1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 16. November 2022 um 12:34
    • #4.676
    Zitat von christian 91

Mir ist der Umbau zu kalt, unsympathisch, wenig bis kein Flair wie vorher (und nein nicht wie früher war eh alles besser).

Dazu das Dilemma mit der Fehlplanung Sitzreihe sieben weil viel zu eng . . .

Banale Dinge wie Kaffee, Maroni, Popcorn und süßes würden Farbe ins grau rein bringen, Leben einhauchen, das Ganze auflockern, Flair vermitteln.

Mir geht es genau so, das wirkt wie eine Baustelle mit all dem Beton und dem farblos-tristen Design.

Zudem war das Standl mit den Süßwaren Kult und hat stets hohe Qualität gehabt, ich habe auch immer Schaumbecher mit heim bringen müssen.

Dafür ist die Halle jetzt echt immer gut gefüllt und selbst gestern, einem November-Dienstag Spiel, war die Stimmung zum Teil hervorragend.

Zu ergänzen wäre noch das nach wie vor nicht behobene Debakel beim Getränkeausschank. Es ist mir ein Rätsel, wie man derart daneben sein kann. Ich bin gestern um ca. 18:30 um ein Bier und einen Eistee angestanden - es war nichts los und trotzdem habe ich über 10 Minuten gewartet. Es ist absolut unmöglich, in der Pause etwas zu holen, weil die für jede Bestellung gefühlt 3 Minuten brauchen und viel zu wenig gscheites Personal haben. So blöd muss man erst einmal sein, ich möchte nicht wissen, wieviel Umsatz denen jedesmal entgeht, weil die Leute sich genervt abwenden.

Mir ist es mittlerweile zu blöd, mich da anzustellen, weil das Zurücktauschen der Pfandbecher dann auch noch einmal ewig dauert, sofern man nicht mitten im Spiel hingeht.

Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen wir uns in der Halle regelmäßig zugelötet haben, da hätte es beim aktuellen Ausschank-Tempo Randale gegeben. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Tine (16. November 2022 um 12:53)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2022 um 12:40
    • #4.677

So, nach dem gestrigen Sieg und der Erkenntnis, das Coach Petri die Mannschaft doch noch 'erreicht', stürzen sich die Ewignörgler wieder auf die Halle.

Es macht wirklich Spaß, euren Dauerfrust zu lesen. Weiter so. Für tägliche Unterhaltung ist gesorgt. :D

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. November 2022 um 12:49
    • #4.678
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So, nach dem gestrigen Sieg und der Erkenntnis, das Coach Petri die Mannschaft doch noch 'erreicht', stürzen sich die Ewignörgler wieder auf die Halle.

Es macht wirklich Spaß, euren Dauerfrust zu lesen. Weiter so. Für tägliche Unterhaltung ist gesorgt. :D

Des Glumpat haltet aber auch nix aus.

Verirrte Pucks wird es immer geben. Wenn das Gerät bei jedem Kontakt hin ist, na bravo - tolle Konstruktion für eine Eishockeyhalle...

Oh boy...

Gepostet binnen zwei Minuten.

christian 91
    NHL
    • 16. November 2022 um 13:03
    • #4.679

Sagt der, der Löcher im Schutzglas in Klagenfurt sieht :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

und auf der Autobahn wild die Lichthupe betätigt, weil er denkt dass alle entgegen kommenden Autofahrer die wahren Geisterfahrer sind :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2022 um 13:14
    • #4.680

Erstens, lieber Christian - ich empfehle dir mal, das neue Plexiglas näher anzuschauen.

Zwischen den Platten befinden sich durchgehende, freie Spalten, wohl um die Flexibilität zu gewährleisten.

Zweitens, lieber Christian - der Würfel ist konzipiert für eine Sporthalle, wo es beim Eishockey nun mal zu unkontrollierten Puckflug kommt.

Wenn es jetzt bei jedem Kontakt zu einem Schaden kommt, kann etwas an der Grundkonstruktion nicht stimmen. Da sollte schon eine gewisse Schlagresistenz vorhanden sein.

So, jetzt kannst weiterjammern, über Coach Petri oder die Halle, oder über die Straße, die an der Eishalle vorbeiführt...

• aku
    KHL
    • 16. November 2022 um 13:17
    • #4.681
    Zitat von Tine

Es ist mir ein Rätsel, wie man derart daneben sein kann. Ich bin gestern um ca. 18:30 um ein Bier und einen Eistee angestanden - es war nichts los und trotzdem habe ich über 10 Minuten gewartet.

Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen wir uns in der Halle regelmäßig zugelötet haben, da hätte es beim aktuellen Ausschank-Tempo Randale gegeben. ^^

Hättest damals einen Eistee bestellt wärst du genauso schnell "des Hauses verwiesen" worden wie seinerzeit beim Pumpe, wenn du es gewagt hast zu fragen, ob es das Bier auch in klein gibt. :prost:

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. November 2022 um 13:26
    • #4.682
    Zitat von aku

Hättest damals einen Eistee bestellt wärst du genauso schnell "des Hauses verwiesen" worden wie seinerzeit beim Pumpe, wenn du es gewagt hast zu fragen, ob es das Bier auch in klein gibt. :prost:

Bier klein? Hab ich was versäumt?

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 16. November 2022 um 14:39
    • #4.683
    Zitat von aku

Bin gespannt, wie es mit dem beschädigten Würfel (für mich das einzige wahre "Upgrade" dieser Betonwüste) weitergeht:

- Option A: man hat einen Wartungs- und Reparaturvertrag, es wird prompt erledigt :veryhappy:

- Option B: es stört in erster Linie die Sitzer im Süden, die sehen durch Netz und Gitter eh nicht bis zum Würfel :rolleyes:

- Option C: Postma muss es "mit seinem Taschengeld" bezahlen (zusätzlicher edukativer Effekt!) 8|

- Option D, auch "Klagenfurter Lösung" genannt: man tut nix und sitzt es aus :kaffee:

Wird wohl das selbe System wie bei uns in Villach sein, einfache quadratische Elemente die magnetisch sind, meistens geht das Element nur durch den Treffer raus aber wird nicht einmal beschädigt, nach dem Spiel wird der Würfel abgesenkt und das Element wieder eingesetzt oder abgesteckt und getauscht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. November 2022 um 17:19
    • Offizieller Beitrag
    • #4.684
    Zitat von darkforest

Gepostet binnen zwei Minuten.

Und über den GM hat er in der Zwischenzeit auch schon wieder genörgelt ^^

Da ist er wieder, der ZvD - der Zögerer vom Dienst.

Da glaubst langsam wirklich, du sitzt im falschen Film. Ob ihm auch bewusst ist, dass er sich zuletzt vermehrt über sein eigenes Verhalten aufregt? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2022 um 18:43
    • #4.685

Er weiß sehr wohl, wann und wo er Kritik anbringt... :veryhappy:

Ich kenne den Vaclav recht gut - er lobt, wenn was gelingt, und kritisiert, wenn was schiefläuft.

Und wenn sich was zum Besseren wendet, ändert er auch seine Kritik in Lob... soll bei Dauernörglern nicht der Fall zu sein...

• simsala
    NHL
    • 16. November 2022 um 19:06
    • #4.686

Im Süden funktioniert die Getränkeausgabe (seit Spiel 2 oder 3) ziemlich gut :thumbup: :thumbup: bissi warten ist ja eh normal..

An das schwarze Netz hab ich mich mittlerweile gewöhnt.. Auch an die engen Plätze ..

Das Gitter + Formrohr im Oberrang werdens wohl zur neuen Saison austauschen. Eventuell auch das Netz?

Und ich muss da Vaclav recht geben. Laut Freunden hört man in den untersten Reihen nur die Spieler + umliegende Sitzer. Hallensprecher + Fanclubs akustisch gaaaanz schlecht :|

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2022 um 19:18
    • #4.687

Das habe ich mittlerweile schon korrigiert.

Seit ein paar Spielen - eigentlich nach meiner Kritik - jetzt Zufall oder nicht - ist die Beschallung im Norden vom Hallensprecher, auch vom Schiri, bei der Strafankündigung, ausgezeichnet.

Auch die Fanclubaktivität ist im Norden durch die Stereobeschallung sehr gut - ein wenig linkslastig (akustisch), da dort die Rude boys Gas geben...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. November 2022 um 19:18
    • #4.688

Bitte hört mal auf mit dem Gejammer über die Halle. Was habt ihr denn erwartet? Die haben eine Uralt-Messebude umgebaut. Was soll da rauskommen … ganz ehrlich.

Ich kann auch einen Fiat-Panda tunen.

• simsala
    NHL
    • 16. November 2022 um 19:24
    • #4.689

Das habe ich mittlerweile schon korrigiert.

Seit ein paar Spielen - eigentlich nach meiner Kritik - jetzt Zufall oder nicht - ist die Beschallung im Norden vom Hallensprecher, auch vom Schiri, bei der Strafankündigung, ausgezeichnet.

Auch die Fanclubaktivität ist im Norden durch die Stereobeschallung sehr gut - ein wenig linkslastig (akustisch), da dort die Rude boys Gas geben...

Ich rede vom Süden ✌️

Im Norden wird man die FC's wohl hoffentlich schon immer gehört haben :P

• IwoTom
    NHL
    • 16. November 2022 um 19:29
    • #4.690
    Zitat von simsala

Ich rede vom Süden ✌️

Im Norden wird man die FC's wohl hoffentlich schon immer gehört haben :P

Kommt wohl ganz auf die konsumierte Hirter-Menge an :veryhappy:

:prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 16. November 2022 um 19:30
    • Offizieller Beitrag
    • #4.691

Gut das ich gestern ausgelassen habe…. das vielleicht dritte Mal in den letzten 11 oder 12 Jahren…

ICEHL: Frostige Zeiten in der Heidi Horten-Arena!
    Wer gestern in der Heidi Horten-Arena das Spiel des KAC gegen die Graz99ers verfolgte musste sich warm anziehen. Nicht wegen der Darbietung der Akteure,…
    hockey-news.info
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2022 um 19:36
    • #4.692

Wäre mir jetzt gestern nicht aufgefallen.

Ist in Zeiten wie diesen schon ein wenig sinnentleert eine Eishalle zu beheizen.

Ich würde jetzt beim nächsten Derby nicht heizen - dann bleiben uns vielleicht die nackten Bierbäuche der AVler erspart...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. November 2022 um 21:21
    • #4.693
    Zitat von Key Player

Bitte hört mal auf mit dem Gejammer über die Halle. Was habt ihr denn erwartet? Die haben eine Uralt-Messebude umgebaut. Was soll da rauskommen … ganz ehrlich.

So viel, wie da gepfuscht wurde, kannst das aber nicht so einfach abtun. Dann noch das Pech mit dem international nicht lieferbaren Equipment, so dass es bis Jänner keine TV Spiele geben kann. Euch bleibt echt nix erspart...

• xtroman
    4ever#44
    • 16. November 2022 um 22:25
    • Offizieller Beitrag
    • #4.694
    Zitat von Eisprinz

So viel, wie da gepfuscht wurde, kannst das aber nicht so einfach abtun. Dann noch das Pech mit dem international nicht lieferbaren Equipment, so dass es bis Jänner keine TV Spiele geben kann. Euch bleibt echt nix erspart...

Eine Frage, warst du seit der Fertigstellung schon einmal in der umgebauten Eishalle in Klagenfurt?

• IwoTom
    NHL
    • 17. November 2022 um 06:27
    • #4.695
    Zitat von xtroman

Eine Frage, warst du seit der Fertigstellung schon einmal in der umgebauten Eishalle in Klagenfurt?

Ja klar war er, via Stream

:kaffee:

• Mikecu
    EBEL
    • 17. November 2022 um 11:32
    • #4.696
    Zitat von Eisprinz

Find das mit den fehlenden TV Spielen aber ehrlich gesagt ned schlimm. Der Stream kostet ned die Welt und solange es den gibt.

Kommentar hast keinen kommt gleich das Argument... Aber das hast in der Halle auch ned. Und während dem Stream hier im forum schreiben is fast wie in der Halle mitm sitz Nachbar fachzusimpeln ;)

• Darren
    EBEL
    • 17. November 2022 um 11:40
    • #4.697
    Zitat von Mikecu

Find das mit den fehlenden TV Spielen aber ehrlich gesagt ned schlimm. Der Stream kostet ned die Welt und solange es den gibt.

Kommentar hast keinen kommt gleich das Argument... Aber das hast in der Halle auch ned. Und während dem Stream hier im forum schreiben is fast wie in der Halle mitm sitz Nachbar fachzusimpeln ;)

Also nach dem letzten KAC vs. Linz Stream, werde ich mir keinen Stream aus Klagenfurt mehr kaufen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2022 um 11:46
    • #4.698
    Zitat von Mikecu

Ich könnte mir denken, dass Sponsoren das anders sehen. Jetzt wird ihr Produkt nicht im free TV beworben, was den Werbewert verringert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. November 2022 um 11:48
    • #4.699
    Zitat von Tine

Ich könnte mir denken, dass Sponsoren das anders sehen. Jetzt wird ihr Produkt nicht im free TV beworben, was den Werbewert verringert.

Puls wird das auch kaum taugen...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. November 2022 um 14:38
    • #4.700
    Zitat von Key Player

Kann man und schaut nicht mal übel aus

Fiat Panda - tuning, body kit, bodykit, stossstange

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™