1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Dezember 2009 um 08:10
    • Offizieller Beitrag

ist zwar nur OT:
    in linz wars damals mit penker und machreich auch ziemlich ein risiko. mMn ist aber genau der effekt entstanden, den ich mir damals auch erwartet hatte. beide ziemlich gleich starken goalies pushen sich gegenseitig zu höchstleistungen. bei penker im 2. jahr sah man es noch besser.
    ich kann also den grazern nur mut zusprechen, diese geschichte zu wagen. :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Dezember 2009 um 08:27

Wann hat Starkbaum derartige Fehler gemacht, dass manche ihm nichts zutrauen. Ich seh ihn zwar selten, aber wenn ich ihn gesehen habe war nichts auszusetzen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. Dezember 2009 um 08:29
    Zitat von Fan_atic01

ist zwar nur OT:
    in linz wars damals mit penker und machreich auch ziemlich ein risiko. mMn ist aber genau der effekt entstanden, den ich mir damals auch erwartet hatte. beide ziemlich gleich starken goalies pushen sich gegenseitig zu höchstleistungen. bei penker im 2. jahr sah man es noch besser.
    ich kann also den grazern nur mut zusprechen, diese geschichte zu wagen. :thumbup:

Also wenn ich mich recht erinnere hatte die Sache damals bei euch doch einen schlechten Beigeschmack.
    Denn durch die hohen Punkte beider Torhüter musste ja einer nahezu immer auf der Tribüne Platz nehmen und konnte dadurch nicht mal als Back-Up dienen, oder lieg ich da falsch?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Dezember 2009 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

hmmm... *grübel*
    also im ersten jahr sicher nicht! da war immer einer back-up bzw. am eis.
    könnte sein, dass du recht hast im zweiten jahr. aber bin mir echt nicht sicher.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC-Lennon
    EBEL
    • 11. Dezember 2009 um 10:55

Im Penker-Jahr hat Machreich mit der Zeit kaum noch Einsätze als Backup gehabt. Insgesamt war er nur 18 Mal dabei (davon 7 mal gespielt). Die meisten Einsätze als Backup (39 Mal plus ein aktiver Einsatz, das 0:1 n.V. in Innsbruck) hatte Gerald Kastner. Siehe hier auf Seite 46.

• Benny-78
    NHL
    • 11. Dezember 2009 um 17:51

Na sowas, Shawn Bates erhält einen Vertrag bei den Manchaster Monarchs in der AHL. :D

Quelle:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9075

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2009 um 18:23
    Zitat von Benny-78

Shawn Bates erhält einen Vertrag bei den Manchaster Monarchs in der AHL.

Ja natürlich, da kann er nach einem Rausch gleich einen J. Monarch trinken! :D

• Kac16
    Nachwuchs
    • 17. Dezember 2009 um 13:23

neuer Goalie beim KAC

Jordan Parise

• Minidisk
    EBEL
    • 18. Dezember 2009 um 19:02
    Zitat von nile

wo er so richtig aufblühen und sich zum sicheren Einsergoalie mausern wird. :D

da hast schon den richtigen smiley eingefügt. alternativ täte es auch der hier ;) oder der :rolleyes:

Zitat

erinnert mich irgendwie an die Geschichte eines jetzigen VSV-Tormanns, kleiner Tipp, Starkie is es nit ;)

erinnert daran, ja. dabei muss man sich aber auch daran erinnern, dass dieser jetzige VSV Goalie (der nit Starkie is *g*) damals schon zeigen konnte, dass er gleichviel drauf hat / mit Spielpraxis drauf haben könnte wie sein 1er. den beweis ist der enze schon lange schuldig... [kaffee]

• hockeytime
    NHL
    • 18. Dezember 2009 um 20:21

ja genau weil er damals schon so gut war, ham die klagenfurter ihn weggeben, weil sie ja sooo viele

tormänner haben da wars ja nit notwendig auf ihn zu bauen

• blueboys
    Gast
    • 18. Dezember 2009 um 20:23

Also den Enze mit dem Gee zu vergleichen ist gaga. @mimidisk danke für Deinen Einwand.
    Und der gerne als F**** bezeichnete aber mittlerweile durchaus bedauernswerte zukünftige Ex-Kac Goalie wird niemals das ehrwürdige BlauWeisse Dress tragen!

• coach
    YNWA
    • 18. Dezember 2009 um 20:25
    Zitat von blueboys

Und der gerne als F**** bezeichnete aber mittlerweile durchaus bedauernswerte zukünftige Ex-Kac Goalie wird niemals das ehrwürdige BlauWeisse Dress tragen!

ja, genauso wenig wie das freiluft derby ausverkauft sein wird [kaffee]

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 18. Dezember 2009 um 20:26
    Zitat von blueboys

Also den Enze mit dem Gee zu vergleichen ist gaga. @mimidisk danke für Deinen Einwand.

Du hast da was vertauscht. Richtig heißt der Satz:
    Und der ehrwürdige aber mittlerweile durchaus bedauernswerte zukünftige Ex-Kac Goalie wird niemals den BlauWeissen Fetzen tragen! :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Dezember 2009 um 20:32
    Zitat von hockeytime

ja genau weil er damals schon so gut war, ham die klagenfurter ihn weggeben, weil sie ja sooo viele

tormänner haben da wars ja nit notwendig auf ihn zu bauen

Schon mal dran gedacht, dass Prohe nicht "weggegeben" wurde, sondern einfach für sich selbst entschieden hat zu wechseln, da er mittelfristig beim KAC eben nicht 1er geworden wäre?

• blueboys
    Gast
    • 18. Dezember 2009 um 20:36
    Zitat von KAC-Lennon

Du hast da was vertauscht. Richtig heißt der Satz:
    Und der ehrwürdige aber mittlerweile durchaus bedauernswerte zukünftige Ex-Kac Goalie wird niemals den BlauWeissen Fetzen tragen! :P

:thumbup: Respekt!

In der Quintessenz sind wir uns offensichtlich einig, der Rest ist "Geschmackssache" ;)

• hockeytime
    NHL
    • 18. Dezember 2009 um 20:36
    Zitat von Tine

Schon mal dran gedacht, dass Prohe nicht "weggegeben" wurde, sondern einfach für sich selbst entschieden hat zu wechseln, da er mittelfristig beim KAC eben nicht 1er geworden wäre?

Zitat von Tine

dan ham sie ihn halt gehn lassn,wenn das besser klingt

• cappin0
    NHL
    • 29. Dezember 2009 um 16:18

Neues Gerücht aus Linz: Westlund hat für nächste Saison in Klafu unterschrieben. Quelle: http://www.ehcliwestlinz.at/forum/thread.php?sid=&postid=47700#post47700

Was sagt der Lindwurm dazu ?

• Elbart
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 16:40

Wow, 7 Beiträge und schon wird einem Glauben geschenkt.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Dezember 2009 um 16:41
    Zitat von cappin0

Neues Gerücht aus Linz: Westlund hat für nächste Saison in Klafu unterschrieben. Quelle: http://www.ehcliwestlinz.at/forum/thread.php?sid=&postid=47700#post47700

Was sagt der Lindwurm dazu ?

Hör ich zum ersten Mal. Aber wundern würde es mich nicht wenn es so kommt, denn der KAC braucht einfach einen starken Rückhalt und die Qualität dazu hat Westlund auf jeden Fall.

• Beri
    KHL
    • 29. Dezember 2009 um 20:06

hm, wär sicherlich aus KAC-Sicht nicht die schlechteste Lösung, da man einen Mann mit bekannter Qualität bekommen würde. Ein Gespann Westlund/Swette hat seinen Reiz, zumal Westlund hier auch einen starken Backup haben würde, der ihn etwas entlasten könnte, wenn ich da zurück denke an die letzte Saison denke, wo Westlund (beinahe) alle Spiele für Linz gemacht hat, da hat er am Ende mMn stark "überspielt" ausgesehn, was dann mMn auch seinen Leistungen in den PO geschadet hat.

Nachteil ist natürlich, dass er mit 35 dann nicht mehr wirklich jung ist und sich vielleicht der Körper mal melden wird.

• coach
    YNWA
    • 29. Dezember 2009 um 21:29
    Zitat von Beri

Nachteil ist natürlich, dass er mit 35 dann nicht mehr wirklich jung ist und sich vielleicht der Körper mal melden wird.

genau das wäre das was sich der kac vorstellt.
    ein routierter, starker goalie der mit swette rotiert und den rene weiterbringt.
    wenn westlund den willen dazu hat, wär das sicher eine (sehr) gute lösung.

• cappin0
    NHL
    • 30. Dezember 2009 um 08:05
    Zitat von Elbart

Wow, 7 Beiträge und schon wird einem Glauben geschenkt.

Elbart. zZ ist es ein Gerücht und keine tatsache.

aber, denk zurück, westlund hatte schon für linz unterschrieben als er noch für laibach spielte.

• kuke_kac
    Nachwuchs
    • 30. Dezember 2009 um 19:01

Westlund wäre sicher eine Hammer Lösung jedoch müsste man so einen Topgoalie endlich mal für 2 - 3 Jahre an den Verein binden!!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. Januar 2010 um 06:21

Nun pfeifen es schon immer mehr Spatzen von den Dächern, dass Westlund in der nächsten Saison nach Klagenfurt übersiedeln soll. Heute schreibt sogar schon das 'Neue Volksblatt' über dieses Gerücht und Redakteur Alex Zambarloukos ist zumeist gut informiert...

Und wer weiß, vielleicht will er nun für eine Vertragsverlängerung auch etwas mehr Gage, als er zuletzt in Linz erhalten hat. Von Laibach konnte er ja schon lange vor Ende der Saison 2007/08 eher kostengünstig unter Vertrag genommen werden. Erst nachher bekam er weit bessere Angebote, blieb aber seiner Zusage an Linz treu. Vielleicht will er jetzt noch einmal eine Gage bekommen, die seinem Marktwert entspricht? Und es könnte durchaus der Fall sein, dass die Linzer über ein gewisses Limit nicht hinausgehen wollen (oder können).

Es wäre einfach schade, wenn der sehr sympathische Westlund die Linzer verlassen würde. Allerdings hätte ich auch Verständnis für ihn, denn in Linz konnte er einfach nicht immer sein grandioses Können voll entfalten, weil er eine andauernd schwächelnde Verteidigung vor sich hatte und auch noch hat. Was war er doch für ein 'Teufelskerl', als er noch 2007/08 in Laibach hinter einer absolut konsequenten Verteidigung spielte und mit den 'Dragons' gleich in der ersten EBEL-Saison dessen Vizemeister wurde...!

Wegen seinem seit wenigen Tagen erreichten 35. Lebensjahr würde ich mir keine Sorgen machen. Er ist fit, nicht verletzungsanfällig und ein voll motivierter Top-Sportsmann!

• coach
    YNWA
    • 4. Januar 2010 um 07:01
    Zitat von Senior-Crack

weil er eine andauernd schwächelnde Verteidigung vor sich hatte

die hätte er beim kac auch ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™