Grasen deine Schnitzel in deinem Garten?
Mal ehrlich, bei dir nicht?
Nun mal wieder back to topic: Deine gesuchte Almhütte interessiert mich nun auch
Grasen deine Schnitzel in deinem Garten?
Mal ehrlich, bei dir nicht?
Nun mal wieder back to topic: Deine gesuchte Almhütte interessiert mich nun auch
@TVKC: Niavarani geschaut?
Roaner Alm (Lydia Pichler) - Red Bulletin Seite 31
Gestern war Mexikanisch angesagt:
- Geschnetzletes Putenfleisch mit Sauce aus Chile Anchos + Chile Guajillos und Coca Cola!
- Arroz Morado (Reis mit Rotkohl)
- Enchiladas Suizas (überbackene gerollte Tortillas mit Putenfleisch und viel Käse)
- Selbstgemachte Tortillas aus Maismehl
- Mango Margerita
- Mexikanisches Bier mit einer kleinen Chilischote in der Flasche
Tessiner polenta mit Chüngelfleisch
Gleich: Forelle, blau, und ein Flascherl Witwe Clicquot, auf des aufi.
Nix mit einem Glas Wasser
Nix mit einem Glas Wasser
jaja, da braucht man schon ein glas wasser um das nix runterzubringen
ich mach das ähnlich, nur abwechslungreicher ....
... gestern gabs nix, heute gar nix & am freitag steht überhaupt nix am speiseplan (morgen gibts WAS, weil da ist ja feiertag )
Heute gabs homemade Pulled Pork - fast 12 Stunden in Villacher Bier gegart....einfach geschmacklicher Wahnsinn, sag ich euch!
Kann euch somit einen Crock Pot nur wärmstens empfehlen....den hat sich meine Holde diese Woche kommen lassen und er wurde von uns eindeutig mit dem Prädikat "Weltklasse" ausgezeichnet.
Für Interessierte: http://www.crock-pot.com/
bei uns gab es gestern nach längerer zeit wieder einmal chu-rer fleischtorte (sorry muss das so schreiben, ansonsten zensiert ) mit viel gemischtem salat,
Am Samstag einen gebratenen Saibling mit Erdäpfel und grünem Salat, gestern ein feines Spargel-Risotto und als Dessert eine Erdbeer-Roulade.
Reste vom Wochenende.
Riebl mit Kaffee und Öpflmuas.
Am Samstag einen gebratenen Saibling mit Erdäpfel und grünem Salat, gestern ein feines Spargel-Risotto und als Dessert eine Erdbeer-Roulade.
warum verhaust dir den Saibling mit den Erdäpfeln, wenn es Tag´s drauf eh ein Spargelrisotto gibt ??
warum verhaust dir den Saibling mit den Erdäpfeln, wenn es Tag´s drauf eh ein Spargelrisotto gibt ??
Banause,
etwas reineres, feineres und schon beinahe perfektes als gebratene Salmoniden mit Erdäpfel und grünem Salat gibt es nicht, speziell wenn man zum Beispiel eine Sorte wie die edle dänische Spargelkartoffel (Ironie) aus Mürzzuschlag verwendet.
Danke @Blaukraut!
P.S.: Der Saibling (nicht eingefroren!) wurde in einer Hofer-Filiale erstanden und stammt von der Fa. Eisvogel (http://www.eisvogel.at/) - vorzügliche Qualität!
PP.S.: Gestern schmauste ich eine von meiner Gattin feinst zubereitete Lasagne mit grünem Salat.
Banause,
etwas reineres, feineres und schon beinahe perfektes als gebratene Salmoniden mit Erdäpfel und grünem Salat gibt es nicht, speziell wenn man zum Beispiel eine Sorte wie die edle dänische Spargelkartoffel (Ironie) aus Mürzzuschlag verwendet.
Nöööö* selbiges gild explizit nicht für den Saibling, der eine viel feinere Konsistenz aufweist……..mit einer "Allerweltsforelle" vielleicht (geschweige denn eine Lachsforelle ) kannst deine Erdklumpen vermengen. Oder eine vom Geschmack her "erdig und ursprünglich" anmutende Reinanke, aber die wollen wir mit dem Saibling sicher nicht auf eine Stufe stellen.
Der Saibling gehört sowieso nur confiert.
Nöööö* selbiges gild explizit nicht für den Saibling, der eine viel feinere Konsistenz aufweist……..mit einer "Allerweltsforelle" vielleicht (geschweige denn eine Lachsforelle
) kannst deine Erdklumpen vermengen. Oder eine vom Geschmack her "erdig und ursprünglich" anmutende Reinanke, aber die wollen wir mit dem Saibling sicher nicht auf eine Stufe stellen.
Der Saibling gehört sowieso nur confiert.
...also eine Ossiacher See Reinanke stelle ich jeden Tag über jeden Salvelinus der unter 1500 m Seehöhe gefangen wurde, und von alpinen See Saiblingen reden wir hier ja nicht, oder? (und hör mir auf mit den gefakten Lachsforellen)
Abgesehen davon hast dann anscheinend noch nie eine einheimische Bachforelle aus einem der Nebenflüsse der Drau gegessen, dagegen kommen die Bachsaiblinge die meist aus Aquakulturen kommen nicht mit.
p.s. guter Saibling mit guten Erdäpfel ist absolut OK, frag jeden Haubenkoch
Uhhhhh* Uhhhh* was willst du einem Weissenseer mit den Fischgeschichten vom Ossiacher See erzählen ??
bin eigentlich von einem Seesaibling/Seeforelle ausgegangen…….gibts zweitere überhaupt in eurem Tumpf ?
Hast aber eh geschrieben du hast den Saibling beim Diskonter erworben, aus einer ital. Aquakultur
Eisvogel ist ein Oberösterreichischer Betrieb aus Molln. Hat wirklich sehr gute Qualität. Die Fische wachsen in fließenden Wasser auf, ist keine herkömmliche Aquakultur in einem stehendem Teich.
Aber ein frisch gefangener Fisch (Saibling oder Forelle ist jetzt egal) ist trotzdem besser!
http://www.eisvogel.at/
Heute auch bei uns Saibling (aus dem Aisttal)
,heurige Erdäpfel und jungem Wurzelgemüse.
Lecker!
Ganz simpel: Wunu!
Tournedos aus der Filetspitze vom Kärntner Almochsen mit Rosmarin-Kartoffeln - ausgezeichnet!
Filet von der Lachsforelle mit Petersil-Kartoffeln.
Uuuuh., 3......2.......1.....los geht's!
Luftknödel und Gänsewein