Das war doch schon zu Lebzeiten so, dass sie für einige viel zu wenig hergegeben hat und das war mMn eine genauso unmögliche Fforderung. wenn ich denke , dass sie jährlich 3Mio hingeblättert hat. Alle denen das zuwenig ist, könnten sich ja locker ein VIP Abo leisten, ist ja nur um ihren Herzenverein zu sponsern. Möchte gern wissen was die locker lassen in einer Saison. Dann können wir ja mal durchrechnen....

Neue Eishalle für Klagenfurt
-
-
Das war doch schon zu Lebzeiten so, dass sie für einige viel zu wenig hergegeben hat wenn ich denke , dass sie jährlich 3Mio hergeblättert hat. Alle denen das zuwenig ist, könnten sich ja locker ein VIP Abo leisten, ist ja nur um ihren Herzenverein zu sponsern. Möchte gern wissen was die locker lassen in einer Saison. Dann können wir ja mal durchrechnen....
Dann tust das einmal das geerbte Milliardenvermögen in Relation zum Einkommen des "normalen" Hallenbesuchers setzen.
Wäre ein Ansatz.
Und btw. - ich habe in den letzten 30+ Jahren schon alle möglichen Kader des KAC miterlebt, da war noch lange keine Rede von diesen Phantasiesummen und Zuwendungen, die hier kursieren. Da lautete die zweite Reihe Wilfan-Schaden-Kraiger, von daher bin ich recht entspannt, wenn der Gürtel halt zukünftig wieder etwas enger wird.
-
Danke Tine zum Thema Hallenbau.
Wie geschrieben, für mich bleibt das ein Mysterium warum sie das nicht getan hat.
-
Und btw. - ich habe in den letzten 30+ Jahren schon alle möglichen Kader des KAC miterlebt, da war noch lange keine Rede von diesen Phantasiesummen und Zuwendungen, die hier kursieren. Da lautete die zweite Reihe Wilfan-Schaden-Kraiger, von daher bin ich recht entspannt, wenn der Gürtel halt zukünftig wieder etwas enger wird.
dann is eh alles gut, und wir bewegen uns halbwegs wieder auf Augenhöhe, was das Budget angeht
-
Wenn ich 2 Mrd. Euro hab, dann stelle ich dem KAC und dem VSV neue Hallen hin, hab dann immer noch mehr als genug Vermögen für ein Luxus-Lotterleben mit Yacht und Privatjet. Sorry, diese Milliardäre haben den Bezug zum Leben verloren. Selbst mit Kindern.
-
Lieber Tine !
Ganz ehrlich; so gut einige (wenige) deiner Posts sein mögen so überflüssig sind die überwiegend Übrigen!
Welche Kosten „wälzt“ man denn (oder meinst du gar die kinderlose Millionärin) denn auf den Steuerzahler ab?
Die Halle wird schon seit Jahren von der politischen Mehrheit gefordert, scheiterte aber gleichzeitig am Finanziellen selbst und am politischen Willen der gesamten Stadt- und Landesregierung! Da diese Akteure von den darin lebenden Menschen gewählt werden und wurden, muss mann zwingend davon ausgehen das diese - sofern auch mal nüchtern und mit einem IQ von mind. + 2 ausgestattet - dass sie wissen, das dieses Vorhaben auch mal umgesetzt werden wird!
Wie unwahrscheinlich dies auch sein mag!
Und bei aller Liebe zu meiner Heimat, selbst jede Amöbe im Reptilienzoo Happ weiß, dass dies sicher nicht kostenlos passieren wird!!
Nicht mal im Bundesland der „vom Himmel gefallen Sonne“ geht man davon aus!
Außer du anscheinend
-
Sonst geht es dir gut, Tine?
Dieses Neid-, ja fast schon Hassposting ist unterste Schublade.
Ist für dich Privatbesitz Allgemeingut?
Interessante Ansicht...
….in Amerika zum Beispiel ja, nennt sich Erbschaftsteuer 40%, Österreich ist eines der wenigen Länder die sowas nicht haben…..
-
- Offizieller Beitrag
wenn ich denke , dass sie jährlich 3Mio hingeblättert hat.
Hat sie ja auch nicht, einmal war das der Fall...
-
Ganz ehrlich, ich finde es schade dass das Diskussionsniveau so gesunken ist. Beleidigungen, Unterstellungen, hinein interpretieren. Es werden gleich die Stacheln ausgefahren - keine andere Meinung akzeptiert sondern gleich nieder gemacht.
-
….in Amerika zum Beispiel ja, nennt sich Erbschaftsteuer 40%, Österreich ist eines der wenigen Länder die sowas nicht haben…..
Was willst mir damit sagen?
Sind wir in Amerika?
Also...
-
Wenn ich 2 Mrd. Euro hab, dann stelle ich dem KAC und dem VSV neue Hallen hin, hab dann immer noch mehr als genug Vermögen für ein Luxus-Lotterleben mit Yacht und Privatjet. Sorry, diese Milliardäre haben den Bezug zum Leben verloren. Selbst mit Kindern.
Wenn ich so undankbaren Fans gegenübersteh, mach ich garnix und genieß mein Luxus-Lotterleben. Und warum soll sie genau uns Villachern eine neue Halle hinstellen??? Sorry aber diese Fans glauben doch tatsächlich HH war ne Melkkuh und scheinbar habt ihr den Bezug zum Leben verloren.. Seit doch froh, dass euch finanziell von einer Privatperson unter die Arme gegriffen wurde, anstatt euch darüber aufzuregen, dass es viel zu wenig war. ...Undankbarkeit nennt man sowas.
-
Wenn man bedenkt, dass die Stadt Klagenfurt, das Land Kärnten und das Land Österreich genug Geld hatte ein Fußballstadion für eine EM hinzustellen, dass der heutigen Nutzung in keinem entspricht was versprochen wurde, dann sind die läppischen Millionen für die Klagenfurter Eishalle eine Tropfen auf den heißen Stein. Und nun hat man nicht mal mehr das Geld für einen Rückbau. Den Unterhalt ganz zu schweigen. Was die Politik immer braucht, und die damaligen Vertreter habt ihr selbst gewählt, sind Projekte an denen sie sich selbst profilieren können. Auf dem Schuldenberg bleibt der Steuerzahler wie du und ich sitzen. Und ich bin nicht mal von Kärnten und habe euer verlaustes Fußballstadion mitfinanziert. Na sewas!
Und da die ehrenwerte Frau Horten nicht mehr am Leben ist, muss sie sich diesen Schrott von solch undankbaren Gesellen nicht anhören. Denn sie hätte die gespendeten Millionen auch an die Kultur oder an soziale Projekte spenden können. Ich denke nicht viele KAC Fans können solche Gedanken wie die Euren nachvollziehen, sonst müsste ich den Anhang des KAC schwer in Frage stellen.
Ich spielte immer in Hobbyclubs und wir waren immer sehr dankbar dafür, wenn es Gönner gab die uns finanziell unter die Arme griffen, damit wir das Finanzielle nicht alles selber stemmen mussten. Denn mehr als Gönnertum war das nicht, auf einen Werbeeffekt konnten sie nicht hoffen, denke das ist jedem klar. Und so ist es eben bei jedem Gönner, da sonst nichts zurückkommt, sollte wenigstens Dankbarkeit und Respekt die Tugend des Nutznießers sein.
-
Das Niveau meiner Tochter mit 9 Jahren beim diskutieren ist bei weitem höher als hier drinnen.
Wenn man bedenkt das der Großteil hier im Forum wahrscheinlich 40+ ist. Benehmen eher wie 5-jährige Trotzkinder. Wie man im Onlinezeitalter schön sieht, im Internet „große“ Eier und sonst…….
-
Die 40% gibts am Papier😉 derzeit bis ca 11 mio $ ist freigrenze mit 0 tax. Und es gibt genug legale Vermeidungsmöglichkeiten
-
Bist du Wahnsinns Fette Beute.
Das fühlt sich an wie blättern in einem Versandkatalog. Was mir gefällt wird bestellt, was nicht passt Portokostenfrei zurück gesendet. Willkommen im 21. Jahrhundert!
-
Kinder wollts net rausgehen so lange es noch so
schön ist?
Wahnsinn einer schreibt seine persönliche
Meinung dazu und zig User meinen sie müssen ihre
Meinung, dem jenigen reindrücken weil nur ihre die richtige ist.
Sorry aber wennst net vernünftig diskutieren könnts dann lasst es besser bleiben
So und nun lynche den Wiener der sich hier her verirrrt hat.
-
Wenn ich so undankbaren Fans gegenübersteh, mach ich garnix und genieß mein Luxus-Lotterleben. Und warum soll sie genau uns Villachern eine neue Halle hinstellen??? Sorry aber diese Fans glauben doch tatsächlich HH war ne Melkkuh und scheinbar habt ihr den Bezug zum Leben verloren.. Seit doch froh, dass euch finanziell von einer Privatperson unter die Arme gegriffen wurde, anstatt euch darüber aufzuregen, dass es viel zu wenig war. ...Undankbarkeit nennt man sowas.
Er hat es ja nicht von ihr verlangt sondern gesagt was er machen würd.
Ich hab mir auch damals mal als Außenstehender gedacht, in den Jahren als beim VSV nix ging hätt ich als HH wohl dem VSV mal anonym einen gscheiden Legio gesponsert damit das Derby wieder spannender wird 😅
Ich glaub ganz allgemein dass sie wahrscheinlich nicht so viel Kapital frei zur Verfügung hatte wie man glaubt. Das meiste war ja in Stiftungen und kann nicht nach Belieben ausgegeben werden.
-
-
Hat sie ja auch nicht, einmal war das der Fall...
sorry aber da muss ich widersprechen
-
Kinder wollts net rausgehen so lange es noch so
schön ist?
Wahnsinn einer schreibt seine persönliche
Meinung dazu und zig User meinen sie müssen ihre
Meinung, dem jenigen reindrücken weil nur ihre die richtige ist.
Sorry
Sorry, aber das nennt man Forum. Sorry, hier gab, gibt es und wird es immer wieder verschiedene Meinungen geben.
-
Sorry, aber das nennt man Forum. Sorry, hier gab, gibt es und wird es immer wieder verschiedene Meinungen geben.
es hapert eher an der Diskussionskultur, nicht an der Tatsache, dass überhaupt eine Diskussion stattfindet.
-
Annahme dein Vermögen beträgt 2000 Euro (Vermögen HH 2 Mrd). Wer würde dann einfach so 30 Euro (30 Mio Hallenkosten) spenden?
Damit die Summen auch greifbar sind...
Die meisten regen sich bei ihrem Vermögen schon auf, wenn der Abopreis steigt...
In diesem Thread gibt es viel Blödsinn, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Der Otto Normalverbraucher hat nach Abzug seiner Spende noch EUR 1970,- zum Leben. Heutzutage musst damit schon haushalten, wennst auch noch Urlaub machen willst. Hast Familie musst dir den Eishallenbesuch überlegen oder alleine gehen. Im Gegensatz (nach deinen Zahlen) und würde HH noch leben, stünde bei ihr EUR 1.970.000.000,- auf der Uhr. Weit und breit keine Sorgen des Otto Normalverbrauchers.
Dass HH, persönlich über Milliarden verfügen konnte, ist aber auch nicht korrekt. Dennoch stimme ich dem allgemeinen Tenor zu, dass sie sich mit der Halle bei Minimundus ein Denkmal hätte setzen können. Ich mache ihr daraus aber keinen Vorwurf. Waren leider die für sie falschen Politiker am Werk. Klagenfurt und seine gewählten Vertretungen der letzten Jahre machen es wirklich schwer großzügig zu sein, Das muss man respektieren. Am Ende war sie ein normaler Mensch wie du und ich und mit Emotionen und Überzeugungen. In manch anderer Stadt stünde schon die HH Multifunktionsarena.
So wird die alte Eishalle vielleicht auch uns noch überleben und die Kinder werden schimpfen: Hättens mehr von dem Hirter Bier gesoffen die olten Deppen, wir hätten eine Düp Düp Düp DüDüDüp Düp Düp Eventarena.
-
In diesem Thread gibt es viel Blödsinn, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Der Otto Normalverbraucher hat nach Abzug seiner Spende noch EUR 1970,- zum Leben. Heutzutage musst damit schon haushalten, wennst auch noch Urlaub machen willst. Hast Familie musst dir den Eishallenbesuch überlegen oder alleine gehen. Im Gegensatz (nach deinen Zahlen) und würde HH noch leben, stünde bei ihr EUR 1.970.000.000,- auf der Uhr. Weit und breit keine Sorgen des Otto Normalverbrauchers.
Dass HH, persönlich über Milliarden verfügen konnte, ist aber auch nicht korrekt. Dennoch stimme ich dem allgemeinen Tenor zu, dass sie sich mit der Halle bei Minimundus ein Denkmal hätte setzen können. Ich mache ihr daraus aber keinen Vorwurf. Waren leider die für sie falschen Politiker am Werk. Klagenfurt und seine gewählten Vertretungen der letzten Jahre machen es wirklich schwer großzügig zu sein, Das muss man respektieren. Am Ende war sie ein normaler Mensch wie du und ich und mit Emotionen und Überzeugungen. In manch anderer Stadt stünde schon die HH Multifunktionsarena.
So wird die alte Eishalle vielleicht auch uns noch überleben und die Kinder werden schimpfen: Hättens mehr von dem Hirter Bier gesoffen die olten Deppen, wir hätten eine Düp Düp Düp DüDüDüp Düp Düp Eventarena.
Ok dann ist es halt Blödsinn. Jedoch musst du in deiner Rechnung schon folgendes berücksichtigen. Ich habe von Vermögen gesprochen und greifbare Beträge fiktiv hergenommen. Auch ist Vermögen nicht mit Einnahmen gleichzusetzen. Wenn du heute Annahme 2000 Vermögen hast und monatlich 2000 verdienst - dann verdoppelst du ein Monat später dein Geld. Dann sind 30 Euro prozentual zum Einkommen weniger als 30 Mio zum prozentualen Einkommen von HH.
-
Yul trotzdem ein komisches Beispiel. Ich glaub jeder von uns würd bei 2000 Einkommen/Vermögen 30 Euro hergeben wenn wir dafür eine pipifeine Eishalle in unserer Stadt hätten die unseren Namen trägt und wo wir für die laufenden Kosten nicht verantwortlich sind?
Da zahlst als Dauerkartenbesitzer ja schon deutlich mehr für den Verein
-
Back to topic:
Weil in den Medien die Rede davon ist das durch einen neuen Videowürfel ZUSÄTZLICH Kosten entstehen.
Soweit ich mich erinnern kann wurde ja immer kommuniziert das sowieso ein neuer Videowürfel mit aktuellster Technik gekommen wäre.
Warum spricht man jetzt von zusätzlichen Kosten? 🤔
-