eindeutig. Das ist Aufgabe des Projekt Managements.
Wenn die Spezialisten ihre Arbeit falsch machen, ist das PM schuld? Sehe ich nicht so... 🤷♂️
Egal - ist ohnehin Themenverfehlung
eindeutig. Das ist Aufgabe des Projekt Managements.
Wenn die Spezialisten ihre Arbeit falsch machen, ist das PM schuld? Sehe ich nicht so... 🤷♂️
Egal - ist ohnehin Themenverfehlung
Dh; wenn jemanden sportinteressiert ist, einen Verein (finanziell) unterstütz und noch dazu (sehr) vermögend ist;
dann muss er - deiner Ansicht nach - zwingend (immer und überall?) alles zahlen!
Okay - Gott sei Dank gehst du nicht für den KAC auf Sponsorensuche!
Der viel gehasste Mateschitz ist aber so einer, oder?
Der viel gehasste Mateschitz ist aber so einer, oder?
Verstehe jetzt deine Frage nicht !?
Betieht sich auf deinen ersten Absatz. Sportinteressiert und vermögend.
Gibt's eigentlich ein Fest am 25. Juni für diesen Thread? Ich mein, weil er an diesem Tag 14 Jahre alt und damit Jugendlicher wird.
Gibt's eigentlich ein Fest am 25. Juni für diesen Thread? Ich mein, weil er an diesem Tag 14 Jahre alt und damit Jugendlicher wird.
In Tirol zünden wir deswegen auf den Berghängen die Lichter an.
Im Grunde ist es für mich eine Schande, dass die Steuerzahler hier derart zur Kasse gebeten werden, während eine gewisse Gönnerin, deren Namen das ganze dann auch tragen soll, neben mehreren Luxus Wohnsitzen, Yachten, Kunstsammlungen usw. eh nicht mehr wusste, was sie noch kaufen könnte mit ihren Milliarden.
Gehts noch?
Betieht sich auf deinen ersten Absatz. Sportinteressiert und vermögend.
Verstehe ich noch immer nicht aber wenn du frägst (??) ob der Didi sportinteressiert und auch vermögend ist,
dann is die Antwort ziemlich klar!
(und daher verstehe ich dies noch viel weniger)
kann aber auch sein das die Hitze im Büro mich bearbeitet
Das "oder" war eigentlich die Frage ob ich recht habe, dass der Herr M so ist. Also eine rein rhetorische Frage.
Das "oder" war eigentlich die Frage ob ich recht habe, dass der Herr M so ist. Also eine rein rhetorische Frage.
Sag ich ja - die Hitze macht mich ganz
Dh; wenn jemanden sportinteressiert ist, einen Verein (finanziell) unterstütz und noch dazu (sehr) vermögend ist;
dann muss er - deiner Ansicht nach - zwingend (immer und überall?) alles zahlen!
Okay - Gott sei Dank gehst du nicht für den KAC auf Sponsorensuche!
Müssen hätte Sie net, aber eigentlich hätte sie a Stadion aus der Portokasse bezahlen können, für Ihren Herzensverein.
Warum sich hier einige so echauffieren über Tine Posting, verstehe ich net, da er ja absolut Recht hat.
Müssen hätte Sie net, aber eigentlich hätte sie a Stadion aus der Portokasse bezahlen können, für Ihren Herzensverein.
wollte sie ja mal, aber die Politik hat das damals verhindert und danach hatte sie einfach keine Lust mehr auf das Theater...
Warum sich hier einige so echauffieren über Tine Posting, verstehe ich net, da er ja absolut Recht hat.
Ich finde nicht, dass er recht hat sondern, dass da sehr viel Undankbarkeit mitschwingt. Vor allem ist so ein Post drei Tage nach einem Ableben einfach unnotwendig und sozusagen ein Tritt ins Grab.
HH hätte in den letzten Jahren nämlich genau keinen einzigen Cent geben müssen. Das wir keine neue Halle bekommen ist auch nicht ihr "Verdienst" sondern einzig jener von der Kärntner und Klagenfurter Politik der letzten Jahrzehnte.
Auch von einem Mäzen kann man nicht unbegrenzt fordern.
Selbst ein Geschäftsmann wie Herr Mateschitz, der wohl werbetechnische Strategien hat, wird irgendwann mal abwinken.
Das sollten auch Stehplatzbesucher, die dem Verein ja eine Menge Geld abliefern, zur Kenntnis nehmen.
wollte sie ja mal, aber die Politik hat das damals verhindert und danach hatte sie einfach keine Lust mehr auf das Theater...
Wie hat die Politik das verhindert?
Ich finde nicht, dass er recht hat sondern, dass da sehr viel Undankbarkeit mitschwingt. Vor allem ist so ein Post drei Tage nach einem Ableben einfach unnotwendig und sozusagen ein Tritt ins Grab.
HH hätte in den letzten Jahren nämlich genau keinen einzigen Cent geben müssen. Das wir keine neue Halle bekommen ist auch nicht ihr "Verdienst" sondern einzig jener von der Kärntner und Klagenfurter Politik der letzten Jahrzehnte.
Aber seids ma net böse, gemessen an ihrem Vermögen, waren die "Investitionen" für den KAC oder auch die "Spende" an die ÖVP ja nur steuerlicher Natur, wobei ich gleich anmerken möchte, ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt, wenn ich meinem Lieblingsverein, oder meiner Lieblingspartei a paar Euro zukommen lasse (gemessen am Gesamtvermögen) und ich mir dadurch selbst noch a paar Kröten sparen kann.
Wenn Sie wirklich gewollt hätte, dann wäre selbst a "Prunkbau" für den KAC locker drinnen gewesen, ohne groß den Steuerzahler zu bemühen, aber soviel wollte sie vielleicht dann doch net ausgeben, oder aber es gab andere Gründe!?
Wenn wo a gscheites Eishockeystadion in Österreich hingehört, dann wohl in Kärnten und das sag ich als Steirer.
Weil simma uns ehrlich, was bei euch in Klagenfurt und Villach steht, is gelinde gesagt a Frechheit, für das Eishockeyverrückteste Bundesland Österreichs
Unglaublich was hier manche für Ansichten oder Forderungen haben!!!!!!
Diejenigen, welche meinen HH hat den KAC nicht ausreichend gesponsert, sollten sich einmal vor Augen führen, welche Summen unsere Gönnerin in den alleine letzten 10 Jahren hingeblättert hat. Inklusive dem Hallenumbau sprechen wir da gleich einmal über 40-50 Millionen Euro, (im alten Geld über eine halbe Milliarde Schilling) und wie gesagt da spreche ich nur von der letzten Dekade. Wie man so undankbar und pietätlos sein kann und das ein paar Tage nach ihrem Tod, tiefer und niveauloser geht es wirklich nicht mehr.
Solchen Leuten hätte ich einmal die letzten Jahre das Budget z.B. eines VSV gewünscht, damit diese Vögel in der Realität ankommen.
Schon toll einem Petersen oder Postma zuzujubeln aber über unsere Gönnerin herziehen und das geht ja bei einigen schon Jahre lang so hier im Forum!
Pfui Teufel!!!!
![]()
![]()
Diejenigen, welche meinen HH hat den KAC nicht ausreichend gesponsert, sollten sich einmal vor Augen führen, welche Summen unsere Gönnerin in den alleine letzten 10 Jahren hingeblättert hat. Inklusive dem Hallenumbau sprechen wir da gleich einmal über 40-50 Millionen Euro, (im alten Geld über eine halbe Milliarde Schilling) und wie gesagt da spreche ich nur von der letzten Dekade. Wie man so undankbar und pietätlos sein kann und das ein paar Tage nach ihrem Tod, tiefer und niveauloser geht es wirklich nicht mehr.
Solchen Leuten hätte ich einmal die letzten Jahre das Budget z.B. eines VSV gewünscht, damit diese Vögel in der Realität ankommen.
Schon toll einem Petersen oder Postma zuzujubeln aber über unsere Gönnerin herziehen und das geht ja bei einigen schon Jahre lang so hier im Forum!
Pfui Teufel!!!!
Du magst in einigen Aspekten Recht haben.
Sie hätte dem KAC gar nichts geben müssen, daher Herzlichen Dank.
Warum Sie dem KAC, Ihrem Herzensverein, Ihrer Leidenschaft etc. nicht zu Lebzeiten eine neue, moderne Halle hingestellt hat (ein Schmuckkastl dass ihren Ansprüchen gerecht würde), werde ich nie verstehen. Ich hätte das wahrscheinlich gemacht an Ihrer Stelle. Trotz aller Zerwürfnisse die Sie mit Stadt und Land hatte (Tierheim etc.) ist das etwas, das ich nie kapieren werde. So offen kann man schon auch sein, das auszusprechen lieber FTC.
Grundsätzlich kann ja jeder seine eigene Meinung zu HH haben. Aber wenn man es runter bricht kommt folgende Fragestellung raus:
Annahme dein Vermögen beträgt 2000 Euro (Vermögen HH 2 Mrd). Wer würde dann einfach so 30 Euro (30 Mio Hallenkosten) spenden?
Damit die Summen auch greifbar sind...
Die meisten regen sich bei ihrem Vermögen schon auf, wenn der Abopreis steigt...
Grundsätzlich kann ja jeder seine eigene Meinung zu HH haben. Aber wenn man es runter bricht kommt folgende Fragestellung raus:
Annahme dein Vermögen beträgt 2000 Euro (Vermögen HH 2 Mrd). Wer würde dann einfach so 30 Euro (30 Mio Hallenkosten) spenden?
Damit die Summen auch greifbar sind...
Die meisten regen sich bei ihrem Vermögen schon auf, wenn der Abopreis steigt...
Das ist Blödsinn, sorry.
Hast dir mal überlegt, wie ihr Vermögen angelegt ist, von welchen Wertsteigerungen wir hier sprechen?
Das ist Blödsinn, sorry.
Hast dir mal überlegt, wie ihr Vermögen angelegt ist, von welchen Wertsteigerungen wir hier sprechen?
Kenn ihr Portfolio nicht. Nein. Aber denke dass sie max einen 8%er auf ihre Investitionen hat. Was aber komplett egal ist. Man beurteilt immer eine Ist - situation. Unter Berücksichtigung des Kapitalwerts (in diesem Fall negativ) ist eine Halle immer ein Sponsoring/Spende. Warum?: Sie ist zu sehr Zweckgebunden. Du kannst sie nicht veräußern, da keiner eine Eishockeyhalle kauft... Bestes Bsp. unser EM Stadion...
Lustig wie dünnhäutig einige beim Thema HH sind. Warum muss ich pietätvoll sein und vor allem wem gegenüber wenn es keine direkten Verwandten gibt?
Warum kann man nicht "normal" darüber diskutieren und schreiben? Muss man jetzt ein Trauerjahr einhalten? Warum geben reiche Menschen, ohne Nachkommen, ihr Geld nicht zu Lebzeiten aus? Warum parken ach so gute und großzügige Menschen ihr Geld steuerschonend in Stiftungen?
Wenn der KAC schon ihr Lieblingsspielzeug war, was war dann das Motorboot das fast das ganze Jahr in Venedig vor Anker lag? Preis fast 5 mal soviel wie die gesamten Zuwendungen und die jährlichen Kosten auch höher als die jährlichen Zuwendungen zum Verein.
HH war ein ganz normaler Mensch wie jeder hier im Forum (nur mit a bissale mehr Geld), egoistisch, egozentrisch selbstverliebt und sicher noch einiges anderes auch. Sie konnte und hat ihr Geld ausgegeben wie sie wollte, ist auch ok.
Man muss sie aber jetzt nicht heilig sprechen noch verteufeln.
Lustig wie dünnhäutig einige beim Thema HH sind. Warum muss ich pietätvoll sein und vor allem wem gegenüber wenn es keine direkten Verwandten gibt?
Warum kann man nicht "normal" darüber diskutieren und schreiben? Muss man jetzt ein Trauerjahr einhalten? Warum geben reiche Menschen, ohne Nachkommen, ihr Geld nicht zu Lebzeiten aus? Warum parken ach so gute und großzügige Menschen ihr Geld steuerschonend in Stiftungen?
Wenn der KAC schon ihr Lieblingsspielzeug war, was war dann das Motorboot das fast das ganze Jahr in Venedig vor Anker lag? Preis fast 5 mal soviel wie die gesamten Zuwendungen und die jährlichen Kosten auch höher als die jährlichen Zuwendungen zum Verein.
HH war ein ganz normaler Mensch wie jeder hier im Forum (nur mit a bissale mehr Geld), egoistisch, egozentrisch selbstverliebt und sicher noch einiges anderes auch. Sie konnte und hat ihr Geld ausgegeben wie sie wollte, ist auch ok.
DANKE, richtig gutes Statement
![]()
![]()
Diejenigen, welche meinen HH hat den KAC nicht ausreichend gesponsert, sollten sich einmal vor Augen führen…:
DANKE !!
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!
Einfach irre wie manche sich zu derartigen unverfrorenen Forderungen auf’s Nichts hinaus hinreisen lassen und dies auch noch öffentlich auslassen
Komplett irre soetwas - unfassbar
Du verfügst auch gerne über das Geld anderer Menschen.
![]()
![]()
Pfui Teufel!!!!
Danke FTC!
Besser kann man es nicht sagen!
Geh bitte, das ist schon etwas sehr pathetisch. Ich habe keinerlei emotionale Verbindung zu Frau Horten und sie auch nirgends beleidigt. Aber in diesen Zeiten, wo bereits Leute der Mittelschicht die täglichen Lebenskosten kaum mehr schultern können, noch zusätzliche Kosten auf den Steuerzahler abzuwälzen, finde ich einfach unverantwortlich.
Vor allem, wenn da eine kinderlose Milliardenerbin ist, die ja auch ihren Namen auf der Halle stehen haben musste.
Man kann ja froh und dankbar darüber sein, dass sie den KAC so lange mit dem geerbten Vermögen ihres Mannes unterstützt hat und parallel trotzdem hinterfragen, warum sie als Ehrenpräsidentin dem "Herzensklub" KAC gerade in Bezug auf die drängendste Problematik nicht längerfristig und nachhaltig weiter geholfen hat.
Verlangen kann man natürlich gar nichts, aber für mich wäre das ein "no brainer", wenn ich Kohle zum Saufüttern habe und keine Kinder oder Erben dadurch geschädigt werden. Vor allem, wenn die geflickte Halle ihren Namen tragen soll, finde ich die Zuwendung von 3,4 Millionen nicht gerade üppig, weil die Hälfte bzw. jetzt noch mehr ja der Steuerzahler übernimmt.