1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 28. September 2009 um 16:15
    Zitat von christian 91

es ist was im busch, ich vermute man (der KAC) wird handeln und der torhüterposten wird wohl als erstes "überdacht" werden!

Und woher hast deine Weisheiten?

• christian 91
    NHL
    • 28. September 2009 um 16:32
    Zitat von Tine

Und woher hast deine Weisheiten?

wie gesagt, ich vermute. und sei ganz ehrlich - es wäre ja auch typisch für den KAC, oder etwa nicht!!??

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2009 um 11:09

Interviews von H. Reichel und Ressmann in Sky/Derby vom 01.10.2009:

Also so wie ich das mitbekommen habe, ist der KAC eigentlich nicht auf der Suche nach einem neuen Tormann.
    Reichel hat gemeint, dass der KAC heuer ja nicht unbedingt Meister werden müsse (!);
    Wegen des längerdauernden Ausfalls von Brown: Momentan gäbe es am Markt keine brauchbaren Verteidiger, also werde man sowieso noch warten. Außerdem sollten die jungen Verteidiger (er nannte glaube ich Schumnig namentlich) jetzt Eiszeit bekommen.
    Die Legio-Goalie-Frage ist vom Reporter gestellt worden; und Reichel war in seiner Antwort sehr ausweichend.

Resse hat gemeint, dass er hofft, dass der Enze dem Swette mehr Druck macht, weil dann beide sich gegenseitig puschen. Seiner Meinung nach ist Swette noch zu jung, um eine ganze Saison als Nr. 1 durchzuhalten. Nur wenn Enze in seinen Leistungen abfällt, dann wird man sich vielleicht um einen neuen Goalie bemühen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Oktober 2009 um 11:24
    Zitat von DaveSugarShand

Interviews von H. Reichel und Ressmann in Sky/Derby vom 01.10.2009:

Also so wie ich das mitbekommen habe, ist der KAC eigentlich nicht auf der Suche nach einem neuen Tormann.
    Reichel hat gemeint, dass der KAC heuer ja nicht unbedingt Meister werden müsse (!);
    Wegen des längerdauernden Ausfalls von Brown: Momentan gäbe es am Markt keine brauchbaren Verteidiger, also werde man sowieso noch warten. Außerdem sollten die jungen Verteidiger (er nannte glaube ich Schumnig namentlich) jetzt Eiszeit bekommen.
    Die Legio-Goalie-Frage ist vom Reporter gestellt worden; und Reichel war in seiner Antwort sehr ausweichend.

Resse hat gemeint, dass er hofft, dass der Enze dem Swette mehr Druck macht, weil dann beide sich gegenseitig puschen. Seiner Meinung nach ist Swette noch zu jung, um eine ganze Saison als Nr. 1 durchzuhalten. Nur wenn Enze in seinen Leistungen abfällt, dann wird man sich vielleicht um einen neuen Goalie bemühen.

JeanLuc

noch immer der Meinung, dass ich böser Villacher irgendwas reininterpretier, oder hattest gestern alkoholbedingte Konzentrationsstörungen, da du ja scheinbar das Interview nicht verstanden hast!?

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 11:57
    Zitat von DaveSugarShand

Seiner Meinung nach ist Swette noch zu jung, um eine ganze Saison als Nr. 1 durchzuhalten. Nur wenn Enze in seinen Leistungen abfällt, dann wird man sich vielleicht um einen neuen Goalie bemühen.

also der oide resse redet langsam immer mehr an lavendel daher

der swette würde das sehr wohl bringen nur wird eben leider eine lego geholt. bemühen brauchstdich nicht beim suchen einer weilt seit diensttag wieder in ö und wartet wo als erster einer gebrauch twird.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. Oktober 2009 um 12:05
    Zitat von eisbaerli

der swette würde das sehr wohl bringen nur wird eben leider eine lego geholt. bemühen brauchstdich nicht beim suchen einer weilt seit diensttag wieder in ö und wartet wo als erster einer gebrauch twird.

Travis Scott?

• groulx
    fly-out
    • 2. Oktober 2009 um 12:18

Reinhard Divis

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 12:19

seit wann ist divis in ö ein lego? ;)

• groulx
    fly-out
    • 2. Oktober 2009 um 12:22

eh nie :) aber vllt. wirds er ;)

• Haxo
    NHL
    • 2. Oktober 2009 um 12:28
    Zitat von eisbaerli

seit wann ist divis in ö ein lego? ;)

Noch nicht lange! Allerdings ist ob des aktuellen Hockeybooms in Österreich von Lego in Zusammenarbeit mit dem ÖEHV eine Sonderedition "Eishockey" geplant, um auch die Jüngsten schon auf den Geschmack zu bringen. Im Zuge dessen wurden schon Prototypen gefertigt, und Divis war einer der ersten in der Serie "Ö-HockeyLegends". Außerdem sollten die Figuren auch bei den alteingesessenen Hockeyfans von Interesse sein, so sollen nämlich statt des oftmals unzureichenden Videobeweises strittige Spielsituationen mit den Figuren nachgestellt werden, um den Refs die Entscheidungsfindung zu erleichtern. ;)

• Kyvy
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2009 um 12:33
    Zitat von Haxo

Noch nicht lange! Allerdings ist ob des aktuellen Hockeybooms in Österreich von Lego in Zusammenarbeit mit dem ÖEHV eine Sonderedition "Eishockey" geplant, um auch die Jüngsten schon auf den Geschmack zu bringen. Im Zuge dessen wurden schon Prototypen gefertigt, und Divis war einer der ersten in der Serie "Ö-HockeyLegends". Außerdem sollten die Figuren auch bei den alteingesessenen Hockeyfans von Interesse sein, so sollen nämlich statt des oftmals unzureichenden Videobeweises strittige Spielsituationen mit den Figuren nachgestellt werden, um den Refs die Entscheidungsfindung zu erleichtern. ;)

Dass man auch alles der NHL abkupfern muss... ;)

[Blockierte Grafik: http://www.customminifig.co.uk/wp-content/uploads/2009/01/newyork-rangers-ice-hockey-custom-minifig-by-tanru.jpg]

• RichAttack
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 16:18
    Zitat von eisbaerli

der swette würde das sehr wohl bringen nur wird eben leider eine lego geholt.
    bemühen brauchst dich nicht beim suchen einer weilt seit diensttag wieder in ö und wartet wo als erster einer gebraucht wird.

Mikko Strömberg ?

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Oktober 2009 um 16:45

@eisbärli
    Der Swette is grad ma 21 ... das mag viel. bei einen Feldspieler stimmen das man in den Alter "ausgereift" ist ... aber gerade ein Goalie ist in den Alter im Regelfall (und das sag ich bewusst den Ausnahmen gibts immer wieder - nur die spielen jetzt eher nicht in Ö) mit dem Alter einfach noch nicht so weit. Da fehlt einfach noch die Erfahrung und Ruhe.

Das beste fürn Swette wäre schlussendlich ein starker Goalie mit dem er sich den Job teilen kann, der ihm auch im Training noch was zeigen kann und vorallem dingen der ihm das Gefühl gibt das da wer ist der für ihm in die Bresche springt wenns ma hart wird. Wichtig ist halt für seine Entwicklung auch das nicht einfach ein Lego geholt wird und der ihm die ganze Saison vorgesetzt wird sondern das Swette auch oft spielen darf und weiter reifen. Gutes Beispiel hierfür wäre wohl der VSV da hat Starki mit Prohe sicher nit den schlechtesten Goalie "vor" sich und hat trotzdem schon seine Einsätze gehabt.

Wies dann eben nicht gemacht ghört sieht man schön hier in Wien wo Hummel hinter Cassivi verhungert.

@RichAttack
    Hätt a bissl was von Business as usual wenn er ma wieder einspringt wo :) Aber ich glaub da klopft eher Jesenice an ^_-

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 2. Oktober 2009 um 18:14
    Zitat von sicsche

@eisbärli
    Der Swette is grad ma 21 ... das mag viel. bei einen Feldspieler stimmen das man in den Alter "ausgereift" ist ... aber gerade ein Goalie ist in den Alter im Regelfall (und das sag ich bewusst den Ausnahmen gibts immer wieder - nur die spielen jetzt eher nicht in Ö) mit dem Alter einfach noch nicht so weit. Da fehlt einfach noch die Erfahrung und Ruhe.

Das beste fürn Swette wäre schlussendlich ein starker Goalie mit dem er sich den Job teilen kann, der ihm auch im Training noch was zeigen kann und vorallem dingen der ihm das Gefühl gibt das da wer ist der für ihm in die Bresche springt wenns ma hart wird. Wichtig ist halt für seine Entwicklung auch das nicht einfach ein Lego geholt wird und der ihm die ganze Saison vorgesetzt wird sondern das Swette auch oft spielen darf und weiter reifen. Gutes Beispiel hierfür wäre wohl der VSV da hat Starki mit Prohe sicher nit den schlechtesten Goalie "vor" sich und hat trotzdem schon seine Einsätze gehabt.

Wies dann eben nicht gemacht ghört sieht man schön hier in Wien wo Hummel hinter Cassivi verhungert.

@RichAttack
    Hätt a bissl was von Business as usual wenn er ma wieder einspringt wo :) Aber ich glaub da klopft eher Jesenice an ^_-

bin genau deiner meinung sicsche und Ressmann hat auch nichts anderes gesagt.

@Gord
    das reiniterpredieren hat nichts damit zu tun ob du vsv fan bist, gibt genug rote die das auch so verstehen wollen.
    und nein, ich trinke keinen alkohol danke.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2009 um 18:55
    Zitat von eisbaerli

Liebes eisbärli, genau diese Beiträge von dir gehen mir mittlerweile schon enorm auf den Geist. Wenn du irgendwelche Infos hast, dann poste, was du weißt, oder lass es ganz bleiben. Das was du regelmäßig tust ist in meinen Augen Wichtigtuerei, sonst nichts, zumindest so wie du es praktizierst.

Und bitte, bitte, korrigier deine Einträge vor dem Abschicken, hab überhaupt keinen Bock, jedesmal zusammengeklebte Wörter auseinanderzuklauben oder Buchstaben vom einen im nächsten Wort zu suchen. Wennst nicht schnell tippen kannst, ohne alles krautfalsch zu posten, dann tipp bitte langsamer oder korrigiere es vor dem Abschicken. Danke.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Oktober 2009 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

Jetzt warten wir mal ab, das sollen ja nur Gerüchte sein. Ich für meinen Teil wäre mit dem Tormann-Duo Enzenhofer/Swette ganz zufrieden, Meister werden wir halt höchstwahrscheinlich nicht mit ihnen. Na und??

Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, dass Swette wieder im Derby gespielt hat, obwohl seine Leistung dann ja auch ganz gut war. Aber wenn man, wie Viveiros es immer sagt, 2 gleichwertige Tormänner hat, dann ists doch ganz einfach, oder? Ein Tormann spielt solange, bis das Team verliert, dann bekommt der nächste seine Chance. Auf diese Weise hätten auch beide die Motivationsgründe, über sich hinauszuwachsen. Natürlich ist das jetzt nicht der beste Moment, um es zu sagen, aber nachdem man in Graz mit 5-1 untergegangen ist und es bereits nach dem ersten Drittel 3-0 gestanden ist, da würd ich nicht zweimal überlegen.

Und ich weiß auch nicht, aber irgendwie gefällt mir der Enze trotzdem besser als Swette. Wenn der nicht seine Aussetzer hätte, dann ist er ein Toptormann. Auch wenn er am Anfang eines Spiels einen guten Save macht, da is er dann plötzlich extrem stark. Anders sieht die Sache aus, wenns am Anfang nicht so gut läuft, da ist er dann völlig von der Rolle. Aber rein von den Reflexen her, liegt mMn mindestens eine Welt zwischen Enze und Swette. Was aber auch nicht heißen soll, dass Swette der schlechtere Tormann von den beiden ist, nur vermiss ich bei ihm einfach die Big Saves, die spielentscheidend sein können. Und beim Enze gehen mir die Aussetzer auf die Nerven, die ebenso spielentscheidend sein können :D Aber er saugt manchmal unglaubliche Dinger raus, was man beim Swette eher selten sehen wird.

Nur meine persönliche Meinung, bin mir sicher, viele sehen es anders. Sorry fürs Off-Topic...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 2. Oktober 2009 um 21:24

@mac
    habs eh schon gepostet. ich sehs nicht so extrem, aber ähnlich wie du.
    der kac soll sich getrauen mit den beiden goalies die saison zu spielen.
    die herrschaften vor den goalies sollen sich zusammenreisen, dann geht das schon.
    auch für brown soll kein neuer kommen. martin schumnig würde eine ähnlich entwicklung nehmen wie bacher bei villach im letzten jahr.
    vom talent her ist er sowiso eine stufe höher angesiedelt als bacher.
    und wenn ich das schon höre "der muß langsam aufgebaut werden". bullshit ist sowas, spielen muß er - sonst nix.
    ende jänner, wenns ernst wird, ist der brownie eh wieder da.

also liebe kac entscheidungsträger.
    lasst die goalies, lasst die jungen spielen. sie werden es euch und uns auf lange sicht mit guten leistungen danken.

Einmal editiert, zuletzt von coach (2. Oktober 2009 um 21:43)

• Luis
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 21:31

w.p.14

so ist er - perfekt - sehe dies auch so! Bin ein fairer VSV Fan

• gino44
    Highlander
    • 2. Oktober 2009 um 21:31
    Zitat von w.p.14

ende jänner, wenns ernst wird, ist der brownie eh wieder da.

Weiß eigentlich jemand, was für eine Verletzung Brown genau hat ? Schulter kann viel sein: Knöchern, Kapsel, Sehnen, Muskeln ? Insgesamt ist der Jänner unter Umständen - je nach Art der Verletzung - eher ein optimistischer Termin.

• coach
    YNWA
    • 2. Oktober 2009 um 21:37
    Zitat von Luis

w.p.14

so ist er - perfekt - sehe dies auch so! Bin ein fairer VSV Fan

so ist wer ??

@gino
    was genau hat man gestern auf sky nicht erfahren.
    aber bis ende jänner sinds 4 monate. das kann schon hinkommen.
    und wenns ende feb. wird is auch egal. da beginnen erst die palyoffs.
    8ter sollten wir ja wohl werden ;) !

• Luis
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 21:40

w.p. 14 sorry, meinte nicht so ist er. sondern so ist ES - wie du dies gesagt hast.

• coach
    YNWA
    • 2. Oktober 2009 um 21:43
    Zitat von Luis

w.p. 14 sorry, meinte nicht so ist er. sondern so ist ES - wie du dies gesagt hast.

aso - thx !

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2009 um 21:46
    Zitat von gino44

Weiß eigentlich jemand, was für eine Verletzung Brown genau hat ? Schulter kann viel sein: Knöchern, Kapsel, Sehnen, Muskeln ? Insgesamt ist der Jänner unter Umständen - je nach Art der Verletzung - eher ein optimistischer Termin.

Die Frage ist auch, wie Brown zurückkommt. Wenn ich da an Aaron Fox denke, der nach seiner Schulterverletzung im Vorjahr nur mehr ein Schatten seiner selbst war, glaub ich nicht, dass Sean sich dann so mir nix, dir nix mit Topleistungen zurückmeldet.
    Ich glaube auch nicht, dass der KAC Brown auf Dauer ersetzen wird können, der ist das Um und Auf in unserer Defense, sowohl im PP als auch beim Abriegeln. Nichts gegen Schumnig, Kire und Co., sollte dann aber noch einer gesperrt werden oder verletzungsbedingt ausfallen, schauts sehr finster aus.

• coach
    YNWA
    • 2. Oktober 2009 um 21:52
    Zitat von Tine

Die Frage ist auch, wie Brown zurückkommt. Wenn ich da an Aaron Fox denke, der nach seiner Schulterverletzung im Vorjahr nur mehr ein Schatten seiner selbst war, glaub ich nicht, dass Sean sich dann so mir nix, dir nix mit Topleistungen zurückmeldet.
    Ich glaube auch nicht, dass der KAC Brown auf Dauer ersetzen wird können, der ist das Um und Auf in unserer Defense, sowohl im PP als auch beim Abriegeln. Nichts gegen Schumnig, Kire und Co., sollte dann aber noch einer gesperrt werden oder verletzungsbedingt ausfallen, schauts sehr finster aus.

hatte fox nicht probleme mit dem handgelenk ???
    geb dir recht in bezug auf brown. ich glaub aber auch nicht das er von irgendeinen legio zu ersetzen ist.
    da muss wirklich ein topmann kommen, frage ist woher der jetzt kommen soll. evtl. einer der den cut nicht geschafft hat.
    das sind aber meistens spieler in einem sehr guten alter, kommt so einer nach österreich ???
    naja, schau ma mal. vorläufig würde ich nicht reagieren.
    sollten sich die leistungen in der defense nicht konsolidieren (gestern wars ja in ordnung) muss eh gehandelt werden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2009 um 22:03
    Zitat von w.p.14

hatte fox nicht probleme mit dem handgelenk ???
    geb dir recht in bezug auf brown. ich glaub aber auch nicht das er von irgendeinen legio zu ersetzen ist.
    da muss wirklich ein topmann kommen, frage ist woher der jetzt kommen soll. evtl. einer der den cut nicht geschafft hat.
    das sind aber meistens spieler in einem sehr guten alter, kommt so einer nach österreich ???
    naja, schau ma mal. vorläufig würde ich nicht reagieren.
    sollten sich die leistungen in der defense nicht konsolidieren (gestern wars ja in ordnung) muss eh gehandelt werden.

Bin mir nicht zu 100% sicher, glaube aber, dass es die Schulter bei Fox war. Der war ewig weg vom Fenster und ist dann halbgar zurückgekommen. Ich denke, wenn wir zur aktuellen Goalielösung stehen (ich bin da voll dabei!), dann sollte zumindest die Verteidigung wirklich gut besetzt sein. Die Leistung gestern war gut hinten, aber da gäbs mir persönlich zu viele ??? (Verletzungen, Sperren, mangelnde Konstanz bei Spielern wie Reichel, Kirisits, Schumnig, offensichtliche Defensivprobleme bei Tory), um zu sagen, wir besetzen bei einem zu erwartenden Brown- Ausfall nicht nach. Bin aber absolut bei dir, dass es dann ein wirklicher Topmann sein müsste, denn irgendein Waschl hat kein Recht, mehr Eiszeit als unsere Klagenfurter Buabn zu bekommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™