1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
  • sport
    Gast
    • 6. August 2009 um 10:28

Wobei die 99-ers sehr nahe dran sein werden.

• coach
    YNWA
    • 6. August 2009 um 15:47
    Zitat von Tine

Die erfolgreichen Scorer-Paare der letzten Saison dürften mit Schneider/Craig und Shantz/Brandner wohl bleiben.
    Laut David Schuller wird Kalt aber wohl mit Herburger zusammengespannt. Das würd mir gut gefallen -

Brandner-Shantz-Schellander
    Hager-Schneider-Craig
    Hundertpfund-Herburger-Kalt
    Geier-Schuller-Geier

Also was die Offensive anbelangt, kann man echt nur mit der Zunge schnalzen. :thumbup:

egal in welchem lineup - offensiv einfach top.d
    nur ich hab die fariante mit pauli als center noch im hinterkopf.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. August 2009 um 16:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sport

Wobei die 99-ers sehr nahe dran sein werden.

das muss sich erst mal beweisen. beim kac gabs im gegensatz zu graz kaum änderungen. eine ziemlich neu formierte manschaft (und das ist graz) tut sich manchmal etwas schwer bis sie sich "gefunden" hat. aber eines ist sicher: die liga rückt wieder etwas näher zusammen und vermutlich kann jeder jeden schlagen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 6. August 2009 um 17:51
    Zitat von Fan_atic01

das muss sich erst mal beweisen. beim kac gabs im gegensatz zu graz kaum änderungen. eine ziemlich neu formierte manschaft (und das ist graz) tut sich manchmal etwas schwer bis sie sich "gefunden" hat. aber eines ist sicher: die liga rückt wieder etwas näher zusammen und vermutlich kann jeder jeden schlagen.

Kaum. Die Liga ist vom Leistungsgefälle im Gegenteil mehr auseinandergerückt.
    KAC, Wien und Salzburg wohl voran, dann wohl ein Mittelfeld mit Graz,Linz,VSV, dann wohl die schwächeren (ausländischen) Klubs. Und jetzt fangts ma bitte nicht wieder an mit, "aber die Kroaten haben ja sooo viele neue Leute geholt".

@ w.p.14

Schellander als Center wäre durchaus wieder willkommen, da Herburger durch seine Flinkheit am Flügel vielleicht sogar besser aufgehoben wäre. Raphael am linken, Dieter am rechten, es wird klingeln, egal, wie die zusammenspielen. Gott, ich freu mich schon wieder so...

Einmal editiert, zuletzt von Tine (6. August 2009 um 18:11)

• Stas
    KHL
    • 6. August 2009 um 18:12
    Zitat von Tine

Und jetzt fangts ma bitte nicht wieder an mit, "aber die Kroaten haben ja sooo viele neue Leute geholt".

nein, das einzigste mit dem man anfangen könnte wäre : warten wir's ab.....ich finds ziemlich frech die ausländischen teams jetzt(!) schon abzuschreiben.....

ps: ich bin stolz darauf das die grazer mittlerweile im gleichen atemzug mit linz und villach genannt werden..... :) ....wenngleich auch etwas früh....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. August 2009 um 06:27
    • Offizieller Beitrag

ich find auch, dass man erst mal abwarten sollte. mir kommts halt so vor, als wären alle weiter zusammengerückt.

• El:Duderino
    Vielleser
    • 7. August 2009 um 07:48

mich würde interessieren wie wohl die verteidigergespanne der kommenden saison zusammengestellt sind. obs wohl zum großteil beim alten bleibt?

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. August 2009 um 09:59

Frage an KAC-Experten: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man entweder Fury oder Torey eigentlich aus Einsparungsgründen nicht mehr verpflichten will, aber wegen der Notwendigkeit eines großen Kaders für den internationalen Bewerb dem Betreffenden doch einen Vertrag geben wird. Internationales Geschäft gibt es -soweit ich weiß- ja keines für den KAC; was ist jetzt aus dieser Personalie geworden?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. August 2009 um 10:32
    Zitat von Heartbreaker

Frage an KAC-Experten: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man entweder Fury oder Torey eigentlich aus Einsparungsgründen nicht mehr verpflichten will, aber wegen der Notwendigkeit eines großen Kaders für den internationalen Bewerb dem Betreffenden doch einen Vertrag geben wird. Internationales Geschäft gibt es -soweit ich weiß- ja keines für den KAC; was ist jetzt aus dieser Personalie geworden?

Stimmt, die Weiterverpflichtung von Jeff Tory wurde damit argumentiert, dass man aufgrund der CHL zumindest 7 Defender (inkl. des Fast-Rookies Schumnig) hat. Ob das der wirkliche Beweggrund für die Weiterverpflichtung war, sei dahingestellt. Ich denke nicht, dass man mit nur 6 Defendern, darunter eben auch Schumnig, in das Projekt Titelverteidigung starten wollte.
    Ich glaube eher, dass es daran lag, dass ein Großteil des Meisterteams sich für eine Weiterverpflichtung Tory's ausgesprochen hat, im Fall von Travis Scott sogar recht öffentlichkeitswirksam - "If you wanna have success, sign Tory", waren seine Worte bei der Meisterfeier vor laufendem Mikro/Kamera.

Jeff bleibt zumindest für eine weitere Saison und das ist gut so. Schumnig wird auch so seine shifts bekommen, davon bin ich überzeugt.

• eisbaerli
    Gast
    • 8. August 2009 um 12:00
    Zitat von Tine

im Fall von Travis Scott sogar recht öffentlichkeitswirksam - "If you wanna have success, sign Tory", waren seine Worte bei der Meisterfeier vor laufendem Mikro/Kamera.

naja da war ja ein gegendeal mit eingepackt. ;)

Bramburi
    Nationalliga
    • 14. August 2009 um 17:03

laut laola1.at ist jeff tory vom kac als abgang gemeldet...

laola1

ist das korrekt? laut kac-hp und eliteprospects (fehlerfrei! :P ) ist dies nicht der fall

edit: bekomm des html-url-zeugs ned weg, sry
    edit2: jetzt aber... (blöd angestellt :D )

Einmal editiert, zuletzt von Bramburi (14. August 2009 um 17:23)

• Theo
    Nationalliga
    • 14. August 2009 um 17:19

Tory abzugeben wäre aus finanziellen Gründen sicherlich keine blöde Idee. Außer man kann der Heidi verklickern, dass das 101jährige Jubileum noch wichtiger ist als das 100jährige.
    Aber sollte es mal klemmen weiss der neue Präsident ganz sicher wo er einen Überbrückungskredit herbekommt.

• Stefan1403
    hoho
    • 14. August 2009 um 17:26

http://www.erstebankliga.at/8f234634abc92fd30763c1e63b89d9bf.html?arrSave[ArticleID]=3967
    laut dem bericht bleibt tory

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. August 2009 um 17:30
    Zitat von Theo

Tory abzugeben wäre aus finanziellen Gründen sicherlich keine blöde Idee. Außer man kann der Heidi verklickern, dass das 101jährige Jubileum noch wichtiger ist als das 100jährige...

Wieso wäre es finanziell denn so gut, auf Jeff zu verzichten, wieviel verdient er denn?
    Schon mal dran gedacht, dass Tory selbst unbedingt in Klagenfurt bleiben wollte und daher gemessen an seiner Qualität gar nicht mal so teuer ist?

Und das es manchen immer noch nicht langweilig wird, in Bezug auf den KAC immer wegen jeder Kleinigkeit auf den Namen H.H. zurückgreifen zu müssen 8|

Bramburi
    Nationalliga
    • 14. August 2009 um 17:39
    Zitat von Tine

Schon mal dran gedacht, dass Tory selbst unbedingt in Klagenfurt bleiben wollte und daher gemessen an seiner Qualität gar nicht mal so teuer ist?

sorry für ironie: ist klagenfurt das 2. (bessere) villach?! :P

• Stylaz
    GOON
    • 15. August 2009 um 09:42

das gabs heuer schon in innsbruck. die wussten aber das nicht zunutzen. [kopf]

anscheinend gibt es wirklich noch diese typen, dennen die umgeung wichtiger ist. hut ab.
    (wobei ich es bei tory nicht weiss, nur allgemein gesehen)

• eisbaerli
    Gast
    • 15. August 2009 um 10:08
    Zitat von Stylaz

dann erklär mir mal bitte ein paar details dazu wenn willst auch gerne per pn

Bramburi
    Nationalliga
    • 15. August 2009 um 10:15
    Zitat von Stylaz

anscheinend gibt es wirklich noch diese typen, dennen die umgeung wichtiger ist. hut ab.
    (wobei ich es bei tory nicht weiss, nur allgemein gesehen)

gibt's sicher, nicht nur beim eishockey. mir ist in meinem beruf das klima in der arbeit auch extrem wichtig, vor allem, wenn ich bei freunden sehe, wie es anders auch sein kann und ich bin glaub ich nicht der typ, an dem das spurlos vorbeigeht.
    anderen gefällt halt die umgebung, z.b. bei stewart vom vsv denk ich mir, dass es wirklich so ist, kenn ihn zwar nicht persönlich, aber der fühlt sich dort ja scheinbar pudelwohl, so nach berichten/aussagen.
    ich weiß auch nicht, ob tory bleibt, in klagenfurt seinen lebensmittelpunkt plant,... aber ich glaub auch, dass spieler dem umfeld mehr oder weniger viel beachtung schenken und deswegen ihre gehaltsforderungen zurückschrauben, nur gerade bei legionären, die nur während der saison beim verein sind, nach ihrer karriere sofort wieder daheim im eigenen land sind (nicht jetzt auf tory bezogen) kann ich's mir schwer vorstellen.
    und selbst wenn das umfeld so toll ist, für nix wird sicher auch nicht gespielt, da such ich mir ein ähnlich tolles umfeld, wo mehr gezahlt wird....

• coach
    YNWA
    • 15. August 2009 um 17:58

tory wollte sehr gerne in klagenfurt bleiben. es gab auch keinen grund warum das nicht so sein sollte.
    die stadt, die umgebung, die leute/fans - alles passt. der familie gefällts auch.
    die mannschaft, in der er ein sehr gutes standig hat, passt auch.
    auch an der kohle wirds nicht scheitern.
    die mannschaft hat sich für tory ausgesprochen und somit ist er noch ein jahr bei uns, und das ist gut so.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. August 2009 um 01:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Die erfolgreichen Scorer-Paare der letzten Saison dürften mit Schneider/Craig und Shantz/Brandner wohl bleiben.
    Laut David Schuller wird Kalt aber wohl mit Herburger zusammengespannt. Das würd mir gut gefallen -

Brandner-Shantz-Schellander
    Hager-Schneider-Craig
    Hundertpfund-Herburger-Kalt
    Geier-Schuller-Geier

Also was die Offensive anbelangt, kann man echt nur mit der Zunge schnalzen. :thumbup:

Ich bin schon so auf Hundertpfund und Herburger gespannt. Ich denke, die beiden werden heuer riiiiichtig explodieren!!! Die 50 Kilo sind für mich sowieso das größte Stürmertalent, das aus der eigenen Jugendschmiede des KAC`s kommt. Der Bursche hats echt drauf!

• coach
    YNWA
    • 22. August 2009 um 12:55
    Zitat von MacStasy

Der Bursche hats echt drauf!

so is es, außerdem noch einen voll durchtrainierten körper und btw. ist er noch ein total netter, bodenständiger typ.
    ich steh sportlich voll auf den hundi und hoffe so sehr das er eine große karriere macht.
    an seiner spritzigkeit muss er noch arbeiten. ansonsten ist er für mich schon ganz weit für sein alter.

• Henke
    NHL
    • 9. September 2009 um 18:46

für freund w.p.14:

jürgen moser kehrt aus salzburg wieder zum kac u 20 zurück.

• christian 91
    NHL
    • 28. September 2009 um 15:34

es ist was im busch, ich vermute man (der KAC) wird handeln und der torhüterposten wird wohl als erstes "überdacht" werden!
    überdacht im sinne von denken natürlich... ;)

• chucky
    EBEL
    • 28. September 2009 um 16:05

Travis Scott ante portas :thumbup: ?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. September 2009 um 16:11
    Zitat von christian 91

es ist was im busch, ich vermute man (der KAC) wird handeln und der torhüterposten wird ... wohl als erstes "überdacht" werden!
    überdacht im sinne von denken natürlich... ;)

schade! die tore der ebel-wirkungsstätten im busch nur für die kac-goalies mit vordächern auszustatten, hätte schon etwas gehabt. trotzdem danke.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™