1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Fridolin
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 14:08
    • #4.301
    Zitat von darkforest

Ich wette dagegen und tippe auf ca 4145 ;) (zumindest gibt es laut Saalplan auf Öticket ca. soviele Plätze) :D

Je nachdem auch wie sie das mit der Steherkapazität jetzt lösen.

Aber aktuell hat man nicht einmal für jedes FC-Mitglied einen Stehplatz zur Verfügung.

4145 wäre schon sehr wenig, das würde ich dann einfach nicht wirklich nachvollziehen können.

#74JL
    EBEL
    • 19. Oktober 2022 um 14:22
    • #4.302
    Zitat von xtroman

hier noch ein Foto vom neu montierten Videowürfel, aber in zwei Tagen seht's das eh selber! :prost: :

Vor allem die durchgehende LED Bande im Oberrang find ich besonders schick.

• thewave
    EBEL
    • 19. Oktober 2022 um 14:24
    • #4.303
    Zitat von #74JL

Vor allem die durchgehende LED Bande im Oberrang find ich besonders schick.

Schaut richtig cool aus mit diesen Sitzen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Oktober 2022 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    • #4.304
    Zitat von Eisprinz

Was man aus gut informierten Kreisen hört

Das können dann aber keine Kreise aus Villach sein, weil dort werden hauptsächlich falsche Gerüchte verbreitet :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Oktober 2022 um 14:43
    • #4.305
    Zitat von Eisprinz

...liegt es nicht (nur) an irgendwelchen nicht lieferbaren Teilen (nice try... 😅)...

wieso "nice try" ?

Ich weiß zwar nicht in welcher Branche du tätig bist, aber es gibt nachwievor enorme Lieferengpässe in den verschiedensten Bereichen und man kriegt bestimmte Produkte/Teile wenn überhaupt zu absurden Preisen und dann auch noch mit einer ordentlichen Wartezeit.

Das ist also eine Begründung die ich dem Verein durchaus abkaufe.

• machine
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2022 um 14:49
    • #4.306
    Zitat von xtroman

hier noch ein Foto vom neu montierten Videowürfel, aber in zwei Tagen seht's das eh selber! :prost: :

wie auf dem bild auch zu sehen ist wurden die schwachpunkte der bisherigen spiele erkannt,d.h. es wird "aktiv" powerplay geübt!

...und damit nicht ganz so lange auf erfolgserlebnisse gewartet werden muss beginnt man bei 5 gegen 0,0 :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Oktober 2022 um 14:50
    • #4.307
    Zitat von Lambeau Leap

wieso "nice try" ?

Ich weiß zwar nicht in welcher Branche du tätig bist, aber es gibt nachwievor enorme Lieferengpässe in den verschiedensten Bereichen und man kriegt bestimmte Produkte/Teile wenn überhaupt zu absurden Preisen und dann auch noch mit einer ordentlichen Wartezeit.

Das ist also eine Begründung die ich dem Verein durchaus abkaufe.

Natürlich bekomme ich das auch mit, aber in dem Fall liegt es meine Infos nach zumindest nicht nur daran.

Es geht unter anderem darum, dass Puls24 sagt, dass die Kameras an den Seiten nicht zufriedenstellend positioniert werden können. Wenn es nur an nicht lieferbaren Teilen läge, wäre das ja schon länger klar und auch schon früher so kommuniziert worden. (ZB: wir hoffen, dass die und die Teile noch rechtzeitig geliefert werden, damit wir die nächsten Spiele übertragen können, wir halten euch am Laufenden...)

Nice try, weil ich glaube, dass da nicht die (ganze) Wahrheit gesagt wird, was mich bei eurem Vorstand aber nicht wundert.

• hancock
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 15:09
    • #4.308
    Zitat von Eisprinz

(ZB: wir hoffen, dass die und die Teile noch rechtzeitig geliefert werden, damit wir die nächsten Spiele übertragen können, wir halten euch am Laufenden...)

Nice try, weil ich glaube, dass da nicht die (ganze) Wahrheit gesagt wird, was mich bei eurem Vorstand aber nicht wundert.

Kann natürlich alles sein Es wird wohl bald etwas offizielles kommen, nachdem die Liveübertragungen von Puls24 gegen den VSV und Salzburg auf der Ligaseite entfernt wurden. Möglicherweise bekommt man es aber auch noch geregelt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Oktober 2022 um 15:17
    • #4.309

Schön langsam würde mich eine offizielle Zahl interessieren, wie viele Zuschauer jetzt wirklich in die "neue" Halle passen.

Von 4100, 4300 bis 4700 habe ich alles gehört und gelesen. Das kann doch nicht so schwer sein, endlich offizielle Nummern zu nennen, wieviele Steher bzw. Sitzer es gibt.

4100 wird es wohl kaum sein, das wäre ja ein Wahnsinn, innerhalb eines Jahrzehnts von 5500 (in den 90er Finalserien gg. die VEU waren locker 5800-6000 hinein gepfercht) auf 4100 zu reduzieren. :/

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Oktober 2022 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    • #4.310
    Zitat von Eisprinz

Natürlich bekomme ich das auch mit, aber in dem Fall liegt es meine Infos nach zumindest nicht nur daran.

Nur leider kann man von dem Schwachsinn, der in Villach immer wieder im Bezug auf den KAC verbreitet wird, genau nix glauben. Wäre dem so, wäre der Petersen schon längst Geschichte in Klagenfurt.

Aber beim Verbreiten von Falschinformationen und Verschwörungstheorien bist du ohnehin over the top im Forum ;)

Hier übrigens die offizielle Aussendung:

win2day ICE Hockey League

Zitat

Die neue Heidi Horten-Arena verfügt zum aktuellen Zeitpunkt aufgrund von internationalen Lieferschwierigkeiten noch nicht über alle infrastrukturellen Voraussetzungen im Bereich Verkabelung, um vollumfängliche TV-Produktionen umsetzen zu können.

Aber Hauptsache wieder mal irgendeinen erfundenen Schwachsinn verbreiten :kaffee:

• kacfan12
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 15:25
    • #4.311
    Zitat von Tine

Schön langsam würde mich eine offizielle Zahl interessieren, wie viele Zuschauer jetzt wirklich in die "neue" Halle passen.

Von 4100, 4300 bis 4700 habe ich alles gehört und gelesen. Das kann doch nicht so schwer sein, endlich offizielle Nummern zu nennen, wieviele Steher bzw. Sitzer es gibt.

4100 wird es wohl kaum sein, das wäre ja ein Wahnsinn, innerhalb eines Jahrzehnts von 5500 (in den 90er Finalserien gg. die VEU waren locker 5800-6000 hinein gepfercht) auf 4100 zu reduzieren. :/

Die wissen dass ja sleber noch nicht. Bei den Stehplatzsektoren wird jetzt mal kein Karte verkauft, weil sie sich die ersten Spiele ansehen wollen, wieviele Leute reinpassen. Leider liegt hier einiges im Argen und ist sehr Amateurhaft.

Persönlich glaube ich dass die Wahrheit viel näher bei 4100 liegt als bei 4700

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 19. Oktober 2022 um 15:26
    • #4.312

Was ich mich frage, ist wo werden eigentlich die Moderatoren untergebracht?

Es gibt ja, dort wo sie bis dato waren, 6 Skyboxen, die man ja laut einem Interview um sehr viel Geld an den Mann gebracht hat.

Und wo plant man bei TV Übertragungen das "Studio"? Das war ja bis dato auch immer im nördlichen Oberrang

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 19. Oktober 2022 um 15:28
    • #4.313
    Zitat von kacfan12

Die wissen dass ja sleber noch nicht. Bei den Stehplatzsektoren wird jetzt mal kein Karte verkauft, weil sie sich die ersten Spiele ansehen wollen, wieviele Leute reinpassen. Leider liegt hier einiges im Argen und ist sehr Amateurhaft.

Bei den nördlichen Stehplatzsektoren hat man immer jeweils 240 Plätze kommuniziert. In Realität sind es ca 150, Laut Saalplan 207 pro Sektor

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Oktober 2022 um 15:39
    • #4.314
    Zitat von kacfan12

Dabei müsste es ja gerade heuer einfacher sein mit genauen Angaben, weil man keine freie Platzwahl mehr hat, sondern jede verkaufte Karte einem festgeschriebenen Sektor zugeordnet ist. Und da muss man dann ja wissen, wie viele Plätze pro Sektor verfügbar sind, oder steh ich auf der Leitung? :/

Dass die Kapazität von zuletzt 4900 sinken würde, war aufgrund dieser Sky-Boxen ohnehin klar, alleine dieser Bereich kostet wahrscheinlich hunderten "Normalkunden" den Platz. Aber alles unter 4500 wäre schon enttäuschend. X/

• kacfan12
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 15:54
    • #4.315

4900 waren aber in Klagenfurt schon lange nicht mehr zugelassen. 4500 in etwa waren es zuletzt

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Oktober 2022 um 18:45
    • #4.316

4100 wär ja noch mehr Wahnsinn und den ganzen finanziellen Aufwand (auch wenn die ersten Bilder wirklich gelungen ausschauen) nicht wert gewesen :rolleyes: 8|

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. Oktober 2022 um 19:05
    • #4.317

Ich kann mich auf diese Halle nicht freuen. Das ist ein Kompromissprojekt mit Betonung auf Kimpromiss. Die Kapazität allein ist ein Witz. Natürlich versuchen der KAC und alle Beteiligten das Ganze als Erfolgt zu verkaufen. Am Ende ist es eine Peinlichkeit diese Halle zu renovieren. Kannst ja nur lachen wenn man die Säulen sieht. Für mich ist das ein Schuss in den Ofen.

Zumindest herrscht jetzt Gewissheit dass wir eine neue Halle für den KAC (die den Namen auch verdient) nicht mehr erleben werden.

Könnt mich aufregen!

• dooglrig
    EBEL
    • 19. Oktober 2022 um 19:18
    • #4.318
    Zitat von MacReady

Hier übrigens die offizielle Aussendung:

https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/166658

Aber Hauptsache wieder mal irgendeinen erfundenen Schwachsinn verbreiten :kaffee:

eine fehlende vorverkabelung hat werder puls4, noch servustv, noch sky je davon abgehalten aus klagenfurt zu uebertragen. fuer mich schwer zu glauben dass es daran liegt. ich glaube auch nicht dass es eine ice halle in österreich gibt die adaequat vorverkabelt ist. in wien, villach, graz, linz, klagenfurt wird jedenfalls bis zum heutigen tag jedes einzelne benoetigte kabel in die halle gezogen.

also kabel ziehen is absoluter standard bei einer eishockey produktion in österreich, da muss puls was andres ned passen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Oktober 2022 um 19:24
    • Offizieller Beitrag
    • #4.319

Es steht ja auch 'infrastrukturellen Voraussetzungen im Bereich Verkabelung". Ihr könnt ja glauben, was ihr wollt (scheint ja in der heutigen Zeit modern zu sein, alles in Frage zu stellen). Wir werdens dann eh sehen, wenns wirklich was Gröberes ist und mit dem Bau zusammenhängt, wirds auch in näherer Zukunft keine TV-Spiele aus Klagenfurt geben, falls es dann baldigst doch welche gibt, wird halt klar werden, dass da wieder ein paar lustige Villacher irgendwelche dubiosen Gerüchte gestreut haben, wie es eh bei fast jeder Gelegenheit passiert :)

• dooglrig
    EBEL
    • 19. Oktober 2022 um 19:29
    • #4.320

nur war die "infrastrukturellen Vorraussetzung im Bereich Verkabelung" bis jetzt ein loch in der mauer und eines am oberen ende des stiegenaufgangs an der westseite. und das hat 15 jahre lang gereicht.

in villach gehen die kabel durch scheisshaus im keller in die halle...

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Oktober 2022 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    • #4.321
    Zitat von dooglrig

in villach scheisshaus die halle...

Jetzt passts.... :ironie: :D

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 19. Oktober 2022 um 23:32
    • #4.322

Also der Vorher/Nachher-Effekt hält sich in Grenzen.

Aber schön, dass ihr endlich wieder in die Halle könnt.

• christian 91
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 23:42
    • #4.323
    Zitat von kacfan12

4900 waren aber in Klagenfurt schon lange nicht mehr zugelassen. 4500 in etwa waren es zuletzt

Zugelassen unterscheidet sich aber vom möglichen Fassungsvermögen. Nachdem da schon mal 6000 drin waren... In der *ersten* Halle.

• Scott#13
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 23:49
    • #4.324
    Zitat von Key Player

Ich kann mich auf diese Halle nicht freuen. Das ist ein Kompromissprojekt mit Betonung auf Kimpromiss. Die Kapazität allein ist ein Witz. Natürlich versuchen der KAC und alle Beteiligten das Ganze als Erfolgt zu verkaufen. Am Ende ist es eine Peinlichkeit diese Halle zu renovieren. Kannst ja nur lachen wenn man die Säulen sieht. Für mich ist das ein Schuss in den Ofen.

Zumindest herrscht jetzt Gewissheit dass wir eine neue Halle für den KAC (die den Namen auch verdient) nicht mehr erleben werden.

Könnt mich aufregen!

Die Alternative wäre wohl gewesen, weiter in die alte Halle zu gehen, eine neue wäre in der derzeitigen Situation unrealistisch gewesen. Das hätte sich in den kommenden Jahren schwer etwas realisieren lassen. Manchmal sind Kompromisse gar nicht so schlecht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Oktober 2022 um 00:06
    • #4.325
    Zitat von Scott#13

Die Alternative wäre wohl gewesen, weiter in die alte Halle zu gehen, eine neue wäre in der derzeitigen Situation unrealistisch gewesen. Das hätte sich in den kommenden Jahren schwer etwas realisieren lassen. Manchmal sind Kompromisse gar nicht so schlecht.

Schade, dass man da keine Milliardärin als Mäzenin hatte, die hätte sowas aus der Portokassa bezahlt.

Im Ernst: ich habe das nie verstanden, warum sie nicht zu Lebzeiten eine angemessene Horten Arena (Helmut Horten Arena wäre mMn korrekt gewesen) für Ihren Herzensverein ermöglicht hat. Was hätten sie 50-100 Mio gekümmert? Wäre außerdem ein schönes Andenken und Dankeschön an Nebeldorf gewesen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™