1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • gm99
    Biertrinker
    • 30. September 2022 um 22:57
    • #4.101

Verkehrstechnisch der Horror sind für mich eher Hallen, die irgendwo im Nirgendwo stehen und außer mit dem Auto de facto nicht erreichbar sind.

Von der Klagenfurter Halle kannst zu Fuß problemlos zum Bahnhof gehen und Parkplatz ist eigentlich auch genug vorhanden, wenn nicht gerade zeitgleich eine Messe stattfindet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2022 um 23:54
    • #4.102

Und selbst wenn Messe ist, findet man einen Parkplatz.

Zwei, drei Meter kann man schon gehen, wenn man zu einer passiven Sportausübung unterwegs ist... ;)

Der Standort und die Parkplatzsituation ist schon okay.

• Columbo
    Gast
    • 1. Oktober 2022 um 07:32
    • #4.103

Schaut euch andere Hallen im Land an, euer neues Stadion wird sicher eine Attraktion für alle Besucher. Und die meisten wollen ja ein Event mit einer guten Athmosphäre und Stimmung besuchen, von Hockey haben die wenigsten eine Ahnung. Aber das macht ja nichts, denn heutzutage muss man den Zuschauern einfach noch mehr bieten und das ist mit eurer neuen Halle sehr gut möglich.

Hoffentlich ist euer Projekt ein Anstoss für viele Städte und Gemeinden etwas für das Eishockey zu tun.

• Columbo
    Gast
    • 1. Oktober 2022 um 07:33
    • #4.104

Übrigens bin ich sehr neugierig, also werde ich sicher einmal bei euch auftauchen :)

• thompson
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2022 um 07:48
    • #4.105
    Zitat von trant

Ja, vermutlich niemand hat sowas, weils verkehrstechnisch a Horror is...

Verkehrstechnisch ist das sicher kein Horror in Klagenfurt. Ich fahre seit Jahren jedes Match runter und bin in 5.Minuten auf der Autobahn. Standort passt schon 👍🏼👍🏼

• jcp77
    KHL
    • 1. Oktober 2022 um 09:29
    • #4.106
    Zitat von Key Player

Naja, freut mich eh wenn es so ist. Die VIP und Skype Boxen waren ja nach 10 Minuten ausverkauft was man so hört. Schon gut für den KAC. Ist ein sicherer Bufgetposten, mit dem man planen kann.

Die sind doch nicht in den freien Verkauf gegangen? Es war doch sicherlich klar wer die Boxen bekommt oder irre ich mich?

Ich Stelle es mir so vor das die Premium Sponsoren ein Anrecht darauf haben.

Jetzt alleine die Rechnung aufzustellen das man automatisch 250tsd mehr hat kann so nicht übernommen werden. Diese Firmen haben auch schon vorher Sponsoring betrieben, vielleicht wurde aber der Betrag jetzt aufgestockt um sich eine Box zu sichern. Wird sicher ein Schmuckkästchen werden die neue Halle.

Im allgemeinen Frage ich mich aber ob man die ganzen Preise und Zuseherzahlen halten wird können. Im nächsten Jahr werden sich viele finanzielle überlegen müssen ob sie zu einem Spiel,Konzert oder sonstiges Event gehen können.

• trant
    KHL
    • 1. Oktober 2022 um 11:08
    • #4.107

Also aus dem Parkhaus kommst nach dem Spiel nicht raus, weil, grosse Überraschung (wie auch beim Fußballstadion), die Infrastruktur rundherum nicht dafür ausgelegt ist. Ja, mann kann auch ausserhalb parken, und ein paar Minuten zur Halle gehen, aber das ist ja kein Argument für den Standort.

• Scott#13
    NHL
    • 1. Oktober 2022 um 12:06
    • #4.108
    Zitat von trant

Also aus dem Parkhaus kommst nach dem Spiel nicht raus, weil, grosse Überraschung (wie auch beim Fußballstadion), die Infrastruktur rundherum nicht dafür ausgelegt ist. Ja, mann kann auch ausserhalb parken, und ein paar Minuten zur Halle gehen, aber das ist ja kein Argument für den Standort.

Ich bin jetzt vielleicht kein globaler Stadion-Kenner, das ein oder andere in Europa und der US (Eishockey und Fußball) und könnte nicht sagen, dass es irgendwo bei An und Abfahrt flüssig läuft, zumal einfach zu viele zur selben Zeit unterwegs sind und keine Infrastruktur perfekt auf diesem peaks ausgelegt ist/wird. Ich denke, dass ist in Klagenfurt durchaus im Rahmen.

• redwin
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2022 um 12:18
    • #4.109

Schaut ja richtig vielversprechend aus. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der KAC einfich richtig viel Glück gehabt hat, was den zeitlichen Ablauf anbelangt.

VSV Die bräuchen sicher eine zweite Eisfläche, vor allem weil Velden heuer eher fraglich ist. Realistisch betrachtet, wird sich hoffentlich eine Generalsanierung des Bestandes ausgehen :(

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Oktober 2022 um 12:43
    • Offizieller Beitrag
    • #4.110
    Zitat von trant

Ich parke seit über 10 Jahren in der Stadt wenn ich in die Halle gehe und nicht im Parkhaus, und ich geh vielleicht 10 Minuten zum Auto.

Ich hatte in der Zeit noch nie einen Stau beim heim fahren und kosten tut mich das Parken auch nix… eventuell parkst du einfach mal woanders?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 1. Oktober 2022 um 12:47
    • #4.111
    Zitat von trant

Wir, thompson und ich, parken seit Jahren im Parkhaus. Von der Schlusssirene bis auf die Hauptstrasse vergehen keine 10min. 1. man parkt direkt bei einer Abfahrt, das man nur noch wegfahren muss UND man bezahlt direkt beim Schranken mittels Karte.

• trant
    KHL
    • 1. Oktober 2022 um 13:18
    • #4.112
    Zitat von xtroman

...eventuell parkst du einfach mal woanders?

Kann man machen, ist halt nur eine Umgehungslösung, da der Standort nicht passt.

Zitat von #74JL

Von der Schlusssirene bis auf die Hauptstrasse vergehen keine 10min.

Das glaub ich nicht Tim. Es kommt natürlich darauf an, wann du ins Parkhaus parkst. Wennst Steher bist, musst eh schon ganz früh dort sein und parkst auf der zweiten/dritten Ebene, dann kommst wohl noch zeitig raus. Alles darüber wartest länger und länger, weil die Autos nicht rauskommen (Ampeln auf der Rosentaler Strasse, einerseits Kreuzung August-Jaksch und andererseit Florian-Gröger)

Der Standort Minimundus wäre halt mMn eine viel bessere Lösung gewesen (nonanet, hat halt aus unterschiedlichen Gründen nicht sollen sein). Dort hättest den Verkehr halt viel schneller wegbekommen, da nicht direkt in der Stadt.

• #74JL
    EBEL
    • 1. Oktober 2022 um 13:38
    • #4.113

trant

Wir haben Sitzer, kommen aus Spittal, also nix mit früh da sein. Meist 30min vor Beginn. Wir saßen auch recht gut (B7). Bei Schlusssirene musst halt schon aufstehen und gehen und nicht die Ehrenrunde der Mannschaft abwarten. Natürlich hat es bei uns auch schon mal länger gedauert, das ist aber die Ausnahme, nicht die Regel.

• FTC
    NHL
    • 1. Oktober 2022 um 14:05
    • #4.114

Also von der Eishalle geht man genau 3 min bis zum Ring und innerhalb des Ringes findest am Abend immer einen Parkplatz gratis am Sonntag sowieso und wenn man nach dem Spiel noch auf einen Saft gehen will ist das optimal und wenn man am Messeparkplatz steht und einmal 5 min warten muss ist das auch kein Drama und man kann auch im Süden vom Messareal parken, Einfahrt Florian Gröger Strasse dort ist nach dem Spiel kaum Verkehr.

• trant
    KHL
    • 1. Oktober 2022 um 14:58
    • #4.115

Mir ist klar, dass ich ausserhalb parken kann, dass ich vorher oder pünktlichst die Halle verlassen kann, oder einfach langer "auf noch eins" bleiben, dass ich einfach früher komme, damit ich einen Parkplatz ganz unten im Parkhaus bekomme , dass ich den Bus nehmen kann und vermutlich gibts noch die eine oder andere Möglichkeit, aber genau das sind für mich Kompromisse/Umgehungslösungen dem Standort geschuldet.

PS: Florian-Gröger Strasse Kreuzung Rosentaler Strasse ist genauso zu (ich muss nach Viktring)

• Bobby
    KHL
    • 1. Oktober 2022 um 18:16
    • #4.116

Vielleicht hat jemand den ganzen Artikel

Ordnung kehrt ein: KAC-Nachwuchs darf nicht mehr gratis in die Halle | Kleine Zeitung
    In der Vergangenheit sorgten Teile des KAC-Nachwuchs für Wirbel während den Heimspielen der Kampfmannschaft. Um für Ordnung zu sorgen, soll der Nachwuchs…
    www.kleinezeitung.at
  • VooDoo39
    EBEL
    • 1. Oktober 2022 um 20:18
    • #4.117
    Zitat

KAC-Nachwuchs darf nicht mehr gratis in die Halle

In der Vergangenheit sorgten Teile des KAC-Nachwuchses für Wirbel während der Heimspiele der Kampfmannschaft. Um für Ordnung zu sorgen, soll der Nachwuchs Stehplatzkarten erwerben. Ein Elternteil zeigt sich empört.

Nicht mehr lange, bis die Rotjacken ihr erstes Heimspiel in der neuen Heidi-Goëss-Horten-Arena feiern dürfen. Die Heimpremiere des KAC findet wenige Tage später als geplant statt. Fans, egal ob groß oder klein, werden aber auch dann die Arena in Massen stürmen.

Nachwuchs-Cracks nützen gerne die Heimspiele, um den Profis genau auf die Kufen zu schauen. Über Akkreditierungen war dies in der Vergangenheit auch kostenlos möglich. Damit war aber nach der Coronapause Schluss. Der Trend soll sich nun auch in der neuen Arena fortsetzen, wie ein besorgter Elternteil eines KAC-Sprösslings anonym erzählt: "Eltern, deren Kinder gerne die Spiele der Kampfmannschaft sehen würden, sind gezwungen, Eintrittskarten zu erwerben."

"Einige Kinder machen die Bande kaputt"

Nicht unumstritten waren jedoch die Methoden, wie die Kinder früher in die "alte" Halle kamen. In der Regel ging alles über Akkreditierungen, die über die jeweiligen Trainer angemeldet werden mussten. Viele Kinder blieben aber auch nach dem Training in der Halle, um dann während dem Spiel für Radau zu sorgen. "Einige spielten mit den Stecken, machten die Bande kaputt, liefen herum und drehten die Bierhähne auf", ärgert sich KAC-Manager Oliver Pilloni. In die neue Halle müsse aber Ordnung einkehren.

"Es gibt rechtliche Vorgaben, die wir einhalten müssen. Es geht auch um Fluchtwege und die Kapazitäten", erzählt Pilloni. Letzteres sei nicht mehr in jener Form wie in der früheren Halle gegeben – jetzt muss jeder Hallenbesucher nachvollziehbar sein. Damit Kinder nach den Trainingseinheiten nicht bis zum ersten Bully der "Großen" in der Halle verweilen, wird es auch Kontrollen geben.

Pilloni arbeitet derzeit noch an einer Lösung, um alle Seiten glücklich zu machen. In Form von stark vergünstigten Stehplatzkarten könnte der Nachwuchs in Zukunft an den Profi-Spielen teilhaben. Denn "nicht einmal unsere Mitarbeiter bekommen Gratistickets", sagt Pilloni.

Alles anzeigen
  • christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 21:22
    • #4.118
    Zitat von FTC

Also wie Flickwerk, was die Befürchtung einiger war, wird die neue Halle definitiv nicht aussehen!

".......Im Inneren, und das darf schon jetzt gesagt werden, wird die hochmoderne und in Österreich wohl einzigartige Arena alle Stückerln spielen."

Und ich dann hoffentlich mein Zipferl in Ruhe entleeren lassen kann anstatt wie eine Anaconda würgend und drückend am Pissoir stehen, vor zig unruhig Wartenden!

• FTC
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 14:07
    • #4.119
    Zitat von christian 91

Und ich dann hoffentlich mein Zipferl in Ruhe entleeren lassen kann anstatt wie eine Anaconda würgend und drückend am Pissoir stehen, vor zig unruhig Wartenden!

Kauf dir ein Abo für eine öffentliche Toilettenanlage! :P

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 3. Oktober 2022 um 14:16
    • #4.120
    Zitat von trant

Mir ist klar, dass ich ausserhalb parken kann, dass ich vorher oder pünktlichst die Halle verlassen kann, oder einfach langer "auf noch eins" bleiben, dass ich einfach früher komme, damit ich einen Parkplatz ganz unten im Parkhaus bekomme , dass ich den Bus nehmen kann und vermutlich gibts noch die eine oder andere Möglichkeit, aber genau das sind für mich Kompromisse/Umgehungslösungen dem Standort geschuldet.

PS: Florian-Gröger Strasse Kreuzung Rosentaler Strasse ist genauso zu (ich muss nach Viktring)

Geh bitte, bei welchem Sportevent mit ein paar tausend Zuschauern bist denn komplett ohne Wartezeiten aus einem Parkplatz/Parkhaus draußen? Bitte sag mir, bei welcher Eishalle in Österreich (oder von mir aus auch SLO) die Parkplatzsituation besser ist...

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 3. Oktober 2022 um 17:52
    • #4.121

Man kann auch mit dem Zug kommen. Ist nicht weit

• trant
    KHL
    • 4. Oktober 2022 um 18:19
    • #4.122
    Zitat von Der rote Boron

Geh bitte, bei welchem Sportevent mit ein paar tausend Zuschauern bist denn komplett ohne Wartezeiten aus einem Parkplatz/Parkhaus draußen? Bitte sag mir, bei welcher Eishalle in Österreich (oder von mir aus auch SLO) die Parkplatzsituation besser ist...

Ich hab nichts von ohne Wartezeit gesagt, sondern dass es bessere Standorte für eine Halle gib. Und die Aussage, dass es woanders nicht besser ist, ist so eine typische österreichische Einstellung....

• FTC
    NHL
    • 4. Oktober 2022 um 20:07
    • #4.123
    Zitat von trant

sondern dass es bessere Standorte für eine Halle gib

das ist aber auch Ansichtssache bzw. kommt drauf an wo jemand wohnt. Eine zentrale Lage in der Mitte der Stadt ist doch top und für einige tausend Menschen die in der Stadt leben zu Fuß zu erreichen oder ein minimaler Aufwand dorthin zu kommen. Dazu kommt die Verkehrsanbindung, in unmittelbarer Nähe hat man den Autobahnzubringer, Bahnhof, Busbahnhof, Heiligengeistplatz für innerstädtische Busse besser gehts eigentlich nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Oktober 2022 um 20:22
    • Offizieller Beitrag
    • #4.124

So, nach einiger Zeit mal wieder ein paar Foto updates:

Blick auf die VIP Boxen

Blick aus der VIP Box

Blick von den Premium Sitzen, 2.Oberrang West

Südtribühne

Nordtribühne

Fankurve

Sitze kommen morgen, die Konsolen dafür sind fast fertig

Neue flex Bande ist auch fast fertig

Eis kommt am Montag, der neue Videowürfel ist auch schon da... :prost:

wird recht knapp, aber dann auch sehr schön werden!

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (5. Oktober 2022 um 06:39)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Oktober 2022 um 20:29
    • #4.125

So ganz ohne Sitzplätze gefällt mir die Halle ganz gut ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™