1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
  • gino44
    Highlander
    • 7. Oktober 2009 um 16:55
    Zitat von AlexDeLarge

Scheint ein Mann fürs Grobe zu sein...

Unsinn ! Wenn man in 719 HHL-Partien als Defender lediglich 671 Strafminuten ausfasst, ist das wirklich nicht viel. Zusätzlich auch von den Punkten her respektabel - da habt ihr einen dicken Fisch an der Angel, zusätzlich 1995 noch Nr 1 Draft !!

Hoffentlich spielt er noch nicht am Sonntag im Derby !!!

• coach
    YNWA
    • 7. Oktober 2009 um 16:57
    Zitat von gino44

Unsinn ! Wenn man in 719 HHL-Partien als Defender lediglich 671 Strafminuten ausfasst, ist das wirklich nicht viel. Zusätzlich auch von den Punkten her respektabel - da habt ihr einen dicken Fisch an der Angel, zusätzlich 1995 noch Nr 1 Draft !!

Hoffentlich spielt er noch nicht am Sonntag im Derby !!!

ruhig blut gino, kann mir echt nicht vorstellen das der jemals beim kac spielen wird.
    der jeanluc hat halt auch so seine wunschvorstellungen [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Oktober 2009 um 17:04

Abgesehen davon, dass ich komplett auf solche Defender Marke McLaren abfahre (schnörkellos, körperlich stark, Respektperson) habe ich absolut nirgends etwas in diese Richtung läuten hören. Lass mich aber gern überraschen. Fraglich bei solchen Typen ist halt immer, wie sie mit der hirnrissigen Regelauslegung zurecht kommen, die in der EBEL gepfiffen wird. War aber bei Brown auch kein Problem.

Ich seh das so, wenn man, wie ich hoffe, am einheimischen Goaliegespann festhält, dann muss man schon allein wegen dem Brown Ausfall bzw. der Defensivprobleme von Tory einen zusätzlichen starken Defensivdefender holen, obs schon jetzt sein muss, sei dahingestellt.

• gino44
    Highlander
    • 7. Oktober 2009 um 17:06
    Zitat von w.p.14

ruhig blut gino, kann mir echt nicht vorstellen das der jemals beim kac spielen wird.
    der jeanluc hat halt auch so seine wunschvorstellungen

Naja, warum nicht. Interessant wäre der Grund, warum er heuer in der AHL und nicht mehr in der NHL spielt ( Verletzung? Leistung? ). Wenn er ein Auslandsoffert der AHL vorzieht, ist das nicht so utopisch, dass wir ihn bald in Klafu sehen.

• coach
    YNWA
    • 7. Oktober 2009 um 17:10

McLarens Zeit bei den Sharks endete schließlich im Oktober 2008 kurz vor dem
    Beginn der Spielzeit
    2008/09
    , als er auf die Waiver-Liste gesetzt wurde. Im Sommer hatte San
    Jose vergeblich versucht, ihn in ein Transfergeschäft einzubinden. Aufgrund
    diverser Neuverpflichtungen in der Defensive hatten die Sharks keine Verwendung
    mehr für den verletzungsanfälligen Kanadier, dessen Gehalt dem Verein zudem
    keinen Spielraum für weitere Transfers ermöglichte. Da ihn innerhalb von 24
    Stunden kein Team von der Waiver-Liste verpflichtete, schickten ihn die
    Verantwortlichen zu den Worcester Sharks, dem Farmteam San Joses, in die American
    Hockey League
    . Nachdem McLaren dort den Großteil der Saison verbracht hatte,
    aber auch verletzungsbedingt ausgefallen war, gelang es dem Management
    schließlich am 4. März 2009 im Austausch für ein Sechstrunden-Draftrecht in den
    Philadelphia
    Flyers
    einen neuen Arbeitgeber für den Kanadier zu finden. Dort bestand er
    jedoch nicht den medizinischen Test
    , woraufhin die Flyers den Transfer
    annullierten.

soll sich jeder selber seinen reim drauf machen ...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. Oktober 2009 um 17:54
    Zitat von w.p.14

der jeanluc hat halt auch so seine wunschvorstellungen [Popcorn]

stimmt w.p.14 aber meine wunschvorstellungen sind halt näher an der realität als die deinigen (keinen mehr holen *lol*) [winke]
    ich beführchte ja auch das es McLaren nicht sein wird, es gibt auch noch zwei andere Namen aber die checken nicht so geil wie McLaren :thumbup: :thumbup:

• DrHouse
    Gast
    • 7. Oktober 2009 um 18:06

Danke w.p.14, du hast meine Frage bereits beantwortet bevor ich sie gestellt habe. Hatte sowas in der Richtung vermutet. Jahrgang 77 mit mehr als 700 NHL Partien wird sich normalerweiße die EBEL nicht antun. Aber aufgrund seiner "verletzungsanfälligkeit" eher die logische Option. Wäre ein Wahnsinns Transfer obwohl ich es zZ noch nicht glauben kann.

• Malone
    ✓
    • 7. Oktober 2009 um 18:15
    • Offizieller Beitrag

@wp14: dir fehlt noch der Rest im Bericht:
    Sommer 2009: McLaren wurde ins Trainingscamp der Rangers eingeladen, musste das Ganze wegen einer Verletzung absagen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 7. Oktober 2009 um 23:13

däs wär a transfer der wär unterhaltung :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Oktober 2009 um 23:24
    Zitat von eisbaerli

däs wär a transfer der wär unterhaltung :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

genau, sobald der seinen ersten gscheidn check ausfahren würde, gehts besonders hier drinnen dann zu, wie während einer rede von ahmadinejad vor der un-vollversammlung... :D

• Malone
    ✓
    • 8. Oktober 2009 um 00:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

Definitiv - wenn man den Mann bei seiner Arbeit schon mal live gesehen hat, kann man ihn nur lieben. :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Oktober 2009 um 01:20
    • Offizieller Beitrag

Brown?? Nie gehört :D

Wär ja eigentlich gegen eine Verpflichtung eines neuen Verteidigers, damit der Schumnig mal Erfahrung sammeln kann, aber wenn man wirklich die Gelegenheit hat, sooo einen Defender zu holen, dann nix wie her damit. Aber für einen anderen (aus der DEL zB) seh ich jetzt eigentlich noch keinen Handlungsbedarf, also wenn schon, dann McLaren. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er bei uns in der Liga für so einen Check wie im ersten Video keine 5+Diszi bekommen würd. Und ob es auch sinnvoll ist, einen verletzungsanfälligen Verteidiger als Ersatz für einen verletzten Verteidiger zu holen, das sei mal dahin gestellt, wobei bei uns in der Liga das Verletzungsrisiko natürlich um einiges geringer ist als in der NHL (und der Bericht muss ja auch nicht unbedingt in diesem Ausmaß authentisch sein).

Sollte man Schumnig trotzdem spielen lassen wollen, dann könnte man ja wirklich überlegen, Tory den Laufpass zu geben, wenn der sich nicht schleunigst bessert. Ich würd ihm das auch wirklich so sagen, dann kann er sich selbst überlegen, ob er nochmal richtig reinbeißt oder nicht. Ich glaube auch nicht, dass das den Spielaufbau des KAC so sehr schwächen würd, weil Tory macht in dieser Saison sowieso zu viele Fehler und die Punkte von McLaren lassen vermuten, dass er offensiv doch auch genug Potenzial hat, um in unserer Liga auch nach vorne was zu reißen. Bei Brown dachten ja auch alle, er sei ein Stay-At-Home Verteidiger, aber das gilt wohl nur für stärkere Ligen, also bei uns gefällt mir der Mann auch offensiv sehr gut.

Oh Mann, da wäre der KAC ja sicherer Grunddurchgangssieger, weil vor den PO's die Trainer der anderen Mannschaften ihre Schlüsselspieler wohl lieber nicht aufs Eis stellen :thumbup: Muss man ihnen halt vorher diese Youtube-Videos zukommen lassen, hehe. Ich bin mir nicht sicher, ob sich ein Spieler unserer Liga trauen würde, ihn auszuspielen, nachdem sie diese Checks gesehen haben ;)

Transfer wie Elik? Geh bitte, das kann man aber wirklich nicht vergleichen. Das wäre für mich der spektakulärste Transfer unserer Liga ever (weil den kenn ich sogar noch sehr gut aus NHL-Zeiten und so prominent war bis jetzt bei uns noch keiner), mal den einen oder anderen Transfer während den NHL-Lockouts ausgenommen.

gino44: Er ist kein #1 Draft Pick, sowas werden wir vermutlich in Österreich nieee sehen. Er ist ein First-Round Draft Pick, an der neunten Stelle gezogen.

Tut mir leid Martin Schumnig, aber sollte dieses Gerücht wirklich stimmen und man dann tatsächlich die Möglichkeit haben, ihn zu verpflichten, dann muss man die Gelegenheit einfach wahrnehmen, einfach schon wegen dem spektakulären Faktor. Sorry, normalerweise würde ich es vorziehen, Schumnig spielen zu lassen, aber bei diesem Spieler, no way, da muss ich meinen eigenen Grundsätzen untreu werden...

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 8. Oktober 2009 um 01:34
    Zitat von MacStasy

Brown?? Nie gehört :D

Wär ja eigentlich gegen eine Verpflichtung eines neuen Verteidigers, damit der Schumnig mal Erfahrung sammeln kann, aber wenn man wirklich die Gelegenheit hat, sooo einen Defender zu holen, dann nix wie her damit. Aber für einen anderen (aus der DEL zB) seh ich jetzt eigentlich noch keinen Handlungsbedarf, also wenn schon, dann McLaren. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er bei uns in der Liga für so einen Check wie im ersten Video keine 5+Diszi bekommen würd. Und ob es auch sinnvoll ist, einen verletzungsanfälligen Verteidiger als Ersatz für einen verletzten Verteidiger zu holen, das sei mal dahin gestellt, wobei bei uns in der Liga das Verletzungsrisiko natürlich um einiges geringer ist als in der NHL (und der Bericht muss ja auch nicht unbedingt in diesem Ausmaß authentisch sein).

Sollte man Schumnig trotzdem spielen lassen wollen, dann könnte man ja wirklich überlegen, Tory den Laufpass zu geben, wenn der sich nicht schleunigst bessert. Ich würd ihm das auch wirklich so sagen, dann kann er sich selbst überlegen, ob er nochmal richtig reinbeißt oder nicht. Ich glaube auch nicht, dass das den Spielaufbau des KAC so sehr schwächen würd, weil Tory macht in dieser Saison sowieso zu viele Fehler und die Punkte von McLaren lassen vermuten, dass er offensiv doch auch genug Potenzial hat, um in unserer Liga auch nach vorne was zu reißen. Bei Brown dachten ja auch alle, er sei ein Stay-At-Home Verteidiger, aber das gilt wohl nur für stärkere Ligen, also bei uns gefällt mir der Mann auch offensiv sehr gut.

Oh Mann, da wäre der KAC ja sicherer Grunddurchgangssieger, weil vor den PO's die Trainer der anderen Mannschaften ihre Schlüsselspieler wohl lieber nicht aufs Eis stellen :thumbup: Muss man ihnen halt vorher diese Youtube-Videos zukommen lassen, hehe. Ich bin mir nicht sicher, ob sich ein Spieler unserer Liga trauen würde, ihn auszuspielen, nachdem sie diese Checks gesehen haben ;)

Transfer wie Elik? Geh bitte, das kann man aber wirklich nicht vergleichen. Das wäre für mich der spektakulärste Transfer unserer Liga ever (weil den kenn ich sogar noch sehr gut aus NHL-Zeiten und so prominent war bis jetzt bei uns noch keiner), mal den einen oder anderen Transfer während den NHL-Lockouts ausgenommen.

gino44: Er ist kein #1 Draft Pick, sowas werden wir vermutlich in Österreich nieee sehen. Er ist ein First-Round Draft Pick, an der neunten Stelle gezogen.

Tut mir leid Martin Schumnig, aber sollte dieses Gerücht wirklich stimmen und man dann tatsächlich die Möglichkeit haben, ihn zu verpflichten, dann muss man die Gelegenheit einfach wahrnehmen, einfach schon wegen dem spektakulären Faktor. Sorry, normalerweise würde ich es vorziehen, Schumnig spielen zu lassen, aber bei diesem Spieler, no way, da muss ich meinen eigenen Grundsätzen untreu werden...

Alles anzeigen

Nur her mit ihm, johnny und der highlander warten schon! :D

• kac glen
    Moderator
    • 8. Oktober 2009 um 07:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

doug wickenheiser kac 1991/92
    ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Oktober 2009 um 08:37

Chyzo war auch "nur" ein #2 Overall Pick :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Oktober 2009 um 08:40
    Zitat von kac glen

doug wickenheiser kac 1991/92
    ;)

Mike Stewart! :D

Ach ja, Edit schreit: Kim Issel!

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (8. Oktober 2009 um 08:46)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. Oktober 2009 um 09:14
    Zitat von Gord

Mike Stewart! :D

Ach ja, Edit schreit: Kim Issel!

bester draftpick beim vsv war Doug Smith First Round #2 1981

• Benny-78
    NHL
    • 10. Oktober 2009 um 23:37

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…mer-hunde.story

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Oktober 2009 um 00:10

sicher wär das ein kracher,
    aber bester transfer aller zeiten, ich weiß nich,
    ein spieler, der in die "Russisch & Sowjetischen Hall of Fame" aufgenommen wurde, is ja auch ned ganz schlecht,
    z.B.
    und Irbe hab ich auch ned grad unbekannter oder weniger ruhmreich empfunden... ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 00:30
    Zitat von Powerhockey

sicher wär das ein kracher,
    aber bester transfer aller zeiten, ich weiß nich,
    ein spieler, der in die "Russisch & Sowjetischen Hall of Fame" aufgenommen wurde, is ja auch ned ganz schlecht,
    z.B.
    und Irbe hab ich auch ned grad unbekannter oder weniger ruhmreich empfunden... ;)

Hinkt sowieso - was ein Gustafsson in Feldkirch bewirkt hat, ein Kvartalnov, Nilsson oder Verner beim KAC, ein Murray, Krog oder Cavallini bei Villach, oder ein Todd Elik, ein Irbe, ein Bezina, ein Wren, ein Lebeau, ein Randy Boyd... uswusw - schwer zu bewerten, wer da die Nummer 1 ist - und obendrein völlig wurscht. ;)

lg
    Walu

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Oktober 2009 um 04:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Hinkt sowieso - was ein Gustafsson in Feldkirch bewirkt hat, ein Kvartalnov, Nilsson oder Verner beim KAC, ein Murray, Krog oder Cavallini bei Villach, oder ein Todd Elik, ein Irbe, ein Bezina, ein Wren, ein Lebeau, ein Randy Boyd... uswusw - schwer zu bewerten, wer da die Nummer 1 ist - und obendrein völlig wurscht. ;)

lg
    Walu

Spektakulärster Transfer muss ja nicht unbedingt bester Spieler ever heißen. Nilsson und Kvartalnov, das waren für mich bisher die Highlights, beide halt auf unterschiedlichen Ebenen, wobei summa summarum Nilsson für mich persönlich noch der wertvollere Spieler war.

Aber Kyle McLaren war nicht nur ein NHL-Spieler, sondern auch eine Größe in dieser Liga, welche noch nie in unserer Liga tätig war. Zumindest empfind ich das so, die Meinungen gehen da natürlich immer auseinander...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Oktober 2009 um 09:27
    Zitat von MacStasy

sondern auch eine Größe in dieser Liga, welche noch nie in unserer Liga tätig war

Vielleicht aus deiner Sicht, du vergisst Weinrich und Moreau!

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 09:38

ich glaube es ist so, dass man dies generell nicht in eine reihung bringensollte und kann . es gibt keine nummer 1 oder jener spieler war der beste usw.

es gab spieler, die in den unterschiedlichsten lebensabschnitten mit den unterschiedlichsten motvien und aus oft unglaublichen zufällen, aber ebenso durch beste beziehungen in unsere liga kamen.

es ist unfair zu vergleichen, wenn einer mit 23,30 kommt oder andere mit 39 um im letzten jahr noch einmal kohle zu machen

es ist auch unmöglich zu reihen. beispiel jason krog versus rem murray, um nur eines von unzähligen beispielen zu nennen

in meinen augen wäre es das beste es so zu belassen, dass wir einige sehr schillernde topspsieler in dieser liga sehen durften und siche wahre freunde des eishockeysportes darüber freuen, egal für welches team er aufläuft

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Oktober 2009 um 09:46
    Zitat von eisbaerli

ich glaube es ist so, dass man dies generell nicht in eine reihung bringensollte und kann . es gibt keine nummer 1 oder jener spieler war der beste usw.

Da geb ich dir absolut recht, nur mein Post war darauf bezogen ,welchen Status die "Stars" in der NHL hatten! Und da kommt eben mMn zu Weinrich niemand ran, auch nicht der "C" von den Oilers!
    Welchen Status sie bei uns erreichen/ten, wie sie Qualitativ miteinander zu vergleichen sind, das will ich auch nicht diskutieren!
    Wie du sagst, schön dass sich solche Typen manchmal in unsere Liga verirren! :)

• Luis
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 10:43

Ich wäre sowieso dafür, weniger dafür aber bessere Legios zu holen.

Die meisten sind nur durchschnitt und kommen nicht mal an die besten Österreicher ran.

Weniger Legios, dafür bessere

und damit auch wieder mehr Österreicher!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™