1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • darkforest
    7010 days since 🏆
    • 12. Juni 2019 um 08:58
    • #2.926
    Zitat von Kacler (BVB)

Danke wieder mal an alle die Mathiaschitz gewählt haben! :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Mir wär nicht bekannt, dass wir unter Scheucher oder auch Scheider eine neue Halle bekommen hätten!

• Yul
    Teichkanadier
    • 12. Juni 2019 um 09:25
    • #2.927

Politik hat hier nichts verloren!!!!

• runjackrun
    NHL
    • 12. Juni 2019 um 09:25
    • #2.928

Mathiaschitz ist für mich auch eine Katastrophe als Bürgermeisterin, aber hier lese ich noch nichts von Verhindern sondern lediglich davon, ihre Sorgfaltspflicht wahrzunehmen.

Klar investiert Orasch (Benko klingt halt nicht so kärntnerisch) nur, um Gewinn bzw auch Einfluss zu erlangen. Hier wurde aber schon beträchtliches an Vorarbeit geleistet und in die Planung investiert, dumm wäre man, dies nicht richtig zum Wohle der Stadt auszunutzen. Jeder der gleich ja und Amen sagt soll besser wieder in den Sandkasten spielen gehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Juni 2019 um 09:45
    • #2.929

Bis es zu dieser Ausschreibung kommt ist Mathiaschitz sicher nicht mehr Bürgermeisterin, ich kann es mir (als nicht Klagenfurter) irgendwie schwer vorstellen, dass sie zu einer zweiten Amtszeit kommt :/

• IwoTom
    NHL
    • 12. Juni 2019 um 10:04
    • #2.930
    Zitat von weile19

Bis es zu dieser Ausschreibung kommt ist Mathiaschitz sicher nicht mehr Bürgermeisterin, ich kann es mir (als nicht Klagenfurter) irgendwie schwer vorstellen, dass sie zu einer zweiten Amtszeit kommt :/

Wenn du dich da mal nicht täuscht ....

Ktn. hat schon oft genug bewiesen das gerade hier Unmögliches doch möglich wird .......

Abwarten ... Teetrinken und auf Halle hoffen ...:thumbup:

• VooDoo39
    EBEL
    • 12. Juni 2019 um 12:01
    • #2.931
    Zitat von weile19

Unvorstellbar, dass Mathiaschitz nochmals gewählt wird - die Roten haben sich im Duo Mathiaschitz/Pfeifer ins Aus befördert. - Was hatte sie bei der Verabschiedung von Jamie am Eis zu suchen? Wie wurde sie begrüßt? - mit Pfiffen. Was war bei der Meisterfeier mit den Fanclubs? - 1x darüberfahren bitte -

Stichworte: nahe am Wähler, offen für Gespräche, beliebt, feinfühlig

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Juni 2019 um 12:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2.932

Das Problem ist ja das die Kandidaten der anderen Parteien halt noch schlechter waren als Mathiaschitz bei der Wahl 2015.....

Ich finde sie jetzt auch nicht super aber stellt euch vor wir hätten einen Bürgermeister Scheider (<X) Umlauft, Frey oder Gunzer.....

Kommt halt drauf an wen die anderen Parteien 2021 aufstellen, aber Germ, den die blauen bringen, ist ja noch schlimmer als Scheider....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VooDoo39
    EBEL
    • 12. Juni 2019 um 13:08
    • #2.933

xtroman

ich stimme Dir zu 100% zu - nicht dass ich ein großer Fan von Christian oder Wolfgang Germ bin, nur die Nähe zum Volk war von 2009 - 2015 schon gegeben und es wurde wenigstens zugehört. Pfeifer und Mathiaschitz verweigern Gespräche (zu einem Thema, das nun anders abgehandelt wird - so glaube ich - zu ihrem Nachteil).

• Freidenker
    Nationalliga
    • 12. Juni 2019 um 13:37
    • #2.934

Was war und ist denn die große Nähe von Scheider und Germ? Das der Scheider von Klagenfurt am Fuße des Wörthersee´s singt? Das Germ und Scheider sich intern einen Intrigantenstadel erster Güte liefern?

Volksnahe war er der Herr Scheider, beim Vergeben von Berater- und Consulting Jobs.... weil er selber leider null Ahnung von der Materie hat und hatte. Sorry, aber einen unfähigeren Bürgermeister hatte wohl vorher kaum eine Stadt in Österreich.

Sorry für Off topic, aber manches verstehe ich wirklich nicht. Was haben´s denn umgesetzt die Herren? Einen Haufen Schulden, einen Haufen Baustellen, aber bei jedem Event haben´s auch rausgelacht wie die Firmlinge. Nix anders als jetzt die Politiker, die sind immer dort wo die Presse ist, egal welche Farbe. Immer wieder wird kritisiert, was wurde aber in dieser Zeit tatsächlich umgesetzt? Das konnte mir bis jetzt noch keiner ernsthaft beantworten.

Nochmals sorry, Politik hat hier nichts verloren, ich konnte mich da nur nicht zurückhalten.

• darkforest
    7010 days since 🏆
    • 12. Juni 2019 um 13:38
    • #2.935
    Zitat von VooDoo39

xtroman

ich stimme Dir zu 100% zu - nicht dass ich ein großer Fan von Christian oder Wolfgang Germ bin, nur die Nähe zum Volk war von 2009 - 2015 schon gegeben und es wurde wenigstens zugehört. Pfeifer und Mathiaschitz verweigern Gespräche (zu einem Thema, das nun anders abgehandelt wird - so glaube ich - zu ihrem Nachteil).

Ist es nicht ein generelles Problem der "neuen" Sozialdemokratie, dass man die Nähe und den Bezug zu den Menschen verloren hat?

Daher ist es in Österreich auch so einfach für Populisten und Demagogen Stimmen zu fangen mMn.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 12. Juni 2019 um 16:09
    • #2.936
    Zitat von xtroman

Das Problem ist ja das die Kandidaten der anderen Parteien halt noch schlechter waren als Mathiaschitz bei der Wahl 2015.....

Ich finde sie jetzt auch nicht super aber stellt euch vor wir hätten einen Bürgermeister Scheider (<X) Umlauft, Frey oder Gunzer.....

Kommt halt drauf an wen die anderen Parteien 2021 aufstellen, aber Germ, den die blauen bringen, ist ja noch schlimmer als Scheider....

Das Problem ist in Klagenfurt, dass man immer wieder nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Bis jetzt seh ich da absolut niemanden, der die Stadt endlich mal wirklich nach vorne bringen würde.. unabhängig der Parteien.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 12. Juni 2019 um 16:28
    • #2.937

Eigentlich heißt der Vizebürgermeister ja Pfeiler, nicht Pfeifer!

• blaumeise
    Lazarus
    • 12. Juni 2019 um 16:44
    • #2.938

Sagt wohl einiges wenn Grün und Blau der gleichen Meinung sind...... :kaffee:

"Die Politik sagt immer noch, was wo möglich ist", und "wir lassen uns nicht diktieren, was wir zu tun haben". Mit klaren Abgrenzungen reagieren die Chefs der FPÖ und der Grünen in Klagenfurt, Wolfgang Germ und Frank Frey, auf die Pläne von Franz Peter Orasch. Wie berichtet, will der Chef der Lilihill-Gruppe auf dem zehn Hektar großen Gelände der Klagenfurter Messen einen neuen Stadtteil errichten.

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…r=CS1-15-%5Bkla

Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. Juni 2019 um 16:53
    • #2.939

Das wird sich alles in Sand verlaufen. Leider. Bisher gibt es gefühlt nicht eine Partei, die hinter dem Projekt steht. Die Hürden sind somit wohl unüberwindbar.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juni 2019 um 17:24
    • #2.940

Da muss ich jetzt mal der Politik - allen Parteien - Recht geben.

Man sollte sich nicht ohne Prüfung und vertragliche Absicherungen einem Investor (Woher der gute Mann auch immer das viele Geld hat - wäre auch eine Frage, die zu klären sein würde) ausliefern.

Das ist ein Großprojekt und kein Garagenanbau.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Juni 2019 um 18:44
    • #2.941

Ich denke, dass Orasch sich mit der Aussage, dass in Klagenfurt viele Kräfte gerne den Stillstand verwalten, keinen Gefallen getan hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Juni 2019 um 19:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.942

Oder er will damit die aus der Reserve locken die auch was entscheiden dürfen/sollen.... Keine Ahnung, ich hätte die Aussage so auch nicht gemacht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Juni 2019 um 19:07
    • #2.943

Das Gespräch heute zwischen Orasch und der Frau Bgm wurde eine Stunde vor Beginn gecancelled, fängt ja gut an :veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juni 2019 um 19:10
    • #2.944

Ist wieder jemand vom Fahrrad gefallen?

• blaumeise
    Lazarus
    • 12. Juni 2019 um 20:34
    • #2.945
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ist wieder jemand vom Fahrrad gefallen?

Nein, Herr Orasch hat Terminkollision, und da jetzt auch der VP Stadtradt schimpft ist das Projekt wohl Tod bevor es begann

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…-MessePlaene-ab

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Juni 2019 um 21:21
    • #2.946

Da ist wohl jemand beleidigt, weil der Dom nicht schon für die Seligsprechung reserviert wurde. Wobei "Heiliger Orasch" schon was hätte...

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. Juni 2019 um 05:49
    • #2.947
    Zitat von gm99

Da ist wohl jemand beleidigt, weil der Dom nicht schon für die Seligsprechung reserviert wurde. Wobei "Heiliger Orasch" schon was hätte...

War alles fürn Orasch?

• christian 91
    NHL
    • 13. Juni 2019 um 10:34
    • #2.948

Na Servas, ist das alles wieder einmal peinlich!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juni 2019 um 10:37
    • #2.949

Was dir alles peinlich ist...

• christian 91
    NHL
    • 13. Juni 2019 um 11:31
    • #2.950
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was dir alles peinlich ist...

wo habe ich geschrieben, dass es mir peinlich ist?

sinnerfassend lesen ist wohl nicht deine stärke!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™