- Offizieller Beitrag
Bin mir nicht zu 100% sicher, glaube aber, dass es die Schulter bei Fox war.
ZitatTopscorer Aaron Fox zieht sich im Training einen Kapsel-Einriss in der linken Hand zu und muss operiert werden.
Bin mir nicht zu 100% sicher, glaube aber, dass es die Schulter bei Fox war.
ZitatTopscorer Aaron Fox zieht sich im Training einen Kapsel-Einriss in der linken Hand zu und muss operiert werden.
Danke für die Aufklärung, aber wo genau war der Kapseleinriss, kann am Ellenbogen ja auch gewesen sein?
Wenn die Hand da aufhört, wo der Arm beginnt, dann nicht.
Danke für die Aufklärung, aber wo genau war der Kapseleinriss, kann am Ellenbogen ja auch gewesen sein?
Aus meiner Sicht: Hand ist nicht gleich Arm
auch wenns OT is, aber ich bin mir 100%ig sicher,
dass Fox eine schwere Handgelenksverletzung hatte!
(und das ist für mich als Laie eher ein grund nie mehr die leistung von früher abrufen zu können, als ne schulterverletzung...haben möcht ich beides nicht!)
@Fox
Ja es war definitiv das Handgelenk.
Was aber schwerer wiegt beim Comeback liegt halt doch auch davon ab wie man spielt. Ein Fox der wirklich jemand ist der technisch filigran ist dem schmerzt das Handgelenk mehr als die Schulter. Aber zB bei nen Goalie wiegt die Schulter sicher mehr.
Für nen Defender vermut ich mal das beides gleichermassen schmerzt.
Die Frage ist auch, wie Brown zurückkommt. Wenn ich da an Aaron Fox denke, der nach seiner Schulterverletzung im Vorjahr nur mehr ein Schatten seiner selbst war, glaub ich nicht, dass Sean sich dann so mir nix, dir nix mit Topleistungen zurückmeldet.
Ich glaube auch nicht, dass der KAC Brown auf Dauer ersetzen wird können, der ist das Um und Auf in unserer Defense, sowohl im PP als auch beim Abriegeln. Nichts gegen Schumnig, Kire und Co., sollte dann aber noch einer gesperrt werden oder verletzungsbedingt ausfallen, schauts sehr finster aus.
Völlig richtig, also wenn Brown tatsächlich mind. 4 Monate ausfällt, dann werden wir bei seinem Comeback mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr den Brown sehen, den wir bisher gewohnt waren, das wäre mehr als eine Überraschung. Normalform könnte er frühestens wieder nächste Saison erreichen und aufgrund seines Alters würd ich bei jetziger Verletzung sogar davon ausgehen, dass er nie mehr das Level erreichen wird, das er zuletzt gespielt hat.
Allerdings, solang wir keine weiteren Ausfälle mehr in der Defense zu beklagen haben, würde ich mich als Verantwortlicher nicht um eine Neuverpflichtung bemühen, anders siehts dann schon aus, wenn noch einer ausfällt. Wer wäre dann der 8. Verteidgier, der dann als 6. spielen müsste? Scholz? Wage zu bezweifeln, dass dieser wirklich reif ist für die EBEL.
Ich frag mich sowieso jede Saison, wie man mit nur 7 brauchbaren Verteidigern in eine Saison starten kann, während im Sturm mindestens 3, wenn nicht 4 Spieler zur Verfügung stehen, welche die Ausfälle auf brauchbarem Niveau kompensieren können...
Der Swette is grad ma 21 ... das mag viel. bei einen Feldspieler stimmen das man in den Alter "ausgereift" ist ... aber gerade ein Goalie ist in den Alter im Regelfall (und das sag ich bewusst den Ausnahmen gibts immer wieder - nur die spielen jetzt eher nicht in Ö) mit dem Alter einfach noch nicht so weit. Da fehlt einfach noch die Erfahrung und Ruhe.
Das beste fürn Swette wäre schlussendlich ein starker Goalie mit dem er sich den Job teilen kann, der ihm auch im Training noch was zeigen kann und vorallem dingen der ihm das Gefühl gibt das da wer ist der für ihm in die Bresche springt wenns ma hart wird. Wichtig ist halt für seine Entwicklung auch das nicht einfach ein Lego geholt wird und der ihm die ganze Saison vorgesetzt wird sondern das Swette auch oft spielen darf und weiter reifen. Gutes Beispiel hierfür wäre wohl der VSV da hat Starki mit Prohe sicher nit den schlechtesten Goalie "vor" sich und hat trotzdem schon seine Einsätze gehabt.
Wies dann eben nicht gemacht ghört sieht man schön hier in Wien wo Hummel hinter Cassivi verhungert.
das mit dem alter lasse ich nicht gelten. wenn swette seinen weg machen soll, muss er spielen und zwar in allen arten von spielen. und nicht nur in den eher unwichtigen grunddurchgangsspielen und wenn es dann wirklich um erfahrung sammeln geht, spielt der lego. so bleibt ein goalie nur durchschnitt.
bestes beispiel sind berra und genoni. beide wurden von adc nach dem abgang vom hiller mit 20 jahren abwechselnd eingesetzt heute sind beide 1 goalies in der schweizer nla
es gibt genug beispiele dafür
ansonsten passiert eben leider ein typisches österreichisches sportlerschicksal
mit 18 - 21 sinds zu jung mit 21 - 24 muss man sie langsam aufbauen, dh wenig einsätze, ab 25 fehlen dem dann erfahrungen er stagniert und mit 27 ist er dann zu alt
Leider geht diese lästige Tormann-Diskussion schon wieder los. Bin ebenfalls der Meinung, dass man mit Enze und Swette durchaus eine Saison durchspielen kann, zumal als amt. Meister ohnehin nicht der Druck da ist, den Titel auf Biegen und Brechen wiederholen zu müssen.
Vielmehr würde ich mein Augenmerk auf die Defense legen und da nachhaltig mehr Substanz in die Hintermannschaft bringen bzw. die Jungs da hinten mal stabilisieren. MMn werden dort bei weitem die größeren Schnitzer fabriziert.
Ich frag mich sowieso jede Saison, wie man mit nur 7 brauchbaren Verteidigern in eine Saison starten kann, während im Sturm mindestens 3, wenn nicht 4 Spieler zur Verfügung stehen, welche die Ausfälle auf brauchbarem Niveau kompensieren können...
Da man vielleicht jede Saison hofft Verletzungen vermeiden zu können und sich denkt: ,,Ach uns passiert eh nichts, das wird schon gut gehen mit den 7.''
Kann aufgehen, muss aber nicht, wie man jetzt wieder sieht.
Und in einer Notsituation (bzw. die Zeit bis zur ernsten Phase der Meisterschaft ist noch in weiter Ferne) greifen die Trainer ja ohnehin meistens auf die von dir erwähnten 3 Stürmer zurück, die in der Offensive nicht gebraucht werden, aber dann von einem Tag auf den anderen in der Defensive einen guten Part abgeben sollen. Somit erspart man sich vorerst einen neuen Legio, nimmt aber das Risiko durch die Schwächung der eigenen Defensive in Kauf. Klingt seltsam, ist aber so.
Ich glaube das hier eher das Problem ist das man ja nur 22 Spieler zu Verfügung hat: 2x Torman, 7x Verteidiger, 13x Stürmer. Wie üblich wird dann mit 3 Paar Verteidiger und mit 4 Linien Sturm gespielt. Dann hast jeweils einen Ersatz. Weiteres kann man die Verteidigerpaare nicht immer durchmischen da diese genauso eingespielt sein müssen. Beim Nachwuchs siehts halt so aus das es im Sturm immer leichter ist als hinten. Außer man nimmt den "Plan" eines PP her - da brauchst überhaupt keinen Verteidiger
Ich glaube das hier eher das Problem ist das man ja nur 22 Spieler zu Verfügung hat: 2x Torman, 7x Verteidiger, 13x Stürmer. Wie üblich wird dann mit 3 Paar Verteidiger und mit 4 Linien Sturm gespielt. Dann hast jeweils einen Ersatz. Weiteres kann man die Verteidigerpaare nicht immer durchmischen da diese genauso eingespielt sein müssen. Beim Nachwuchs siehts halt so aus das es im Sturm immer leichter ist als hinten. Außer man nimmt den "Plan" eines PP her - da brauchst überhaupt keinen Verteidiger
Naja, so ganz stimmt das nicht! Die von dir genannten 22 Spieler müssen nur bei einem konkreten Spiel am Spielbericht stehen (oder besser gesagt hast da nur 22 Spieler zur Verfügung), das heißt aber nicht, dass mehr Spieler im Kader sein können. Scholz zB ist noch nie am Spielbericht gestanden, könnte aber gegen Jesenice zu seinem Debüt kommen. Also kann man sehr wohl mit mehr als 7 Verteidigern in die Saison starten...
http://www.laola1.at/397+M577718d5267.html
wäre doch einer für das geldbörsal der heidi ....
Geh hör ma auf mit dem Divis, den braucht der KAC nicht einmal, wenn er's um die Hälfte machen würde.
Und schön langsam wirds langweilig, sich immer Gedanken um das "Börserl von der heidi zu machen", oder doch nicht?
Geh hör ma auf mit dem Divis, den braucht der KAC nicht einmal, wenn er's um die Hälfte machen würde.
Und schön langsam wirds langweilig, sich immer Gedanken um das "Börserl von der heidi zu machen", oder doch nicht?
Solang du dich drüber aufregst sicher nicht!
Solang du dich drüber aufregst sicher nicht!
Gerüchten zu folge soll das der Brown ersatz werden.
http://www.youtube.com/watch?v=wcEKLrE9zn0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=-ABvrIAiUiM&feature=related
ich freu mich
wow!
das wäre ja eine transfergranate á la todd elik.
... allein mir fehlt der glaube !
und solange nicht noch einer ausfällt fehlt mir auch die notwendigkeit.
aber wenn einer kommt, dann muss es ein kaliber like that sein.
Das wäre wirklich ne Transferbombe
@Fan_atic
Dagegen schaut der Todd im wahrsten Sinne des Wortes aber alt aus (32 vs geschätzte 100 Jahre am Buckel)
Gerüchten zu folge soll das der Brown ersatz werden.
http://www.youtube.com/watch?v=wcEKLrE9zn0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=-ABvrIAiUiM&feature=related
ich freu mich
Welche Gerüchte?
Wenns so ist, wärs natürlich ein Hammer (105kg, 1,93m)
Seh das aber wie w.p.14 - brauchen wir nicht solange nicht noch ein Defender ausfällt.
Außerdem würde mir der "Arme" bei unseren Zebras ja die Strafbank durchsitzen
wäre wohl eine topverpflichtung...........ob man ihn wirklich braucht (sofern sonst kein defender ausfällt) stell ich mal in frage......kommt aber auch drauf an ob brown diese saison noch zurückkommt - wenn nicht, dann MUSS der kac reagieren wenn sie in den playoffs ein wörtchen mitreden wollen
Mensch, der kommt mir doch bekannt vor...aja, jetzt weiß ich's wieder....http://ep-austria.blogspot.com/2009/04/vsv-to…-only-five.html [winke]
Scheint ein Mann fürs Grobe zu sein...
Mehr Details zu dem oben genannten Spieler: