1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Kader HCI - 2009/2010

• Kimi Räikkönen
  • 1. Januar 2009 um 19:49
  • Geschlossen
  • jayjay
    EBEL
    • 31. März 2009 um 16:02
    Zitat von RexKramer

Eishockeyösterreicher. Wenn ein Spieler eine gewisse Zeit lang Jugendmeisterschaft in Ö gespielt hat zählt er als Österreciher, unabhängig vom Reisepass. Slivnik ist mWn schon seit jungenJahren in Villach (12 oder so).

ja, und ist jetzt auch in den (vorläufigen) slowenischen team-kader für die b-wm einberufen worden.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 1. April 2009 um 08:22

habe gerade gelesen das der ATSE an mössmer dran ist.......dachte mössmer währe fix beim hci ???

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=24547

• leftwing
    Nationalliga
    • 1. April 2009 um 09:19

fix ist beim hci nichts... erst wenn die saison begonnen hat. und nicht einmal dann.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 1. April 2009 um 09:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jayjay

ja, und ist jetzt auch in den (vorläufigen) slowenischen team-kader für die b-wm einberufen worden.

Insofern erscheint es mir etwas unwahrscheinlich, dass er jetzt wo er offensichtlich am Sprung in die slowenische Nationalmannschaft steht, ausgerechnet in die Nationalliga wechselt. Da würde ich einen Wechsel zu Jesenice (ist ja auch seine Geburtsstadt) viel eher verstehen.
    B. Petrik hat gewaltiges Potential, aber zuletzt in seiner Entwicklung etwas stehen geblieben. Ich bin zwar der Meinung, dass ihm ein Luftwechsel ganz gut tun würde, aber ob eine Saison in der Nationalliga viel bringt? Hab eher gehofft, dass er sich bei einem anderen EBEL Verein versucht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dentomane
    EBEL
    • 1. April 2009 um 09:53
    Zitat von Schattenkrieger

Insofern erscheint es mir etwas unwahrscheinlich, dass er jetzt wo er offensichtlich am Sprung in die slowenische Nationalmannschaft steht, ausgerechnet in die Nationalliga wechselt. Da würde ich einen Wechsel zu Jesenice (ist ja auch seine Geburtsstadt) viel eher verstehen.
    B. Petrik hat gewaltiges Potential, aber zuletzt in seiner Entwicklung etwas stehen geblieben. Ich bin zwar der Meinung, dass ihm ein Luftwechsel ganz gut tun würde, aber ob eine Saison in der Nationalliga viel bringt? Hab eher gehofft, dass er sich bei einem anderen EBEL Verein versucht.

Woran liegts denn beim Benny??

• Stickoxydal
    All the small things
    • 1. April 2009 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dentomane

Woran liegts denn beim Benny??

Woher soll ich wissen, warum er nach den guten Leistungen in der U20 bisher in der EBEL nicht das gezeigt hat, was man von ihm hätte erwarten können.
    Soll ich deine Frage als Kritik an meiner Einschätzung verstehen? Ist halt nur manchmal so, dass ein Wechsel des Umfelds auch zu einer Steigerung der Leistung führt. Dass dies nicht unbedingt so eintreten muss, ist auch klar.

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (1. April 2009 um 11:39)

• dentomane
    EBEL
    • 2. April 2009 um 13:21
    Zitat von Schattenkrieger

Woher soll ich wissen, warum er nach den guten Leistungen in der U20 bisher in der EBEL nicht das gezeigt hat, was man von ihm hätte erwarten können.
    Soll ich deine Frage als Kritik an meiner Einschätzung verstehen? Ist halt nur manchmal so, dass ein Wechsel des Umfelds auch zu einer Steigerung der Leistung führt. Dass dies nicht unbedingt so eintreten muss, ist auch klar.

Nein war eigentlich eine Frage, die am Ende durch Fragezeichen gekennzeichnet war und auch nit mit abwertenden smileys versehen wurde. Die Frage deshalb, weil ich als nicht dauernd in der Halle sitzender und mir jedes Training anschauen könnender Fan, auf eine Antwort von einem der diese Voraussetzungen erfüllt, gehofft hätte. Also cool down..... :)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 2. April 2009 um 16:24
    • Offizieller Beitrag

Schon gut, ist jetzt vermutlich auch von meiner Seite her hitziger rübergekommen als geplant ;)
    Da ich allerdings kein Kärtner bin, bin ich leider nicht regelmäßig bei allen Spielen dabei, Trainings sehe ich nie und die Nachwuchsteams nur äußerst selten. Insofern wäre für eine genauere Analyse des "Petrik-Problems" jemand anderer wohl qualifizierter.

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. April 2009 um 16:54

Quelle: Post eines Users im HCI-Forum

Anscheinend auch lt. Krone Rac im Gespräch bei den Haien; HeHo dementiert, dass es sich bei den beiden verpflichteten Villachern um seine Schützlinge handelt
    für nächste Saison weiters fix: Martin Pewal, Markus Bacher

• AlexR
    EBEL
    • 2. April 2009 um 16:58

alex_tiroler: genau genommen von mir ;) ^^

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. April 2009 um 17:01
    Zitat von HCIFan

alex_tiroler: genau genommen von mir ;) ^^

Ja, weiss ich eh :)

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 2. April 2009 um 17:22

jagersbacher fix und höller soll auch zurückkommen........ :thumbup:

• grillmeister
    Nachwuchs
    • 6. April 2009 um 13:22

dann hat der hci ein ganz gutes team beisammen. die namen lassen auf jeden fall viel erwarten. bin mir sicher, dass es ein paar gute partien in innsbruck zu seheb gibt nächstes jahr. wenn die petrik richtig schleifen könnt dann ist er wirklich ein rohdiamant.
    viel glück und erfolg auf jeden fall in der nl und vielleicht auf ein baldiges wiedersehen in der bl.
    würde mich auf jeden fall sehr freuen den ihr gehört auch dort hin.

• Защитник
    EBEL
    • 8. April 2009 um 18:10
    Zitat von grillmeister

die namen lassen auf jeden fall viel erwarten.

dann ist doch alles beim alten :thumbup:

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 9. April 2009 um 14:15

mössmer fix für weitere zwei jahre und hanschitz ein jahr

http://www.hcinnsbruck.at/hotnews/details/10778.aspx

• leftwing
    Nationalliga
    • 9. April 2009 um 15:19

wer ist bis jetzt fix?

von mir aus könnte die saison jetzt dann bald wieder anfangen. :)

• flowjob
    EBEL
    • 9. April 2009 um 16:24

da würd jetzt eine weinbeisser-grafik helfen ;)

offiziell: herbie, hanschitz, mössmer, höller, jagersbacher. (ich hoffe, ich hab niemanden vergessen)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. April 2009 um 17:15
    Zitat von flowjob

... offiziell: herbie, hanschitz, mössmer, höller, jagersbacher. (ich hoffe, ich hab niemanden vergessen)

fast komplett, das team. und: es schaut ganz danach aus, als ob da etwas wirklich großes im entstehen ist.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. April 2009 um 17:17
    Zitat von VincenteCleruzio

fast komplett, das team. und: es schaut ganz danach aus, als ob da etwas wirklich großes im entstehen ist.

:thumbup: :thumbup:

• Защитник
    EBEL
    • 9. April 2009 um 18:11
    Zitat von VincenteCleruzio

ich dachte kalt ist schon fix in klagenfurt :thumbup:

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. April 2009 um 19:45
    Zitat von flowjob

da würd jetzt eine weinbeisser-grafik helfen ;)

offiziell: herbie, hanschitz, mössmer, höller, jagersbacher. (ich hoffe, ich hab niemanden vergessen)

Seit wann ist der Höller fix?

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 10. April 2009 um 06:22

der aktuelle kader ist hier zu sehen......höller ist nicht dabei

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=145&year0=2010&status=stats

sg

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 10. April 2009 um 07:35

Wie schauts mit den beiden Jugendspielern Echtler und Soukharev aus? Laut eliteprospects sind sie deutsche bzw. russische Staatsbürger. Besitzen die eine Doppelstaatsbürgerschaft? Sonst hätte man bereits 2 von 3 Legionäre verpflichtet, denn in der NL ist das Alter der Legionäre egal, da wird keine Unterscheidung gemacht zwischen einem Jugendspieler und einem arrivierten. Wie schauts aus mit Pittl? Er hält sich zur Zeit in IBK mit Trockentraining fit - Zufall, sonstige Verbindungen zu Innsbruck, oder bereits fix für nächste Saison?

• leftwing
    Nationalliga
    • 10. April 2009 um 07:40

ich glaube soukharev ist doppelstaatsbürger, bin mir aber nicht sicher. er sollte aber demnächst zum russischen heer.

pittl ist jedes jahr im sommer in ibk.

• eisbaerli
    Gast
    • 10. April 2009 um 07:43
    Zitat von moscht_ekz

Sonst hätte man bereits 2 von 3 Legionäre verpflichtet,

glaubst du dass der hci die legos mit einem 19 jährigen deutschen mit vielleicht 3 min eiszeit in der kampfmannschaft und einem 19 jährigen russen mit etwa 30 min eiszeit besetzen werden? :whistling:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™