1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • christian 91
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 12:53
    • #4.751
    Zitat von Fridolin

Sumasumarum ist die Halle schon moderner geworden, hat aber doch einiges an Flair eingebüßt, was mich aber am meisten stört ist das die Kapazität weniger geworden ist und es zuviele VIP Plätze und dergleichen gibt, und wenn man kein Abo hat kaum einen vernünftigen Platz im freien Verkauf bekommt.

Ein Teil VIP Plätze, die fast immer leer sind - hier ginge sich noch immer eine Stiege für Steher aus, aber leider fehlt das das Verständnis bzw die Lobby.

Ja ich weiß, VIP = €€€€

Aber diese Stimmungsflaute fällt dir irgendwann mal auf den Kopf - so wahr ich hier schreibe ;)

• Fridolin
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 12:57
    • #4.752
    Zitat von christian 91

Ein Teil VIP Plätze, die fast immer leer sind - hier ginge sich noch immer eine Stiege für Steher aus, aber leider fehlt das das Verständnis bzw die Lobby.

Sehe ich genau so, hätte der Stimmung und der Akustik mehr als gut getan.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2023 um 13:06
    • #4.753

VIP Plätze vs Steher.

Wirtschaftlich jetzt ein wohl nicht akzeptabler Vergleich...

Nochmals: die Stimmung macht die Mannschaft und nicht 100 Steher mehr.

Wenn das Spiel die Halle mitreißt, dann gibt es Stimmung.

Bei lauwarmem Gemurkse nützen auch die Steher nix...

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Januar 2023 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    • #4.754

Weiß jemand wer jetzt für den Ausschank zuständig ist? Hätte Lust denen ein Mail mit Verbesserungsvorschlägen zu schicken, vielleicht hilft es ja…?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 13:25
    • #4.755
    Zitat von xtroman

Weiß jemand wer jetzt für den Ausschank zuständig ist? Hätte Lust denen ein Mail mit Verbesserungsvorschlägen zu schicken, vielleicht hilft es ja…?

Martin Widrich von Kärnten Activ Catering ist der Chef. Schreib ihm ruhig, hab schon oft mit ihm gesprochen, umso mehr sich beschweren desto besser

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2023 um 15:28
    • #4.756
    Zitat von christian 91

Ja ich weiß, VIP = €€€€

Aber diese Stimmungsflaute fällt dir irgendwann mal auf den Kopf - so wahr ich hier schreibe ;)

Noch eine Stiege mehr? bringen jetzt nicht mal de 4 ganz voll... Waren ~8 Spiele nur die Hälfte voll. Wie das auschaut wenn FC eine Fankurve hätte... leer. In Bozen sieht man es wenn nur halb Besetzt ist, grauenhaft.

• oremus
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 16:12
    • #4.757
    Zitat von kacfan12

Martin Widrich von Kärnten Activ Catering ist der Chef. Schreib ihm ruhig, hab schon oft mit ihm gesprochen, umso mehr sich beschweren desto besser

Hab auch schon oft mit ihm gesprochen. Warum soll er was ändern? Die unprofessionellen Damen und Herren hinter der Theke kosten weniger Geld, die Leute konsumieren trotzdem, er macht seinen Umsatz und dass die Leute ewig warten, sogar bei der Becherrückgabe wird ihm ziemlich egal sein. So oder so ähnlich zumindest seine Aussagen.

• oremus
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 16:18
    • #4.758
    Zitat von Fridolin

War jetzt 2mal live in der Halle vor Ort. Erster Eindruck war das die Halle heller geworden ist und natürlich auch moderner.

Habe dann einen Sitzplatz gehabt neben der KAC Spielerbank, zuerst hab ich mir gedacht super Sicht, habe dann aber die Hälfte vom Spiel nicht gesehen weil die Spieler (was auch normal ist) das ganze Spiel gestanden sind, die eine Hälfte habe ich live verfolgt, die andere dann am Würfel. Insgesamt also 60 Euro für 2 Plätze ausgegeben wo man die Hälfte vom Spiel gar nicht sieht. Frage mich echt wie man solche Plätze verkaufen kann!?

Stimmungsmäßig erinnert mich das jetzt mehr an ein Event, die Fanclubs in der Ecke konnte man von meiner Position kaum wahrnehmen. Die Halle wirkt auch sehr steril und es fehlt mir ein wenig der Flair, Meisterfahnen oder Stühle in rot bzw. weiß hätten da schon sehr geholfen.

Sumasumarum ist die Halle schon moderner geworden, hat aber doch einiges an Flair eingebüßt, was mich aber am meisten stört ist das die Kapazität weniger geworden ist und es zuviele VIP Plätze und dergleichen gibt, und wenn man kein Abo hat kaum einen vernünftigen Platz im freien Verkauf bekommt.

Du hast bei allen Punkten recht, haben wir aber schon hundert Mal wiedergekauert. Aber verstehe schon, wenn man das erste Mal in der Halle ist....

Ich kann mich auch nicht - vielleicht will ich auch nicht? - an diese sterile Halle gewöhnen auch wenn ich jedem Heimspiel beiwohne. Und wenn ich dann von Oliver höre, dass die Meistershirts nicht aufgehängt werden könnten aus irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten ...?????

Aber wie geschrieben, wir drehen uns im Kreis mit unserer berechtigten Kritik.

• simsala
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 17:21
    • #4.759
    Zitat von christian 91

Stimmt dann auch und beides zusammen ergibt das "Chaos"

Die früheren "Ausschenker" hatten die Biere z.B. immer schon vorgerichtet und brauchten den Becher dann nur mehr vollfüllen.

Ich weiß zwar nicht wo ihr steht/sitzt aber bei meinem Stand auf der Süd sind die non Alk Getränke hergerichtet. Bier war es auch mal zu Beginn der Saison, jetzt nicht mehr. Meiner Meinung nach halten die Würstlesser die ganze Partie auf :/

Eigenes Bezahlsystem wurde schon in anderen Hallen (Villach?) probiert und eigentlich negativ beurteilt

- Wenn eine VIP Tribüne auf Steher umbaust wird sich stimmungstechnisch dadurch halt genau nix ändern. Wir haben eine Kurve die Stimmung macht und eine was ab und zu mit macht und das wars.

E: heisst nicht dass Thekenmässig alles super ist. Und auch eine selten genutzte VIP Tribüne könnte man einstampfen

• #74JL
    EBEL
    • 4. Januar 2023 um 17:27
    • #4.760
    Zitat von simsala

Ich weiß zwar nicht wo ihr steht/sitzt aber bei meinem Stand auf der Süd sind die non Alk Getränke hergerichtet. Bier war es auch mal zu Beginn der Saison, jetzt nicht mehr. Meiner Meinung nach halten die Würstlesser die ganze Partie auf :/

Eigenes Bezahlsystem wurde schon in anderen Hallen (Villach?) probiert und eigentlich negativ beurteilt

- Wenn eine VIP Tribüne auf Steher umbaust wird sich stimmungstechnisch dadurch halt genau nix ändern. Wir haben eine Kurve die Stimmung macht und eine was ab und zu mit macht und das wars.

Trotzdem ist es in der heutigen Zeit eine Farce wenn ich mich 15min für ein Getränk anstellen muss, bzw. um 1, EINEN Becher zurückzugeben. Jetzt hat man die Chance nach dem Umbau alles besser zu machen um es dann wieder zu verka**en.

Und nein ich hab keinen Geldschei*er jedes Heimspiel meine Becher zu spenden.

• christian 91
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 20:09
    • #4.761
    Zitat von oremus

Hab auch schon oft mit ihm gesprochen. Warum soll er was ändern? Die unprofessionellen Damen und Herren hinter der Theke kosten weniger Geld, die Leute konsumieren trotzdem, er macht seinen Umsatz und dass die Leute ewig warten, sogar bei der Becherrückgabe wird ihm ziemlich egal sein. So oder so ähnlich zumindest seine Aussagen.

Huch, das klingt nach hocharroganter Arroganz.

Warum vergibt man solche Aufträge immer den größten Vollgummis?

• simsala
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 21:54
    • #4.762
    Zitat von #74JL

Trotzdem ist es in der heutigen Zeit eine Farce wenn ich mich 15min für ein Getränk anstellen muss, bzw. um 1, EINEN Becher zurückzugeben. Jetzt hat man die Chance nach dem Umbau alles besser zu machen um es dann wieder zu verka**en.

Und nein ich hab keinen Geldschei*er jedes Heimspiel meine Becher zu spenden.

Eh, bin da ja wohl bei dir. Die Pfandbecherrückgabe sollte anders gelöst werden.

Bei der Theke könnte es durchaus schneller gehen, vor allem bei bollem Haus.

Kommt wschl aber drauf an zu welcher Theke man geht. Das Problem hast halt überall wo viele Leute gleichzeitig was zum Trinken wollen (Konzerte, Stadien,…)

• trant
    KHL
    • 4. Januar 2023 um 21:59
    • #4.763
    Zitat von christian 91

Huch, das klingt nach hocharroganter Arroganz.

Warum vergibt man solche Aufträge immer den größten Vollgummis?

Weils dann gut zum Rest passt?

• aku
    KHL
    • 4. Januar 2023 um 22:59
    • #4.764

Die „Gastronomie“ in der Halle ist eine Frechheit! Schön, wenn Hr. Widrich damit zufrieden ist, der Kunde ist es nicht.

Wir glühen beim Pumpe vor und verzichten mittlerweile auf eine Konsumation in der Halle.

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. Januar 2023 um 12:36
    • #4.765

Mich würde wirklich mal interessieren, wer wegen des Sports und nicht wegen des „Tankens“ in die Halle geht? Oder anders gefragt: Wer würde die Halle noch besuchen, wenn - wie international eigentlich üblich (WMs etc.) - am Sitzplatz absolutes Spritverbot herrscht?

• IwoTom
    NHL
    • 5. Januar 2023 um 12:47
    • #4.766
    Zitat von Langfeld#17

Mich würde wirklich mal interessieren, wer wegen des Sports und nicht wegen des „Tankens“ in die Halle geht? Oder anders gefragt: Wer würde die Halle noch besuchen, wenn - wie international eigentlich üblich (WMs etc.) - am Sitzplatz absolutes Spritverbot herrscht?

Nicht viel Rückmeldungen bisher

:kaffee:

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

:ironie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2023 um 12:50
    • #4.767

Ist aber bezeichnet.

Hauptsache Alkohol.

Wenn nicht in der Halle, dann eben vorglühen.

Aber jeder wie er glaubt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Januar 2023 um 14:29
    • Offizieller Beitrag
    • #4.768

Ich darf mich outen. Ab und zu mal ein Bier oder zwei. Oft konsumier ich aber gar nichts.

Also nein, zum "tanken" geh ich definitiv nicht zu einem Eishockeyspiel.

• IwoTom
    NHL
    • 5. Januar 2023 um 15:33
    • #4.769
    Zitat von Fan_atic01

Ich darf mich outen. Ab und zu mal ein Bier oder zwei. Oft konsumier ich aber gar nichts.

Also nein, zum "tanken" geh ich definitiv nicht zu einem Eishockeyspiel.

Willkommen im Klub! :prost:

Is bei mir genauso :)

Also Prost 🍻

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• Scott#13
    NHL
    • 5. Januar 2023 um 16:29
    • #4.770

Also ich schaff es mitunter in die ein oder andere Halle bzw. diverse Stadien außerhalb Österreichs und in Übersee und kann beruhigen,- Warteschlangen die mitunter Pausen füllend sein können gibt es überall. Ich sehe da auch stets Optimierungspotential, man muss aber auch die Realitäten sehen, - kann als Kunde mit sachlicher Kritik sicherlich etwas bewirken, ohne gleich los schimpfen zu müssen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. Januar 2023 um 16:54
    • #4.771

Für mich ist es auch der Sport und ganz sicher nicht das Drumherum inkl. Getränken.

Trinke in der Halle seit Jahren nur Antialkoholische Getränke. Ausnahme In München beim Spiel RBM-RBS.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 5. Januar 2023 um 17:32
    • #4.772

Sollte nicht trotzdem ein rund-herum Paket angeboten werden? Wenn ich in die NHL schaue, dann sieht man dort reichlich Angebote unterschiedlichster kulinarischen Möglichkeiten, sowohl Essen als auch Trinken! Bei uns stinkt alles nach ver(kohlter)bratener Bratwurst, zumindest dort wo ich sitze, und alternativ gibts Hot Dog und Leberkässemmel, wobei ersteres noch OK ist (schwer möglich was falsch zu machen) aber der Leberkäse meines erachtens nicht gut ist. Sorry, das habe ich fast vergessen, der Brezn ist wirklich ein Highlight, aber das wars auch schon. Früher gabs wenigstens noch den Cimzar und den mobilen Kaffeestand, welcher sehr zur Aufwertung der Gesamtsituation beigetragen hat. Aber für die ist ja bekanntlich kein Platz mehr!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2023 um 18:29
    • #4.773

Kaffeestand und Cimzar sollen ja mit der zweiten Ausbaustufe zurückkommen - hat es zumindest geheißen.

Und die Riesenbratwurst ist schon sehr okay.

Wer kulinarisch verwöhnt werden will - da gibt es in der Halle eine Tür zum Frankie's... ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2023 um 18:31
    • Offizieller Beitrag
    • #4.774

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich zb mag die Bratwurst, Hotdog und Leberkässemmel finde ich überhaupt nicht gut. Kaffee und Cimcar hab ich nie konsumiert, geht mir auch jetzt nicht ab...

Aja, eine freundliche Email mit sachlicher Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Hrn. Wititsch hab ich geschickt, leider kam bisher keine Rückmeldung...

• #74JL
    EBEL
    • 5. Januar 2023 um 18:35
    • #4.775
    Zitat von xtroman

Aja, eine freundliche Email mit sachlicher Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Hrn. Wititsch hab ich geschickt, leider kam bisher keine Rückmeldung...

Ditto.

Edit: Hab Widrich gelesen. Hab dem Herrn Widrich natürlich geschrieben (und dem KAC in Cc)

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (6. Januar 2023 um 09:25)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™