1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Lorenzo72
    NHL
    • 22. November 2022 um 08:28
    • #4.726
    Zitat von DieblaueRapunzl

ja gut, ich als 1,93er kann dir sagen, dass das so kein unicum is. Ab 1,90 ists bald mal irgendwo knapper, damit lernst zu leben. Vorher wars ja lächerlich, da hattest ja mit 1,80 schon Probleme was man mitbekommen hat.

ich sag nur 1,97.... ;)

• wenegro
    Nationalliga
    • 22. November 2022 um 10:31
    • #4.727

1,75... ich pass ueberall rein :D

• xtroman
    4ever#44
    • 23. November 2022 um 07:20
    • Offizieller Beitrag
    • #4.728

Um wieder zum Thema zu kommen, gestern wurde mir erzählt wie das mit dem Ü-Kabel für puls24 ablief…

Strom und Glas Kabel waren da, dieselbe Verkabelung wie vor dem Umbau! puls24 wollte aber jetzt ein spezielles Kabel, das leider nirgendwo lieferbar war….

darauf hat OP gesagt er pfeift drauf, er braucht eh keine TV Übertragung, weil so mehr Leute in die Halle kommen… Naja diesbezüglich sollte er ja Recht behalten…

Das spezielle Kabel ist mittlerweile schon da und laut PKE auch schon eingebaut :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 23. November 2022 um 08:40
    • #4.729
    Zitat von xtroman

darauf hat OP gesagt er pfeift drauf, er braucht eh keine TV Übertragung, weil so mehr Leute in die Halle kommen… Naja diesbezüglich sollte er ja Recht behalten…

Ob das pfeifen auch analog mit den Sponsoren zu hören ist wage ich zu bezweifeln!

• runjackrun
    NHL
    • 23. November 2022 um 08:48
    • #4.730
    Zitat von xtroman

das leider nirgendwo lieferbar war….

darauf hat OP gesagt er pfeift drauf,

Prolo: Hey du Hübsche, wollen wir zu mir?

Frau: Sorry, aber für dich bin ich nicht verfügbar.

Prolo: Du bist eh so hässlich, wer will dich schon. Ich habe tausend andere, die auf mich warten.

Sorry, ich kann mir viel vorstellen, aber diese Geschichte wird ein wenig anders gelaufen sein.

Aber ich bin schon froh, dass man sich nun aufs Problem Kabel geeinigt hat und für die Kameras genug Platz zu sein scheint :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. November 2022 um 08:53
    • #4.731

Wenn der 'Pfeifersager' so stimmt hat Herr Pilloni wieder mal seinen Charme spielen lassen. ;)

Passt.

• simsala
    NHL
    • 23. November 2022 um 12:56
    • #4.732

Pilloni wird die relevanten Kennzahlen Stream/Übertragung/Hallenauslastung wohl kennen und dementsprechend agieren.

Und zur großen Überraschung haben wir alle die Nichtübertragungen überlebt... :kaffee: Popcorn

• Smetnik
    chefdenker
    • 23. November 2022 um 15:22
    • #4.733
    Zitat von simsala

Pilloni wird die relevanten Kennzahlen Stream/Übertragung/Hallenauslastung wohl kennen und dementsprechend agieren.

Und zur großen Überraschung haben wir alle die Nichtübertragungen überlebt... :kaffee: Popcorn

uns kann’s eh Wurscht sein, aber Puls24 wird keine Freude damit haben, dass da ein Quotenbringer weggefallen ist. Und auch die KAC Sponsoren hätten sich sicher über die Präsenz im Free-TV gefreut. Also ich find die Argumentation von OP hier schon ein bisserl hanebüchen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. November 2022 um 15:54
    • #4.734
    Zitat von Smetnik

uns kann’s eh Wurscht sein, aber Puls24 wird keine Freude damit haben, dass da ein Quotenbringer weggefallen ist. Und auch die KAC Sponsoren hätten sich sicher über die Präsenz im Free-TV gefreut. Also ich find die Argumentation von OP hier schon ein bisserl hanebüchen.

Ich finds insofern lustig, dass jemand der bei den Streams einen Verteilungsschlüssel haben will/wollte jetzt so reagiert. Eigentlich könnten jetzt auch die anderen Vereine sagen, Puls24 Geld bitte mit Verteilungsschlüssel nur auf die Übertragungsfähigen Vereine aufteilen...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. November 2022 um 16:21
    • #4.735

bei der ganzen Längen-Diskussion würd mich interessieren, welches Kabel sich Puls24 da eingebildet hat, dass es nirgends lieferbar war? vl ein uralt Koax-Kabel? :D

• Waluliso
    Nachwuchs
    • 23. November 2022 um 16:53
    • #4.736

Ich musste mich jetzt extra anmelden nachdem dieses Gerücht hier verfolgt wird.

Ich kann euch zu 100 % versichern dass der Sender keine andere Art der Verkabelung benötigt als vor dem Umbau der Halle.

Diese Aussage stimmt nicht!

• dooglrig
    EBEL
    • 23. November 2022 um 17:53
    • #4.737

ich kenn die geschichte mittlerweile auch von mehreren seiten aus der branche, diese erzaehlungen decken sich weitgehend:

die vor dem umbau vorhandenen triax vorverkabelungen wurde bei umbau zerstoert, die kabeldurchlässe zum ü-wagen stellplatz zugemacht. nach dem umbau gab es aus gründen nur netzwerk- und glasvorkabelung. beides nicht zu gebrauchen für tv-kameras, zeitgemaess waere eine smpte vorverkabelung. puls war das erstmal wurscht, die wollte kabel in die halle ziehen, das hat der kac aber nicht zugelassen. mittlerweile soll es wieder kabeldurchlaesse geben weil ohne diese der streamproduzent auch nicht arbeiten koennte.

weder sky noch servustv hat jemals auf die alte triax vorverkabelung zurueckgegriffen (von puls weiss ich das nicht, ich bezweifle es aber), die haben jahrelang ihre kabel von ü-wagen in die halle gezogen. triax is schon alt und bei professionellen tv-produktionen schon weitgehend von smpte verdraengt.

2 Mal editiert, zuletzt von dooglrig (23. November 2022 um 18:01)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. Dezember 2022 um 22:11
    • #4.738

Nein, die sind nicht reserviert. Reservierte Stehplätze sind eine eigene Kategorie im jeweiligen Sektor (A ist Unterrang, B ist Oberrang).

Siehe z.B. hier:

KAC Ticket Shop

• christian 91
    NHL
    • 3. Januar 2023 um 20:09
    • #4.739

Ich bin für ein sofortiges Einführen des bereits praktizierten Bonsystems am Ausschank!

• #74JL
    EBEL
    • 4. Januar 2023 um 09:39
    • #4.740
    Zitat von christian 91

Ich bin für ein sofortiges Einführen des bereits praktizierten Bonsystems am Ausschank!

Das Problem liegt ja eher daran, das kein einziges Getränk vorher hergerichtet ist.

Das gibts auch nur bei uns in der Halle das das erste Bier mit dem ersten Gast in der Pause eingeschenkt wird.

Da richt ich doch 5min vor Drittelende 50 Bier, 10 Cole etc. vor, brauch dann beim Bier nur kurz nachschenken und fertig. So wird das in der Gastro eigentlich gemacht bei größeren Gästeanstürmen. Aber wenn hinter die Theken eben irgendwelchen Leute (die ja per se nichts dafür können) stellst, die gastrotechnisch keine Ahnung haben, funktioniert das eben nicht.

Und der nächste Schritt wär dann ein bargeldloses Bezahlsystem mit einer eigenen Karte zB.

Aber ein solches System (ob mit Karte oder Bon etc.) macht es eben nicht schneller, wenn Bier für Bier eingeschenkt wird. Das geht bei solch einer „Masse“ an Gästen nicht.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 4. Januar 2023 um 09:47
    • #4.741

Dazu kommt noch, das man von den Sitzreihen-Nachbarn mit Blicken getötet wird, wenn sie alle nun aufstehen müssen (wg. geringer Fussfreiheit), wenn man es in der Pause mal zeitlich nicht ganz schafft... (ich warte aber eh immer auf eine Unterbrechung - gehört finde ich zum guten Ton)

Es wäre auch gut, eine einfachere Becherrückgabe zu machen, das ist ja komplett dämlich das ich mich normal anstellen muss um den Becherpfand retour zu bekommen - die Spendenaktion der Stiege 19 (?) freut sich aber immer über meine Becher... :)

• IwoTom
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 09:58
    • #4.742
    Zitat von Der rote Boron

eine einfachere Becherrückgabe zu machen, . :)

Hätte da eine Idee :/

Is aber arg Spielstandabhängig  :veryhappy: :veryhappy:

:ironie:

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 4. Januar 2023 um 10:28
    • #4.743
    Zitat von IwoTom

Hätte da eine Idee :/

Is aber arg Spielstandabhängig  :veryhappy: :veryhappy:

:prost:

Aber niemals mit Bier drinnen... das schöne Bier...

Eistee wäre aber ok

;)

• christian 91
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 10:42
    • #4.744
    Zitat von #74JL

Das Problem liegt ja eher daran, das kein einziges Getränk vorher hergerichtet ist.

Stimmt dann auch und beides zusammen ergibt das "Chaos"

Die früheren "Ausschenker" hatten die Biere z.B. immer schon vorgerichtet und brauchten den Becher dann nur mehr vollfüllen.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 4. Januar 2023 um 10:49
    • #4.745
    Zitat von #74JL

Und der nächste Schritt wär dann ein bargeldloses Bezahlsystem mit einer eigenen Karte

Bitte nicht! Diese hallenspezifischen Karten sind die Pest, richtets euch lieber ein paar schnelle (!) Bankomatgeräte an.

• oremus
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 10:51
    • #4.746
    Zitat von Der rote Boron

die Spendenaktion der Stiege 19 (?) freut sich aber immer über meine Becher... :)

Wollte ich auch gerade schreiben. Vielleicht sollte man die Spendenaktion=einfache Becherrückgabe auf die ganze Saison ausdehnen ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Januar 2023 um 11:06
    • #4.747
    Zitat von Der rote Boron

die Spendenaktion der Stiege 19 (?) freut sich aber immer über meine Becher... :)

Spendenaktion kommt von allen FC inklusive Rude Boys

• IwoTom
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 11:12
    • #4.748
    Zitat von Der rote Boron

:prost:

Aber niemals mit Bier drinnen... das schöne Bier...

Eistee wäre aber ok

;)

D`accord

:prost: :veryhappy: :thumbup:

• #74JL
    EBEL
    • 4. Januar 2023 um 12:24
    • #4.749

Am besten wäre es Getränke im Abo inkludiert zu haben.

Win-Win sozusagen :prost: :veryhappy:

• Fridolin
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 12:43
    • #4.750

War jetzt 2mal live in der Halle vor Ort. Erster Eindruck war das die Halle heller geworden ist und natürlich auch moderner.

Habe dann einen Sitzplatz gehabt neben der KAC Spielerbank, zuerst hab ich mir gedacht super Sicht, habe dann aber die Hälfte vom Spiel nicht gesehen weil die Spieler (was auch normal ist) das ganze Spiel gestanden sind, die eine Hälfte habe ich live verfolgt, die andere dann am Würfel. Insgesamt also 60 Euro für 2 Plätze ausgegeben wo man die Hälfte vom Spiel gar nicht sieht. Frage mich echt wie man solche Plätze verkaufen kann!?

Stimmungsmäßig erinnert mich das jetzt mehr an ein Event, die Fanclubs in der Ecke konnte man von meiner Position kaum wahrnehmen. Die Halle wirkt auch sehr steril und es fehlt mir ein wenig der Flair, Meisterfahnen oder Stühle in rot bzw. weiß hätten da schon sehr geholfen.

Sumasumarum ist die Halle schon moderner geworden, hat aber doch einiges an Flair eingebüßt, was mich aber am meisten stört ist das die Kapazität weniger geworden ist und es zuviele VIP Plätze und dergleichen gibt, und wenn man kein Abo hat kaum einen vernünftigen Platz im freien Verkauf bekommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™