

• Malone
    ✓
    • 31. Dezember 2009 um 13:24
    • Offizieller Beitrag

Schade - ich hätte den Bullen gerne diesen Herren angedreht :rolleyes:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Dezember 2009 um 13:33
    • Offizieller Beitrag

es ist eh schade das es in der EBEL so wenige TCH/SVK/RUS gibt ....

• andro1
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2009 um 14:12

Mußt Dich mal mit dem Günni unterhalten was er von den Ostlern hält.Ich sag nur eins schwer in der Haltung und Pflege :thumbup: Sonst vom spielerischem bin ich bei Dir.

• Henke
    NHL
    • 9. Januar 2010 um 15:43

so da la, erste vertragsverlängerung is eingefahren. keep it coming, folks.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 9. Januar 2010 um 19:39

mit wem denn? bitte lieber henke...

• Henke
    NHL
    • 9. Januar 2010 um 19:44
    Zitat von rookie1407

pm.

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. Januar 2010 um 19:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von rookie1407

Pagé - bis 2020!

• Henke
    NHL
    • 9. Januar 2010 um 19:46

jo das wär a super. ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Januar 2010 um 20:28

warum "wär"??
    ich dacht bis 2013 is sowieso fix, mit option auf weitere 6 jahre!! ;)
    hätt auch gern a pm ggg

• Henke
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 12:35

andre lakos ist wieder ein bulle.

welcome back, big man!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Januar 2010 um 12:38

dacht ich's doch...

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Januar 2010 um 12:39

Mal schaun ob der Mann mit dem Plan auf die Idee kommt Sike und Lakos in eine Linie zu stellen ^^

• Henke
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 12:40

alles möglich.

tipp da aber eher auf l & l.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. Januar 2010 um 12:42

Insider-News oder gibts eine konkrete Quelle?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™