1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Kader HCI - 2009/2010

• Kimi Räikkönen
  • 1. Januar 2009 um 19:49
  • Geschlossen
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. März 2009 um 15:23

ich denke, bevor man weiteres kader-kafeesud-lesen betreibt, sollte man abwarten, was überhaupt die zielsetzung fürs nächste jahr ist, wenns nämlich darum geht, schulden abzubauen, wird wohl kaum ein "sehr guter-NL-spieler" in Innsbruck bleiben, da wirds andere NL vereine geben.
    ziel wiederaufstieg kanns ja auch ned sein, in einem ligakonstrukt ohne sportlichen auf bzw. abstieg...

• Защитник
    EBEL
    • 13. März 2009 um 18:50
    Zitat von HCIFan

@Kenner: Nein, Holst ist ein idiotischer Trainer, der mit Superstars Meister wurde gegen Amateurspieler. :wall: :wall:
    Da nehme ich mir lieber einen Trainer der viel kostet, als 3 legio, die wahrscheinlich nicht einmal in Schweden/Amerika in i-einer "Pimperlliga" überzeugen können und nach IBK auf Urlaub kommen.
    Sry, aber mit deiner Meinung lieber Legios als einen ordentlichen Trainer, da wirst du wahrscheinlich alleine da stehen und ich hoffe der Vorstand schließt sich nicht deiner Meinung an-

wenn jeder der mal meister wurde auch ein guter trainer wäre...
    was nützt es wenn ein trainer viel kostet?
    es ist mir eigentlich relativ egal wie sich ein spieler in stärkeren ligen präsentiert oder ob er zum schifahren nach tirol kommt. solange er auf dem eis überzeugt solls mir recht sein.
    wer sagt denn das ich keine ordentlich trainer sehen will? im gegenteil, den wünsche ich mir sehrwohl.

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 13. März 2009 um 20:16
    Zitat von Pepe05

ihr braucht hier herinnen keine "angst" haben. Aus dem kader der letzten saison werden die wenigsten in innsbruck bleiben. Welch ein wunder.

Wie? Lakos findet einen anderen Verein für 2009/10? :D :D

• leftwing
    Nationalliga
    • 30. März 2009 um 13:20

stimmt es dass murray beim hci bleiben möchte?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. März 2009 um 14:19
    Zitat von leftwing

stimmt es dass murray beim hci bleiben möchte?

ja.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2009 um 14:21

Wie das? Hat er noch Vertrag? Ein Mann seiner Klasse in der NL ist wohl ein Scherz...

• leftwing
    Nationalliga
    • 30. März 2009 um 14:27

er hat anscheinend angeboten zu bleiben. gehalt ist ihm egal...

• Rinne
    EBEL
    • 30. März 2009 um 14:28

Langsam frage ich mich wirklich warum der HCI in die NL geht....
    Murray,Salfi, Hohenberger.....eventuell auch Peintner...
    Also dass man mit dem kolportiertem 0,85 Mio Budget das mir zu Ohren gekommen ist, in der EBEL nicht viel erreichen kann ist klar, aber die Nationalliga wird damit gehörig durcheinander gewirbelt. Spieler sehen plötzlich besser Verdienstmöglichkeiten und verlangen mehr, die direkte Konkurrenz wird in Bayern-Manier aufgekauft (man will ja ex HCI-ler von den NL-Vereinen holen) und eine gut funktionierende Liga wird zur 2-Klassen-Gesellschaft...

Kennt man das ganze Procedere nicht irgendwoher???

• leftwing
    Nationalliga
    • 30. März 2009 um 14:32

frage mich auch warum sie dann nicht in der ebel bleiben. man muss ja nicht jedes jahr "die beste mannschaft aller zeiten" beim hci sehen. den 8. platz kann man auch mit heimischen spielern erreichen. ;)

die zuschauerzahlen werden so auch nicht mehr werden...

• Rinne
    EBEL
    • 30. März 2009 um 14:55

Naja durch die vielen Derbys vielleicht schon...das wäre aber acuh der einzige Grund...und ob man in der NL gleich viel Eintritt wie in der EBEL verlangt und somit mehr verdient durch Zusehereinnahmen??? Glaubs kaum

• chris
    EBEL
    • 30. März 2009 um 14:59

glaube kaum das mannschaften wie zeltweg, bregenzerwald, kapfenberg, ... so viele leute anlockt wie spiele gegen den kac, vsv, capitals, salzburg, ...

würde mich für die innsbrucker freuen wenn sie nochmals richtig durchstarten könnten, mit eigenen jugendspielern und dann in 2-3 jahren wieder in der ebel zu sehen sind! noch glaube ich allerdings nicht daran... :S

• Rinne
    EBEL
    • 30. März 2009 um 16:19

Aber ich denke dass Spiele gegen die VEU, Dornbirn, Lustenau etc. mehr Auswärtsfans anlockt als z.B. Grazer Fans kommen würden nach Innsbruck.

• chris
    EBEL
    • 30. März 2009 um 16:27
    Zitat von Rinne

Aber ich denke dass Spiele gegen die VEU, Dornbirn, Lustenau etc. mehr Auswärtsfans anlockt als z.B. Grazer Fans kommen würden nach Innsbruck.

das stimmt natürlich. aber ich denke in erster linie mal an die heimfans... denn die auswärtsfans machen ja nur einen bruchteil aus...

und da gibt es sicher einen rückgang... zumin. am beginn der saison. wenn dann eine schlagkräftige truppe beisammen ist und man eine gute saison spielt, dann kommen sicher wieder einige leute in die halle...

• ecw35
    Nachwuchs
    • 30. März 2009 um 16:43
    Zitat von Rinne

Also dass man mit dem kolportiertem 0,85 Mio Budget das mir zu Ohren gekommen ist, in der EBEL nicht viel erreichen kann ist klar, aber die Nationalliga wird damit gehörig durcheinander gewirbelt. Spieler sehen plötzlich besser Verdienstmöglichkeiten und verlangen mehr, die direkte Konkurrenz wird in Bayern-Manier aufgekauft (man will ja ex HCI-ler von den NL-Vereinen holen) und eine gut funktionierende Liga wird zur 2-Klassen-Gesellschaft...

Kennt man das ganze Procedere nicht irgendwoher???

die 2klassen gesellschaft gibt es aber schon länger.was ich mal gelesen habe dürfte lustenau nicht weit von 1mio.entfernt sein,ebenso dornbirn.zum vergleich ksv 315000.zeltweg knappe 400000.bregenzerwald wahrscheinlich auch nicht mehr.in zell hat man vor der saison auch von 900000 gesprochen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. März 2009 um 16:57
    Zitat von Eiskalt

Wie das? Hat er noch Vertrag? Ein Mann seiner Klasse in der NL ist wohl ein Scherz...

kein scherz! sportsfreund murray hat in seiner nhl-zeit über 4 mio us-dollar verdient und ist nicht mehr aufs geld angewiesen. er und seine familie lieben innsbruck und seine umgebung - von seiner wohnung aus schaut er direkt auf die "serles", auch "hochaltar von tirol" genannt - ich gehöre auch zu den kalabriern, die von der schönheit zB dieses berges fasziniert sind. und ins stubaital mit seinen gletschern im talschluß blickt murray auch noch von seiner wohnung aus.

du siehst, in innsbruck braucht man nicht einmal villacher speckbrote, um eishockey- und sonstige ästheten zu halten. wenn der hci eine marie aufbringt, die seine und seiner familie lebenskosten hier deckt und einen kleinen gewinn abwirft, bleibt er, um an einem (nicht nur) für ihn magischen ort seine karriere ausklingen zu lassen.

allegria, vincente.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. März 2009 um 17:15)

• Pepe05
    Nationalliga
    • 30. März 2009 um 17:26

ein zutiefst ergreifender lyrischer Beitrag :)Danke dir dafür

• Rinne
    EBEL
    • 30. März 2009 um 17:39
    Zitat von Pepe05

ein zutiefst ergreifender lyrischer Beitrag :)Danke dir dafür

....der bei mir Angst und Schrecken verbreitet...
    Wer soll einen 540-NHL-Spiele-Mann in der Nationalliga stoppen?!?
    Da bin ich ja mal gespannt ob da einer nächste Saison Toni Saarinen stoppen kann, falls der in Lustenau bleibt.

Ich will auch so einen in Zeltweg sehen!!! (und nicht nur wenn der HCI zu Gast ist) [winke]

• Pepe05
    Nationalliga
    • 30. März 2009 um 17:52

scusi! 622 NHL Spiele :)
    Für IBK ein absoluter Lottosechser

• Stas
    KHL
    • 30. März 2009 um 18:00

nix für ungut aber der gute alte rem murray ist auch nicht mehr am höhepunkt seiner kunst.....für die nl sicher ein hit aber in der abgelaufenen saison hat man sich in innsbruck bestimmt "mehr" von ihm erhofft......

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2009 um 18:06
    Zitat von Rinne

hier wäre etwas recherche angebracht ;) :thumbup:

• Rinne
    EBEL
    • 30. März 2009 um 18:11

betreffend was genau?

• AlexR
    EBEL
    • 30. März 2009 um 19:59

Rinne: Denke @eisbaerli meint Peintner.
    Zu den angesprochenen EX HCI Spieler, dir ist schon klar, dass Höller und die anderen, die im Gespräch sind, nach dieser Saison frei, sprich ohne Vertrag sind und daher selbst entscheiden können wohin sie gehen wollen?

ad Murray: Wäre super wenn er bleibt, vorallem wenn wie im HCI Forum lanciert wurde, der Verein ein mächtiges Wort bezügl. seines Gehaltes redet und er auch laut Krone nicht mehr als manch anderer Tiroler Eishockeyspieler verlangen würde.

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. März 2009 um 20:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rinne

Es wurde doch schon mehrmals beantwortet, warum der HCI in die NL geht: Man will/muss pro Jahr 250.000,- Schulden abbauen, was man offentsichtlich in der EBEL nicht schafft.

Ich gehe aber davon aus, dass das Budget deutlich höher ist, als diese 850.000,- (wohl eher mal 2). Ich glaube kaum, dass man das Budget so weit zurückfährt, weil umso schwieriger ist es, es in 2 Jahren wieder hochzufahren. Dass man andererseits versucht die besten Leute zu bekommen, ist auch klar: Schließlich will man beim Wiederaufstieg so viele wie möglich mitnehmen. Also durchaus vorhersehbar das alles - wer zuerst über den HCI in der NL gejubelt und jetzt jammert, war m.E. blauäugig (bitte nicht persönlich nehmen).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fred
    NHL
    • 30. März 2009 um 21:47
    Zitat von Rinne

Ich denke, das ist ein Irrtum. Kaum ein Vlbg wird wegen eines Spieles im Grunddurchgang nach Innsbruck fahren (ausgenommen die paar, die auch zB. in Zeltweg dabei sind) und auch im PO nur wenige. Dornbirner/Lustenauer fahren ja kaum nach Feldkirch (und auch umgekehrt, ausser im PO). Immerhin sind das, inkl. Spiel, insgesamt ca. 6 Stunden + 300km
    Abgesehen davon, sind die Tiroler nicht sonderlich beliebt hier

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. März 2009 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fred

Ich denke, das ist ein Irrtum. Kaum ein Vlbg wird wegen eines Spieles im Grunddurchgang nach Innsbruck fahren

Es genügt schon, wenn ein paar von denen kommen, die in Ibk. studieren/arbeiten/landverteidigen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™