1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF und der Eishockeysport

• TV & Radio
  • mocoro
  • 23. Oktober 2008 um 19:35
  • Weasel
    EBEL
    • 8. Januar 2014 um 08:10
    • #1.226

beim bericht der spiele von gestern ein besonderes schmankerl; VSV und KAC sind also Stadtrivalen [Popcorn]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 14:03
    • #1.227

wörtherseestadt? nix? nein?

• stevee
    Goalie
    • 29. Januar 2014 um 14:07
    • #1.228

Sehe ich das richtig, das Eishockey wie gewohnt in den ORF Sport+ geschoben wird !?

Quelle: http://sport.orf.at/stories/2200295/

"Ergänzt wird das Programm um weitere 180 Stunden Liveberichterstattung in ORF Sport +. Dort stehen die Eishockeyturniere, die Eiskunst- und Eisschnelllaufbewerbe sowie Curling im Mittelpunkt."

Oder heisst das, dass die restlichen Eishockey-Spiele ohne Österreichischer beteiligung auf ORF Sport+ gezeigt werden?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. Januar 2014 um 14:12
    • #1.229

aber olympia-eishockey ist jetz wohl ein premium produkt, oder? gibts da dann schonw ieder olympia-sonderregeln? wäre wirklich ... österreichisch ;(

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Januar 2014 um 14:23
    • #1.230
    Zitat von VSVrulz

aber olympia-eishockey ist jetz wohl ein premium produkt, oder? gibts da dann schonw ieder olympia-sonderregeln? wäre wirklich ... österreichisch ;(

Gibt afaik keine Sonderregelung - so gesehen ORF plant mal wieder jetzt schon mit einer Verletzung seiner Regelungen und holt sich danach den obligatorischen Fingerklopfer ab.

• stevee
    Goalie
    • 29. Januar 2014 um 14:29
    • #1.231

Am 14.2 von 18:00-20:30 ist das Spiel AUT vs CAN
    Zeitgleich dazu ist von 18:30 bis 19:35 Skispringen Großschanze Quali!
    Kann mir jetzt schon denken was gezeigt wird!

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 29. Januar 2014 um 15:33
    • #1.232
    Zitat von sicsche

Gibt afaik keine Sonderregelung - so gesehen ORF plant mal wieder jetzt schon mit einer Verletzung seiner Regelungen und holt sich danach den obligatorischen Fingerklopfer ab.

Wieso Verletzung der Regeln? Wenn man unterstellt, dass für den ORF Eishockey eine Randsportart bleibt - egal ob Olympisches Turnier oder INL - passt's ja eh'! [kopf]

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. Januar 2014 um 15:36
    • #1.233

weil es zu dem thema ein orf-gesetz gibt. siehe irgendwo oben weiter in diesem thread

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 29. Januar 2014 um 15:40
    • #1.234
    Zitat von VSVrulz

weil es zu dem thema ein orf-gesetz gibt. siehe irgendwo oben weiter in diesem thread

Post war ironisch gemeint - offenbar nicht angekommen :S

• VEUforever
    Gast
    • 29. Januar 2014 um 15:52
    • #1.235
    Zitat von VSVrulz

Ich frag mich was dieser Premium-Produkt Mist eigentlich soll den die Handball EM hat man auch ohne mit der Wimper zu zucken gezeigt!

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. Januar 2014 um 16:50
    • #1.236
    Zitat von stevee

17:50 / VPS 17:50 / Dolby Digital 5.1 / 16:9 VB / Länge: 2h 26min / Live / UT
    Olympische Winterspiele 2014 Sotschi
    Olympia Live mit Eishockey Kanada-Österreich, Skispringen Qualifikation Großschanze, Siegerehrungen live aus Sotschi

Kommentar: Michael Berger (Eishockey)
    Michael Roscher (Skispringen)
    Erwin Hujecek (Freestyle)
    Dieter Derdak (Skeleton)

Co-Kommentar: Peter Znehnalik (Eishockey)
    Andreas Goldberger (Skispringen)

Moderation: Boris Kastner-Jirka (Eishockey)
    Gerald Saubach (Skeleton)
    Alina Zellhofer (Freestyle)

Wollen wir also hoffen, dass Skispringen, Freestyle und Skeleton in den Drittelpausen und von mir aus nach dem Eishockeyspiel Kanada-Österreich gezeigt werden... :S

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Januar 2014 um 16:54
    • #1.237
    Zitat von Senior-Crack

Wollen wir also hoffen, dass Skispringen, Freestyle und Skeleton in den Drittelpausen und von mir aus nach dem Eishockeyspiel Kanada-Österreich gezeigt werden...

Ein wenig Optimismus kann nie schaden. :D

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2014 um 20:55
    • #1.238
    Zitat von EpiD

Ein wenig Optimismus kann nie schaden. :D

Da habe ich doch heute gerade mit jemandem darüber gesprochen... Hab' mir gedacht dass Hockey so unwichtig für den ORF ist, aber gehofft, dass man die Partie wenigstens auf Sport+ ungestört sehen wird können...

Würde mich sehr wundern, nur die Pausen für die anderen Disziplinen hergenommen werden würden...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 29. Januar 2014 um 21:10
    • #1.239

orf hin, orf her.
    ich schaus mir sowieso auf anderen sendern an :)

alleine schon, wenn ich lese wer es kommentieren sollte ..
    da schau ich mir lieber einen kanadischen (respektive finnischen, oder norwegischen) stream an, als einen vom grottenschlechten orf.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Januar 2014 um 21:14
    • #1.240
    Zitat von Roki

orf hin, orf her.
    ich schaus mir sowieso auf anderen sendern an :)

alleine schon, wenn ich lese wer es kommentieren sollte ..
    da schau ich mir lieber einen kanadischen (respektive finnischen, oder norwegischen) stream an, als einen vom grottenschlechten orf.

An das habe ich noch gar nicht gedacht.... Gute Idee! :thumbup: Kannst mir bitte eine PN schicken, wenn du einen guten (HD wär fein) Stream findest?

LG, Ep

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Januar 2014 um 21:18
    • #1.241

Die Österreichspiele werden ja ohnehin wohl von Sport1 übertragen, die wissen ja wies um den orf steht - hat man ja auch beim Handball jz gesehen :D

• mephisto888
    EBEL
    • 29. Januar 2014 um 22:25
    • #1.242

Auch auf die Gefahr hin Prügel zu beziehen...., Der ORF überträgt doch dir Österreichspiele und dir Finalspiele, warum der Unmut?? oder hab ich was Wichtiges versäumt ?

• fusionja
    1270
    • 29. Januar 2014 um 22:54
    • #1.243

Richtig @ mephisto888, aber da Eishockey der Lieblingssport der meisten Forumsuser ist, ist die Aufregung verständlich wenn der ORF im Hauptsender lieber die Quali von den Skisprungschwergewichten zeigt.

Der Berger kommentiert ;( . Egal, Ich schaus mir trotzdem an und hab wenigstens einen lustigen Abend und kann auch herummeckern :D

Und zu den Leuten, die "Berger" gelesen haben und sofort(sind ja nur mehr gut 2 Wochen bis zum Spiel) nach einem Stream suchen bzw. fragen: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 29. Januar 2014 um 23:55
    • #1.244
    Zitat von stevee

Logisch betrachtet wird das gezeigt werden, was in Österreich die meisten Leut' interessieren wird - das wird nun mal die Skisprung-Quali sein. Und wenn die Flock noch Medaillenchancen hat, werden's auch Skeleton zeigen. Beides leuchtet sogar mir als Eishockeyfan ein. Gut, dass eh Sport1 das Match zeigt (bei den beiden anderen Partien ist man wohl auf ORF bzw. Streams angewiesen).

Wobei mach echt hoffen sollte, dass diese Spiele mit dazu beitragen, diese Premium-Sport Regelung (die sich ja der ORF nicht freiwillig ausgedacht hat) vielleicht doch noch mal zu überdenken. Weil's ja echt schon lachhaft ist, dass auf Sport+ zwar Eishockey live von Olympia gezeigt werden darf, nur eben nicht, wenn Österreich dabei ist. Auch wenn die Alternative dann eine zerstückelte Übertragung ist. Und das kann ja in niemandes Sinn sein (auch nicht vom VÖP).

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. März 2014 um 00:13
    • #1.245

Hat es nicht am Anfang einer Saison mal geheissen (ich glaub das war 2011/12), dass der ORF auf ORF Sport+ ab sofort vier EBEL-Spiele zum Saisonende live zeigen wird? Bis heute (2013/14!) hab ich davon nichts gesehen, ausser ein paar IHL-Spiele.

Warum gibt's eigentlich die Freitag-Eishockey-Sendung schon länger nicht mehr?

Überhaupt ist die Bildberichterstattung im Kurzsport auf max. 30 Sekunden geschrumpft (in ORF Kärnten heute sind' s immerhin noch knapp 4 Minuten, aber schon inkl. Interviews)

Hat der ORF nun eigentlich (selbst in den PO's) Eishockeyberichterstattung nur noch auf den Teletext reduziert ??

dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. März 2014 um 07:16
    • #1.246

nein ab sofort nicht. sondern damals (war AFAIK in der saison 09/10) hatte der ORF rechte für 4 EBEL Spiele. sicsche hat mir dann mal erklärt, dass der ORF ein wenig unverschämt war und von sky eben das freiluftderby und noch ein paar andere partien (glaub PO waren auch gefordert) haben wollt, diese aber dann nicht bekam und somit gab es überhaupt kein livespiel im ORF zu sehen.

• tirolfan
    Nationalliga
    • 17. März 2014 um 07:33
    • #1.247

Für den ORF ist Eishockey eine der vielen Randsportarten und daher nicht interessant. Glaube da müsste die EBEL bezahlen, damit der ORF diese überträgt.

Die EBEL hat aber dank Servus TV den wichtigsten Sponsor der ganzen Liga und ist auf den ORF daher zum Glück nicht angewiesen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 17. März 2014 um 12:35
    • #1.248
    Zitat von Philipp K.-K.

Hat der ORF nun eigentlich (selbst in den PO's) Eishockeyberichterstattung nur noch auf den Teletext reduziert ??

Nein, auf ORF Sport+ gibt es angeblich ein EBEL Eishockeymagazin - z.B. heute um 20h15. Aber hab das noch nie gesehen, weil vergess' dauernd drauf.

Die Crux für die heimischen Vereine ist halt, dass sie von ServusTV (und früher Premiere) gutes Geld kriegen - aber halt keine Quote. 50000 für ein PO-VF am Sonntagabend ist micro, das kann man drehen und wenden, wie man will. Das Boden zum Wachsen ist in dem Sport halt noch immer nicht gefunden worden.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. März 2014 um 12:43
    • #1.249

Öha da schau an. Gar nicht gewusst, dass es sowas gibt 8|

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. März 2014 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.250
    Zitat von Seuqidron

Nein, auf ORF Sport+ gibt es angeblich ein EBEL Eishockeymagazin - z.B. heute um 20h15. Aber hab das noch nie gesehen, weil vergess' dauernd drauf.

Die Crux für die heimischen Vereine ist halt, dass sie von ServusTV (und früher Premiere) gutes Geld kriegen - aber halt keine Quote. 50000 für ein PO-VF am Sonntagabend ist micro, das kann man drehen und wenden, wie man will. Das Boden zum Wachsen ist in dem Sport halt noch immer nicht gefunden worden.

die frage ist ob das bei ausstrahlung im orf anders wäre?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™