...wenn es nach meinem Bauchumfang geht, ja...
Dann empfehle ich Extrawurströllchen mit Nutellafüllung. Das funktioniert.....habe das schon mehrfach beobachtet.
...wenn es nach meinem Bauchumfang geht, ja...
Dann empfehle ich Extrawurströllchen mit Nutellafüllung. Das funktioniert.....habe das schon mehrfach beobachtet.
![]()
Oder käse mit marmelade obenauf und als Beilage die von @EpiD angesprochene wurstrolle, dazu noch als Nachtisch vllt a Tafel schoki
Apropos Essen...ähnlich wie die Chinesen, die ihr Wiesn Hendl mit dem Zitronentuch einreiben!
geschmäcker gibt's:
marmeladekrapfen auseinander geschnitten, dann streickäse, wurst und ein blättchen käse, zusammen klappen, reinbeissen, hmm...?
Vielleicht sollte man den Fredtitel noch etwas präzisieren:
"Was essen Eishockeyfans so zu Mittag, das auch unten bleibt?"
geschmäcker gibt's:
marmeladekrapfen auseinander geschnitten, dann streickäse, wurst und ein blättchen käse, zusammen klappen, reinbeissen, hmm...?
Da fehlt eindeutig noch ein Essiggurkerl!
Da fehlt eindeutig noch ein Essiggurkerl!
pfui deibl!
Hab den da vergessen 
Vom Gatten und Sohn erlegte Pongauer Gams, selbstgemachtes Rotkraut, Schupfnudln --- Kroketten selbst gekauft. Zum Dessert: Warme Schokoküchlein mit Weichseln.
Vom Gatten und Sohn erlegte Pongauer Gams
Mutig, jetzt in der Brunft......
Brauchst vermutlich nicht sehr viele Gewürze verwenden.
Slow Food: Peposo (in Rotwein geschmortes gewürfeltes Fleisch aus der Rindshaxe mit reichlich Pfeffer), das Fleisch einer im Dampfgarer drei Stunden lang geschmorten ungeschälten Sellerieknolle, mit Olivenöl beträufelt; und dazu frisch gebackenes Baguette (https://www.ploetzblog.de/2013/02/16/les…-1995-und-2006/). La vita e bella!
geschmäcker gibt's:
kann dich beruhigen……..Speck ohne Brot und dazu einen Latte macchiato
Cathedral City Cheddar, Bauernbrot ausn Gitschtal und an Uhudler vom Hirschmann, Scheisss auf die Diet....
Fischstäbchen edel="Fish fingers": Gebackenen Lachsfilet in Brösel-Parmesanpanade bzw Karpfen in Mohnpanade, dazu im Rohr gebratene verschiedene Wurzelgemüse, und selbst gemachten Alioli. Als Nachspeis Feigen-Apfelkuchen mit heißen Kokos-Vanillesauce. Getränk: Ein Schilcherjunker.
Durfte heute wieder mal bei meiner mom essen und da gabs eines meiner lieblingsgerichte: tuorta da charn.
Eine engadiner fleischtorte mit viel gemischtem salat. Uii war das fein
und morä gits diä obligatorische samstig chääs chnöpfli
Zur Sonnwendfeier mit der Sippe gibt es heute meine Kässpätzle. Wie immer mit Apfelmus und Kartoffelsalat.
Fleischbällchen in Paradeisersauce mit Reis und Salat
Zur Sonnwendfeier mit der Sippe gibt es heute meine Kässpätzle. Wie immer mit Apfelmus und Kartoffelsalat.
Hättets Du aber ein bisserl mehr nordisch angehen müssen. Särimer ist auch für Dich gestorben.
Hättets Du aber ein bisserl mehr nordisch angehen müssen. Särimer ist auch für Dich gestorben.
Diese Sau esse ich erst nach meinem irdischen Dasein.
Heute gab es als Vorspeise Vogelspinne (sehr gewöhnungsbeduerftig, einmal und nie wieder) und Heuschrecken (die sind ok). Danach fried noodls with pork und als Nachspeise in Fett gebratene Bananen, die vorher flach gedroschen und in eine Flüssigkeit getaucht wurden. Dazu warmer Tee, der in ein Glas mit Eiswuerfeln geleert wird und damit nach 3Sekunden kalt ist. Endbetrag $ 2,75
heute gabs kartoffelpuffer mit viel viel apfelmus. Lecker war's und schon lange nicht mehr gegessen. Das kommt jetzt öfters auf den tisch
Nicht zu Mittag, aber dafür so viele wie gehen: Funkaküachle!
Wia nas ghört. Mmmmmh.
Frage an die Kärntner :
Hab Auf Servus-TV grad einen kulinarischen Ausflug ins Mölltal gesehen. Leider erst zu spät hingeschalten, jedenfalls war der letzte Teil über eine Almhütte auf 1900 Metern, in der eine Köchin, die 18 Jahre in Triest gekocht hat, Fisch und allerlei Meeresgetier kredenzt.
Das hat so gut aushesehen! Leider hab ich weder Ort noch Namen mitbekommen, kennt das wer und kann mir helfen?
(War übrigens ein ungewohntes Bild, eingetrachtete Kärntnerlied-Sänger auf der Almhütte Muscheln, Garnelen und Fisch zu essen und dazu Weißwein zu trinken. )
auf der Almhütte Muscheln, Garnelen
ich bin jetzt nicht so der Merresgetieresser, aber sollte das Zeugs nicht wirklich frisch sein? Das widerspricht meiner Meinung nach Garnelen und vor allem Muscheln auf einer Almhütte im Mölltal zu essen.
Is in 3 Stund vom Markt in Triest rauf gebracht, wo ist das Problem? Grasen deine Schnitzel in deinem Garten?