1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
    weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Oktober 2022 um 10:14
    • #4.351
    Zitat von darkforest

Vl ist aber genau das das Problem warum keine Puls24 Live-Spiel möglich sind?

Ich frage mich immer noch wo die Moderatoren ihren Platz haben werden, denn in den Skyboxen, die alle schon verkauft wurden, werdens keinen Platz finden ;)

das wär ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, würd sich aber nahtlos ins Bild der Stadt Klagenfurt einreihen :thumbdown:

• Fridolin
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 10:16
    • #4.352
    Zitat von darkforest

Vl ist aber genau das das Problem warum keine Puls24 Live-Spiel möglich sind?

Ich frage mich immer noch wo die Moderatoren ihren Platz haben werden, denn in den Skyboxen, die alle schon verkauft wurden, werdens keinen Platz finden ;)

Sorry aber man saniert die Halle komplett neu und hat dann keinen Platz für 1 oder 2 Moderatoren für einen Stream, oder in Folge dann wenn das TV aus Klagenfurt live überträgt? Das wäre ja ein schöner Schildbürgerstreich.

• christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 10:16
    • #4.353
    Zitat von oremus

6000 ist jedoch völliger Nonsens. So viele waren nie in der Halle.

Dann warst 1984/85 nicht in der Halle, was ich aber verstehen kann, bei dem Andrang damals!

Zitat von oremus

Laut Offiziellen wurden nie mehr als 4400 Karten verkauft

Okay, dann ham's uns jahrzehntelang angelogen 8|

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 10:20
    • #4.354
    Zitat von oremus

Laut Offiziellen wurden nie mehr als 4400 Karten verkauft

Das kommt dann eh hin, der Rest waren "Freunde" von den Ordnern...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Oktober 2022 um 10:21
    • #4.355

Gerade jetzt, wo die Halle wegen geringerer Kapazitäten und höherer Abozahlen ohnehin nur wenig Laufkundschaft mit Tageskarten ermöglicht (d.h. es werden Leute keine Karte bekommen, obwohl sie in die Halle gehen würden), ist ein gutes streaming Angebot ja fast schon unumgänglich, um die Spiele wirklich allen Fans zu ermöglichen.

Unter diesen Umständen wäre das sicher auch ein sehr guter Zuverdienst für den Verein.

• christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 10:22
    • #4.356

Bist deppert das wird ein Chaos morgen!

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Oktober 2022 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    • #4.357

Keine Sorge, es gibt Platz für TV, Radio und Stream Moderatoren!

bzgl Hallenkapazität wird es wohl hier https://www.kac.at/halle/ bald genaue Infos geben:

"Diese Rubrik wird nach dem ersten Heimspiel des EC-KAC in der Heidi Horten-Arena im Oktober 2022 aktualisiert."

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 10:25
    • #4.358
    Zitat von weile19

das wär ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, würd sich aber nahtlos ins Bild der Stadt Klagenfurt einreihen :thumbdown:

ich dachte der Hr. Pilloni und der Hr. Kulis bilden so ein kongeniales Duo, die haben sowas doch sicher nicht vergessen, warens doch praktisch jeden Tag auf der Baustelle die letzten Monate. Die kennen doch jeden Winkel ;)

• aku
    KHL
    • 20. Oktober 2022 um 10:33
    • #4.359
    Zitat von christian 91

Bist deppert das wird ein Chaos morgen!

Behördliche Freigabe am Spieltag, das hat auch noch Potential! :P

Ich denk, die Aussage, dass man die Halle nicht für die Fans renoviert hat, sondern für die Spieler (Stichwort flexible Banden etc.) und aufgrund wirtschaftlicher Überlegungen trifft es sehr gut. Das ist natürlich auch sinnvoll und notwendig, ein (sehr) trauriger Beigeschmack, dass man es dabei nicht geschafft hat, auch die Anliegen der Fans zu integrieren, bleibt aber und könnte dem Verein künftig noch gehörig Kopfzerbrechen bereiten.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. Oktober 2022 um 10:43
    • #4.360

Die Krone hat ein kurzes Video vom Eistraining in der neuen Halle gemacht.

Sieht echt schick aus - der Würfel ist noch nicht ganz fertig, aber er hängt schon.

Schön is worden --> Video

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 10:44
    • #4.361

Die Kapazität hatte unverständlicher Weise scheinbar unterste Priorität.

Das steht im Widerspruch zu den Aussagen bezüglich Stream, da hieß es ja sinngemäß, dass man die Leute lieber in der Halle haben möchte als im Rudel zu Hause vor den Bildschirmen, das würde mehr Einnahmen lukrieren.

Die jetzigen Sitzertribünen an den Schmalseiten sind WESENTLICH kürzer als bisher. Eine vernünftige Ausrundung der Ecken wäre garantiert aus baulicher, und sicher auch aus brandschutztechnischer Sicht möglich gewesen, und hätte einige hundert Zuseher mehr ermöglicht. Das Mehr an Investitionskosten hätte sich da garantiert gerechnet, und wenn der KAC über Horten schon einen wesentlichen Beitrag zum Budget leistet, ist mir nicht verständlich warum man hier auf so viel verzichtet hat.

Der Architekt ist heutzutage natürlich mit viel restriktiveren Vorgaben konfrontiert und wird natürlich seine Fluchtwegsbreiten einhalten, und ohne die neuralgischen Punkte im Detail zu kennen, kann man dazu halt schwer was sagen. Aber mit dem entsprechenden Willen und Abstimmung ist auch Abseits der diversen Normen und Richtlinien einiges realisierbar, Stichwort Pyramidenkogel. Und dass man bei der diesbezüglich zuständigen behördlichen Instanz, Berufsfeuerwehr Klagenfurt, auf taube Ohren und keine Gesprächsbereitschaft gestoßen wäre, kann ich mir schwerlich vorstellen. Immerhin ist ein Sachbearbeiter dort ein gewisser Mario Schaden. X/

• OutLaw3011
    EBEL
    • 20. Oktober 2022 um 10:45
    • #4.362
    Zitat von Tine

Oje, das irritiert mich jetzt, denn als ich am Hallenplan direkt im KAC Büro meinen reservierten Stehplatz gekauft habe, waren da insgesamt nur 8 bis max. 10 Plätze in der ersten, reservierten Reihe angesiedelt. Wenn du den ganzen Sektor meinst, meinst du wahrscheinlich den Bereich, der in der alten Halle auf zwei Stiegen (z.B. A5, A6 usw.) aufgeteilt war, oder? Weil dann würde es wieder hinkommen.

Dass es keine Erhöhung zwischen erster Reihe mit den reservierten Stehern und den Stehplätzen dahinter geben soll, kann ich nicht ganz glauben. Das wäre ja kompletter Blödsinn; was ist, wenn in der ersten Reihe (so wie bei uns) lauter Männer in der Größe zwischen 1,80 und 1,90 stehen hast? Wie soll da dahinter z.B. ein Kind oder ein kleinerer Zuschauer irgendwas vorbei oder drüber sehen? Das war bisher durch die Stufe gut geregelt, auf der hinteren hat man halt den Videowürfel nicht gesehen und in den Betonpfeiler gegafft ^^

Jedenfalls lege ich sicher nicht so viel Kohle ab, damit mir dann 30 andere Leute ins Gnack husten, weil sie dahinter zu wenig Platz haben, nur 20 cm hinter mir stehen oder sich vorne hinein drängen wollen, um was zu sehen.

Wird generell interessant auch vom Ordnerdienst morgen.

Ich habe tatsächlich einen Teil des Sektors unterschlagen, da ich nur den rechten Teil (siehe Bild) gerechnet habe.

Aber an der eigentlichen Problematik ändert das nur wenig. Ich frage mich, wie hier (rot markierte Bereiche) 48 Steher untergebracht werden sollen. Sollten die reservierten Steher (im Ticketing sind sie separat geführt) nicht in den normalen Stehern enthalten sein, würde sich die Zahl sogar auf 65 erhöhen.

Ich hoffe wirklich, es gibt da eine Lösung, auf die ich aktuell einfach nicht komme, aber ich bin wenig optimistisch. Aber morgen Abend sind wir hoffentlich (Stichwort: behördliche Freigabe) alle schlauer.

• thewave
    EBEL
    • 20. Oktober 2022 um 10:57
    • #4.363
    Zitat von watchitburn

Die Krone hat ein kurzes Video vom Eistraining in der neuen Halle gemacht.

Sieht echt schick aus - der Würfel ist noch nicht ganz fertig, aber er hängt schon.

Schön is worden --> Video

Richtig coole Halle - muss aber trotzdem so lachen. So ein Video musst dich auch erst getrauen Online zu stellen. :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 10:59
    • #4.364
    Zitat von thewave

Richtig coole Halle - muss aber trotzdem so lachen. So ein Video musst dich auch erst getrauen Online zu stellen. :veryhappy:

Weil wegen was?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. Oktober 2022 um 11:01
    • #4.365
    Zitat von OutLaw3011

Ich frage mich, wie hier (rot markierte Bereiche) 48 Steher untergebracht werden sollen. Sollten die reservierten Steher (im Ticketing sind sie separat geführt) nicht in den normalen Stehern enthalten sein, würde sich die Zahl sogar auf 65 erhöhen.

Ich hoffe wirklich, es gibt da eine Lösung, auf die ich aktuell einfach nicht komme, aber ich bin wenig optimistisch..

Bin echt schon extrem gespannt auf morgen, ich hoffe inständigst, dass du daneben liegst und das kein Problem wird. Alles andere wäre nämlich ein Armutszeugnis sondergleichen.

Jetzt muss man aber eh mal abwarten wie’s wird, morgen wird echt spannend.

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 11:10
    • #4.366
    Zitat von Lambeau Leap

Jetzt muss man aber eh mal abwarten wie’s wird, morgen wird echt spannend.

Jedenfalls wirds ein Gesuder sondergleichen, so viel ist klar. :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Oktober 2022 um 11:21
    • #4.367

Vielleicht is die Halle Oasch und die Mannschaft verliert 0:5 Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Oktober 2022 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    • #4.368
    Zitat von Haxo

Die jetzigen Sitzertribünen an den Schmalseiten sind WESENTLICH kürzer als bisher.

Im wesentlichen hast eh recht, aber hier muss man anmerken das dafür jetzt überall eine kompette zusätzliche Sitzreihe gibt!

und bzgl. Brandschutzauflagen kann ich dir sagen, die sind mittlerweile einfach der Wahnsinn, da hätte auch der Mario Schaden kein zusätzliches Auge zudrücken können....

• Pioneer
    Gast
    • 20. Oktober 2022 um 11:27
    • #4.369

Hoffentlich passen alle Meisterwimpel hinein :ironie:

• christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 11:29
    • #4.370
    Zitat von xtroman

und bzgl. Brandschutzauflagen kann ich dir sagen, die sind mittlerweile einfach der Wahnsinn, da hätte auch der Mario Schaden kein zusätzliches Auge zudrücken können....

Aaaah du meinst weil die AV'ler ihre schiachen blauen Fahnen aus Erregung anzünden, müssen wir drunter leiden? ;(

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 11:36
    • #4.371
    Zitat von xtroman

da hätte auch der Mario Schaden kein zusätzliches Auge zudrücken können....

Dabei gehts überhaupt nicht um "ein Auge zudrücken", sondern darum, dass mit entsprechender Argumenation (das können organisatorische Maßnahmen sein, oder bspw. zusätzliche anderwertige kompensatorische Sicherheitsmaßnahmen), auch von den Richtlinien abweichende Lösungen zugelassen werden können. Aber wie gesagt, ohne Details zu kennen kann man dazu natürlich keine Aussage treffen. Ich vermute nur, dass hier nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Oktober 2022 um 11:40
    • #4.372
    Zitat von Haxo

Btw, gute Besserung an Vaclav, ich hoffe sie können ihm die zehn Finger wieder annähen...

Schwere Entzugserscheinungen?

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Oktober 2022 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    • #4.373
    Zitat von Haxo

Aber wie gesagt, ohne Details zu kennen kann man dazu natürlich keine Aussage treffen. Ich vermute nur, dass hier nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden.

Naja, aber allein die Brandschutzauflagen sind mittlerweile so massiv, da hast du Probleme mit der Gesamtanzahl der zu entfluchtenden Personen wegs jedem Scha§§! da wird z.B. die minimale Breite jeder Türe als Grundlage herangenommen, wenn die ein gewisses Maß unterschreitet, hast schon wieder weniger erlaubte Personen.... usw. usw. da wurde schon viel versucht!

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 11:42
    • #4.374
    Zitat von Vaclav Nedomansky
    Schwere Entzugserscheinungen?

Ich versuche zu kompensieren, so gut es geht.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (20. Oktober 2022 um 11:48)

• simsala
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 12:37
    • #4.375

Bin gespannt wie das morgen aussehen wird. Mal abwarten.. jammern und sudern könn ma ja übermorgen immer noch..

Aber es kann ja nicht so schwer sein eine maximale Kapazität zu berechnen.

Hinter jedem Sitz ein reservierter Steher, wenn es noch eine Erhöhung dahinter gibt, dann auch eine 2. Reihe.

Das Gleiche in den Stehplatzsektoren. Einer neben dem anderen. So what :/

Außer man will natürlich wieder Zustände wie in den 00er Jahren und davor...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™