Heimpremiere am 21. Oktober – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
Erstes Heimspiel erst am 21.10.
Vielleicht geht sichs aus und man verschiebt auf Anfang Nov., dann versäum ich wenigstens kein Spiel durch meinen Urlaub. 😜
Vielleicht geht sichs aus und man verschiebt auf Anfang Nov., dann versäum ich wenigstens kein Spiel durch meinen Urlaub. 😜
Surprise, Surprise
Wird jetzt vermutlich so werden, wie bei unseren Verletzten, je näher der Termin kommt, desto weiter wird er geschoben....
Die Bande wird auch schon aufgebaut, sieht schon recht elegant aus am Foto
In der Krone gibts dazu auch einen Artikel und zwei recht aktuelle Fotos:
Quelle: https://www.krone.at/2819553
Jede weitere Verschiebung nach hinten bedeutet, dass alle Heimspiele in ein noch kürzeres Zeitfenster gepresst werden müssen.
Gibt es eigentlich noch immer keine Informationen, wie die Preise für Tageskarten aussehen werden?
geht mir auch so
Auszug aus dem Kleine Artikel bzgl Eishalle:
In den luxuriösen VIP-Boxen und -Logen setzt bereits der Feinschliff ein. Kein Wunder. Die neuen und begehrten Plätze wurden allesamt verkauft und beschert dem Klub eine völlig neue (finanzielle) Ausgangsposition. Eine Box kostet zwischen 40.000 und 50.000 Euro pro Saison. "Wir haben bereits jetzt alle sechs Boxen verkauft", sagt Pilloni, der die letzten Monate fast durchgehend auf der Baustelle gestanden ist, stolz. Für ihn sei es wichtig, dass sich die Zuschauer und Fans ab dem ersten Rotjacken-Heimspiel in der Heidi-Horten-Arena wohlfühlen. Daran werden fünf läppische Tage jedenfalls nichts ändern.
The end is near. ± 220k netto pro Saison bereiten dem Klub eine völlig neue Ausgangsposition. Die normalen Sitzer sind noch nicht ausverkauft, an der falschen Schraube gedreht
Machen wir nur noch VIP Boxen, wer braucht schon andere Fans mehr....
Was man so hört, sind auch diese "Premium Sitzplätze" (was auch immer das bedeutet) und die reservierten Steher auf dem Unterrang Längsseite schon zum Großteil weg. Ich bin froh, dass ich als Vorabonnent hier Vorkaufsrecht hatte.
Das gibt dem Verein dann halt letztlich recht, zumindest wirtschaftlich, wenn eine derartige Nachfrage für Eliteprodukte vorhanden ist.
Mich würde es wundern, wenn sie bei den verbleibenden Tagestickets nicht auch empfindlich raufgehen würden
Hoffen wir, dass das gebotene Eishockey mit dem ganzen fancy Drumherum mithalten kann.
Also dürften wir ja heuer, entgegen der jetzigen ICE Zuschauerstatistik, ja richtig viele Plätze besetzt haben, da bin ich aber mal gespannt...
In der Krone gibts dazu auch einen Artikel und zwei recht aktuelle Fotos:
Quelle: https://www.krone.at/2819553
Ah die Bande ist auch schon fertig, bis auf die Verglasung und die paar Sitze werden wir auch noch annageln, das wir sicher zum Termin fertig.
Hier der gesamte Artikel aus der Kleinen:
Einweihungsparty verschoben
Die eingetretene Verspätung beim Videowürfel verzögert das erste Rotjacken-Heimspiel um fünf Tage. Schon jetzt dürfen sich Fans und VIPs, aber vor allem der KAC auf die Heidi-Horten-Arena freuen.
"Wenn es fertig ist, ist es fertig", ein oft gehörtes Zitat auf Baustellen. Und manchmal zahlt es sich wirklich aus, geduldig zu bleiben. Wie etwa bei der Heidi-Horten-Arena, der nagelneuen Heimstätte des KAC. Nur noch die Hülle bildet ein Relikt aus alten Zeiten. Im Inneren, und das darf schon jetzt gesagt werden, wird die hochmoderne und in Österreich wohl einzigartige Arena alle Stückerln spielen. Aber noch nicht am 16. Oktober. Sichtlich zerknirscht müssen die Rotjacken und General Manager Oliver Pilloni ihr erstes Heimspiel um fünf Tage verschieben. "Wir wollten das so früh wie möglich bekannt geben. Auch aus Fairness den Vorarlbergern gegenüber, die ja nach Klagenfurt hätten reisen müssen", stellt der Klagenfurter klar.
Verzögerungen auf Baustellen sind nichts Außergewöhnliches. Schon gar nicht bei diesem Neun-Millionen-Euro-Projekt. Doch trotz Pandemie-Nachwehen konnten die Lieferketten großteils eingehalten werden. "Es hat sich nichts verzögert. Allerdings hat sich auch nichts beschleunigt, was ansonsten in der Regel eintritt", erklärt der erfahrene Bauleiter Drago Kulis. Im konkreten Fall dürften die Verzögerungen beim Videowürfel für die Verschiebung verantwortlich sein. Pilloni: "Erst wenn die dafür nötigen schweren Geräte aus der Halle draußen sind, kann mit dem Eisaufbau begonnen werden." Eine Eröffnung ohne Videowürfel wäre "nur eine halbe Sache", insbesondere weil auch die Zeitnehmung dort integriert ist.
© Quendler
In der Halle herrscht unabhängig davon ein emsiges Treiben. Zu Spitzenzeiten wuselte es nur so an engagierten Fachkräften, fast alle KAC-Fans, die sich bei überraschenden Besuchen der Eishockey-Profis sogar Autogramme auf ihre Schutzhelme geben ließen. "Bis zu 60 Menschen arbeiteten gleichzeitig an der Fertigstellung. Ich muss schon jetzt ein großes Lob an die Firmen aussprechen", hält Kulis fest. Banden (mit klarerweise roter Umrandung), Spielerbänke und Plexiglasscheiben werden in den nächsten Tagen aufgebaut und auch die Bestuhlung der 4400 Zuschauer umfassenden Halle, ohne jedwede Sichteinschränkung.
In den luxuriösen VIP-Boxen und -Logen setzt bereits der Feinschliff ein. Kein Wunder. Die neuen und begehrten Plätze wurden allesamt verkauft und beschert dem Klub eine völlig neue (finanzielle) Ausgangsposition. Eine Box kostet zwischen 40.000 und 50.000 Euro pro Saison. "Wir haben bereits jetzt alle sechs Boxen verkauft", sagt Pilloni, der die letzten Monate fast durchgehend auf der Baustelle gestanden ist, stolz. Für ihn sei es wichtig, dass sich die Zuschauer und Fans ab dem ersten Rotjacken-Heimspiel in der Heidi-Horten-Arena wohlfühlen. Daran werden fünf läppische Tage jedenfalls nichts ändern.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-Eroeffnung-der
Als Verein kannst da eh nur DANKE sagen
Und das Damen Leistungszentrum wird wohl auch "übersiedeln".
Wieviel Kapazität hat die Arena eigentlich?
Wieviel Kapazität hat die Arena eigentlich?
Werden nach dem Umbau jetzt wohl nur mehr ca 4500 sein...
Es wurde immer kommuniziert, dass in der ersten Phase der Innenbereich komplett fertiggestellt wird, in der zweiten Phase die Fassade und der Aussenbereich.
Wird dann zB auch der Fanshop neu gestaltet und wie schaut der Innenbereich nach dem Eingang aus (ist dieser dann auch heuer fertig)?
Eingang und Fanshop sind nächsten Sommer dran, also 2023! Dazu wird der alte Eingangsbereich abgerissen und kommt komplett neu!
Eingang und Fanshop sind nächsten Sommer dran, also 2023! Dazu wird der alte Eingangsbereich abgerissenund kommt komplett neu!
Super, danke für die Info.
„Werden nach dem Umbau jetzt wohl nur mehr ca 4500 sein...
Laut heutigen ORF-Bericht werden 4.700 Besucher Platz finden“
Als Verein kannst da eh nur DANKE sagen
Und das Damen Leistungszentrum wird wohl auch "übersiedeln".
ich frag dich jetzt das gleiche, was ich dich im parallel Thread des VSV gefragt habe,
hast das im Kaffeesud gelesen, oder im Ergebnis der Morgensitzung im Porzellan?
Also wie Flickwerk, was die Befürchtung einiger war, wird die neue Halle definitiv nicht aussehen!
".......Im Inneren, und das darf schon jetzt gesagt werden, wird die hochmoderne und in Österreich wohl einzigartige Arena alle Stückerln spielen."
Also wie Flickwerk, was die Befürchtung einiger war, wird die neue Halle definitiv nicht aussehen!
".......Im Inneren, und das darf schon jetzt gesagt werden, wird die hochmoderne und in Österreich wohl einzigartige Arena alle Stückerln spielen."
Naja, freut mich eh wenn es so ist. Die VIP und Skype Boxen waren ja nach 10 Minuten ausverkauft was man so hört. Schon gut für den KAC. Ist ein sicherer Bufgetposten, mit dem man planen kann.
Mensch, wird das ein feines Kasterl in bester Location. Wer hat schon eine Halle derart zentral in einer Stadt. Mir taugt das voll, - hoffe es fühlt sich dann so an, wie die ersten Bilder suggerieren.
Ja, vermutlich niemand hat sowas, weils verkehrstechnisch a Horror is...