1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2019 um 11:34
    • #2.951
    Zitat von christian 91

Na Servas, ist das alles wieder einmal peinlich!

Ohne Worte . . .

Fridolin
    NHL
    • 13. Juni 2019 um 12:31
    • #2.952
    Zitat von christian 91

wo habe ich geschrieben, dass es mir peinlich ist?

sinnerfassend lesen ist wohl nicht deine stärke!

Aber Sachen und Dinge drehen, da ist er Weltmeister.

kac_fan_32
    Hockeytown
    • 13. Juni 2019 um 17:02
    • #2.953

Die Frage hier ist ja eher für wen das peinlich ist.

Im Bezug auf das Projekt hat die Stadt ihren Standpunkt klargelegt und man will ein Gespräch mit den zur Verfügung stehenden Experten führen.

Soweit kann ich das schon nachvollziehen, wobei natürlich das Goodie das Orasch raisgehauen hat, halt sehr verlockend klingt...

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2019 um 17:19
    • #2.954

Trotz allem sollte man auch etwas hinter die Kulissen schauen. Orasch mag ja ein sympathischer Eisenkappler sein. Jedoch welcher russische Investor steht hinter ihm? Sollen wir wirklich wesentlich Stadtteile an die Russen verscherbeln?

• trant
    KHL
    • 13. Juni 2019 um 17:29
    • #2.955

Sind Kasachen oder?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Juni 2019 um 17:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.956
    Zitat von christian 91

Zitat von Vaclav Nedomansky

Was dir alles peinlich ist...

Zitat von christian 91

wo habe ich geschrieben, dass es mir peinlich ist?

sinnerfassend lesen ist wohl nicht deine stärke!

Ohne Worte . . .

Stellst du dich eigentlich manchmal absichtlich so blöd oder kapierst du es wirklich nicht? :/

Er sagt, es ist peinlich, du drehst ihm die Worte im Mund um und sagst, was ihm alles nicht peinlich ist, er sagt richtigerweise, dass er nie gesagt hat, dass es ihm peinlich ist, nun zitierst seinen Beitrag, in dem er sagt, dass es peinlich ist (und nicht, dass es ihm peinlich ist) und schreibst ohne Worte darunter. Liest du eigentlich auch zwischendurch oder haust du nur ununterbrochen sinnloses Zeugs in die Tasten?

Das lässt einen nämlich wirklich wortlos zurück.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rick33
    Nationalliga
    • 13. Juni 2019 um 17:52
    • #2.957
    Zitat von MacReady

haust du nur ununterbrochen sinnloses Zeugs in die Tasten?

Anders wäre es auch nicht möglich jedes Jahr 2000 Postings zu schreiben.

• Yul
    Teichkanadier
    • 13. Juni 2019 um 18:04
    • #2.958
    Zitat von Rick33

Anders wäre es auch nicht möglich jedes Jahr 2000 Postings zu schreiben.

Davon sind 1985 :ironie:

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. Juni 2019 um 18:14
    • #2.959
    Zitat von Yul

Davon sind 1985 :ironie:

Und 15 wurden falsch verstanden. 8o

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2019 um 22:52
    • #2.960
    Zitat von MacReady

Stellst du dich eigentlich manchmal absichtlich so blöd oder kapierst du es wirklich nicht? :/

Er sagt, es ist peinlich, du drehst ihm die Worte im Mund um und sagst, was ihm alles nicht peinlich ist, er sagt richtigerweise, dass er nie gesagt hat, dass es ihm peinlich ist, nun zitierst seinen Beitrag, in dem er sagt, dass es peinlich ist (und nicht, dass es ihm peinlich ist) und schreibst ohne Worte darunter. Liest du eigentlich auch zwischendurch oder haust du nur ununterbrochen sinnloses Zeugs in die Tasten?

Das lässt einen nämlich wirklich wortlos zurück.

Peinlich?

Peinlichkeit ist ein subjektives Empfinden, das man entweder selbst empfindet oder von seinem Standpunkt aus auf andere projiziert.

Was man selbst als peinlich empfindet, mag für andere eine Selbstverständlichkeit oder Lappalie sein.

Demzufolge war auch meine Anmerkung zu verstehen, warum und wie weit Christian die Affäre oder die Vorgänge als peinlich empfindet.

Ich hab bislang im Fortgang des Orasch Projekts, jetzt noch nichts Peinliches entdecken können, außer dass die Stadtpolitik zurecht vorsichtig dem Projekt gegenüber steht.

Da wir alle die Gründe der Absage des Herrn Orasch nicht kennen, ist das jetzt auch kein Grund irgendeine Peinlichkeit zu empfinden.

Ich ab auch schon mehrmals Geschäftstermine absagen müssen, bzw sind mir abgesagt worden.

Wer da eine Peinlichkeit sieht, hat keine Ahnung, wie das Geschäftsleben aussieht...

Diese künstliche Aufregung und deine Attacke ist mir völlig unverständlich.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (13. Juni 2019 um 23:03)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Juni 2019 um 23:19
    • #2.961

Ich hab bislang im Fortgang des Orasch Projekts, jetzt noch nichts Peinliches entdecken können, außer dass die Stadtpolitik zurecht vorsichtig dem Projekt gegenüber steht.

Vaclav, was ist daran peinlich, dass sich die Stadtregierung ihr gutes Recht auf Prüfung und Vorsicht herausnimmt?

Du solltest deine Posts vorm abschicken nochmals auf Sinn durchlesen, denn ich denke du hast dies nicht so gemeint.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2019 um 23:36
    • #2.962

Ich impliziere hier die Möglichkeit einer Peinlichkeit, die Christian gemeint haben könnte.

Mit dem Wort 'zurecht' betone ich den richtigen Standpunkt der Stadtpolitik...

Eiskalt
    NHL
    • 14. Juni 2019 um 00:40
    • #2.963

Wenn hier schon klug geschi.... wird:

Peinlich in dem Kontext, wie es Christian verwendet hat, ist nicht ausschließlich als Synonym für beschämend zu verstehen, sondern kann im pragmatischen Sinne einfach eine Unmutsäußerung sein, die eine unpassende, ärgerliche, fragwürdige oder bedenkliche Situation beschreibt.

Wer möchte versteht das auch, wer nicht, beginnt Wort zu klauben.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Juni 2019 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.964

Seids bald fertig damit das Wort peinlich zu zerklauben? s'peinlich :saint:

Orasch hat einen Termin verschoben, nicht mehr und nicht weniger, was ist daran peinlich? Hat noch nie einer von euch einen Termin verschoben:?:

• IwoTom
    NHL
    • 14. Juni 2019 um 09:04
    • #2.965

Langsam wird die Diskussion über das Wort "PEINLICH" - peinlich ……. :veryhappy:

kac_fan_32
    Hockeytown
    • 14. Juni 2019 um 09:11
    • #2.966
    Zitat von christian 91

So nachdem hier weder irgendeine Ironie erkennbar ist, muss es sich entweder auf die Stadt bzw. Politik oder auf den möglichen Investor beziehen.

Ohne weiteren Kontext kann jetzt jeder seine Vermutung aufstellen oder einfach sich seinen Teil denken. Wobei ich hier genau wie Vaclav mich schon Frage was genau jetzt peinlich ist?

Vielleicht wenn man es genauer erörtert und nicht einfach eine Worthülse hinwirft, werden es die anderen Teilnehmer besser verstehen.

• Labertasche
    Gast
    • 14. Juni 2019 um 09:24
    • #2.967
    Zitat von kac_fan_31

So nachdem hier weder irgendeine Ironie erkennbar ist, muss es sich entweder auf die Stadt bzw. Politik oder auf den möglichen Investor beziehen.

Ohne weiteren Kontext kann jetzt jeder seine Vermutung aufstellen oder einfach sich seinen Teil denken. Wobei ich hier genau wie Vaclav mich schon Frage was genau jetzt peinlich ist?

Vielleicht wenn man es genauer erörtert und nicht einfach eine Worthülse hinwirft, werden es die anderen Teilnehmer besser verstehen.

Also wenn man bei diesem Satz noch extra ein Sarkasmus-Smiley braucht dürft der Fehler beim Leser liegen.

Kacler (BVB)
    EBEL
    • 14. Juni 2019 um 10:36
    • #2.968

Euch muss langweilig sein! Geht raus und genießt das geile Wetter!:prost::prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Juni 2019 um 12:35
    • #2.969

.... ihr seids a seltsames Volk in Klagenfurt.... Wir diskutieren wenigstens über "Tschurifetzn" im Transferthread.... ihr nur über das Wort "peinlich"....

:D

christian 91
    NHL
    • 14. Juni 2019 um 13:32
    • #2.970
    Zitat von Lorenzo72

.... ihr seids a seltsames Volk in Klagenfurt.... Wir diskutieren wenigstens über "Tschurifetzn" im Transferthread.... ihr nur über das Wort "peinlich"....

:D

darüber möchte ich mir auch die finger wund schreiben.

vorher aber bitte ich um aufklärung was ein "tschurifetzn" sein soll?

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Juni 2019 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.971
    Zitat von christian 91

damit keiner sagen kann ich hab das absichtlich NUR in den VSV Transfergflüster thread kopiert :saint:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Juni 2019 um 14:15
    • #2.972
    Zitat von christian 91

darüber möchte ich mir auch die finger wund schreiben.

Also, ohne Ihr Gefühl zu verletzen

Des is a Tüachl, bitte sehr,

was ma nimmt nach dem Geschlechtsverkehr!

(Copyright Georg Danzer)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. Juni 2019 um 21:37
    • #2.973
    Zitat von gm99

Also, ohne Ihr Gefühl zu verletzen

Des is a Tüachl, bitte sehr,

was ma nimmt nach dem Geschlechtsverkehr!

(Copyright Georg Danzer)

Den Vorhang? 8o

• IwoTom
    NHL
    • 19. August 2019 um 12:14
    • #2.974

Laut heutigen ORF-Medien kommt in Klafu der neue Stadtteil am Flughafen …...

• Beri
    KHL
    • 19. August 2019 um 12:17
    • #2.975
    Zitat von IwoTom

Laut heutigen ORF-Medien kommt in Klafu der neue Stadtteil am Flughafen …...

das ist doch die Vorstufe, oder?

Messe raus zum Flughafen und dann das Messe-Areal umbauen

Kann auch sein, dass ich die Visionen falsch gedeutet habe :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™