1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • Adlerblut
    Gast
    • 3. Dezember 2009 um 14:26
    • #2.776
    Zitat von w.p.14

beim user @adlerblut hab ich nicht so das gefühl das er provozieren will, deshalb das statement.
    hätts der shark geschrieben - o.k., dann hättest recht.

Das war auch keineswegs provokativ gemeint. Sondern rein als (neutrale) Feststellung. Und ja wir würden auch "anders" nachladen, wenn das Geld da wäre. So blauäugig bin ich nicht, dass zu leugnen.

Das "vor euch" bleiben bezog sich einfach auf die Tatsache, dass ihr in punkto Kadertiefe andere Möglichkeiten habt und es deshalb mit Sicherheit nicht einfacher für uns werden wird. Auch mir ist bewußt, dass so ziemlich jeder nochmal vor den Playoffs nachladen wird. Und ja raptor auch der VSV wird/muss (allein schon aufgrund des Wahlbergschocks) leider nochmal tätig werden.

Ich habe ja oft genug geschrieben, dass ich euren Weg heuer toll finde. In den Playoffs ist sowieso alles möglich und diese erreicht ihr auch mit dieser tapfer kämpfenden jungen Mannschaft. Für die Zukunft ist dieser Weg sicher unheimlich viel wert. Eurer Leistungsträger allen voran Brandner haben nun den "Vorteil", topfit in den Playoffs zu sein das darf man auch nicht vergessen.

Die Torhüterdiskussion bei euch habe ich noch nie verstanden, das Duo Swette/Enzenhofer ist wahrlich kein Schlechtes!

Zitat

Dass die und die meisten andern nach Belieben nachladen! wie das Magazin
    einer 77ger für den Dauerschuss oder " geradeaus 2010 Meistertitel
    Einzelfeuer frei" ist eh klar! Wir zählen die Kügelchen einzeln und
    geben ihnen Spitznamen! Für mich heißt der vielleicht neue "Kasimier" :D

Erinnert mich an den Film "Der Schakal" und diese Waffe, welche 100 Geschosse abfeuert, ehe das Erste einschlägt :)

Wo wir schon bei Spitznamen sind, ich würde mir einen Brecher ala Nelson für den Sturm wünschen, den zum Highlander spannen und wir überrollen jede Verteidigung *gg*

• Él comprende
    KHL
    • 3. Dezember 2009 um 14:41
    • #2.777
    Zitat von Kimi Räikkönen

wegen herrn "callimero" oder wie sich der nennt? einen aus der 2.schwedischen zum probetraining holen, der dort eh kein leiberl hat, tut mir leid, ebenfalls schwachsinn! da kann ich auch martinz, platzer, usw spielen lassen.

leider werden viele der vsv-fans nicht schlauer, jedes mal diesselbe jammerei im bezug auf neuverpflichtungen. im vorjahr bei sandrock und cav, heuer bei martin, mc leod und jetzt fortin, der für viele (auch für mich) in seinem ersten spiel sehr solide gespielt hat. und bei ihren abgängen (sandrock und cav) hat man eben denen wieder nachgetrauert.
    vl hat es bei dicasmirro und örebrö einfach nicht gepasst, seine statistiken aus der ahl sind durchaus in ordnung.
    wenns wirklich ein try-out wird, ist ja offiziel noch nicht einmal bestätigt worden, ist das mmn eine absolut richtige entscheidung.
    wie jemand schon geschrieben hat erwarten sich einige anscheinend gestandene nhl-spieler die in übersee dem süßen duft unserer speckbrote nicht widerstehen können und deshalb alles liegen und stehen lassen. [kopf]

@wahlberg: zuerst einmal gute besserung, ein bandscheibenvorfall ist natürlich sehr bitter!
    aber es überrascht mich doch ziemlich, das er von vielen hier als unser bester angesehen wird. in der halle sind die meinungen über ihn doch recht unterschiedlich gewesen und mmn hat er offensiv auch viel zu wenig gezeigt. mir wird er jedenfalls nicht abgehen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Dezember 2009 um 15:17
    • #2.778
    Zitat von Él comprende

aber es überrascht mich doch ziemlich, das er von vielen hier als unser bester angesehen wird. in der halle sind die meinungen über ihn doch recht unterschiedlich gewesen und mmn hat er offensiv auch viel zu wenig gezeigt. mir wird er jedenfalls nicht abgehen.

danke und sign !

• coach
    YNWA
    • 3. Dezember 2009 um 15:17
    • #2.779
    Zitat von Adlerblut

Eurer Leistungsträger allen voran Brandner haben nun den "Vorteil", topfit in den Playoffs zu sein das darf man auch nicht vergessen.

boa, das ist wohl reine illusion. vor allem beim brandner. der wird wohl nie wieder der alte werden. shantz deto.
    und noch einemal mit dem kopf wo zu fest dagegen, dann ist bei beiden ganz aus.

Zitat von Él comprende

mich auch. wahlberg spielte für mich (trotz der guten stats am anfang) doch sehr unauffällig - gemessen an seinen referenzen.
    das er nicht abgeht ist aber falsch. wahlberg ist ein center der defensiv auch viel gearbeitet hat. die findest nicht wie sand am mehr.

• andreas22
    EBEL
    • 3. Dezember 2009 um 15:41
    • #2.780
    Zitat von Herby #30

Glaubst es jetzt? ;)

Ich glaub schon, dass man DiCasmirro oder wenn auch immer auch ohne Wahlbergs Verletzung holen würde, aber durch die Verletzung von Wahlberg könnte er nur als "Ersatz" und nicht als zusätzlicher Stürmer kommen, falls kein "echter Ersatz" mehr für Wahlberg verpflichtet wird. So hab ich gemeint ;)

• Becker
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2009 um 09:57
    • #2.781

hoffentlich wirklich nur ein gerücht:

bernahrd starkbaum nächstes jahr in graz???

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15500

http://meinekleine.kleinezeitung.at/Eiskalt/stories/379148/

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 4. Dezember 2009 um 10:10
    • #2.782

Wahlberg - Ersatz ?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=137

lg Anzeigetafel [winke]

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2009 um 11:39
    • #2.783
    Zitat von Anzeigetafel

Wahlberg - Ersatz ?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=137

lg Anzeigetafel [winke]

welche Kategorie??:a.)sichere Quelle
    b.)irgendwo gehört
    c.) Wunschtraum
    d.) ich probiere die User wieder für dumm zu verkaufen??

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 4. Dezember 2009 um 11:41
    • #2.784
    Zitat von Dirty Harry

welche Kategorie??:a.)sichere Quelle
    b.)irgendwo gehört
    c.) Wunschtraum
    d.) ich probiere die User wieder für dumm zu verkaufen??

e.) ich versuche eine schlagzeile im villacher tag zu bekommen

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. Dezember 2009 um 14:09
    • #2.785
    Zitat von Becker

hoffentlich wirklich nur ein gerücht:

bernahrd starkbaum nächstes jahr in graz???

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15500

http://meinekleine.kleinezeitung.at/Eiskalt/stories/379148/

Tja am Prohe wird er kurzfristig leider nicht vorbeikommen und eine Lösung in Graz mit Weinhandel und Starkbaum hätte doch was!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Dezember 2009 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2.786
    Zitat von Alex2101

Tja am Prohe wird er kurzfristig leider nicht vorbeikommen und eine Lösung in Graz mit Weinhandel und Starkbaum hätte doch was!

genau sie dürfen sich dann bei swette und enze erkundigen wie sowas ist ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 4. Dezember 2009 um 14:21
    • #2.787
    Zitat von Alex2101

starki gefällt mir heuer besser als prohe bis jetz

• Stylaz
    GOON
    • 4. Dezember 2009 um 14:27
    • #2.788

das würd ich auch sagen. bin auch der meinung, dass es nicht mehr lange dauern würd. deshalb unbedingt halten!

• Jürgen63
    Gast
    • 4. Dezember 2009 um 14:27
    • #2.789

Prohaska wird seine Karriere vermutlich nach der Saison 2010/11 beenden und Starkbaum wird in Villach seit Jahren als sein Nachfolger aufgebaut.

Ein (ligainterner) Wechsel ergibt für mich deshalb absolut keinen Sinn - ich halte das für ein Gerücht das sich nicht bewahrheiten wird.

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. Dezember 2009 um 14:28
    • #2.790

WiPe Graz ist nicht Klagenfurt! Dieses Goalieduo hat deutlich mehr Potential als das Goalie Duo der Roten! Aber es ist nur ein Gerücht, und ich denke, dass wird es auch bleiben!

• andreas22
    EBEL
    • 4. Dezember 2009 um 14:58
    • #2.791
    Zitat von Alex2101

Ja, aber längerfristig gesehen, ist es für ihn auf jeden Fall sinnvoller in Villach zu bleiben als nach Graz zu wechseln. Beim VSV müsste er vlt nur noch eine weitere Saison warten, bis Prohaska aufhört, und kriegt jetzt schon regelmäßig Einsätze. Und in Graz müsste er mit Weinhandl erst recht um die Nr 1 kämpfen, und obendrein besteht noch jederzeit die Gefahr, dass im ein Legiogoalie vorgesetzt wird, wenns mal nicht so läuft.

• gino44
    Highlander
    • 4. Dezember 2009 um 15:13
    • #2.792

Im Verlauf der bisgerigen Saison ist Starkbaum ein vollwertiger Ersatz für Prohaska und in den letzten Runden für mich sicher sogar über ihn zu stellen. Wenn er gscheit ist, behält er seinen Kurs bei, laut diesem Logbuch schaut es sehr gut aus, dass er über kurz und lang beim VSV die Nummer 1 ist. Garantie auf eine Nummer 1 hat er nirgendwo, vielmehr als die Wahrscheinlichkeit, an Prohaska im Herbst seiner Karriere nicht vorbeizukommen, würde ich Angst davor haben, dass Marco Wieser nach einer Bewährungsprobe im Ausland als Einser zurückkehrt und für Starki die undankbare backup - Rolle bleiben würde.

• Jürgen63
    Gast
    • 4. Dezember 2009 um 15:21
    • #2.793

Ich hoffe und glaube dass Wieser sich im Ausland durchsetzen würde - aber bei einer Rückkehr wäre Starkbaum doch nicht 2. Tormann!!

Im Gegenteil: wir hätten dann weiterhin ein sehr starkes Torhüter-Duo - Starkbaum könnte sich mit Wieser genauso abwechseln wie jetzt mit Prohaska!

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2009 um 17:05
    • #2.794

Ich glaube,Prohe wird zurzeit etwas übergangen! Natürlich, Wir leben in einer schnelllebigen Zeit,aber Wir tragen mit so manchen schnelllebigen Zukunftsspinnereien noch dazu bei! Noch ist Prohe da,vielleicht außer Form, aber für den VSV ist er immer noch gut genug als Nr.1 für diese und nächste Saison!! Trotzdem bin ich froh auch einen Starkbaum im Team zu wissen. Ich machte mir zumindest in den letzen beiden Jahren nie Sorgen,wenn er statt Prohe im Kasten stand. Toll, so ein Torhüterduo zu haben!!! :thumbup: Bei so vielen Runden macht es einen Prohe sowieso nichts aus mal am Bankerl zu sitzen. Die beiden habm was davon! ;)

• gino44
    Highlander
    • 4. Dezember 2009 um 17:28
    • #2.795
    Zitat von Mr.Lee

Noch ist Prohe da,

..... und Gott sei Dank ist er da !! Ob die Wachablöse im Moment gerade vollzogen wird oder nicht, wird die Zukunft zeigen. Ich bin überzeugt - sollte der VSV die po schaffen - dass Prohe die Nr. 1 sein wird, schon allein aufgrund seiner Routine, die in solchen Spielen enorm wichtig ist.

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2009 um 17:37
    • #2.796

So is!

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2009 um 15:48
    • #2.797

VSV will Zagreb schlagen - kommt ein neuer Stürmer? - 2009-12-05 08:54:23

Nach der Niederlage in Ungarn gegen Alba Volan erwartet Coach Johan Strömwall eine Reaktion seines Teams gegen die Kroaten aus Zagreb. „Ich habe keinen Spieler am Eis gesehen, der 100% gegeben hat“, geht der Schwede mit seinen Spielern hart ins Gericht. „Da hat bei uns leider nichts geklappt“, meint ein zerknirschter Kristler. Neuzugang Jean-Francois Fortin könnte eine Verstärkung werden, braucht aber noch Zeit. Wahlberg wird heuer leider nicht mehr auf das Eis zurückkehren können, der Landsmann von Coach Strömwall kämpft mit einem Bandscheibenvorfall. Unabhängig davon trainiert derzeit der 31 jährige Nate DiCasmirro mit. Der Kanadier soll in den nächsten Tagen auf Herz und Nieren getestet werden. Der VSV sucht derzeit jedoch einen weiteren Neuzugang, Giuseppe Mion will einen weiteren Stürmer verpflichten. Gerüchte um Bernhard Starkbaum und dessen Kontakte nach Graz dementiert Mion. „Bernhard hat keinen Kontakt nach Graz und wird definitiv auch nächste Saison in Villach spielen, mich nerven die Gerüchte um ihn langsam“, so der Chef des Villacher Sportverein. Trotz der Suche nach einem neuen Legionär, soll der Jugendkurs fortgeführt werden. „Ein neuer Legionär kann den jungen Spielern auch helfen sich weiterzuentwickeln, im Training kann man von ihnen lernen und im Spiel kann man sich von ihnen führen lassen“, meint Markus „Kersche“ Kerschbaumer. Gerüchte um eine Ablöse von Gert Prohaska als Nummer 1 durch Starkbaum verneint er. „Mit Prohaska und Starkbaum haben wir ein Luxusproblem, der KAC würde sich glücklich schätzen, wenn man nur einen von beiden im Tor stehen hätte“, stichelt der ehemalige Publikumsliebling gegen den Erzrivalen aus Klagenfurt. Heuer will man endlich wieder um den Titel mitspielen, doch zunächst wartet am Sonntag eine heiße Partie in der ausverkauften Halle in Zagreb, wo 6500 Zuschauer ihre Spieler nach vorne peitschen werden.

Edit:

Zagreb führt derzeit 2:1 :(

• KCT14
    KHL
    • 6. Dezember 2009 um 17:28
    • #2.798

Quelle?

• Knorke
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2009 um 17:21
    • #2.799

Hat jemand DiCasmirro mal beim Training beobachtet?

wenn ja, wie macht er sich so??

Einmal editiert, zuletzt von Knorke (7. Dezember 2009 um 17:33)

• Roter-Sniper
    Gast
    • 7. Dezember 2009 um 17:24
    • #2.800
    Zitat von VSVTommyVSV

„Mit Prohaska und Starkbaum haben wir ein Luxusproblem, der KAC würde sich glücklich schätzen, wenn man nur einen von beiden im Tor stehen hätte“

*gähn* In ein paar Jahren, wenn Prohaska nicht mehr kann und Starkbaum als 1er im Tor steht würde sich Villach glücklich schätzen einen Swette zu haben ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™