1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

• Benny-78
  • 8. Januar 2009 um 17:58
  • Geschlossen
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 2. Dezember 2009 um 13:00
    • #2.751
    Zitat von Gord

4 Punkte mehr als McKenna in der zweiten Finnischen, bevor er uns beglückte!

Aber wenn er als Ersatz für Wahlberg geholt wird, dann sollte das aber kein Argument sein.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Dezember 2009 um 13:12
    • #2.752
    Zitat von Stefan#14

Aber wenn er als Ersatz für Wahlberg geholt wird, dann sollte das aber kein Argument sein.

Nachdem ein Stürmer schon länger im Gespräch war/ist, glaube ich nicht, dass DiCasmirro DER Ersatz für Wahlberg ist. Das wird höchst wahrscheinlich nur von den Zeitungen so gesehen bzw. tituliert, weils eben gerade zusammenpasst.

Zu Casmirro selbst ... seine Stats hauen mich gar nicht vom Hocker, auch seine AHL Stats sind nicht das gelbe vom Ei. Von Namen her (was bringts +gg+) find ich ihn aber ziemlich genial :D ... eine TryOut-Basis in Villach ist ja generell sehr selten ... insofern gut so.. wie immer gilt die Devise, guckt Euch (Fans, Joe & Co) den Jungen mal an und entscheidet bzw. urteilt dann über ihn. Immerhin ist es eine kluge TryOut Überlegung - insofern kann es ja in keiner Bates-Mania enden ;)

• HAWK
    Gast
    • 2. Dezember 2009 um 13:25
    • #2.753
    Zitat von Herby #30

Nachdem ein Stürmer schon länger im Gespräch war/ist, glaube ich nicht, dass DiCasmirro DER Ersatz für Wahlberg ist. Das wird höchst wahrscheinlich nur von den Zeitungen so gesehen bzw. tituliert, weils eben gerade zusammenpasst.

Zu Casmirro selbst ... seine Stats hauen mich gar nicht vom Hocker, auch seine AHL Stats sind nicht das gelbe vom Ei. Von Namen her (was bringts +gg+) find ich ihn aber ziemlich genial :D ... eine TryOut-Basis in Villach ist ja generell sehr selten ... insofern gut so.. wie immer gilt die Devise, guckt Euch (Fans, Joe & Co) den Jungen mal an und entscheidet bzw. urteilt dann über ihn. Immerhin ist es eine kluge TryOut Überlegung - insofern kann es ja in keiner Bates-Mania enden ;)

Wenn wir schon Statistiken zitieren, dann machen wir mal diesen Vergleich:

Dan Cavanaugh´s AHL Karriere:
    419 Sp 47 Tore 100 Assists 147 Punkte

Nate DiCasmirro´s AHL Karriere:
    401 Sp 66 Tore 117 Assists 183 Punkte

Ein Try Out bzw. ein Probetraining schadet nie, aber es ist in den letzten 20 Jahren schon öfters vergekommen, dass wir mit solchen sogenannten Nobodys recht gut gefahren sind. Ausserdem hat DiCasmirro heuer schon Spielpraxis und dürfte entgegen zu JFF, der noch ein paar Wochen brauchen wird, konditionell auf Höhe der Mannschaft sein.

Wie schon gesagt mit einem Try Out ist nichts verhaut.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Dezember 2009 um 13:31
    • #2.754

@Hawk .. hab nichts anders gesagt ... auch bei Cav gabs damals Vorurteile die dann widerlegt wurden. Wie ich schon sagte, mit einem TryOut ist gar nichts verhaut und dann gilts mal, anschauen, anschauen, anschauen und dann urteilen :D

Es wird aber auf beiden Seiten dauern, bis sich Fans von einem Cavallini, Weinrich, Kvartalnov, Emma, Shand usw. Niveau an quasi "Vorab-NoName-Verpflichtungen" gewöhnen werden.

• HAWK
    Gast
    • 2. Dezember 2009 um 13:54
    • #2.755

@ Herby - Ich glaube der jetzt zu engagierende Stürmer wird der Ersatz für Wahlberg sein. Die beabsichtigte Stürmerverpflichtung (ob jetzt DiCasmirro oder ein anderer) kam kurz nach Wahlbergs Verletzung @ Jesenice auf. Das mit dem Verteidiger (jetzt JFF) war ja schon früher spruchreif.

Ausserdem glaube ich das Mion/Isep/Grüner eher von Monat zu Monat denkt. Eine schwerwiegende Verletzung im Dezember / Jänner (Gott bewahre!) bei Elick oder Martin und es wird schon wieder ein Defender gebraucht.

Wird der mögliche Neue nur ein Probetraining absolvieren oder wird er über einen Try Out auch in einem Bewerbspiel getestet?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Dezember 2009 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2.756
    Zitat von HAWK

Ausserdem glaube ich das Mion/Isep/Grüner eher von Monat zu Monat denkt. Eine schwerwiegende Verletzung im Dezember / Jänner (Gott bewahre!) bei Elick oder Martin und es wird schon wieder ein Defender gebraucht.

Wird der mögliche Neue nur ein Probetraining absolvieren oder wird er über einen Try Out auch in einem Bewerbspiel getestet?

Neuverpflichtungen sind ja nur bis 31.1. möglich.

Ein Test in einem Bewerbsspiel "kostet" 4 Punkte oder einen Tauschvorgang - OK Wahlberg ist ohnehin zu tauschen aber wenns ein flop ist sind 4 Punkte/ein tauschvorgang futsch. Obs den VSV sonderlich kratzt ist eine andere Frage (Wie hoch ist die jetzige Punktezahl)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HAWK
    Gast
    • 2. Dezember 2009 um 14:04
    • #2.757
    Zitat von WiPe

Neuverpflichtungen sind ja nur bis 31.1. möglich.

Ein Test in einem Bewerbsspiel "kostet" 4 Punkte oder einen Tauschvorgang - OK Wahlberg ist ohnehin zu tauschen aber wenns ein flop ist sind 4 Punkte/ein tauschvorgang futsch. Obs den VSV sonderlich kratzt ist eine andere Frage (Wie hoch ist die jetzige Punktezahl)

Puncto Deadline 31.01.2010 meinte ich ja Dezember und Jänner.

Mit dem neuen Verteidiger wird der VSV so zwischen 56 und 58 Punkten in Vollbesetzung liegen, was ja seit heuer aber keine Rolle mehr spielt. Tja und Transferkarten-tauschen tut Villach ohnehin nicht so oft - von da her meine ich auch das es egal ist.

In Villach ist sind es eher die beschränkten finanziellen Mittel, die Neuverprflichtungen während der Saison auf ein absolutes Mindestmaß einschränken.

• Adlerblut
    Gast
    • 2. Dezember 2009 um 15:08
    • #2.758

Die Statistiken sind jetzt nicht unbedingt das, was auf eine Verstärkung schließen lassen würde. Aber wenn er im Probetraining überzeugen wollte, kann es ja vielleicht doch was werden. Bislang aber eher skeptisch, der Name ist allerdings ein echter Zungenbrecher *g*

Ein Wahlbergersatz ist das aber sicher nicht, da wird man schon länger und intensiver suchen müssen.

• KCT14
    KHL
    • 2. Dezember 2009 um 15:14
    • #2.759
    Zitat von Adlerblut

Die Statistiken sind jetzt nicht unbedingt das, was auf eine Verstärkung schließen lassen würde. Aber wenn er im Probetraining überzeugen wollte, kann es ja vielleicht doch was werden. Bislang aber eher skeptisch, der Name ist allerdings ein echter Zungenbrecher *g*

Ein Wahlbergersatz ist das aber sicher nicht, da wird man schon länger und intensiver suchen müssen.

Sehe ich auch so! Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht ist er ja besser als es den Anschein hat! Und außerdem ist er ja noch nicht mal offiziell bestätigt! ;)

• andreas22
    EBEL
    • 2. Dezember 2009 um 15:23
    • #2.760
    Zitat von Herby #30

Naja, ich befürcht schon, dass jetzt nur ein Ersatz für Wahlberg geholt wird statt einer zusätzlichen Offensivkraft.

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2009 um 19:02
    • #2.761

Ich finde man muss jetzt schon mit einem gehobenen Spieler ankommen, denn mit Wahlberg fällt nicht einfach irgendjemand aus, sondern einer unserer besten Scorer. Ich hoffe nur man hält Wahlberg trotzdem irgendwie, eventuell kann er wieder einen neuen Vertrag unterschreiben wenn er wieder spielen kann oder vllt hat man eine Versicherung?

Im Playoff brauchen wir dann später einfach eine größere Auswahl an Spielern, sollte den nicht unabhängig von der Verletzung ein neuer Stürmer kommen, man wollte ja bis Dezember warten und jetzt wäre es an der Zeit. Vllt kommen ja jetzt auch zwei neue Legionäre? Mir würde es taugen, denn da würden wir sicher an Konstanz gewinnen, ich meine man muss jetzt nicht Linz, Graz oder Wien noch einholen, aber der vierte Platz wäre schon gut, oder auch egal, wenn man 5 wird, kommt ja das selbe raus, sprich wir müssen nur gucken, dass wir Salzburg oder den KAC hinter uns lassen und 6 werden, wobei natrülich Salzburg und KAC keine leichten Gegner im Playoff wären^^

Aber dort können wir mit einem fitten Fortin rechnen, eventuell wieder mit Wahlberg und mit den/dem Neuzuga/äng/en. Was sicher kein Nachteil wäre, denn die Legionäre stärken natürlich auch die Jungen, außerdem ist Unterluggauer dann auch zurück.....

• superseppo
    EBEL
    • 2. Dezember 2009 um 19:21
    • #2.762

ad wahlberg
    wünsche dem burschen gute besserung. vielleicht nicht DER herausrragende spieler, aber auf alle fälle immer top motiviert, auch bei einem klaren spielstand und 10 verbleibenden sekunden zu spielen!

ad neue legios
    träumt alle schön brav weiter... kennt ihr eigentlich das lied "wer soll das bezahlen, wer hat so viel geld..."

• Benny-78
    NHL
    • 2. Dezember 2009 um 19:25
    • #2.763

Habe es gestern schon mal gefragt, wer weiß von den Insidern obs beim VSV sowas wie eine Ausfallversicherung gibt wenn sich jemand verletzt und nicht weiterspielen kann?

Ansonsten wünsche ich natürlich dem Mikael gute Besserung und alles Gute.

Zum Neuen: bin mit dem Tryout einverstanden, bloß keine überhastete Neuverpflichtung. Würde auch nicht ins heurige Bild passen.
    Glaube aber nicht das er Wahlberg das Wasser reichen kann, wir werden es sehen.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 2. Dezember 2009 um 19:37
    • #2.764

Ich weiß nicht was sich manche hier erwarten, dass Villach einen Ex-Nhler (am besten kürzlich verpflichtet) weil alles andere zu schwach ist - Shawn Bates wäre ja diesbezüglich frei. Wer sich die Mühe macht und das wenige was man im Internet findet über Nate durchliest bzw. anschaut der sollte schon sehen, dass der Mann seine Stärken hat - in so ziemlich jeden Interview wird sein Kampfgeist lobend erwähnt, und dass er ein sehr guter Unterzahl-Spieler ist, der in der AHL auch hin und wieder (öfters als unser ehemaliger Techniker und Torjäger Cavanaugh) auch punktete. Sollte der Mann in Form sein, und in den letzten Jahren nicht wesentlich schwächer geworden sein, könnte das eine gelungene Verpflichtung sein.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 2. Dezember 2009 um 19:55
    • #2.765

für wahlberg tuts mir leid, mMn unser bester (gewesen)
    wegen neuverpflichtungen: mit fortin hat man ja einen fast-rentner geholt, wird noch eine weile brauchen bis er uns wirklich helfen kann. mMn schwachsinn. bräuchten einen der uns sofort helfen kann.
    wegen herrn "callimero" oder wie sich der nennt? einen aus der 2.schwedischen zum probetraining holen, der dort eh kein leiberl hat, tut mir leid, ebenfalls schwachsinn! da kann ich auch martinz, platzer, usw spielen lassen.
    fakt ist die kohle fehlt für einen guten spieler. und wegen der neuen gibts auch gewisse dinge die mir nicht so gefallen... :wall:

• Adlerblut
    Gast
    • 2. Dezember 2009 um 20:45
    • #2.766
    Zitat von Kimi Räikkönen

für wahlberg tuts mir leid, mMn unser bester (gewesen)
    wegen neuverpflichtungen: mit fortin hat man ja einen fast-rentner geholt, wird noch eine weile brauchen bis er uns wirklich helfen kann. mMn schwachsinn. bräuchten einen der uns sofort helfen kann.
    wegen herrn "callimero" oder wie sich der nennt? einen aus der 2.schwedischen zum probetraining holen, der dort eh kein leiberl hat, tut mir leid, ebenfalls schwachsinn! da kann ich auch martinz, platzer, usw spielen lassen.
    fakt ist die kohle fehlt für einen guten spieler. und wegen der neuen gibts auch gewisse dinge die mir nicht so gefallen... :wall:

Wahlberg gebührend zu ersetzen wird angesichts unserer finanziellen Mittel sicher einem Wunder gleichen.

Bei Fortin hilft eh nur abwarten, was das wird. Der braucht aber mit Sicherheit noch einige Spiele, um das abzuschätzen. Beim Calimero bin ich Deiner Meinung, aber es ist bislang ja nur ein Probetraining. Sollte er dort nicht überzeugen, kann man ihn ja wieder nach Hause schicken. Ich glaube, so ziemlich jeder sieht Bacher, Tschermutter und Co. lieber, als irgendeinen Fastrentner der halt spielt, weil wir gerade jemanden brauchen.Wie es

So oder so wird man aber um einen echten Knipser nicht rumkommen. Nun ist halt die Frage, ob es für Wahlberg eine Ausfallversicherung gibt oder nicht. Falls ja, dürfte finanzieller Spielraum da sein, falls nicht geht sich das sicher nicht aus, denn Wahlbergersatz + Knipser spielts dann finanziell net.

Naja hoffen wir mal, dass unsere Führung einen würdigen Ersatz aus dem Hut zaubern kann, leicht wirds s.o. ganz bestimmt nicht.

Scheiß Schicksal, immer trifft es die Falschen

p.s.: Die Hoffnung, vor Klagenfurt, Salzburg zu bleiben ist zwar schön aber jeder weiß, dass die Beiden nochmal gehörig nachladen. Der KAC sucht ja schon wieder einen neuen Torhüter.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 3. Dezember 2009 um 07:58
    • #2.767
    Zitat

Der starke Schwede muss auf den Operationstisch
    Dem Schweden, der sich für den VSV als Verstärkung herausstellte, klebte das Pech an den Kufen. Zuerst wurde eine latente Schulterverletzung akut, dann passierte das Missgeschick vor zehn Tagen in Jesenice: Der 33-jährige Ex-Malmö-Kapitän erlitt - ohne Feindeinwirkung - einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich. Klubarzt Mischa Dorfer kümmert sich um den Center, ließ ihn gestern von Spezialisten untersuchen. Die unverfreuliche Diagnose: "Die Sache hat sich verschlimmert. Er sollte sofort operiert werden", so Dorfer. Ob Wahlberg schon mit dem Leiden nach Villach gekommen ist? "Ausgeschlossen, das ist eine aktuelle Verletzung", bescheinigt der VSV-"Doc".

Die Blitz-Transfers
    Die lange Verletzungspause hat man Jean-Francois Fortin kaum angesehen. Der neue VSV-Verteidiger, der wegen Leistenproblemen im März 2009 seine letztes Profimatch spielte, überraschte selbst Coach Johan Strömwall. Der zweite VSV-Neue Nate DiCasmirro (Bild) war nicht als Ersatz vorgesehen, sondern als zusätzlicher Stürmer: Schon seit einer Woche verhandelten die Villacher mit dem Stürmer.

Quelle: KleineZeitung

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Dezember 2009 um 08:09
    • #2.768

Gute Besserung an Wahlberg!
    Hoffentlich muss er seine Karriere nicht an den Nagel hängen, denn ein Bandscheibenvorfall ist ja bekanntlich nichts ,,Leichtes''.

2 Mal editiert, zuletzt von head-coach (3. Dezember 2009 um 10:56)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. Dezember 2009 um 10:36
    • #2.769

paranoia?

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2009 um 10:49
    • #2.770
    Zitat von Adlerblut

p.s.: Die Hoffnung, vor Klagenfurt, Salzburg zu bleiben ist zwar schön aber jeder weiß, dass die Beiden nochmal gehörig nachladen.

Dass die und die meisten andern nach Belieben nachladen! wie das Magazin einer 77ger für den Dauerschuss oder " geradeaus 2010 Meistertitel Einzelfeuer frei" ist eh klar! Wir zählen die Kügelchen einzeln und geben ihnen Spitznamen! Für mich heißt der vielleicht neue "Kasimier" :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. Dezember 2009 um 12:48
    • #2.771
    Zitat von Herby #30

Zitat von andreas22

Naja, ich befürcht schon, dass jetzt nur ein Ersatz für Wahlberg geholt wird statt einer zusätzlichen Offensivkraft.

Zitat

Die Blitz-Transfers
    Die lange Verletzungspause hat man Jean-Francois Fortin kaum angesehen. Der neue VSV-Verteidiger, der wegen Leistenproblemen im März 2009 seine letztes Profimatch spielte, überraschte selbst Coach Johan Strömwall. Der zweite VSV-Neue Nate DiCasmirro (Bild) war nicht als Ersatz vorgesehen, sondern als zusätzlicher Stürmer: Schon seit einer Woche verhandelten die Villacher mit dem Stürmer.
    Quelle: KleineZeitung

Glaubst es jetzt? ;)

• coach
    YNWA
    • 3. Dezember 2009 um 13:49
    • #2.772
    Zitat von Adlerblut

p.s.: Die Hoffnung, vor Klagenfurt, Salzburg zu bleiben ist zwar schön aber jeder weiß, dass die Beiden nochmal gehörig nachladen. Der KAC sucht ja schon wieder einen neuen Torhüter.

der kac wird bis auf evtl. den von dir angesprochenen torhüter gar nicht nachladen.
    es werden max. ersatzspieler für die dauerverletzten verpflichtet.
    wären unsere keyplayer alle fit, würden wir einen neuen spieler so dringend brauchen wie du die schweinegrippe.
    und das man da so lange es nur geht wartet (vielleicht sogar schon zu lange) müsste auch schon zu dir durchgedrungen sein.

nachgeladen hat bislang mM eigentlich nur der vsv - siehe post vom herby.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Dezember 2009 um 13:56
    • #2.773

@wp14: Lass dich nicht von solchen Postings provozieren.
    Das Antworten darauf erhöht nur sinnlos den Puls! ;)

• coach
    YNWA
    • 3. Dezember 2009 um 13:58
    • #2.774
    Zitat von Raptor X30

@wp14: Lass dich nicht von solchen Postings provozieren.
    Das Antworten darauf erhöht nur sinnlos den Puls! ;)

beim user @adlerblut hab ich nicht so das gefühl das er provozieren will, deshalb das statement.
    hätts der shark geschrieben - o.k., dann hättest recht.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Dezember 2009 um 13:59
    • #2.775
    Zitat von w.p.14

beim user @adlerblut hab ich nicht so das gefühl das er provozieren will, deshalb das statement.
    hätts der shark geschrieben - o.k., dann hättest recht.

:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™