1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • oremus
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 10:53
    • #4.401
    Zitat von Haxo

Das kommt dann eh hin, der Rest waren "Freunde" von den Ordnern...

So war es , ohne Witz

• FTC
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 11:02
    • #4.402
    Zitat von oremus

So war es , ohne Witz

da konnte man noch direkt bei den Ordnern beim Eingang bezahlen, ob die das Geld dann abgeliefert haben? :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2022 um 11:36
    • #4.403
    Zitat von xtroman

Quendler antwortet dem Petutschnig Hans auf Twitter das beim Thema Gesamtkapazität mal vage die Zahl 4480 gefallen sei...

Das steht so auch heute in der Kleinen Zeitung.

Wenn das stimmt, hatte die Halle vor dem Umbau wie gesagt ein 4900er Fassungsvermögen, das es ja laut einigen usern nie gegeben hat.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 21. Oktober 2022 um 11:38
    • #4.404
    Zitat von Tine

Das steht so auch heute in der Kleinen Zeitung.

Wenn das stimmt, hatte die Halle vor dem Umbau wie gesagt ein 4900er Fassungsvermögen, das es ja laut einigen usern nie gegeben hat.

win2day ICE Hockey League

Derby 2019 - offizielle Zuschauerzahl 4945

Da werdens hoffentlich nicht gelogen haben. Wäre ja auch steuerrechtlich denk ich relevant bzw recht dumm, wenn man mehr angibt als man tatsächlich verkauft?

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Oktober 2022 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    • #4.405
    Halle
    Die Stadthalle, gelegen am nördlichen Ende des Messegeländes unweit des Stadtzentrums von Klagenfurt, ist eine der traditionsreichsten Spielstätten im…
    www.kac.at

die selbe Zahl steht ja auch da!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 12:06
    • #4.406

Aber jetzt mal im Ernst, diese Sky-Boxen... die sind rundum verglast?

Wer setzt sich denn da freiwillig hinein, ich würd mich da genieren.

Da geht ja die gesamte Atmosphäre flöten... X/

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Oktober 2022 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    • #4.407
    Zitat von Haxo

Ich könnte und ich glaube ich werde. Ich werd dann runter winken wie Cäsar ^^

Scott#13
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 12:25
    • #4.408
    Zitat von Haxo

In eine sky box setzt du dich auch nicht wegen der Atmosphäre😄.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 21. Oktober 2022 um 12:29
    • #4.409
    Zitat von Haxo

Ich bin mal im VIP-Bereich gesessen. Ein Drittel hab ich ausgehalten.

Bei einer Schirientscheidung aufgesprungen und hab halt geteufelt. Ich wurde angeschaut als hätt ich eine Waffe gezogen. Den neben mir hab ich glaub ich gerade aufgeweckt. :D

Bin dann im zweiten Drittel wieder auf die Stiege gegangen ^^

• Yul
    Teichkanadier
    • 21. Oktober 2022 um 13:20
    • #4.410
    Zitat von darkforest

Bei einer Schirientscheidung aufgesprungen und hab halt geteufelt. Ich wurde angeschaut als hätt ich eine Waffe gezogen. Den neben mir hab ich glaub ich gerade aufgeweckt. :D

Versteh ich voll. Aber die Leute, welche einen so ansehen - diese sind nur dort, um wichtig zu sein. Einfach ignorieren. Diese würden auch VIP Einladungen vom Synchronschwimmen annehmen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2022 um 13:22
    • #4.411
    Zitat von MacReady

Ich könnte und ich glaube ich werde. Ich werd dann runter winken wie Cäsar ^^

Zieh dir einen geilen Fummel an, setz dir eine blonde Perücke auf - und wink wie die Gräfin!

Zfeig! :)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 21. Oktober 2022 um 13:24
    • #4.412
    Zitat von Tine

Zieh dir einen geilen Fummel an, setz dir eine blonde Perücke auf - und wink wie die Gräfin!

Zfeig! :)

Vl wartest mit der Aktion doch noch ein paar Wochen und nimmst nicht das Spiel mit der Schweigeminute :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2022 um 13:29
    • #4.413
    Zitat von darkforest

Vl wartest mit der Aktion doch noch ein paar Wochen und nimmst nicht das Spiel mit der Schweigeminute :D

So ruhig, wie die Halle wäre, wenn der Stasy im Fummel oben sitzt, grinsend winkt und dabei langsam die Beine spreizt - das bringst bei keiner Schweigeminute zsamm.

Und genau wegen Gedanken wie diesen werde ich nie ein Eishockeyspiel kommentieren... ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Oktober 2022 um 13:35
    • #4.414
    Zitat von Haxo

Das frag' ich mich schon seit frühester Kindheit, wie das all die Schwalbenschwänzchen, Clownfische, Einsiedlerkrebse und Putzgarnelen in den Wohnzimmeraquarien aushalten.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Oktober 2022 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    • #4.415

Na heute schau ich mir das eh im Stream an. Ich hätte nur grundsätzlich die Möglichkeit, mir das mal von dort oben anzuschauen und werds wohl auch mal aus Neugierde machen. Soweit ich weiß, sind die Boxen aber nicht vollständig verglast, es gibt bewusst Öffnungen, damit auch was von der Hallenatmosphäre in die Boxen eindringt. Gedämpft wird wohl trotzdem sein, in der Regel hast da aber vermutlich auch Publikum, dem das egal ist :)

Und wenn ich mich wirklich mal als Frau verkleiden sollte, dann sicher nicht als Heidi Horten, sondern als Angelina Jolie ^^

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. Oktober 2022 um 13:55
    • #4.416
    Zitat von MacReady

Soweit ich weiß, sind die Boxen aber nicht vollständig verglast, es gibt bewusst Öffnungen, damit auch was von der Hallenatmosphäre in die Boxen eindringt.

Werden wohl Schiebetüren sein oder? Alles andere wäre wohl nicht nachvollziehbar.

• 1964-1974
    • 21. Oktober 2022 um 14:17
    • #4.417
    Zitat von VincenteCleruzio

Das frag' ich mich schon seit frühester Kindheit, wie das all die Schwalbenschwänzchen, Clownfische, Einsiedlerkrebse und Putzgarnelen in den Wohnzimmeraquarien aushalten.

Naja ich kenn dein Wohnzimmer nicht aber aber bei mir passen keine 4950 Leute rein, leider auch keine 4934 :)

Zitat von darkforest

Ich war mal in der ASH in Wien mit KAC Kappe im VIP-Bereich.

Also ich habs da gut ausgehalten. Es hat auch etwas wenn man, durch kurzen Blickkontakt mit der hübschen Servierdame, signalisiert dass der Füllstand des Bierglases ein kritisches Niveau erreicht hat (der Misstand wurde natürlich binnen kürzester Zeit behoben), anstatt sich mit 100 Wiener Bierbauchbazis in einer Schlange anzustellen, um dann wohlfeile 4 Komma irgendwas € für das Gebräu aus dem 16. Wr Gemeindebezirk zu löhnen.

• David_DN1
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2022 um 14:48
    • #4.418
    Zitat von OutLaw3011

Ich habe tatsächlich einen Teil des Sektors unterschlagen, da ich nur den rechten Teil (siehe Bild) gerechnet habe.

Aber an der eigentlichen Problematik ändert das nur wenig. Ich frage mich, wie hier (rot markierte Bereiche) 48 Steher untergebracht werden sollen. Sollten die reservierten Steher (im Ticketing sind sie separat geführt) nicht in den normalen Stehern enthalten sein, würde sich die Zahl sogar auf 65 erhöhen.

Ich hoffe wirklich, es gibt da eine Lösung, auf die ich aktuell einfach nicht komme, aber ich bin wenig optimistisch. Aber morgen Abend sind wir hoffentlich (Stichwort: behördliche Freigabe) alle schlauer.

Bin zudem auch gespannt, wie die das mit den Stehplätzen hinter den Sitzplätzen sein wird und ob wirklich jeder, der in der Nähe eines Pfeilers steht, auch wirklich die ganze Eisfläche sieht oder es ähnlich wie in der alten Halle sein wird, dass man, wenn man später kommt, nur ~ ein Drittel vom Spielfeld sieht. Dies sollte ja lt. den Berichten eigentlich verbessert worden sein, es wurde ja mWn gesagt, dass jeder alles sieht.

Insgesamt wird es - Beispiel A14 - wohl gesamt 48 Steh-Plätze geben. (Davon 17 Res. Steher) Die nicht verfügbaren Plätze im Ticketshop sind wohl die res. Steher, die es in einer eigenen Kategorie zum Kaufen gibt.

Sitze heuer selbst auch in A14, die Vorfreude auf das erste Spiel in der neuen Halle ist enorm groß.

Bin auch gespannt, ob bei der Gastronomie etwas verbessert wurde oder weiterhin - wie so oft zu Beginn der Drittelpause - fast alle Fässer Bier ausgehen und gefühlt keiner der Mitarbeiter weiß, wie man ein neues Fass anschließt.:-)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Oktober 2022 um 14:54
    • Offizieller Beitrag
    • #4.419
    Zitat von kac_fan_32

Ok, geht sich dort eine zweite Reihe für normale Steher auch noch aus?

Weil das wird ja angeboten.

Ich kann es dir nicht genau sagen, ich war nicht persönlich vor Ort. Aber so wie ich es von demjenigen, der dort war, verstanden habe, sollte es sogar 3 Steherreihen hinter den Sitzern geben? Wobei er aber auch gemeint hat, als er dort war, gab es hinter der Reihe für die reservierten Steher keine Erhöhungen für weitere Reihen :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2022 um 15:02
    • #4.420

Ohne Erhöhung kann es nur im absoluten Chaos enden :rolleyes:

• Der rote Boron
    EBEL
    • 21. Oktober 2022 um 15:33
    • #4.421

Vielleicht kommt noch ein Aufbau... mal sehen... Nur noch 3 bis Halle!! :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 18:24
    • #4.422

Sehr gefällig !

Muss man sagen !!

„I‘m lovin it“. 😍😍

Bilder

• C64A5564-4836-414E-84E7-7DD565D0B0B5.jpg
      • 596,13 kB
      • 1.200 × 1.600
    • 19333A24-2123-41DE-AC4E-D7311AA4928F.jpg
      • 671,98 kB
      • 1.600 × 1.200
    • FA042166-F9EE-4E2E-B71B-4447E2148004.jpg
      • 683,81 kB
      • 1.600 × 1.200
  • IwoTom
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 18:29
    • #4.423

Meine Tochter nach ca. 2 Minuten:

„ Papa die Meisterwimpel fehlen !“

:veryhappy: ;)

• gp_guste97
    EBEL
    • 21. Oktober 2022 um 18:30
    • #4.424

schaut super aus 👍🏻

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. Oktober 2022 um 18:47
    • #4.425
    Zitat von gp_guste97

schaut super aus 👍🏻

Hoffentlich kann die Eismaschine mit der neuen Halle mithalten! Soll ja nicht immer so sein ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™