1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: KAC 2009/2010

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2009 um 07:22
  • Geschlossen
  • noste84
    EBEL
    • 24. April 2009 um 00:30

Wie schauts bei uns jetzt eigentlich aus? Bei jeden anderen Verein höst, das sie nacheinander Spieler kaufen. Und was ist bei uns? außer das der Kalt bei uns ist, und dafür Harand, Pelegrims, Scott, Norris und warscheinlich Quantschnig weg sind passiert bei und gar nichts. Hat der Herr Frimmel nicht gesagt, das noch ein hochkarätiger Spieler kommt? Und wann?

• Eiskalt
    NHL
    • 24. April 2009 um 00:49

Nein, es wird niemand mehr geholt, und das ist gut so.

• Freak
    Hobbyliga
    • 24. April 2009 um 05:20

Ein neuer Legio wäre zwar bezüglich Abwechslung spannnen gewesen, aber wenn man die Meistermannschaft fast komplett halten kann, passt das auch! Ich hätte mir gewünscht das wenigstens ein "alter" Legio gegen einen jüngeren getauscht wird! Aber möglicherweise passiert ja noch was... [Popcorn]

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. April 2009 um 06:15
    Zitat von Freak

Ein neuer Legio wäre zwar bezüglich Abwechslung spannnen gewesen, aber wenn man die Meistermannschaft fast komplett halten kann, passt das auch! Ich hätte mir gewünscht das wenigstens ein "alter" Legio gegen einen jüngeren getauscht wird! Aber möglicherweise passiert ja noch was... [Popcorn]

im dezember kommt eh ein goalie [Popcorn] ;)

• noste84
    EBEL
    • 24. April 2009 um 10:23
    Zitat von seanton

im dezember kommt eh ein goalie [Popcorn] ;)

Ja, wenn sich der Enze verletzt. :)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 24. April 2009 um 10:33
    Zitat von noste84

Ja, wenn sich der Enze verletzt. :)

Irgendein KAC naher Arzt der in wegen einer Grippe 3 Monate spieluntauglich schreibt wird sich in Klagenfurt schon finden lassen. ;)

• fresh99
    Nationalliga
    • 24. April 2009 um 11:11

Weiß eigendlich jemand was mit Quantschnig is?

Er wird den KAC wohl verlassen, aber wohin?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. April 2009 um 12:08

Kleine Zeitung: KACler legt nun alten Job auf Eis

Seit März ist Mario Schaden bei der Feuerwehr.

• mocoro
    EBEL
    • 5. Juni 2009 um 11:05
    Zitat von fresh99

Weiß eigendlich jemand was mit Quantschnig is?

Er wird den KAC wohl verlassen, aber wohin?

ja hab auch gerade erst entdeckt!

gibts da schon neuen erkenntnisse, wo er nächste saison spielen wird? ?( ?( ?(

• Roter-Sniper
    Gast
    • 5. Juni 2009 um 11:13

Tarco? ;)

• noste84
    EBEL
    • 6. Juni 2009 um 11:34
    Zitat von mocoro

ja hab auch gerade erst entdeckt!

gibts da schon neuen erkenntnisse, wo er nächste saison spielen wird? ?( ?( ?(

EV Zeltweg

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. Juni 2009 um 08:09

Kleine Zeitung: KAC-Rückkehrer Kalt: "Möchte meine Erfahrung einbringen"

• grillmeister
    Nachwuchs
    • 31. Juli 2009 um 14:59

Der Kac geht es in Sachen Transfer heuer auch ein wenig ruhiger an wie ich sehe. Richtig so. Ich hoffe auch er baut wieder auf junge Spieler die wirklich TOP sind. Haben dürfte er davon ja einige.
    Die Kärntner Vereine sollten sich aus Ausbildungsvereine sehen die ganz vorne in der EBEL mit spielen. Die jungen hier sind besser als die meisten Legios. Nur vertraut man Legios meistens mehr. Leider.
    Freu mich schon wieder aufs erste Derby gegen euch.
    ES WIRD ZEIT ;)

• Meandor
    NHL
    • 31. Juli 2009 um 15:05
    Zitat von grillmeister

Ich hoffe auch er baut wieder auf junge Spieler die wirklich TOP sind. Haben dürfte er davon ja einige. Die Kärntner Vereine sollten sich aus Ausbildungsvereine sehen die ganz vorne in der EBEL mit spielen.

Der KAC hat mit 28,26 Jahren/Schnitt die älteste Truppe der Liga! [winke]

• grillmeister
    Nachwuchs
    • 31. Juli 2009 um 19:10

ich denke mal der kac wird heuer auch ganz gezielt junge spieler einsetzen. klar hat er einige alte. die hatte vsv auch und immer noch. ein mix von jung und alt ist doch was gutes. nur junge funktioniert halt auch nicht würde ich sagen. fazit: der mix machts aus und nicht das durschnittsalter. (meine meinung; andere meinungen sind erwünscht und erlaubt ;)

• Roter-Sniper
    Gast
    • 31. Juli 2009 um 20:00

Naja sagen wir es so, wen störts wie alt die Legionäre sind, wenn sie ihre Leistung bringen, für die sie gut bezahlt werden? ;) Und junge Österreicher spielen mit St. Geier, M. Geier, T. Hundertpfund, P. Schellander, Herburger und hin und wieder Swette im Vergleich ohnehin sehr viele, mich hats letztes Jahr schon sehr beeindruckt wie sie alle mit dem Druck zurechtgekommen sind, denn immerhin hat eine Reihe mit Herburger und den beiden Geiers auch (meistens) eine Top-Leistung gegen die besten Sturmreihen der EBEL gebracht.
    Hoffentlich kommt Schumnig heuer auch öfter zum Einsatz. Dann gibt es mit Kirisits, Hager, Reichel, Ratz, Schuller und Enze mehrere Spieler im besten Eishockeyalter und dann eben noch mit Brandner und Kalt (Heuer) etwas Routine am Österreicher-Sektor... Die U-Legionärregelung heuer war sowieso irgendwie eine Schnapsidee, weswegen ich mich freue, dass der KAC bei seinen älteren, aber routinierten Legionären, die im richtigen Moment ihre Leistung gebracht haben, geblieben ist... :)

Fazit: Altersschnitt ist zwar schön für die Statistik, aber für mich ists wichtiger, dass viele junge österreichische Spieler die Chance bekommen auf sich aufmerksam zu machen und Stammspieler zu werden, als wenn man den Altersschnitt mit jungen Legionären eben um 4 Jahre drückt.

• coach
    YNWA
    • 31. Juli 2009 um 21:11
    Zitat von Meandor

Der KAC hat mit 28,26 Jahren/Schnitt die älteste Truppe der Liga! [winke]

bevor du sowas postest (quelle ep), solltest du nachdenken und berücksichtigen das bei dem errechneten schnitt kein pirmann, kein jakobitsch, kein schumnig dabei ist.
    3 19-jährige drücken den schnitt dann schon etwas, oder !? [winke]

der letzte satz vom roten-sniper soll dir auch etwas aufklärung bringen.

• Meandor
    NHL
    • 31. Juli 2009 um 21:33
    Zitat von w.p.14

...solltest du nachdenken und berücksichtigen das bei dem errechneten schnitt kein pirmann, kein jakobitsch, kein schumnig dabei ist.
    3 19-jährige drücken den schnitt dann schon etwas, oder !? [winke]

Achso, tschuldige, ich habe nur die gezählt, die spielen. ;)

@Roter-Sniper
    Ich gehe stark davon aus, dass sich Swette heuer deutlich gegenüber Enzenhofer durchsetzen wird.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 31. Juli 2009 um 21:46

Der Kampf um die Torhüterposition wird heuer sicher sehr interessant. Denke auch, dass sich Swette zwangsläufig durchsetzen wird, glaube aber, dass es diese Saison noch nicht so weit ist. Hoffe innerlich irgendwie, dass Enze der Knopf aufgeht, denn ich war eigentlich dafür ihm eine Chance zu geben, irgendwie hatte er sich ja auch gegen Verner schon deutlich durchgesetzt durfte aber nur selten ran in Verners letzten beiden Saisonen in Klagenfurt. Aber gut, das ist jetzt vielleicht etwas subjektiv gesehen ;)

• Meandor
    NHL
    • 31. Juli 2009 um 21:52
    Zitat von Roter-Sniper

Denke auch, dass sich Swette zwangsläufig durchsetzen wird, glaube aber, dass es diese Saison noch nicht so weit ist. Hoffe innerlich irgendwie, dass Enze der Knopf aufgeht, denn ich war eigentlich dafür ihm eine Chance zu geben, irgendwie hatte er sich ja auch gegen Verner schon deutlich durchgesetzt.

Er ist jetzt 28 und hatte seine Chance schon öfter als einmal. Meistens ist er dann im entscheidenden Moment an seinen Nerven gescheitert. Und mir kann auch keiner erzählen, dass er letzte Saison zu Ende dann 3 Monate verletzt war. Swette ist jung und talentiert - zudem macht er einen sicheren Eindruck und strahlt vor allem Ruhe aus und das kann man von Enze nicht behaupten. Er steckt mit dieser Nervlerei nicht nur die Zuschauer, sondern auch die verteidiger an. Ich denke also, das die Ablöse früher als du glaubst kommen wird - zu recht. Für die Play-Off wird dann wieder ein Goalie kommen.

• coach
    YNWA
    • 31. Juli 2009 um 23:35
    Zitat von Meandor

Er ist jetzt 28 und hatte seine Chance schon öfter als einmal. Meistens ist er dann im entscheidenden Moment an seinen Nerven gescheitert. Und mir kann auch keiner erzählen, dass er letzte Saison zu Ende dann 3 Monate verletzt war. Swette ist jung und talentiert - zudem macht er einen sicheren Eindruck und strahlt vor allem Ruhe aus und das kann man von Enze nicht behaupten. Er steckt mit dieser Nervlerei nicht nur die Zuschauer, sondern auch die verteidiger an. Ich denke also, das die Ablöse früher als du glaubst kommen wird - zu recht. Für die Play-Off wird dann wieder ein Goalie kommen.

schön langsam wird dein enze-bashing langweilig. was hätte es gebracht, nachdem scott schon da war, enze auf die backup-position zu setzten ... außer das man mit den punkten nicht mehr zusammengekommen wäre ?!
    kann gut sein das sich swette über kurz oder lang durchsetzen wird, ich geh aber nicht davon aus das zur playoff wieder ein goalietausch stattfindet.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 5. August 2009 um 08:49

Laut Kleiner Zeitung hat der KAC Fabian Scholz als 8. Verteidiger verpflichtet... Tja, also Mühlstein gegen Scholz getauscht ^^ Bin zufrieden, da mir bei unserer U20 spontan niemand einfallen würde, dem ich auf Verteidigerposition die EBEL schon zutraue. (Schmunig wir dann ja hoffentlich Verteidiger Nr. 7 sein ;) )

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…re-anflug.story

• coach
    YNWA
    • 5. August 2009 um 20:58
    Zitat von Roter-Sniper

Schmunig wir dann ja hoffentlich Verteidiger Nr. 7 sein ;)

schau ma mal was manny sich einfallen lässt.
    ich denk das es einige überraschungen in bezug auf das lineup geben wird ...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. August 2009 um 21:15

Die erfolgreichen Scorer-Paare der letzten Saison dürften mit Schneider/Craig und Shantz/Brandner wohl bleiben.
    Laut David Schuller wird Kalt aber wohl mit Herburger zusammengespannt. Das würd mir gut gefallen -

Brandner-Shantz-Schellander
    Hager-Schneider-Craig
    Hundertpfund-Herburger-Kalt
    Geier-Schuller-Geier

Also was die Offensive anbelangt, kann man echt nur mit der Zunge schnalzen. :thumbup:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. August 2009 um 07:29
    • Offizieller Beitrag

wenn ich mir euer line-up so gebe, dann glaub ich auch heuer wird der weg zum champion nur über den kac führen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™