risotto fungi
cotoletto panata
cingiale
zucchini frittata
frutta
torta di limone
gelato
cafe
Forza Italia :D:cool:
Gesendet von meinem GT-I9300
risotto fungi
cotoletto panata
cingiale
zucchini frittata
frutta
torta di limone
gelato
cafe
Forza Italia :D:cool:
Gesendet von meinem GT-I9300
Am Samstag machte ich bei einer E-Bike-Radtour um das Tannermoor (im Nord-Osten an der Grenze zu NÖ.) Mittagsrast in einem einsamen Wirtshaus, das unter Insidern wegen seinem vorzüglichen Schweinsbratel scheinbar nicht ganz unbekannt sein dürfte, weil man's normal vorbestellen muss. Für mich gab es noch eine Portion (Bauchfleisch, im Holzofen perfekt gebraten, mit einem wirklich echten Schweinsbratensafterl, dazu einen warmen Krautsalat) u.a. mit dieser Beilage: Waldviertler Knödel. So etwas habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gegessen und ich kann nur sagen: das war ein Gedicht! Mir rinnt jetzt noch das Wasser im Mund zusammen...
Kitz aus Kärnten, nur mit Salz, Pfeffer, Knofl und Thymian über Nacht eingebeizt, mit Wurzelgemüse ab ins Rohr.
Als Nachspeise ein Blech frische Zwetschkenfleck.
Schweinskarree mit Schwarte, vom Fleischer meines Vertrauen, dazu eine Knödelrolle.......................hab ein 2,5 Kilo Drumm gemacht, dann schmeckts gleich ein paar Tage länger gut
beiriedschnitte vom grill mit steakpommes und gemüsepackerln
beiriedschnitte vom grill mit steakpommes und gemüsepackerln
oba mit de vom Sparprospekt um 21 € der Kilo ?? [Popcorn]
nein lieber 2stein-karnerta, der metzger meines vertrauens
Gebratenes Lachsfilet mit Salzkartoffel und Brokkoli.
Thüringer Klöße, Rouladen, Rotkraut!
Jetzt gibt es dann a bissi was zum fressen, ehe ich ins kino gehe.
Mal sehen, ich wäre STARK für nudeln.
gebratenen reis mit fleisch und viel gemüse
nachspeise: melone
Breslfetz'n, Pedasüerdäpfö und an Paradeisasolot
nein lieber 2stein-karnerta, der metzger meines vertrauens
der da wäre ?
ich will da keine namen nennen...aber soviel verrat ich dir: er ist in sachsenburg aufgewachsen...
ich will da keine namen nennen...aber soviel verrat ich dir: er ist in sachsenburg aufgewachsen...
das hilft mir nit wirklich :wacko:
schick ma halt a pn wennst schon keine werbung mach willst.
Also ich hätt gedacht, er meint eh den Karnerta
Also ich hätt gedacht, er meint eh den Karnerta
![]()
ahhh, hab gar nit gewusst das der aus sachsenburg kommt
aber karnerta is ein guter tipp. kauf da gerne das grillfleisch.
aber ich glaub unser haubenkoch meint das speck und fleischland in spittal - auch eine topadresse.
Goldbrasse (Dorade royal - vom 'Hofer') gebraten, mit angebratenen Erdäpfelwürfeln und grünem Salat - vorzüglich!
It's fondue time
Hab heute gekauft: Appenzeller, Schweizer Dillsitter und Gruyere Premier Cru. Berechtigt das einen eigentlich zum sofortigen Erwerb der Schweizer Staatsbürgerschaft?
Hab heute gekauft: Appenzeller, Schweizer Dillsitter und Gruyere Premier Cru. Berechtigt das einen eigentlich zum sofortigen Erwerb der Schweizer Staatsbürgerschaft?
Nein, du brauchst einen räsen Appenzeller, einen Tilsiter und ebenso räsen Gruyere, dann könnte man darüber reden
Ach, du hast mich als Schweiznoob durchschaut. Kein Dill im Tilsiter, keine Staatsbürgerschaft.
Ich versuchs in 5 Jahren wieder....
Aber Käse machen könnt ihr wirklich, auch wenn der Gruyere mit 3,20€/100 Gramm etwas über dem jungen holländischen Industriegouda liegt.
Lieber TVKC!
Schaue Dir mal "Die Schweizermacher" mit Emil an, dann weißt Du erst wie hart es ist Schweizer zu werden.
Bei Oktoberfestwochen im Mühlviertel:
Fleischpflanzerl, dazu knackig bißfestes Gemüse, cremige Kartoffeln und einen gemischten Salat.
Ach, du hast mich als Schweiznoob durchschaut. Kein Dill im Tilsiter, keine Staatsbürgerschaft.
Ich versuchs in 5 Jahren wieder....Aber Käse machen könnt ihr wirklich, auch wenn der Gruyere mit 3,20€/100 Gramm etwas über dem jungen holländischen Industriegouda liegt.
Zu deinem fondue. Da gebe ich dir einen guten Tipp. Lass das nächste mal bei einem dreiköse-fondue den tilsiter weg und nimm an seiner stelle den halbhartkäese, den fribourger vacherin falls erhältlich (nicht den weichen, der läuft dir vorher schon weg). Vacherin hat einen feinen aromatischen geschmack und ist ideal für eine fonduemischung. Magst du ein kräftiges fondue dann mit greyerzer, emmentaler und appenzeller.