1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2009/2010

• tiQui.taQua
  • 11. Februar 2009 um 08:18
  • sicsche
    Nightfall
    • 24. April 2009 um 17:08

Naja wenn ich mir die ersten 3 Linien ansehe sind die gesetzt!
    Lederer + Divis + X
    aber du hast schon recht mehr is immer besser vorallem auch zwecks konkurenzkampf im training

• Sack
    Nationalliga
    • 24. April 2009 um 17:09
    Zitat von AndreLakos

[...]

Es wird Definitiv mit 4 Angriffsreihen gespielt werden. (Vorgabe vom Vorstand + KG hat jetzt eingesehen das es so nicht funktioniert)

Also im moment siehts so aus:

Legio Goalie - Hummel

Werenka - Teppert, Casparsson - Bjoernlie, Legio - Altmann, Schweda - U20 Caps

Lebeau - Gratton - Tropper

Rodman - Rodman - Rotter

Dolezal - Selmser - Kraxner

Lederer/ein anderer 1 Punktspieler - Gallant - Legionär

[...]

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!!

Alles anzeigen

4 Angriffs- und 3 Verteidigungsreihen, denn ich glaub nicht, dass Schwede (der ja selbst noch U20 Spieler ist) und der andere U20 Spieler viel Eiszeit bekommen werden.
    Wobei ich mich frage, wer dieser U20 Spieler sein soll. Mir fällt keiner ein, der auch nur Nationalligaformat hat.
    Aber warten wir zu und lassen uns positiv überraschen, denn das mit der Vorgabe der Vereinsleitung habe ich schon im Vorjahr gehört

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 24. April 2009 um 17:44

@ Sicsche

Linienzusammenstellung war nur ein Beispiel, kann man ändern wie man will. Weiters hab ich den Legio dazu geschrieben da er sich von den Punkten noch ausgehen würde, würd auch lieber nen "Jungen Wilden" ala Nageler sehen.

@ Sack

Schweda wird wieder kaum Eiszeit bekommen, genauso wenig wie der U20 Caps Spieler, doch beide zählen nur 0,5 Punkte und sind somit günstiger als eine Leere Zeile (1 Punkt). Deswegen werden sie ganz sicher mit dabei sein.

• andreas22
    EBEL
    • 24. April 2009 um 18:41
    Zitat von AndreLakos

Linienzusammenstellung war nur ein Beispiel, kann man ändern wie man will. Weiters hab ich den Legio dazu geschrieben da er sich von den Punkten noch ausgehen würde, würd auch lieber nen "Jungen Wilden" ala Nageler sehen.

Ich glaub auch eher, dass der eine Legio der sich noch ausgehen würde eher ein 4.Legiodefender ist und dafür vlt noch Divis im Sturm. Weil Altmann ist eher fraglich, oder weißt du da vlt auch schon etwas Neues?

• Caps333
    Nationalliga
    • 24. April 2009 um 20:17

Wie kommt ihr denn auf 59 Punkte?

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 24. April 2009 um 20:26

@ Caps333

LegioGoalie 4, Hummel 1

Werenka 4, Teppert 2, Casparsson 4, Bjoernlie 4, Legionär 4, Altmann 1, Schweda 0,5, U20 Cap 0,5

Lebeau 4, Gratton 4, Tropper 3, Rodman 4, Rodman 4, Rotter 1, Dolezal 1, Selmser 3, Kraxner 1, Lederer 1, Gallant 4, Legionär 4 =

59 Punkte ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. April 2009 um 20:38
    Zitat von AndreLakos

Altmann 1, Dolezal 1, Kraxner 1

wieso sollten die 3 allesamt nur einen punkt kosten ? ?(

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 24. April 2009 um 20:42

Weil U24 Spieler ab nächster Saison nur 1 Punkt zählen, U20 Spieler 0,5 Punkte !!

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. April 2009 um 20:43
    Zitat von AndreLakos

Weil U24 Spieler ab nächster Saison nur 1 Punkt zählen, U20 Spieler 0,5 Punkte !!

ok, habs grad gelesen, dachte man hat nur die u20 regelung neu gemacht.

• Malone
    ✓
    • 24. April 2009 um 20:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

wieso sollten die 3 allesamt nur einen punkt kosten ? ?(

Weil alle drei erst 23 Jahre alt sind ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 25. April 2009 um 10:12

Ich dacteh Altmann wäre fix in Villach! Jetzt doch wieder nicht ?

• coach
    YNWA
    • 25. April 2009 um 10:23
    Zitat von AndreLakos

@ Caps333

LegioGoalie 4, Hummel 1

Werenka 4, Teppert 2, Casparsson 4, Bjoernlie 4, Legionär 4, Altmann 1, Schweda 0,5, U20 Cap 0,5

Lebeau 4, Gratton 4, Tropper 3, Rodman 4, Rodman 4, Rotter 1, Dolezal 1, Selmser 3, Kraxner 1, Lederer 1, Gallant 4, Legionär 4 =

59 Punkte ;)

was ist mit mundl divis ???

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. April 2009 um 10:26
    Zitat von Coldplayer

Ich dacteh Altmann wäre fix in Villach! Jetzt doch wieder nicht ?

Ausbildungsentschädigung, mein Herr, Ausbildungsentschädigung. In Zeiten der Krise nicht leisbar für den VSV

Zitat von w.p.14

was ist mit mundl divis ???

wenn der nicht verlängert wird, versteh ich die Welt nicht mehr. Spielte einer seiner besten Saisonen. Nach der bisherigen Off-Saison könnt ich mir vorstellen, dass er in Graz landet :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 26. April 2009 um 06:35

harald ofner unterschrieb fix bei den vienna capitals! :thumbup:

• stefano
    Gast
    • 26. April 2009 um 09:58

was sagen die innsbrucker zu ofner, mir ist er bei den wenigen auftritten der haie in wien nicht wirklich aufgefallen...

• andreas22
    EBEL
    • 26. April 2009 um 11:11
    Zitat von maverick

harald ofner unterschrieb fix bei den vienna capitals! :thumbup:

Die Verpflichtung wundert mich ein bisschen. Ofner kostet sicher mindestens 2,5 Punkte, und ich hätte mir nicht gedacht, dass er die den Caps wert ist, aber wenn man ihn statt eines zusätzlichen Legios einsetzt würds mich auf jeden Fall freuen.
    Könnte aber auch darauf hinweisen, dass Divis nicht verlängert. Da kann man schon spekulieren, wo er nächste Saison spielt. Von den Punkten haben eigentlich nur mehr die Grazer und der VSV Platz.

• Stas
    KHL
    • 26. April 2009 um 11:15

tjo, bin auch kein insider....mir ist er auch noch nie aufgefallen...weder positiv noch negativ....aber da er im erweiterten kader für die wm stand muss er schon bärenstark sein.. :S ..bei 12 saisonpunkten...[Blockierte Grafik: http://www.vegetarierforum.com/images/smilies/redface.gif].....

• maverick
    NHL
    • 26. April 2009 um 11:19
    Zitat von andreas22

Die Verpflichtung wundert mich ein bisschen. Ofner kostet sicher mindestens 2,5 Punkte, und ich hätte mir nicht gedacht, dass er die den Caps wert ist, aber wenn man ihn statt eines zusätzlichen Legios einsetzt würds mich auf jeden Fall freuen.
    Könnte aber auch darauf hinweisen, dass Divis nicht verlängert. Da kann man schon spekulieren, wo er nächste Saison spielt. Von den Punkten haben eigentlich nur mehr die Grazer und der VSV Platz.

könnte schon sein das es was mit divis zu tun hat, war auch mein erster gedanke!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. April 2009 um 11:26
    Zitat von maverick

könnte schon sein das es was mit divis zu tun hat, war auch mein erster gedanke!

Meiner auch! Aber ich hoffe wir sind auf dem Holzweg und Divis bleibt in Wien. War anfangs sehr, sehr skeptisch und hab mir eigentlich rein gar nix von ihm erwartet. Hat aber wirklich positiv überrascht und es gab eine Phase in der Saison, da war er für ein paar Spiele der Topscorer. Bringt viel punch mit und spielt defensiv super mit.

Mir taugt er - wär schad, wenn er nicht mehr in Wien spielen würde.

• sicsche
    Nightfall
    • 26. April 2009 um 11:57

Naja das Punkteargument kannst mMn nicht sein wenn man sich die Aufstellung oben so durchrechnet. (Sofern halbwegs akurat)
    Ginge sich ja auch eine 4. Linie: Lederer - Divis - Ofner aus

Also für mich is Ofner eher ein Indikator pro 4. Linie nicht aber keiner contra Divis (und ich hoffe wirklich das ich das richtig deute und man sich von der Achse Divis-Ofner eine bärenstarke Def Leistung in der 4. erwartet)

• coach
    YNWA
    • 26. April 2009 um 12:00

vor allem kann man ofner niemals mit divis vergleichen.
    divis ist twoway-center, ofner meist nur (sehr schneller) schauläufer.
    der ofi hat sicherlich ganz gute skills, konnte sich aber bislang nie richtig durchsetzen.
    weder beim kac noch in innsbruck - 12 punkte in einer saison für einen offensivstürmer lassen diesbezüglich keine fragen offen.

• Stas
    KHL
    • 26. April 2009 um 12:11
    Zitat von sicsche

Achse Divis-Ofner eine bärenstarke Def Leistung in der 4. erwartet)

Zitat von w.p.14

12 punkte in einer saison für einen offensivstürmer

weils mich wirklich interessiert....wo hat er jetzt wirklich seine stärken ?....offensiv naja....und in der +- wertung ist er 321. mit -16.......

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. April 2009 um 12:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stefano

was sagen die innsbrucker zu ofner, mir ist er bei den wenigen auftritten der haie in wien nicht wirklich aufgefallen...

Also positiv ist sicher sein Einsatz und seine Kampfbereitschaft zu erwähnen: Der hängt sich echt immer voll rein. Als er zum HCI gekommen ist, war er m.E. auch ein guter Skater - da hat er sich leider Zug um Zug der Mannschaft angepasst, worunter seine Effektivität sehr gelitten hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 26. April 2009 um 12:20

Stas ich hab das mit Def Achse deshalb eingeworfen weil die Offensiv Linien scheinen ja in Wien schon gesetzt sein. Ebenfalls die vermutliche 3. hat schon einen sehr defensiven Charakter

Dazu kommt wenn er wirklich so eine "Kampfsau" ist wie es Weinbeisser sagt das er einfach ins Konzept von KG passt, seit Teppert weiss man ja das das Talent auch mal "mangelhaft" sein darf wenn man 110% gibt.

Was laut Weinbeisser der Fall sein dürfte - und ein Kämpferherz und voller EInsatz sind eigentlich schon mal sehr gute Vorraussetzungen für einen Def Stürmer - Positionsspiel etc kann man noch immer versuchen dann soweit zu verbessern das es für eine 4. Linie reicht (und der Mundl könnt ihm da sicher einiges beibringen)

• cinderella
    KHL
    • 29. April 2009 um 11:53

wenn alles nach hummels vorstellungen verläuft müssen sich die caps nach einem anderen back up umsehen. einen vertrag bei den caps hat er übrigens lt. dem bericht auf hf.at noch nicht unterschrieben.

ich hoffe für ihn, dass das try out gut verläuft :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™