1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2009/2010

• tiQui.taQua
  • 11. Februar 2009 um 08:18
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. April 2009 um 23:23
    Zitat von moin

divis steht vor 3 jahres deal mit den caps!
    habe es von einem kollegen in schweden erfahren!

und der von einer Tante aus Norwegen oder? [winke]

Achtung ironie. 8o

• Thor
    KHL
    • 23. April 2009 um 00:22
    Zitat von moin

divis steht vor 3 jahres deal mit den caps!
    habe es von einem kollegen in schweden erfahren!

Das würde mich ehrlich gesagt wundern!

Mir fällt auf die schnelle kein Spieler ein der was bei den Caps jemals einen 3.Jahres Vertrag bekommen hat!Und ich kann mir ehrlich gesagt net vorstellen das dem Divis ein 3.Jahres Vertrag bei den Caps angeboten wurde. ;)

• maverick
    NHL
    • 23. April 2009 um 03:54
    Zitat von Thor

Mir fällt auf die schnelle kein Spieler ein der was bei den Caps jemals einen 3.Jahres Vertrag bekommen hat!Und ich kann mir ehrlich gesagt net vorstellen das dem Divis ein 3.Jahres Vertrag bei den Caps angeboten wurde. ;)

sogar der hummel ist stärker als der abcasher! :thumbdown:

• chris
    EBEL
    • 23. April 2009 um 09:02

denke auch nicht das die caps einen divis holen werden. divis wird sich ein come-back in AUT sicherlich einiges kosten lassen. vor allem wenn es sich um einen 3-jahres vertrag handeln sollte.

ich tippe wieder auf einen legio-goalie!

• Malone
    ✓
    • 23. April 2009 um 09:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chris

ich tippe wieder auf einen legio-goalie!

Angeblich ist man ja auch in der DEL und Nordamerika auf der Suche

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 23. April 2009 um 09:33

Einen Divis in Wien???ich bleib dabei nein danke.der letzte der einen 3 Jahres Vertag bei den Cpas bekommen hat war mmn. Der Sir vor 3 Jahren.Bei den Goalieentscheidung würde ich mich freuen wenn die Caps den Jimmy Waite holen,trotz seiner 39 Jahre,wäre mir 1000x lieber als ein verletzungsanfälliger Kotyk,der ja angeblich schon mehr als fix sein soll.

• cinderella
    KHL
    • 23. April 2009 um 10:13
    Zitat von Thor

der name "darcy werenka" sagt dir aber schon noch was oder? ;)

du hast aber recht, dass ein 3-jahresvertrag die absolute ausnahme bei den caps ist. grad einem goalie würde man von caps-seite her mmn nie einen 3-jahresvertrag anbieten (v.a. ned wenn er am absteigenden ast ist, wie divis eben..)

wenn divis, dann bitte raimund und ned reinhard! 8)

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 18:09

Wir brauchen keinen Divis!! 3 Jahre?? Den halt ich nicht einmal 1 Spiel aus!! :cursing:

Was ist Jetzt mit Penker!! Gibt es da noch verhandlungen?? ( hoff)

lg

• gino44
    Highlander
    • 23. April 2009 um 19:22

So unwahrscheinlich ist die These des 3 Jahresvertrages eines Divis bei den Caps mMn nicht. Dass er als Wiener am Ende seiner Karriere langsam das Vagabundenleben satt hat, ist nachvollziehbar. Dass er demnach ein längerfristiges Engagement - noch dazu in seiner Heimatstadt - anstrebt, ebenso. Dass er nicht gratis spielt, ist klar, aber weniger als ein ausländischer Stargoalie ala Scott kostet er allemal.
    Das wichtigste Argument von Seiten des Vereines ist wohl, dass er als einheimischer Torhüter nur 2 Punkte kosten würde und somit die Caps 2 Punkte gegenüber einem Legio einsparen könnten.
    Divis ist kein Sympathieträger und im blauweißen Dress der Adler möchte ich ihn - und werde ich ihn mit Sicherheit nicht mehr - erleben, aber dass er kein schlechter Goalie ist, das muss man ihm zugestehen.

• cinderella
    KHL
    • 24. April 2009 um 11:24
    Zitat von gino44

So unwahrscheinlich ist die These des 3 Jahresvertrages eines Divis bei den Caps mMn nicht. Dass er als Wiener am Ende seiner Karriere langsam das Vagabundenleben satt hat, ist nachvollziehbar. Dass er demnach ein längerfristiges Engagement - noch dazu in seiner Heimatstadt - anstrebt, ebenso. Dass er nicht gratis spielt, ist klar, aber weniger als ein ausländischer Stargoalie ala Scott kostet er allemal.
    Das wichtigste Argument von Seiten des Vereines ist wohl, dass er als einheimischer Torhüter nur 2 Punkte kosten würde und somit die Caps 2 Punkte gegenüber einem Legio einsparen könnten.
    Divis ist kein Sympathieträger und im blauweißen Dress der Adler möchte ich ihn - und werde ich ihn mit Sicherheit nicht mehr - erleben, aber dass er kein schlechter Goalie ist, das muss man ihm zugestehen.

nein, nein, jein und ja!

ad 1.) "wiener am ende seiner karriere ... wieder nachhause"

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber divis ist zwar in wien geboren. seine familie lebt meines wissens nach nicht in wien sondern in vorarlberg. da wäre wien wohl nicht seine 1. wahl, sondern eher mehr was westliches, wenns ums "nachhause kommen" geht. denke auch nicht, dass divis nostalgische "ich will in mein geliebtes wien"-anwandlungen hat.

ad 2.) "nicht gratis, aber billiger als ein scott"

divis war in salzburg einer der teuersten österreicher. kA was scott beim kac bekommt, ein labbé/sigalet etc. in wien spielen auch ned umsonst, aber die überlegung, dass die kanadier da nicht sogar einen zacken billiger sind, möcht ich einfach mal in den raum stellen.

ad 3.) "argument vom verein ... 2 punkte-spieler"

jein, deswegen weil sich ein österreichischer goalie mit der neuen regelung bestimmt auszahlt, nur weiß ich nicht ob man sich nicht doch gerne einen legio-goalie leistet und die punkte woanders einspart (zb in der offense). ich weiß nicht welches standing divis bei gaudet hat (das ist ja in wien entscheidend..) aber er hat heuer nicht viel gespielt und der wunderwuzzi ist er auch nicht mehr. ob man sich da 3 jahre bindet, wage ich zu bezweifeln.

ad 4.) "kein schlechter goalie"

natürlich ist er kein schlechter goalie. ich denke aber, dass er seinen zenit überschritten hat. v.a. im hinblick auf "die nächsten 3 jahre" weiß ich nicht ob man das risiko eingeht (zb verletzungsrisiko)

viel wichtiger als die "divis ja oder nein?"-frage ist aber....

DARCY WERENKA BLEIBT BEI DEN CAPS
    (quelle: caps hp)
    :thumbup:

• Sbornaja_neu
    Hobbyliga
    • 24. April 2009 um 11:38
    Zitat von mig_69

mir auch.
    trotzdem eine sehr gute entscheidung. in zeltweg kann er spielen, und denen hilft er noch wirklich weiter. dort ist er ein echter leistungsträger. alles gute für die zukunft, yuri.

Nun hoofentlich ergeht es ihm nicht wie dem einstigen Kapfenbergspieler der im 2ten Spiel für Fischerbräu sich an das niveau der damaligen 2ten Liga angepaßt hatte!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja_neu (24. April 2009 um 12:29)

• onetimer79
    Gast
    • 24. April 2009 um 11:48

yes der Sir weiter in Wien,endlich bekommen wir Wiener Fans auch mal relativ "früh" Infos zum Team,das ist man ja gar net gewöhnt :D .
    There is only one Sir Darcy Werenka

So jetzt hoffe ich mal das der(richtige) Divis bleibt und sich das Thema Reinhard Divis bald erledigt hat,den brauchen und wollen wir in Wien nicht.warum man nicht Sigalet behalten hat werde ich wohl nie verstehen,naja solang Labbe nicht verlängert wird ists auch gut.
    lg onetimer

• Sbornaja_neu
    Hobbyliga
    • 24. April 2009 um 11:51

Hm
    kann mir mal wer von euch sagen was die Leute ("Verantwortlichen") an dem Seamus Kotyk (oder so ähnlich) gefressen haben?
    Erstens wie schon öfter hier erwähnt hat der ein Aduktoren Problem und zweitens um nichts besser als ein Hummel!!
    Ich habe den Kotyk in Innsbruck gesehen, der ist sehr oft ein Fleigenfänger.....
    Meines Erachtens gehört der Hummel aufgebaut, klar sofort rein in die erste und lernen ist sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei. Was spricht dagegen den ein Drittel lang einzusetzen? Letzte Saison wäre das sicherlich oft möglich gewesen bei den Spielen wo es um "nichts" mehr geht. Wenn ich gegen Graz oder sonst wem 4:0 nach 2 Dritteln vorne bin, kann ich doch leicht den Hummel reinstellen, der hat doch bewiesen dass er es kann und besser als ein Sigalet ist er auch allemal!

Wie einst der WEV und wir zogen in die Bundesliga ein.......

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 24. April 2009 um 12:00

Darcy Werenka oleoleoleeee !!!

Jetzt nur noch die Unterschrift der BEIDEN Divis und Gallant und ich bin seeeeehr zufrieden !!! :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 24. April 2009 um 12:07

naja einen Rudi Hummel mit einem Kotyk oder einem Sigalet zu vergleichen bzw. ihn über die zwei genannten zu stellen finde ich erlich gesagt nicht für richtig. Rudi Hummel gehört behutsam aufgebaut und nicht quasi"verheizt".ihm schon jetzt die Verantwortung als #1 Goalie zu geben bzw. ihn damit zu belasten kommt mmn. zu früh,aber klar könnte man Hummel viel öfters einsetzen gegen(vermutlich) schwächer Gegener ala Laibach und Alba Volan,das wären mmn. die richtigen Spiele für ihn.was kann man schon gegen einen Sigalet sagen kann werd ich wohl nie verstehen,hat die paar Spiele die er gespielt hat gut und sicher gewirkt,warscheinlich wissen hier einige den Grund warum er nach dem super Spiel 4 in Salzburg nicht in Spiel 5 gespielt gar nicht,er hatte von einem Gegner nach Spielende den Schläger ins Kreuz bekommen und konnte darum nicht in Spiel 5 nicht spielen.Kotyk hat laut meiner Quelle schon seit längerem bei den Caps einen Vertag fürs nächste Jahr unterschrieben.Leider weil einen Goalie(der bei Gott kein schlechter ist) der jedes Jahr Probleme,bzw. schon seit knappen 3-4 Jahren,mit seinen Adukktoren hat verpflichte ich nict,das einzig positive an der Geschichte wäre das Rudi Hummel mehr Spielpraxis bekommen würde.
    das ist meine Meinung zu dem Thema.
    lg Onetimer

• Sbornaja_neu
    Hobbyliga
    • 24. April 2009 um 12:31
    Zitat von onetimer79

naja einen Rudi Hummel mit einem Kotyk oder einem Sigalet zu vergleichen bzw. ihn über die zwei genannten zu stellen finde ich erlich gesagt nicht für richtig. Rudi Hummel gehört behutsam aufgebaut und nicht quasi"verheizt".ihm schon jetzt die Verantwortung als #1 Goalie zu geben bzw. ihn damit zu belasten kommt mmn. zu früh,aber klar könnte man Hummel viel öfters einsetzen gegen(vermutlich) schwächer Gegener ala Laibach und Alba Volan,das wären mmn. die richtigen Spiele für ihn.was kann man schon gegen einen Sigalet sagen kann werd ich wohl nie verstehen,hat die paar Spiele die er gespielt hat gut und sicher gewirkt,warscheinlich wissen hier einige den Grund warum er nach dem super Spiel 4 in Salzburg nicht in Spiel 5 gespielt gar nicht,er hatte von einem Gegner nach Spielende den Schläger ins Kreuz bekommen und konnte darum nicht in Spiel 5 nicht spielen.Kotyk hat laut meiner Quelle schon seit längerem bei den Caps einen Vertag fürs nächste Jahr unterschrieben.Leider weil einen Goalie(der bei Gott kein schlechter ist) der jedes Jahr Probleme,bzw. schon seit knappen 3-4 Jahren,mit seinen Adukktoren hat verpflichte ich nict,das einzig positive an der Geschichte wäre das Rudi Hummel mehr Spielpraxis bekommen würde.
    das ist meine Meinung zu dem Thema.
    lg Onetimer

Mit dem rudi da bin ich ganz bei dir, den Jordan hat man doch shcon "verletzt" gekauft oder er hat doch ein gesundheitliches Problem, das nicht ganz ausgestanden ist oder so!
    Er hat aber meines Erachtens nach bessere Ansätze als der Labbe sie gehabt hat die Saison über, zumindest bei dem Spiel gegen Innsbruck in Wien!

• 13Meister
    Gast
    • 24. April 2009 um 12:32

der SIR bleibt in wien, so ist es richtig. yeahhh :thumbup:

• ozzy74
    Gast
    • 24. April 2009 um 12:45
    Zitat von Sbornaja_neu

Mit dem rudi da bin ich ganz bei dir, den Jordan hat man doch shcon "verletzt" gekauft oder er hat doch ein gesundheitliches Problem, das nicht ganz ausgestanden ist oder so!
    Er hat aber meines Erachtens nach bessere Ansätze als der Labbe sie gehabt hat die Saison über, zumindest bei dem Spiel gegen Innsbruck in Wien!

sigalet hat ms - dieses "problem" wird nie ganz ausgestanden sein - früher oder später wird jordan aus heutiger sicht leider im rollstuhl sitzen. ich habe höchsten respekt vor dem menschen jordan sigalet, der sich nicht fallen lässt und als vorbild für viele gesunde menschen dienen sollte.

als nr1 kannst du ihn aber in der ebel nicht verpflichten - dazu ist er gesundheitlich einfach nicht stabil genug - niemand weiss genau wann der nächste schub kommt und ihn gesundheitlich zurückwirft.

http://www.ms-life.at/de/ms---diagno…CFcIWzAodz24CJQ

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 24. April 2009 um 13:35

Jawohl!! Werenka!! 8o 8o 8o

Dann kann ich schon wieder einen von meiner Wunschliste streichen!!

lg

• Sack
    Nationalliga
    • 24. April 2009 um 14:04

Hätte auch nichts gegen einen Starkbaum als Einser und Hummel als Backup.
    Wäre eine Wiener Lösung und um nichts schlechter als die der abgelaufenen Saison.
    Zeit zum heranwachsen bietet der Grunddurchgang zur Genüge.

• Sbornaja_neu
    Hobbyliga
    • 24. April 2009 um 14:07
    Zitat von stef

sigalet hat ms - dieses "problem" wird nie ganz ausgestanden sein - früher oder später wird jordan aus heutiger sicht leider im rollstuhl sitzen. ich habe höchsten respekt vor dem menschen jordan sigalet, der sich nicht fallen lässt und als vorbild für viele gesunde menschen dienen sollte.

als nr1 kannst du ihn aber in der ebel nicht verpflichten - dazu ist er gesundheitlich einfach nicht stabil genug - niemand weiss genau wann der nächste schub kommt und ihn gesundheitlich zurückwirft.

http://www.ms-life.at/de/ms---diagno…CFcIWzAodz24CJQ

Thx für die info, das habe ich irgenwo schon gehört oder gelesen, dachte nur er hat noch irgendwas anderes!
    Hochachtung sowieso wenn du MS hast.
    Dann bleibt aber die Frage ob er als Backup "gut" genug ist, wenn man nie weiß wenn der nächste Schub kommt.
    Mein "Hirngespinst" sorry sieht so aus, mein Einser Goalie ist verletzt und mein Backup (in diesem Falle der Jordan) fällt zufällig Krnkheitshalber aus, dann brauch ich nen dritten Goalie auch noch oder nen 4ten!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 24. April 2009 um 14:59

So hab neue Infos zu den Transfergerüchten. ;)

Reinhard Divis wird leider nicht kommen. Sandrock wird auch nicht kommen.

Rotter hat den Vertrag schon vorliegen und hat diesen auch schon unterschrieben.

In Wien wird auch nächstes Jahr wieder ein Legionär zwischen den Pfosten stehen.

Es werden dieses Jahr einige zum Try Out eingeladen.

Es wird Definitiv mit 4 Angriffsreihen gespielt werden. (Vorgabe vom Vorstand + KG hat jetzt eingesehen das es so nicht funktioniert)

Also im moment siehts so aus:

Legio Goalie - Hummel

Werenka - Teppert, Casparsson - Bjoernlie, Legio - Altmann, Schweda - U20 Caps

Lebeau - Gratton - Tropper

Rodman - Rodman - Rotter

Dolezal - Selmser - Kraxner

Lederer/ein anderer 1 Punktspieler - Gallant - Legionär

Sind 59 Punkte !! Da bleibt sogar einer über :thumbup:

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!!

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 24. April 2009 um 16:44

darcy! das hat mir einen schönen tag versüßt... ^^

• sicsche
    Nightfall
    • 24. April 2009 um 16:49

@Andre sieht prinzipiell nice aus ABER da seh ich lieber sean in der 4. und den mundl als center der 3.
    Statt dem Def Lego könnt man ja auch mim Phips reden? Und der letzte fehlende Baustein der 4. da gäbs sicher in der Nali einen Jungen zum "ernten" anstatt nen Lego

• Malone
    ✓
    • 24. April 2009 um 17:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Und der letzte fehlende Baustein der 4. da gäbs sicher in der Nali einen Jungen zum "ernten" anstatt nen Lego

Ein junger ist aber zu wenig, sonst spielen wir seltenst mit 4 Linien - da sollten noch 4 kommen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™