1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
    darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 9. Juni 2022 um 13:07
    • #3.626
    Zitat von Tine

Zumindest das auffällige Nicht-Aktiv werden von Pilloni trotz der ganzen Verletzungsmisere könnte man schon auch unter dem Gesichtspunkt sehen, dass der Saisonerfolg zwar nicht egal, aber auch nicht zentral war.

Wenn man jetzt schon bei optimalem Bauverlauf erst Mitte Oktober mit Heimspielen startet, dann kann man sich ausrechnen, wann man bei längerem Verbleib im Bewerb die Heimspiele starten könnte und was das für den Aboverkauf bedeutet.

Man hätte definitiv Probleme bekommen, wenn man zB in die CHL eingezogen wäre. Aber ich glaube selbst das hätte sich irgendwie lösen lassen.

okayestfetzn
    Nationalliga
    • 9. Juni 2022 um 19:48
    • #3.627
    Zitat von xtroman

Ich war vor ca. einer Woche auf der Baustelle in der Halle, schaut recht arg aus so ohne allem.... Es wird aber brav gearbeitet... 8)

Hast du Fotos gemacht? Bitte mal zeigen :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Juni 2022 um 20:03
    • Offizieller Beitrag
    • #3.628
    Zitat von okayestfetzn

Hast du Fotos gemacht? Bitte mal zeigen :prost:

Leider nicht, aber ich schau mal ob mich entweder der Architekt oder der Bauleiter nächste Woche nochmals mit nimmt, dann mach ich welche :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    okayestfetzn
    Nationalliga
    • 10. Juni 2022 um 05:19
    • #3.629
    Zitat von xtroman

Leider nicht, aber ich schau mal ob mich entweder der Architekt oder der Bauleiter nächste Woche nochmals mit nimmt, dann mach ich welche :prost:

Danke sehr :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 10. Juni 2022 um 06:43
    • #3.630

Man könnte ja generell so 1x wöchentlich Updates aus der „Halle“ zeigen. Wäre sicher interessant (oder auch nicht) und hält die Gemüter etwas bei Laune. 😉

• Philip99
    NHL
    • 14. Juni 2022 um 16:41
    • #3.631
    Klagenfurt: Neue Eishalle teurer als geplant
    orf.at

Ist das schon bekannt gewesen ?

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. Juni 2022 um 16:45
    • #3.632
    Zitat von Philip99

https://orf.at/stories/3271162/

Bekannt noch nicht, aber klar

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. Juni 2022 um 16:57
    • #3.633

Lächerlich. Die reden da von 700 000€. Bei einem Eishallen-Projekt.

Lächerlich.

• Columbo
    Gast
    • 14. Juni 2022 um 17:06
    • #3.634
    Zitat von Philip99

https://orf.at/stories/3271162/

Das war nur logisch und abzusehen. Bei den Bregenzerwäldern haben sie den Bau ja ausgesetzt, da die Kosten um 30% in die Höhe geschossen wären. Leider haben die keinen Mäzen. So eine Menschen wie die Frau Horten es war, würde sich wohl jeder Sportverein wünschen. :thumbup:

PEPSImax
    NHL
    • 14. Juni 2022 um 20:29
    • #3.635
    Zitat von Key Player

Lächerlich. Die reden da von 700 000€. Bei einem Eishallen-Projekt.

Lächerlich.

Immerhin 8%... Und du glaubst das wird dabei so bleiben?!

• Scott#13
    NHL
    • 14. Juni 2022 um 23:48
    • #3.636

Warum so etwas öffentlich breitgetreten werden muss, wo doch die supply chain crisis querbeet zu spüren ist, ist mir nicht ganz verständlich. Zudem scheint es bei Video und Entfeuchtung wohl Fehler bei der asset health Abschätzung gegeben zu haben, was nicht gerade fürs Projekt Management spricht… .

PEPSImax
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 07:35
    • #3.637
    Zitat von Scott#13

Warum so etwas öffentlich breitgetreten werden muss, wo doch die supply chain crisis querbeet zu spüren ist, ist mir nicht ganz verständlich. Zudem scheint es bei Video und Entfeuchtung wohl Fehler bei der asset health Abschätzung gegeben zu haben, was nicht gerade fürs Projekt Management spricht… .

Kommt das Eishallenprojekt ganz ohne öffentliche Mitteln aus?! Wenn nein, sollte die Öffentlichkeit das sehr wohl mitbekommen wenns teurer wird, meinste nicht? Wer übernimmt denn dann die Mehrkosten?

• christian 91
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 08:15
    • #3.638
    Zitat von PEPSImax

Kommt das Eishallenprojekt ganz ohne öffentliche Mitteln aus?! Wenn nein, sollte die Öffentlichkeit das sehr wohl mitbekommen wenns teurer wird, meinste nicht? Wer übernimmt denn dann die Mehrkosten?

Antwort liegt in deiner Frage! Komisch gell :)

PEPSImax
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 08:26
    • #3.639
    Zitat von christian 91

Bund zahlt nicht dazu?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 15. Juni 2022 um 08:47
    • #3.640
    Zitat von Scott#13

Project Management engagiert Spezialisten für solche Aufgaben - der Projektleiter muss sich dann auf das Ergebnis verlassen können.

Sehe nicht ganz, wo da der Fehler beim Project Management liegen soll

• silent
    KHL
    • 15. Juni 2022 um 08:53
    • #3.641

die 700.000 sind ja nur für einen neuen videowürfel und eine entfeuchtungsanlage. für die alten gibt es keine ersatzteile mehr ist man jetzt draufgekommen. schön das überhaupt draufkommen.

um wie viel der rest teurer wird steht da gar nicht.

PEPSImax
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 08:58
    • #3.642
    Zitat von christian 91

Also ist das alles Blödsinn was da steht?

Renovierung der Eishalle startet
    Vor einem Jahr ist bekannt geworden, dass Klagenfurt für den EC-KAC eine runderneuerte Eishalle bekommen soll, mit Gesamtkosten von 8,7 Millionen Euro. Etwa…
    kaernten.orf.at

Der Bund steuert über Förderungen 3,2 Millionen Euro bei. Mehr als eine Million zahlen die Stadt Klagenfurt und das Land Kärnten.

Komisch gell :)

• christian 91
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 08:59
    • #3.643
    Zitat von PEPSImax

Bund zahlt nicht dazu?

Egal, gezahlt wird, wetten.

Ich denke, dass das sicher noch nicht die letzte "Preisanpassung" in Tagen wie diesen war.

Wenn jetzt z.B. der Hersteller der Sessel den Preis nicht mehr halten kann/will, der Einkaufspreis der vielen Kilometer neuer Kabelstränge wegen Kupfermangel sich verdoppelt etc. etc.

Beispiel aus eigener Erfahrung:

Ein Kumpel ist Zimmerer und meinte, dass ein KV (Kostenvoranschlag) für einen Dachstuhl von € 50.000,-- aus November 2021 den preis im Juni 2022 nie und nimmer halten wird. Zu erwartende KostenEXPLOSION: Auf ca. € 85.000,--

PEPSImax
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 09:12
    • #3.644
    Zitat von christian 91

Egal, gezahlt wird, wetten.

Ich denke, dass das sicher noch nicht die letzte "Preisanpassung" in Tagen wie diesen war.

Wenn jetzt z.B. der Hersteller der Sessel den Preis nicht mehr halten kann/will, der Einkaufspreis der vielen Kilometer neuer Kabelstränge wegen Kupfermangel sich verdoppelt etc. etc.

Beispiel aus eigener Erfahrung:

Ein Kumpel ist Zimmerer und meinte, dass ein KV (Kostenvoranschlag) für einen Dachstuhl von € 50.000,-- aus November 2021 den preis im Juni 2022 nie und nimmer halten wird. Zu erwartende KostenEXPLOSION: Auf ca. € 85.000,--

Das die Kosten explodieren is eh sonnenklar. Projekte werden auch deswegn schon verschoben (auch öffentliche). nur was hat das damit zu tun, dass die Kostenerhöhung nicht in die Öffentlichkeit soll? Hab nur geschrieben: sobald öffentliche Gelder im Spiel sind ist völlige Transparenz angesagt und jede Kostenerhöhung so zu kommunizieren. Und da kann ich auf deine Stichelein gern verzichten

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juni 2022 um 09:33
    • #3.645

Vielleicht wird die Fertigstellung ja auch verschoben und wir spielen unsere Saison in Villach oder Graz?

:ironie:

• IwoTom
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 09:35
    • #3.646
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Vielleicht wird die Fertigstellung ja auch verschoben und wir spielen unsere Saison in Villach oder Graz?

Wobei dann eher wohl Graz weil in Villach haben sie ja - angeblich - Probleme mit der Uhr habe ich gehört !!

:veryhappy: :veryhappy:

:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Juni 2022 um 12:05
    • #3.647

Im Grunde ist es für mich eine Schande, dass die Steuerzahler hier derart zur Kasse gebeten werden, während eine gewisse Gönnerin, deren Namen das ganze dann auch tragen soll, neben mehreren Luxus Wohnsitzen, Yachten, Kunstsammlungen usw. eh nicht mehr wusste, was sie noch kaufen könnte mit ihren Milliarden. :thumbdown:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juni 2022 um 12:43
    • #3.648

Sonst geht es dir gut, Tine?

Dieses Neid-, ja fast schon Hassposting ist unterste Schublade.

Ist für dich Privatbesitz Allgemeingut?

Interessante Ansicht...

• IwoTom
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 12:53
    • #3.649
    Zitat von Tine

Im Grunde ist es für mich eine Schande, dass die Steuerzahler hier derart zur Kasse gebeten werden, während eine gewisse Gönnerin, deren Namen das ganze dann auch tragen soll, neben mehreren Luxus Wohnsitzen, Yachten, Kunstsammlungen usw. eh nicht mehr wusste, was sie noch kaufen könnte mit ihren Milliarden. :thumbdown:

Dh; wenn jemanden sportinteressiert ist, einen Verein (finanziell) unterstütz und noch dazu (sehr) vermögend ist;

dann muss er - deiner Ansicht nach - zwingend (immer und überall?) alles zahlen! :kaffee:

Okay - Gott sei Dank gehst du nicht für den KAC auf Sponsorensuche!

:kaffee:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Juni 2022 um 13:09
    • #3.650
    Zitat von watchitburn

Project Management engagiert Spezialisten für solche Aufgaben - der Projektleiter muss sich dann auf das Ergebnis verlassen können.

Sehe nicht ganz, wo da der Fehler beim Project Management liegen soll

eindeutig. Das ist Aufgabe des Projekt Managements.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™