1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Dezember 2009 um 08:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

In der Krone vom 10. Dezember steht, dass die Mannschaft des KAC es ablehnt, unter Enzenhofer zu spielen. Also keine Hetze mehr - wenn der Enze spielt, spielen alle anderen nicht mehr.

warum lehnen sie es ab? und können spieler sowas einfach so ablehnen? Verträge? Schaut nicht so aus als ob da der Trainer Herr der Dinge ist, weil eigentlich müsste ja für einen Profi gelten dass das was der "Chef!" sagt zu machen ist.
    Aber ich erinnere mich da ein eine Situation in Sbg wos so ähnlich war und Spieler "revoltiert" haben - einer davon ist dann nach Schweden ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Dezember 2009 um 08:39

Zum Glück ist ja alles was in der Krone steht auch glaubwürdig...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Dezember 2009 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

Zum Glück ist ja alles was in der Krone steht auch glaubwürdig...

umgekehrt ist nicht alles was drin steht unglaubwürdig ...

• Henke
    NHL
    • 10. Dezember 2009 um 08:49

das ist mmn keine vergleichbare situation zum jänner 08 in salzburg WiPe (falls das mit enze stimmen sollte).

damals gings um eine auseinandersetzung zw. teilen der mannschaft und dem staff, hier offenbar gehts zwischen den spielern rund.

und anderes mehr.

da is aber mächtig der wurm im mannschaftsgebälk drinnen (wenn es stimmen sollte, wie gesagt).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Dezember 2009 um 08:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

das ist mmn keine vergleichbare situation zum jänner 08 in salzburg WiPe (falls das mit enze stimmen sollte).

damals gings um eine auseinandersetzung zw. teilen der mannschaft und dem staff, hier offenbar gehts zwischen den spielern rund.

und anderes mehr.

da is aber mächtig der wurm im mannschaftsgebälk drinnen (wenn es stimmen sollte, wie gesagt).

das stimtm schon das es nicht 1:1 vegleichbar ist, allerdings müssen sch ja doch immer personen finden die so einen "Aufstand" anführen.

was ja andererseits wiederum für den Character der Personen spricht ihre Meinung zu vertreten und eine Führungsrolle zu übernehmen.

• Henke
    NHL
    • 10. Dezember 2009 um 09:08

das steht ausser frage (wobei nicht jeder der dazu damals seine (andere) meinung nicht offen kundtat nicht charakterlos war).

dennoch bleibt die konstellation staff/"gm" vs team eine andere als team vs teammitglied. letztere ist mm weit gefährlicher.

• coach
    YNWA
    • 10. Dezember 2009 um 09:49
    Zitat von Meandor

In der Krone vom 10. Dezember steht, dass die Mannschaft des KAC es ablehnt, unter Enzenhofer zu spielen. Also keine Hetze mehr - wenn der Enze spielt, spielen alle anderen nicht mehr.

naja, in der krone stand gestern auch das kaspe ein traumtor geschossen hat ...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. Dezember 2009 um 10:03
    Zitat von w.p.14

war es das nicht ? :D :D

• Meandor
    NHL
    • 10. Dezember 2009 um 10:03
    Zitat von w.p.14

Ich habe aufgrund von Krone-Artikeln auch schon öfters gelacht, das stimmt natürlich. Aber Gerüchte summieren sich meist über die Zeit und manchmal kommt dabei heraus, das auch was Wahres dran ist.

• coach
    YNWA
    • 10. Dezember 2009 um 10:18
    Zitat von Meandor

Ich habe aufgrund von Krone-Artikeln auch schon öfters gelacht, das stimmt natürlich. Aber Gerüchte summieren sich meist über die Zeit und manchmal kommt dabei heraus, das auch was Wahres dran ist.

hast recht.
    ich schließe das nichtmal aus. ich glaub das standig vom enze im team ist wahrlich kein gutes.
    es wird sicher nicht so sein das da untschriften contra enze gesammelt wurden, aber es wär schon möchlich das sich der eine oder andere key-player klar für swette ausgesprochen hat.

• Theo
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2009 um 10:19

Im Endeffekt hat der Vereine beider Zweiergoalies Enze u. Swette im Regen stehen gelassen. Enzenhofer wird in der EBEL kein Einser mehr und Swette braucht einen Topgoalie der ihm den Druck abnimmt.

Das die Akte Enzenhofer beim KAC geschlossen ist weiss jeder, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der neue Goalie einfliegt und Enze abgemeldet wird. Nächste Saison bekommt Enze niemals einen neuen Vertrag.

Sollte sich die Mannschaft tatsächlich weigern mit Enzenhofer zu spielen ist das meiner Meinung nach ein Hilfeschrei nach einem neuen Goalie. a) nicht nett gegen über den Teamkollegen Enzenhofer b) nicht nett das man dem Verein derart das Messer ansetzt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Dezember 2009 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Theo

Das die Akte Enzenhofer beim KAC geschlossen ist weiss jeder, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der neue Goalie einfliegt und Enze abgemeldet wird. Nächste Saison bekommt Enze niemals einen neuen Vertrag.

also das seh ich nciht so. wenn sich der Enze das gefällen lässt kann dem KAC (finaziell + punktemässig) nix besseres passieren - ausser es drängt ein guter Nachwuchsgoalie nach

Ansonsten wirds ihn wohl entweder irgendwohin als backup (dagegen spricht seine punkteanzahl) oder in die National/Oberliga verschlagen.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. Dezember 2009 um 13:21

wobei, hmmmmm naja. was passiert wenn sich swette mal verletzt in nem game, und enze müßte ran?
    tritt dan der kac ab?
    oder muss swette weitermachen?
    oder machen die spieler dann gute miene zum bösen spiel?

fragen, über fragen... [Popcorn]

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2009 um 15:48

Also laut Eliteprospects verhandelt Graz mit Starkbaum. Der user, der die Kronen Zeitung Aussage brachte, ist ein VSV Fan. Wenn man 1+1 zusammenzählt weiß man, dass der VSV mit Enze verhandelt, um einen Backup für Prohe zu haben. Da Prohe und Enze sich aus alten zeiten kennen, wird sich Prohe für Enze stark machen und wir werden Enze nächstes jahr in villach sehen.

Komplett haltlose Aussage passierend auf Gerüchten. Schau mer mal, obs in die Zeitung kommt. ;)

• nile
    EBEL
    • 10. Dezember 2009 um 15:58
    Zitat von SoixantSeize

...und wir werden Enze nächstes jahr in villach sehen.

wo er so richtig aufblühen und sich zum sicheren Einsergoalie mausern wird. :D
    Ich würds ihm auf jeden Fall wünschen, er hat sicher Besseres verdient als sein momentanes Daseinsfristen beim KAC und so ganz nebenbei glaub ich auch dass er um einiges mehr drauf hat als ihm die meisten zutrauen.

• Potze
    Moderator
    • 10. Dezember 2009 um 16:03
    Zitat von nile

Ich würds ihm auf jeden Fall wünschen, er hat sicher Besseres verdient als sein momentanes Daseinsfristen beim KAC und so ganz nebenbei glaub ich auch dass er um einiges mehr drauf hat als ihm die meisten zutrauen.

erinnert mich irgendwie an die Geschichte eines jetzigen VSV-Tormanns, kleiner Tipp, Starkie is es nit ;)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. Dezember 2009 um 16:33

*hihi*
    dann wäre das also schon der 2. goalie der beim erzestrivalen zum rückhaölt wird.
    hat auch irgenwie was für sich find ich...

• kuke_kac
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2009 um 16:40

naja ich wäre jedenfalls froh wenn enze weg is denn ich mochte diesen faulpelz noch nie!!!

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Dezember 2009 um 16:51

Dann wünsch ich schon mal viel Spass mit Swette und seinen U20 Backup-Goalie?
    Selbiges gilt aber auch für die Grazer wenn die wirklich mit Weinhandl/Starki in de nächste Saison gehen wollen.

Wenn das alles so stimmt ist der VSV auf jedem Fall der klare Gewinner in dem Karusell.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 10. Dezember 2009 um 16:56
    Zitat von kuke_kac

naja ich wäre jedenfalls froh wenn enze weg is denn ich mochte diesen faulpelz noch nie!!!

Ohne Worte ... :rolleyes: ein schwer informierter Fan mit echtem Einblick und einem unfehlbaren Sinn für die Wahrheit jenseits der KTZ ... :wacko:

• haggi
    EBEL
    • 10. Dezember 2009 um 17:09

Also an dem zweifelhaften Gerücht von Starki und Graz kann ich nichts abgewinnen. Vielleicht hat man wirklich mal angefragt was er sich so vorstellen würde, aber mehr schon nicht. Als sich Charpie das zweite mal verletzt hat, wurde mal gesagt, dass man den Markt nach österreichischen. und ausländischen Torhütern sondiert. Vielleicht ist dadurch dieses Gerücht entstanden

• Tony Soprano
    EBEL
    • 10. Dezember 2009 um 17:34
    Zitat von haggi

Also an dem zweifelhaften Gerücht von Starki und Graz kann ich nichts abgewinnen

Ich fürchte, dieses Gerücht ist gar nicht so zweifelhaft...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Dezember 2009 um 17:43
    Zitat von Tony Soprano

Ich fürchte, dieses Gerücht ist gar nicht so zweifelhaft...

Könnt mir schon vorstellen, dass Gilligan (auch im Hinblick aufs Nationalteam) gerne mit 2 jungen, talentierten, einheimischen Goalies in seinem Verein arbeiten möchte.
    Von dem Aspekt her gesehen würd's passen. Wäre natürlich sehr schade für Villach.
    Mal schauen was passiert...

• haggi
    EBEL
    • 10. Dezember 2009 um 18:11
    Zitat von Raptor X30

Könnt mir schon vorstellen, dass Gilligan (auch im Hinblick aufs Nationalteam) gerne mit 2 jungen, talentierten, einheimischen Goalies in seinem Verein arbeiten möchte.
    Von dem Aspekt her gesehen würd's passen. Wäre natürlich sehr schade für Villach.
    Mal schauen was passiert...

Nicht, dass ich irgendwie viel dagegen hätte, aber mir kommt es schon sehr risikoreich vor. Aber vielleicht hat Gilligan tatsächlich schon so viel Vertrauen in die beiden.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Dezember 2009 um 18:21
    Zitat von nile

Das würde mir sehr gefallen. Von dem habe ich schon Partien gesehen, da muss ich heute noch staunen. Bei den Reflexen fehlt es nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™