1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Empfehlenswerte Bücher

• VincenteCleruzio
  • 2. September 2005 um 16:40
  • Él comprende
    KHL
    • 17. Mai 2010 um 23:24

Khaled Hosseini - Drachenläufer

Patrick Redmond - Das Wunschspiel

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 18. Mai 2010 um 07:29

"Der Schwarm" von Frank Schätzing im eiltempo gelesen und "Der Zorn der Wölfe" von Jiang Rong

• hufi
    Nationalliga
    • 18. Mai 2010 um 07:58

Empfehle Benedikts Kreuzzug von Posener

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. Mai 2010 um 08:06
    Zitat von TsaTsa

"Der Schwarm" von Frank Schätzing im eiltempo gelesen und "Der Zorn der Wölfe" von Jiang Rong

der schwarm hat mir auch gut gefallen, wobei mir der schluss etwas auf die nerven gegangen ist

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 18. Mai 2010 um 12:58

Paulo Coelho: eigentlich gefallen mir all seine Bücher (die 5-6 die ich gelesen hab..)

Nick Hornby: a long Way down, Slam

Motley Crue: The Dirt (unglaublich was diese Band veranstaltet hat [prost] )

Sonny Barger: Hells Angels

Stephen King: das Bild, das Mädchen (beide gehen unter die Haut weil sie von Kleinigkeiten abgesehen realistisch sind)

Hermann Hesse: Siddartha

die Brenner Serie von Wolf Haas

Tour des Lebens und noch eines das mir gerade nicht einfälllt von Lance Armstrong....

Bill Buford: Geil auf Gewalt (unter Hooligans)

Lenny McLean: The Guvnor

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 18. Mai 2010 um 13:10

hells angels von sonny barger habe ich auch gelesen :thumbup: und eben so das Buch "Tino, König des Untergrunds" und "Falscher Engel" von Jay Dobyns

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 18. Mai 2010 um 13:21

Die sagen mir leider beide nichts aber ich hab noch eines gelesen ( mir fällts und fällts nicht ein.... muss ich googlen oder daheim schauen.....) von einem Schwedischen Hells Angel der seine verschiedensten Erlebnisse schildert dabei aber offen lässt welche Story wahr und welche erfunden ist. Sehr amüsant, aber kommt an Barger nicht ran.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 18. Mai 2010 um 13:51

http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-Unt…r/dp/3280028213

dabei handelt es sich um den gründer und boss der zürcher hells. Beim anderen wie der titel schon sagt

• PIDDY
    NHL
    • 18. Mai 2010 um 14:04

Das lezte Buch das ich gelesen hab war:

"Fussballbekloppt" - von Reiner Calmund!

Sehr amüsant aber auch sehr ergreifend, wie die Suche nach seinem Vater der im Vietnam Krieg als MItglied der Fremdenlegion gefallen ist!

Amüsant ist zum Beispiel seine Erlebnisse in Brasilien bei der Verpflichtung diverser Fussballer oder auch nach dem Fall der Mauer die Verpflichtung von Ulf Kirsten und Andreas Thom aus der ehemaligen DDR!

Alles in allem sehr gutes Buch und sehr kurzweilig!

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Mai 2010 um 14:24
    Zitat von Daniel Saxon

eines das mir gerade nicht einfälllt von Lance Armstrong....

Ich habe mich beim Thalia meines Vertrauens danach erkundigt, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen.

Sehr gut gefallen hat mir dafür
    Tom McNab: Trans America

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 18. Mai 2010 um 15:00
    Zitat von TsaTsa

dabei handelt es sich um den gründer und boss der zürcher hells. Beim anderen wie der titel schon sagt

Klingen beide nicht schlecht werde ich mir wohl bei Gelegenheit zu Gemüte führen!

@ heartbreaker: Lance zweites Buch das ich gelesen habe war: Jede Sekunde zählt. Ist ein wirklich guter Einblick in den/seinen Rennalltag Ich habs damals vom Christkind bekommen, welches das Buch über Amazon bezogen hat :P

127.0.0.1
    KHL
    • 18. Mai 2010 um 15:01

Die Reise nach Petuschki (Москва — Петушк) von Wenedikt Jerofejew

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Mai 2010 um 15:29

Ecker-Füszl-Renhardt-Semp: Medizinprodukterecht - vom Feinsten !

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 18. Mai 2010 um 23:14

Kann mir jemand ein Fantasiebuch empfehlen ?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Mai 2010 um 23:29

jedes gute buch sollte deine fantasie anregen :P
    wenn du aber fantasy bücher meinst, Tolkien & Marion Zimmer Bradley sind sicher ned verkehrt...

• Eiskalt
    NHL
    • 18. Mai 2010 um 23:47

Tad williams, Hohlbein, HP Lovecraft,

ansonsten da umsehen:
    http://derstandard.at/r6461/Science-Fiction--Fantasy

• ridinggiants84
    EBEL
    • 18. Mai 2010 um 23:56

Grade Tolkien mit seinen sehr, sehr exzessiven Beschreibungen und seinen weitläufigen Kosmos würd ich jemanden der ein wenig Fantasy will nicht empfehlen. Bin zwar nicht der Ober-Fantasy Fan aber von dem was ich gelesen hab erschien mir die Hellgate Triologie von Mel Odom sehr einsteigerfreundlich. Gut sind auch die Bücher von Ljubko Deresch - wobei dass keine "reinen" Fantasy Bücher sind.

Prinzipiell sind drei der besten Bücher die mir in letzter Zeit untergekommen sind:
    Michael Chabon - Die Vereinigung jiddischer Polizisten
    Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes
    Cormac McCarthy - Die Straße (No country for old men find ich nicht so gut)

Immer lesenswert sind Der Fall und Der Fremde von Camus.
    Und das einzige Buch, dass ich seit meinem 16.Lebensjahr mindestens einmal im Jahr lese, und immer neue Facetten entdecke:
    J.D. Salinger - Der Fänger im Roggen

und es gibt so viele gute Bücher die noch zu nennen wären.......

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Mai 2010 um 00:39

nachdem ja bald wieder die urlaubszeit beginnt,
    hätt ich einen tipp parat, wenn man bissal mehr zeit hat und lust auf hirnwixen hat ;)
    Gödel, Escher, Bach
    zum thema fantasy, ich weiß, dass der freak wahrscheinlich was anderes gemeint hat (also sowas wo helden mit krummschwerter gegen vollautomatisierte androiden (zu guter letzt sogar erfolgreich) kämpfen ggggg)
    aber ich find auch Stanislaw Lem ganz nett

p.s. den "Catcher in the Rye" mussten wir im englisch unterricht lesen, keine ahnung, obs der zwang war, aber ich kann mich null an die geschichte erinnern, nur, dass es mich damals überhaupt ned beeindruckt hat...is es wirklich nochmals ein versuch wert?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Mai 2010 um 07:02

also für fantasyeinsteiger wären auch die zwerge von markus heitz zu emprfehlen

• ridinggiants84
    EBEL
    • 19. Mai 2010 um 10:21
    Zitat von Powerhockey

p.s. den "Catcher in the Rye" mussten wir im englisch unterricht lesen, keine ahnung, obs der zwang war, aber ich kann mich null an die geschichte erinnern, nur, dass es mich damals überhaupt ned beeindruckt hat...is es wirklich nochmals ein versuch wert?

MMn auf alle Fälle. Im Endeffekt versetzt einen die Geschichte zurück ins eigene erwachsen werden, mit all seiner Orientierungslosigkeit, all seinem Rebellentum, all seiner Unangepasstheit in einem nach Anpassung verlangenden Umfeld usw. Umso mehr man sich mit der Figur des Holden Caulfield identifizieren kann, umso besser wird einem das Buch auch gefallen.

• hockey
    CHL
    • 19. Mai 2010 um 10:24

One up on Wall Street - Peter Lynch; auch in D; Peter Lynch (erfolgreichster Fondsmanager aller Zeiten mit dem Magellan Fond) weiß wie man es macht!

Intelligent Investieren - Benjamin Graham; ein Muß für jeden Anleger

Kostolanys Börsenseminar - Andre Kostolany; sehr angenehm und amüsant zu lesen, sogar als Nachtlektüre geeignet.

und auch jetzt ganz neu erschienen: Investment Punk - Gerald Hörhan; war auch im ZIB2 als Gast anwesend und Frau Thurnherr wunderte sich sehr; wie das normale Volk einfach abgezockt wird.
    Laßt euch nicht von fachunkundigen Finanzberatern oder Bankern das Geld aus der Tasche ziehen. Ihre Entscheidungen sind schlicht und einfach von Dingen beeinflußt, die mit der Vermehrung Eueres Geldes wenig zu tun hat! Da hat er wohl recht.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 19. Mai 2010 um 11:46
    Zitat von ridinggiants84

MMn auf alle Fälle. Im Endeffekt versetzt einen die Geschichte zurück ins eigene erwachsen werden, mit all seiner Orientierungslosigkeit, all seinem Rebellentum, all seiner Unangepasstheit in einem nach Anpassung verlangenden Umfeld usw. Umso mehr man sich mit der Figur des Holden Caulfield identifizieren kann, umso besser wird einem das Buch auch gefallen.

Das kann ich nur unterschreiben!

mir gefällt auch sehr gut das Buch: Dario Fo: Zufälliger Tod eines Anarchisten. in dem Buch sind mehrere Theaterstücke beschrieben, die in der italienischen, Wirtschaftskrise oder Nachkriegszeit oder ähnliches spielen. so genau weiß ichs leider nicht mehr.

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Mai 2010 um 12:07
    Zitat von ridinggiants84

Grade Tolkien mit seinen sehr, sehr exzessiven Beschreibungen und seinen weitläufigen Kosmos würd ich jemanden der ein wenig Fantasy will nicht empfehlen.

Gut ich bin/war zwar ein glühender Tolkienfan, auch schon als Peter Jackson mit Brain dead Lachmuskeln reanimierte, und bin der Meinung, daß LotR und der Hobbit (eigentlich ein Kinderbuch) auf jeden Fall was für "Einsteiger" ist. Wobei mMn die Schwelle zur Fantasyliteratur keine hohe ist. Dass das Sillmarillion verschrecken könnt, auch wenn es absolut genial ist, stimmt allerdings.

Zitat

Immer lesenswert sind Der Fall und Der Fremde von Camus.

Auch eines meiner Lieblingsbücher, wobei ich alle seine Bücher schätze. Jährlich grab ich es allerdings keinesfalls aus, ggg.

Zitat

J.D. Salinger - Der Fänger im Roggen

ein tolles Buch, für mich aber auch eindeutig Jugendliteratur. Da merkt man daß man ALT wird, ;( :P

Zitat

und es gibt so viele gute Bücher die noch zu nennen wären.......

Eh, halt auch wenig von Buchempfehlungen, schlussendlich musst immer reinschauen um zu wissen ob es gefällt.

Mein persönlicher Bestseller der letzen Jahre - wahscheinlich wurde es hier eh schon öfter genannt, aber da ich hier nur im Sommerloch reinschau :P - "Vermessung der Welt" von Kehlmann, kurzweillig, geistreich, komisch und gespikt mit launigen Aphorismen.

• Malone
    ✓
    • 19. Mai 2010 um 12:24
    • Offizieller Beitrag

Punkto Fantasy wären auch noch die Scheibenweltromane von Pratchett zu empfehlen.

Michael Niavarani's Vater Morgana ist zwar nicht hochstehende Literatur aber sehr unterhaltsam und kurzweilig zu lesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 19. Mai 2010 um 12:31
    Zitat von iceman73

Punkto Fantasy wären auch noch die Scheibenweltromane von Pratchett zu empfehlen.

Stimmt Pratchett darf man nicht vergessen.

Zitat

Michael Niavarani's

uiui mein persönliches Brechmittel :D

Obwohl ichs lustig fand als Sternmann und Griseman ihn fragten ob der Hader eines seiner Bücher geschrieben hat, da am Einband ähnliches stand: Österreichs beliebtester/erfolgreichster Kabarettist.... :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™