1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • aku
    KHL
    • 20. Oktober 2022 um 12:44
    • #4.376
    Zitat von Tine

Vielleicht is die Halle Oasch und die Mannschaft verliert 0:5 Popcorn

Vielleicht ist die Halle super und wir gewinnen 5:0,

es ist aber eigentlich trotzdem alles "Oasch", weil Fraser wieder nicht getroffen hat, Aabo ein Hydrant ist und Obersteiner in keiner Linie funktioniert? Popcorn Popcorn Popcorn

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. Oktober 2022 um 12:54
    • #4.377
    Zitat von starting six

ein Bauhelm und irgendeinen Plan in der Hand und gleichzeitig mit dem Handy telefonieren wirkt wahre Wunder

Eine Sicherheitsweste mit einer Leiter unter den Arm, soll auch gut funktionieren.

• Der rote Boron
    EBEL
    • 20. Oktober 2022 um 13:00
    • #4.378
    Zitat von Lambeau Leap

wieso "nice try" ?

Ich weiß zwar nicht in welcher Branche du tätig bist, aber es gibt nachwievor enorme Lieferengpässe in den verschiedensten Bereichen und man kriegt bestimmte Produkte/Teile wenn überhaupt zu absurden Preisen und dann auch noch mit einer ordentlichen Wartezeit.

Das ist also eine Begründung die ich dem Verein durchaus abkaufe.

Ich kaufe das dem Verein nicht ganz ab - ich glaube eher, das das Teile für das "plug and play" (=Ü-Wagen fährt vor und steckt an vorverlegte Kabel zu den Kameras) fehlen und die TV Produktion unter dieser "P&P" Voraussetzung bestellt wurde und zB die TV Produktion zusätzlich Geld vom KAC verlangt (da ja zu jeder Kamera ein Kabel gezogen werden muss - Personalaufwand ca. + 4 Personen) und der KAC das einfach nicht bereit ist zu zahlen...

oder ähnliches - prinzipiell hat in der Vergangenheit auch immer alles funktioniert, wo soll da bitte was fehlen, wenn der Ü-Wagen kommt, Kameras aufgestellt werden und Kabel dahin gezogen werden, das funktioniert sogar bei kleinsten Produktionen in entlegendsten Gegenden... - also Zusammenfassend: es liegt vielleicht am Geld und nicht an den technischen Möglichkeiten... aber bitte, das ist nur meine Meinung - ich habe da auch nicht mehr infos als aus den Medien

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Oktober 2022 um 13:24
    • #4.379

Wenn man das weiter spinnt und Servus tv. z.B. das Derby nicht übertragen kann, ist das für den KAC aber eher ein Zusatzgeschäft, weil da wahrscheinlich 2000 streams absetzen kannst. 8)

Das wird kaum der Beweggrund sein, weil alleine der Imageschaden nicht förderlich ist und die Sponsoren auch die Reichweite der öffentlichen Übertragungen vorziehen dürften.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 20. Oktober 2022 um 13:26
    • #4.380
    Zitat von Tine

Wenn man das weiter spinnt und Servus tv. z.B. das Derby nicht übertragen kann

Ich glaub, dass das Übertragen des Derbies so oder so nicht möglich sein wird für Servus TV ;)

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 13:38
    • #4.381
    Zitat von xtroman

Naja, aber allein die Brandschutzauflagen sind mittlerweile so massiv, da hast du Probleme mit der Gesamtanzahl der zu entfluchtenden Personen wegs jedem Scha§§! da wird z.B. die minimale Breite jeder Türe als Grundlage herangenommen, wenn die ein gewisses Maß unterschreitet, hast schon wieder weniger erlaubte Personen.... usw. usw. da wurde schon viel versucht!

Drum meinte ich ja auch organisatorische Maßnahmen, bspw. würde ich im Brandfall gratis Bier im VIP Club ausschenken, das reduziert die Zahl flüchtender Personen gleich mal um 50%.

Zitat von aku

...Aabo ein Hydrant ist und...

Die weit über die gesetzlich vorgeschriebene Mindestzahl vorhandenen Hydranten könnten auch mildernd in die Verhandlungen eingebracht werden.

Das Schmelzwasser des Eises könnte direkt in eine Sprenkleranlage eingespeist werden, ich hätte mannigfaltige Ideen...

In der Realität sind jedwege Maßnahmen halt mit Kosten verbunden, und daran wirds, wie so oft, gescheitert sein. Aber was nix kost, is nix wert. Wir werden sehen.

• thewave
    EBEL
    • 20. Oktober 2022 um 13:55
    • #4.382
    Zitat von christian 91

Weil wegen was?

Sorry, aber so ein wackeliges Handyvideo kannst auf einer Seite wie krone.at wohl wirklich nicht posten. :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Oktober 2022 um 14:12
    • Offizieller Beitrag
    • #4.383
    Zitat von Haxo

Drum meinte ich ja auch organisatorische Maßnahmen, bspw. würde ich im Brandfall gratis Bier im VIP Club ausschenken, das reduziert die Zahl flüchtender Personen gleich mal um 50%.

Ich hab so das Gefühl du nimmst das ganze nicht ernst... :/ :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 20. Oktober 2022 um 14:56
    • #4.384
    Zitat von watchitburn

Die Krone hat ein kurzes Video vom Eistraining in der neuen Halle gemacht.

Sieht echt schick aus - der Würfel ist noch nicht ganz fertig, aber er hängt schon.

Schön is worden --> Video

Rundflug durch die Halle: Hier will der KAC um den nächsten Meistertitel spielen | Kleine Zeitung

Krone vs Kleiner ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Oktober 2022 um 15:08
    • #4.385
    Zitat von Tine

Wenn man das weiter spinnt und Servus tv. z.B. das Derby nicht übertragen kann, ist das für den KAC aber eher ein Zusatzgeschäft, weil da wahrscheinlich 2000 streams absetzen kannst. 8)

Das wird kaum der Beweggrund sein, weil alleine der Imageschaden nicht förderlich ist und die Sponsoren auch die Reichweite der öffentlichen Übertragungen vorziehen dürften.

Da hast sicher recht und ich trau mich fast was wetten, dass der Stream nicht flüssig laufen wird, weil man mit so einem Ansturm schließlich nicht rechnen konnte und die Serverkapazitäten nicht entsprechend adaptiert hat... Ich hoffe, ich täusche mich.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Oktober 2022 um 15:10
    • #4.386

a wie? für TV reichts nicht aber Stream wirds fürs derby schon geben?

• thewave
    EBEL
    • 20. Oktober 2022 um 15:31
    • #4.387
    Zitat von darkforest

Rundflug durch die Halle: Hier will der KAC um den nächsten Meistertitel spielen | Kleine Zeitung

Krone vs Kleiner ;)

Das ist einer Zeitung würdig. ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Oktober 2022 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    • #4.388
    Zitat von darkforest

Krone vs Kleiner ;)

fürchterlich, schaut aus als wäre die ganze Halle in blau weiß gehalten.... <X :ironie:

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Oktober 2022 um 17:41
    • Offizieller Beitrag
    • #4.389

Quendler antwortet dem Petutschnig Hans auf Twitter das beim Thema Gesamtkapazität mal vage die Zahl 4480 gefallen sei...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (20. Oktober 2022 um 17:54)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. Oktober 2022 um 17:53
    • #4.390
    Zitat von xtroman

4850

Ich les da 4480 auf Twitter. Zahlendreher von dir oder hab ich da den falschen Tweet? :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Oktober 2022 um 17:55
    • Offizieller Beitrag
    • #4.391

Zahlendreher, sorry hab es ausgebessert

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. Oktober 2022 um 17:56
    • #4.392
    Zitat von xtroman

Zahlendreher, sorry hab es ausgebessert

War halt der Wunsch der Vater der Gedanken :P

Bin echt schon gespannt auf morgen, wieviel (und vor allem wie eng) es dann wirklich wird.

• FTC
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 18:19
    • #4.393

Bericht vom Kärnten heute

Kärnten heute vom 21.02.2022 um 19:00 Uhr
    Erste Gespräche zu Pflegenotstand | Gesundheitslandesrätin zur Pfegesituation | Programm für Carinthischen Sommer präsentiert | Senza Confini lebt wieder auf |…
    tvthek.orf.at
  • abaumg
    Puschtra zi sein
    • 20. Oktober 2022 um 22:04
    • #4.394
    Zitat von xtroman

bzgl Hallenkapazität wird es wohl hier https://www.kac.at/halle/ bald genaue Infos geben:

"Diese Rubrik wird nach dem ersten Heimspiel des EC-KAC in der Heidi Horten-Arena im Oktober 2022 aktualisiert."

Es gibt keine genaue Planung und sie müssen beim ersten Spiel erstmal schauen, wie viele Menschen *wirklich* reinpassen? 😄

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 20. Oktober 2022 um 22:05
    • #4.395
    Zitat von aku

Behördliche Freigabe am Spieltag, das hat auch noch Potential! :P

War letztes Jahr in Bruneck ähnlich, da ist die Genehmigung auch seeehr kurzfristig eingetroffen, wenn ich mich recht erinnere.

• 1964-1974
    • 20. Oktober 2022 um 22:59
    • #4.396

Normalerweise ist mir ein Kommentator nicht ganz so wichtig aber morgen hab ich mich schon sehr auf Marc und auch Joschi gefreut.

Find ich aus Fansicht ein starkes Stück, dass man das beim ersten Spiel in der neuen Halle nicht zusammenbringt (und das nachdem man schon das angekündigte TV Spiel absagen musste).

Aber durch die Eröffnung werden wohl alle (auch die zwei Hobbymoderatoren) eine stressige Zeit Stress haben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Oktober 2022 um 23:05
    • Offizieller Beitrag
    • #4.397

Das ist die Sicht von einem reservierten Steher im Sektor A14/A15:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 20. Oktober 2022 um 23:18
    • #4.398
    Zitat von 1964-1974

Normalerweise ist mir ein Kommentator nicht ganz so wichtig aber morgen hab ich mich schon sehr auf Marc und auch Joschi gefreut.

Find ich aus Fansicht ein starkes Stück, dass man das beim ersten Spiel in der neuen Halle nicht zusammenbringt (und das nachdem man schon das angekündigte TV Spiel absagen musste).

Aber durch die Eröffnung werden wohl alle (auch die zwei Hobbymoderatoren) eine stressige Zeit Stress haben.

Ich bin zwar in der Halle, aber verstehe auch überhaupt nicht, wie man die Heimpremiere und dann auch noch das Derby nächste Woche (das durch Eigenverschulden nicht im TV übertragen werden kann) ohne Kommentar streamen kann. Denke, das wird bei vielen Zusehern (trotz dem "günstigeren" Preis) zu Recht nicht so gut ankommen.

christian 91
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 08:03
    • #4.399

Schon klar bezüglich der "Brandschutzmaßnahmen" - musste dennoch schmunzeln beim Gedanken:

Vorher waren die Tribünen überwiegend aus Holz gefertigt und die Maßnahmen dahingehend eher nicht so "dringlich" wie sie jetzt umgesetzt wurden.

Die neuen Tribünen sind eine vorwiegende Mischung aus Beton und Stahl - von daher :)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 21. Oktober 2022 um 08:47
    • #4.400
    Zitat von MacReady

Das ist die Sicht von einem reservierten Steher im Sektor A14/A15:

Ok, geht sich dort eine zweite Reihe für normale Steher auch noch aus?

Weil das wird ja angeboten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™