1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Oktober 2022 um 21:05
    • #4.651
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Akustik oder schlechte Tonanlage?

Die Anlage ist sicher nicht die beste, aber noch für die alten Tribünen ausgerichtet! Bei uns im Stehplatzsektor hörst gar nix von den Ansagen

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (26. Oktober 2022 um 22:26)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2022 um 22:24
    • #4.652

Man hat heute gemerkt, dass jetzt zwischen den Spielen noch viele kleine Arbeiten erledigt werden, für die es bis zur Saisoneröffnung zu kurz war.

Auf unserer Stiege wurde ausgemalen, nachdem die Wände gegen Linz erst gespachtelt und geschliffen waren und charmante Staubschichten auf der Kleidung hinterließen.

Es passiert schon noch was, mal sehen, wie es um die größeren Baustellen aussieht.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Oktober 2022 um 22:46
    • #4.653

Wen würdest denn noch spachteln ? Popcorn

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 26. Oktober 2022 um 22:49
    • #4.654

OT: Habe mich soeben aus Versehen auf Seite 1 des Threads verirrt. Als dieser Thread erstellt wurde, war ein gewisser Jörg Haider noch Landeshauptmann. 8|

• bart007
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2022 um 17:05
    • #4.655

Nachdem die Steher auf den Längsseiten eine sehr eingeschränkte Sicht haben, würde mich interessieren warum man die Eisfläche denn nicht noch 2m schmäler gemacht hat. Die Möglichkeit hin zu einer 26 Meter breiten Fläche bestand ja. Mit dem damit gewonnenen einen Meter auf jeder Seite könnten die Steher dahinter tatsächlich mal das gesamte Spielfeld sehen - sofern diese natürlich damit näher an die Eisfläche gebracht werden könnten.

Kennt jemand von euch einen Grund der dagegen gesprochen hat?

• Haxo
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 17:11
    • #4.656

Die Eismaschin wär nimmer um die Kurvn gekommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2022 um 17:13
    • #4.657

Da reicht eine einfache Erhöhung, damit die in der zweiten Reihe drüber sehen, wie es auch bis vor dem Umbau immer war. Von 30 auf 26 Breite wäre wohl ganz schlimm geworden.

Aber nach den ersten beiden Heimspielen ist bei uns klarerweise eh niemand mehr hinter die Reservierten hingestanden, was bedeutet, dass Platz für viele Steher brach liegt und die Leute, die einmal dort waren, wohl nicht mehr in die Halle gehen.

• christian 91
    NHL
    • 1. November 2022 um 07:58
    • #4.658

Ich bin nicht auf der Suche nach dem nächsten Mangel und will keineswegs den Dauersuderanten spielen:

In meinem Sektor A1 haben die Stiegenauf- und Abgänge ein gewisses Maß, dass wohl sicher den Feuerpolizeilichen Bestimmungen entspricht. Von Reihe sieben bis eins können zwei Personen die Stiege angenehm benutzen aber zur Bande hin geht der Weg rechtwinklig nach rechts und verengt sich dann auf eineinhalb Personen die da durch gehen könnten. Habe mir das in aller Ruhe angesehen und bemerkt, dass eh genug Platz vorhanden wäre aber hier sich einer wohl wieder verplant wie vermessen hat. Keine Ahnung wie das behördlich abgenommen wurde?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. November 2022 um 08:49
    • #4.659
    Zitat von christian 91

Keine Ahnung wie das behördlich abgenommen wurde?

Da die behördliche Genehmigung der Halle ja erst 2 Stunden vor dem ersten Heimspiel eingetrudelt ist, muss das ein extrem genauer Hallenspaziergang samt Abnahme gewesen sein. :ironie:

• dooglrig
    EBEL
    • 6. November 2022 um 20:12
    • #4.660

bis 1.1.23 sind die puls tvspiele auf der ice seite, aus klagenfurt wird nicht uebertragen. wuerde gern wissen was da los ist.

• obi
    NHL
    • 6. November 2022 um 20:18
    • #4.661
    Zitat von dooglrig

bis 1.1.23 sind die puls tvspiele auf der ice seite, aus klagenfurt wird nicht uebertragen. wuerde gern wissen was da los ist.

der Mob soll gefälligst in die Halle kommen;)

Wenn’s blöd werden, dreh Ma ihnen auch noch den Stream ab 🙃

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. November 2022 um 20:20
    • #4.662

Puls24 will wahrscheinlich keine Übertragung ohne Kommentar produzieren. 8o

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. November 2022 um 20:35
    • #4.663

Der KAC ist ohne Heidi a Saustoll

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. November 2022 um 21:20
    • #4.664
    Zitat von dooglrig

Lieferschwierigkeiten am internationalen Markt!!

• christian 91
    NHL
    • 6. November 2022 um 21:45
    • #4.665
    Zitat von Eisprinz

Lieferschwierigkeiten am internationalen Markt!!

Also wenn man damit Viellacher ärgern kann hoffe ich auf nie mehr Kabel und Steckdoßn!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. November 2022 um 16:30
    • Offizieller Beitrag
    • #4.666
    Zitat von dooglrig

Also gestern hat man mal kurz die Plattform gesehen, auf denen die Kameras positioniert sind, das schaut schon nach sehr wenig Platz aus. Darüber hinaus hab ich den Eindruck gehabt, dass die Kamera die Position direkt unter ihr an der Bande nicht mehr vollständig bis zur Bande erfassen hat können, das hat zumindest so ausgeschaut, wenn von einem Drittel zum anderen geschwenkt wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dooglrig
    EBEL
    • 7. November 2022 um 17:52
    • #4.667

wenn du von den führungskameras sprichst, und andere gibt's im kac stream nicht (trotzdem behauptet der kac auf der streaming seite hartnaeckige 4 gefuehrte kameras zu bieten): da wird sich doch durch den umbau nichts veraendert haben. die position war schon immer da, zu hoch und zu nah dran und damit eine herausforderung beim mitschwenken.

da glaub ich eher daran dass für puls wirklich keine positionen fuer die eckkameras geschaffen werden (koennen).

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. November 2022 um 21:44
    • #4.668
    Zitat von MacReady

Also gestern hat man mal kurz die Plattform gesehen, auf denen die Kameras positioniert sind, das schaut schon nach sehr wenig Platz aus. Darüber hinaus hab ich den Eindruck gehabt, dass die Kamera die Position direkt unter ihr an der Bande nicht mehr vollständig bis zur Bande erfassen hat können, das hat zumindest so ausgeschaut, wenn von einem Drittel zum anderen geschwenkt wurde.

Achso ist das... Du bist ja der gleiche Schwurbler wie ich! 😅😅👍👍

• christian 91
    NHL
    • 12. November 2022 um 09:12
    • #4.669

Wo sind eigentlich die Meisterfahnen derweilen aufbewahrt?

• aku
    KHL
    • 12. November 2022 um 10:00
    • #4.670
    Zitat von christian 91

Gleich neben den Plänen zur Verabschiedung der Geier-Brüder :rolleyes:

• obi
    NHL
    • 12. November 2022 um 17:17
    • #4.671
    Zitat von christian 91

werden in Anbetracht der aktuellen Leistungen aus Respekt nicht aufgehängt

:ironie:

• gm99
    Biertrinker
    • 12. November 2022 um 17:31
    • #4.672
    Zitat von christian 91

Bis Jänner in der Puls24-Kommentatorenkabine.

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2022 um 10:25
    • #4.673

Maronifrau, Süßwarenstand, fahrender Kaffeegenuss!

Mei war das herrlich, duftend heiße Maroni's der alten Frau, die ich schon auch aus Mitgefühl ihr gegenüber gekauft habe, Abwechslung zu Mc Donalds und all dem Krafl das man sonst so zu essen bekommt.

Das kleine Auto "Vespa Appe", der rollende Kaffegenuss für Genießer - wer's mag warum nicht? Hier wurde Kaffee serviert.

Ich darf abends keinen Kaffee, sonst schlaft der Christian schlecht ein. Aber Hirter wird's mir danken!

DER Süßwarenstand - ein must have, nicht nur für Kinder.

Mein mittlerweile 17jährige:

"Mahh Christian, kannst du mir bitte wieder mal die Schokobanane mitbringen?"

Kind Nummer zwei:

"Ja und mir bitte die Erdbeeren mit weißer Schoko Bittääää."

Billig war's nicht, aber wer kann Kindern schon einen Wunsch verwehren?

Jetzt hamma grauen kalten Beton, davor ein Stahldraht als Absperrung gespannt, wo früher diese Stand'ln standen.

Keine Ahnung wie das gehandhabt werden könnte aber theoretisch wäre Platz vorhanden.

Unter dem Betonklotz (Tribüne) könnte man einen kleinen Stand einbauen, der wäre dann in einer Linie mit der jetzigen Absperrung - würde also NICHT in den durch Zuschauer frequentierten Bereich ragen. Sollte möglich sein?

Warum das Ganze?

Mir ist der Umbau zu kalt, unsympathisch, wenig bis kein Flair wie vorher (und nein nicht wie früher war eh alles besser).

Dazu das Dilemma mit der Fehlplanung Sitzreihe sieben weil viel zu eng . . .

Banale Dinge wie Kaffee, Maroni, Popcorn und süßes würden Farbe ins grau rein bringen, Leben einhauchen, das Ganze auflockern, Flair vermitteln.

Btw:

Eingangsbereich ist immer noch nicht fertig! z.B. halt

• aku
    KHL
    • 16. November 2022 um 11:53
    • #4.674

Bin gespannt, wie es mit dem beschädigten Würfel (für mich das einzige wahre "Upgrade" dieser Betonwüste) weitergeht:

- Option A: man hat einen Wartungs- und Reparaturvertrag, es wird prompt erledigt :veryhappy:

- Option B: es stört in erster Linie die Sitzer im Süden, die sehen durch Netz und Gitter eh nicht bis zum Würfel :rolleyes:

- Option C: Postma muss es "mit seinem Taschengeld" bezahlen (zusätzlicher edukativer Effekt!) 8|

- Option D, auch "Klagenfurter Lösung" genannt: man tut nix und sitzt es aus :kaffee:

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2022 um 12:33
    • #4.675
    Zitat von aku

- Option D, auch "Klagenfurter Lösung" genannt: man tut nix und sitzt es aus :kaffee:

Ich stehe es aus.

Nur wenn das Theater so weiter geht, lasse ich von meinem Anwalt einen Brief verfassen - denen fällt immer was ein :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™