salsiccia mit bratkartoffeln, gemüse u. balsamico/apfel chutney - geil !
irgendeine spezielle quelle für die würstel?
salsiccia mit bratkartoffeln, gemüse u. balsamico/apfel chutney - geil !
irgendeine spezielle quelle für die würstel?
spar premium. hab die einfach zum kosten mal eingepackt. hat jeden geschmeckt.
Erdäpflgulasch mit Brot. Habe noch nie einen Menschen so genüßlich was essen sehen wie meinen 1jährigen.
Zanderfilet in Butter und Knoblauchöl knusprig gebraten, gegrillte Süßkartoffelstücke und dazu eine geschäumte Zitronen-Muskateller-Sauce.
Dazu gab es noch 1/8 Muskateller ins Glas, um das Menü richtig abzurunden.
Hey, supercool! Habe ich gar nicht mitbekommen. Hab den Griller angeworfen
.
Sauba Viper!
Das mach ich heut auch und schmeiss 1kg Gambas rojas auf den Griller!!!
Bei mir wird ebenso gezünzelt! Gestern schon vorbereitet gibt es heute Ribs a la coach.
Bei mir wird ebenso gezünzelt! Gestern schon vorbereitet gibt es heute Ribs a la coach.
he cool, da sag ich mahlzeit. kannst ruhig ein foto hier posten
In Zitronenöl gebratenes Lachsfilet, Erdäpfel-Pastinakenpüree und gedämpfter Brokkoli sowie 1 oder mehrere Glaserl Grüner Veltliner DAC, Jahrgang 20 vom Schwager aus dem Weinviertel
heute Rigatoni al salmone, Chinakohl (den essen die Kinder wenigstens gg) und dazu an Neuburger aus der Wachau.
Gestern home made burger vom Bio Almochsen mit low carb Weckaln und a Glas kaltes Wasser.
Kann ja nit jeden Tag saufen
he cool, da sag ich mahlzeit. kannst ruhig ein foto hier posten
Bitteschön! Schwein und Rind.
Zünzeln musste ich aber alleine draußen, weil nass. Dafür machte die Frau noch Salat und gedünstete Kartoffeln.
Radicchio und ein kleines Bier (Fastenzeit is 😁)
Radicchio und ein kleines Bier (Fastenzeit is 😁)
Sonst wärs ein großes geworden? 😉
Gebratene Jakobsmuscheln (gestern am Naschmarkt gekauft), Risotto mit Schnittlauch und Radicchio Treviso im Ofen gegart mit Thymian und Knoblauch, vollendet mit einem Schuss Balsamico. Dazu ein Riesling aus dem Weinviertel
Gebratene Jakobsmuscheln (gestern am Naschmarkt gekauft), Risotto mit Schnittlauch und Radicchio Treviso im Ofen gegart mit Thymian und Knoblauch, vollendet mit einem Schuss Balsamico. Dazu ein Riesling aus dem Weinviertel
Bon appetit! Saint-Jacques, nur gebraten, keine Sauce, rien, ohne nix: Beste Methode, diese Köstlichkeiten zuzubereiten. Zusammen mit diesem Risotto. So soll es sein, so ist es gut. Congratulazione.
Spaghetti mit frisch gemachtem Bärlauchpesto, darüber einige Pinienkerne.
Spaghetti mit frisch gemachtem Bärlauchpesto, darüber einige Pinienkerne.
Das gibt es am Dienstag, heute waren es Spaghetti Bolognese mehrere Stunden schön sämig geköchelt.
die armen Spaghetti
die armen Spaghetti
Die Spaghetti waren al dente, das Ragù schön sämig!
Watscheneinfach, gelingt immer und
zählt für mich zu meinem absoluten
Lieblingsrezepten.
Die Plötzblog Hüttenpizza
selber machen, ist nicht wirklich was dahinter!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab' dieses Rezept heute nachgekocht, allerdings ohne Färbemittel (und werde in Zukunft die Menge Salz reduzieren, weil ich alles mit wenig Salz lieber habe).
Geholfen hat mir, wie so oft, das französische Helferlein "Moulinette XXL", mit dem ich das kalte Faschierte in 125 Gramm Portionen zusammen mit jeweils 1/8 des kalten Wassers gecuttert habe. Das Brät ist so bei wenig Arbeit sehr fein geworden.
Und zum Schluss des Backvorgangs habe ich die ganze Partie auf die oberste Ebene gehoben und für 5 Minuten den Grill dazugeschalten. Wegen der Kruste.
Und, wie hat es geschmeckt?
Danke für den Tipp: Hat sehr gut geschmeckt. Werde bei Gelegenheit einen Pferdefleischkaas probieren.
So heute 2. Versuch Leberkaas halb Schwein/halb Rind.
Habe Pökelsalz halbiert (statt 2 EL nur 1 EL auf 1 kg Fleisch) und Faschiertes 3 Tage lang in Folie verpackt gepökelt im Kühlschrank, viel "röter" ist die Chose nicht geworden. Für mich passt diese Menge an Salz, etwas mehr als 1 EL ginge auch gut (aber die 2 EL des KSK-Rezepts sind außer böse gar nichts, zumal österreichisches Pökelsalz {von Kotany} besonders konzentriert ist; das Rezept des KSK-Kochs findet man zigfach auf deutschen Websites, von dort wird er es "abgestaubt" haben, ohne daran zu denken, dass deutsches nicht die Power austriakischen Pökelsalzes hat).
Von 1 EL auf 1/2 EL habe ich auch Pfeffer und das Knoblauchgranulat halbiert, auch das war eine gute Entscheidung.
Piment (1 EL) und Muskatnuss (1/3 Nuss gerieben) habe ich nicht verändert.
Next try wird dem Haflingerfohlenhengst in der Tiefkühltruhe gelten. Und übernächster wird ein Sardinenfleischkaas nach einem marokkanischen Knödelrezept werden.
Zwar nicht Mittag, aber in einer Stunde:
Ribs a la coach , dem ich viel Lob meiner Familie verdanke.
Zwar nicht Mittag, aber in einer Stunde:
Ribs a la coach , dem ich viel Lob meiner Familie verdanke.
super, freut mich.
ich hab die heuer das erstemal mit der 3-2-1 variante gemacht. und mich mit der glace noch ein bissl gespielt.
selbstlob stinkt, aber es waren die besten ribs die ich jemals gegessen habe.
muss aber sagen das die basis (sprich die rohe ware) absolut top war. das is halt grundvoraussetzung.
Nicht zu Mittag aber in einer Stunde. Flammlachs zur Wintersonnenwende.